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Ausschreibung: Postdienste - DE-Leverkusen
Postdienste
Briefpostdienste
Multi-modale Kurierdienste
Dokument Nr...: 597793-2021 (ID: 2021112309132353436)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Leverkusen: Postdienste
   2021/S 227/2021 597793
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Personal und
   Organisation
   Nationale Identifikationsnummer: DE
   Postanschrift: Hauptstraße 105
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 51373
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Telefon: +49 214406-0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.leverkusen.de/
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Köln
   Nationale Identifikationsnummer: DE
   Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 2
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]zentrale-dienste@stadt-koeln.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]https://www.stadt-koeln.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [10]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1DHDA/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und
   Vergabestelle - Abteilung Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Hauptstraße 105
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 51373
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [12]www.leverkusen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1DHDA
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   156-2021 NEU, Rahmenvertrag über Postdienstleistungen für 2 Lose für
   die Zeit vom 1. Februar 2022 - 31. Januar 2024 mit der Option auf
   zweimalige Verlängerung um 1 Jahr, längstens bis 31. Januar 2026
   Referenznummer der Bekanntmachung: 156-2021 NEU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64110000 Postdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Abholung der Briefsendungen bis 1.000g
   (ausgenommen Postzustellungsaufträge und Dialogpost), die Frankierung
   (nur Stadt Leverkusen), die Aufbereitung des Anteils
   teilleistungsfähiger Briefsendungen und die Einlieferung der gesamten
   Ausgangspost bei einem Briefzentrum der Deutschen Post AG zur
   Weiterbeförderung und Zustellung an den Empfänger.
   Die vorliegende Ausschreibung ersetzt die am 23.09.2021 mit der
   Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt [14]2021/S 186-483318
   veröffentlichte Vergabe-Nr. 156-2021. In dem bisherigen
   Vergabeverfahren kann kein Auftrag erteilt werden, da die eingereichten
   Angebote nicht vergleichbar sind. Daher wurden die Unterlagen nunmehr
   überarbeitet und die Vergabe in den Stand vor Angebotsabgabe
   zurückversetzt. Die Rückversetzung wird als milderes Mittel anstelle
   einer Verfahrensaufhebung gemäß § 63 Abs. 1 Nr. 4 VgV gewählt. Neu ist
   die Vorgabe, dass ein Angebot zwingend auf Grundlage der ab dem
   01.01.2022 geplanten Preise der Deutsche Post AG kalkuliert werden
   muss.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen für die Stadt Leverkusen
   Los-Nr.: Los 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000 Postdienste
   64112000 Briefpostdienste
   64121000 Multi-modale Kurierdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Leverkusen - Poststelle Hemmelrather Weg 201 51377
   Leverkusen Abholzeiten: werktäglich
   Montags - Donnerstags 16.00 - 17.00 Uhr und
   Freitags 14.00 - 15.00 Uhr.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Abholung der Briefsendungen bis 1.000g
   (ausgenommen Postzustellungsaufträge und Dialogpost), die Frankierung,
   die Aufbereitung des Anteils teilleistungsfähiger Briefsendungen und
   die Einlieferung der gesamten Ausgangspost bei einem Briefzentrum der
   Deutschen Post AG zur Weiterbeförderung und Zustellung an den
   Empfänger.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option, dass der Vertrag sich zweimal jeweils um 12
   Monate verlängert, sofern er nicht vom Auftraggeber sechs Monate vor
   Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird. Entscheidend ist der
   Eingang der Kündigung beim Auftragnehmer.
   Der Vertrag dauert längstens bis zum 31.01.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen für die Stadt Köln
   Los-Nr.: Los 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000 Postdienste
   64112000 Briefpostdienste
   64121000 Multi-modale Kurierdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Leverkusen - Zentrale Dienste - Poststelle
   Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln Abholzeiten: werktäglich
   Montags - Donnerstags 14.00 - 15.00 Uhr und
   Freitags 11.00 - 12.00 Uhr.
