(1) Searching for "2021112309133053446" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen - DE-München
Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Dokument Nr...: 597803-2021 (ID: 2021112309133053446)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
DE-München: Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
2021/S 227/2021 597803
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische
Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
Postanschrift: Prinzregentenstraße 28
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hillmann, Kathleen
E-Mail: [6]zentralevergabestelle@stmwi.bayern.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.auftraege.bayern.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.a
shx?subProjectId=esQT%252f7fdjU4%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wissenschaftlich-technische Begleitung des 10.000 Häuser Programms
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021KHI000011
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im
Ingenieurwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das 10.000-Häuser-Programm EnergieBonusBayern als Förderprogramm
des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung
und Energie (StMWi) fördert Eigentümer selbst genutzter Ein- und
Zweifamilienhäuser in unterschiedlichen Pro-grammteilen. Es besteht
derzeit aus drei verschiedenen Programmteilen, die sich in
unterschiedlichen Phasen befinden (Abwicklung, Antragsstellung,
Vorbereitung).
Für die wissenschaftlich-technische Begleitung des Förderprogramms wird
ein externer Dienstleister gesucht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im
Ingenieurwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das 10.000-Häuser-Programm EnergieBonusBayern als Förderprogramm
des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung
und Energie (StMWi) fördert Eigentümer selbst-genutzter Ein- und
Zweifamilienhäuser in unterschiedlichen Pro-grammteilen. Es besteht
derzeit aus drei verschiedenen Pro-grammteilen, die sich in
unterschiedlichen Phasen befinden (Abwicklung, Antragsstellung,
Vorbereitung).
Für die wissenschaftlich-technische Begleitung des
Förderprogramms wird ein externer Dienstleister gesucht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der AG hat die Option, den Vertrag dreimal um jeweils ein Jahr zu
verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG hat die Option, den Vertrag dreimal um jeweils ein Jahr zu
verlängern.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen:
Die Angabe der Referenzen soll wie folgt gegliedert sein:
Name des Empfängers (Dritten)
Erbringungszeitpunkt
Wert der erbrachten Leistung
inhaltliche Darstellung des Referenzprojekts sowie aussagekräftige
Beschreibung von Art und Umfang der erbrachten Leistung (aus der
Beschreibung muss/müssen das/die Themen-gebiet(e) klar hervorgehen, die
aus der Sicht des Bieters durch die Referenz abgedeckt werden)
a) Vorlage von mind. 10 geeigneten Referenzen bezogen auf die
Simulation, Monitoring oder Berechnung von Energiebedarf und
Energieeffizienz von Niedrigstenergiegebäuden; diese müssen mind. 5
PHPP und mind. 5 KfW-Effizienzhaus-Nachweise bein-halten.
Berücksichtigt werden Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Jahre
erbracht worden sind.
b) Vorlage von mind. je 1 geeigneten Referenz bezogen auf die
Konzeption, Umsetzung von Projekten oder wissenschaftliche Befassung
mit folgenden zentralen Techniken:
Wärmepumpen
oberflächennahe Geothermie
Batteriespeicher
PV-Systeme
hocheffiziente Wärmespeicher
Eisspeicher
Biomasseheizungsanlagen
Kraft-Wärme-Kopplung
Solarthermie
Brennstoffzellen
Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung
Wärmenetze
Berücksichtigt werden Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Jahre
erbracht worden sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb
sicherzustellen, können auch Referenzen berücksichtigt werden, deren
Leistungen bis zu 5 Jahre zurückliegen.
c) Vorlage von mind. 3 geeigneten Referenzen bezogen auf die Planung,
Implementierung oder wissenschaftliche Befassung von/mit intelligenten
Energiemanagementsystemen zum netz- und systemdienlichen
Energieaustausch (Strom, Wärme) zwischen Gebäuden und öffentlichen
Netzen. Berücksichtigt wer-den Leistungen, die innerhalb der letzten 3
Jahre erbracht worden sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb
sicherzustellen, können auch Referenzen berücksichtigt werden, deren
Leistungen bis zu 5 Jahre zurückliegen.
d) Vorlage von mind. 5 geeigneten Referenzen bezogen auf die Erstellung
von Förderanträgen, Förderbegleitung oder wissenschaftliche Erarbeitung
von Förderkonzepten. Berücksichtigt werden Leistungen, die innerhalb
der letzten 3 Jahre erbracht worden sind. Um einen ausreichenden
Wettbewerb sicherzustellen, können auch Referenzen berücksichtigt
werden, deren Leistungen bis zu 5 Jahre zurückliegen.
Die eingereichten Referenzen können auch mehrere Anforderungen aus den
o.g. Punkten a) bis d) erfüllen.
Neutralität:
Der ausgeschriebene Auftrag dient der gesamten Wirtschaft und hat daher
neutral zu erfolgen. Voraussetzung für die Teilnahme an dem
Vergabeverfahren ist daher, dass der Bieter keine Interessen hat, die
mit der Ausführung des Auftrags im Widerspruch stehen und sie
nachteilig beeinflussen könnten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
- Abgabe einer Scientology-Schutzerklärung
- Mindestanforderungen an das mit der Auftragsausführung betraute
Personal:
Größe des Projektteams:
Das Projektteam muss aus einem Projektleiter und mindestens zwei
weiteren Projektmitarbeitern bestehen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des §123 und §
124 GWB beachten Sie bitte die unter "Vertragsbedingungen/Formulare"
beigefügte "Eigenerklärung".
B) Unterauftragnehmer
Der Bieter wird aufgefordert, bei Angebotsabgabe die Teile des
Auftrags, die er im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben
beabsichtigt, zu benennen.
Vor Zuschlagserteilung werden diejenigen Bieter, die in die engere Wahl
kommen, aufgefordert, die Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und
nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser
Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen.
Das StMWi überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den
Ausschluss des Unterauftragnehmers vorliegen und wird hierzu eine
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anfordern.
Diese hat der Bieter vor Zuschlag im Arbeitsschritt
"Vertragsbedingungen/Formulare" vom jeweiligen Unterauftragnehmer
unterschreiben und mit Firmenstempel versehen zu lassen.
C) Fragen zu den Vergabeunterlagen
Fragen zu den Vergabeunterlagenunterlagen sind bis spätestens
06.12.2021 um 12.00 Uhr, über die Bieterkommunikation in der eVergabe
zu stellen.
D) Die Ausschreibung wird auf dem Vergabeportal
[10]www.auftraege.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird
ausschließlich elektronisch abgewickelt.
E) Die Rechte an den im Vergabeverfahren zur Verfügung gestellten
Unterlagen stehen dem StMWi zu. Die Unterlagen dürfen nur für die
Angebotserstellung genutzt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021
References
6. mailto:zentralevergabestelle@stmwi.bayern.de?subject=TED
7. https://www.auftraege.bayern.de/
8. https://www.evergabe.bayern.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=esQT%252f7fdjU4%253d
9. https://www.auftraege.bayern.de/
10. http://www.auftraege.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|