   Abholort: Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln
   Anfahrt Seitentor - Raum 03 D 22
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Abholung der Briefsendungen bis 1.000g
   (ausgenommen Postzustellungsaufträge und Dialogpost),, die Aufbereitung
   des Anteils teilleistungsfähiger Briefsendungen und die Einlieferung
   der gesamten Ausgangspost bei einem Briefzentrum der Deutschen Post AG
   zur Weiterbeförderung und Zustellung an den Empfänger.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option, dass der Vertrag sich zweimal jeweils um 12
   Monate verlängert, sofern er nicht vom Auftraggeber sechs Monate vor
   Ablauf des Vertrages schriftlich gekündigt wird. Entscheidend ist der
   Eingang der Kündigung beim Auftragnehmer.
   Der Vertrag dauert längstens bis zum 31.01.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Formblatt "Angebot von Liefer- und Dienstleistungen".
   2. Formblatt "Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen" .
   3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Preisblankette.
   4. In Kopie gültige Lizenz zur gewerbsmäßigen Beförderung von
   Briefsendungen bis zu einem Einzelgewicht von 1.000 g im Lizenzgebiet
   der Bundesrepublik Deutschland gem. § 5 Abs.1 und
   § 6 Postgesetz.
   5. Genehmigter Teilleistungsvertrag mit der Deutschen Post AG.
   6. Eigenerklärung der Bietergemeinschaft sofern beabsichtigt.
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Firmen- oder Wohnsitzes bzw. ein anderer Nachweis über die erlaubte
   Berufsausübung
   2. In Kopie Nachweis Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2008.
   Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
   hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
   Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
   Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
   Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
   Nachweise sind auf Verlangen binnen 7 Kalendertagen vorzulegen.
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei
   Geschäftsjahre; Mindestanforderungen: keine
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. Mindestanforderung:
   Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden in Höhe von 1
   Millionen EUR / Kopie des Versicherungsscheins.
   2. Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren
   Veröffentlichung gesetzlich vorgeschrieben ist.
   3. Aufschlüsselung der Kalkulation.
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle bzw. die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Referenzliste mit mindestens 3 Referenzkunden der letzten 3 Jahre
   (das heißt: laufende Vertragsverhältnisse oder Vertragsverhältnisse,
   die innerhalb der letzten 3 Jahre beendet wurden), deren Aufträge dem
   ausgeschriebenen Auftrag in Inhalt und Anforderungen möglichst ähnlich
   sind. (Mindestanforderungen siehe unten).
   2. Angabe, welche Teile des Auftrags die Unternehmerin / der
   Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
   (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt).
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Erklärung aus der hervorgeht, dass er die eingesetzten Beschäftigten
   über die datenschutzrechtlichen Bestimmungen aufgeklärt und auf diese
   verpflichtet wurden/ werden.
   2. Vorlage der einzelnen Verpflichtungserklärungen bzgl. Aufklärung /
   Verpflichtung über die datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle bzw. die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1.) Die Referenzliste muss mindestens 3 Referenzen umfassen mit
   jeweils Angaben zu den Gesamtsendungsmengen jährlich, Leistungszeitraum
   und Auftraggeberin/Auftraggeber mit Ansprechpartnerin/Ansprechpartner
   und Telefonnummer..
   Unterlagen, die der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Zertifizierungsnummer an.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Der Auftragnehmer darf die Ausführung der Leistung oder wesentlicher
   Teile davon nur mit vorheriger Zustimmung des Auftraggebers an andere
   übertragen.
   2. Der Auftraggeberin ist das für die Abholung der Sendungen zuständige
   Personal einschließlich Vertreter auf gesonderte Anforderung namentlich
   mitzuteilen. Änderungen sind unverzüglich anzuzeigen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [15]2021/S 186-483318
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 (2) VgV von mindestens zwei
   Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin
   gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
   durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Für den anschließenden Zeitraum ist eine erneute Vergabe im Rahmen
   einer Kooperation mit anderen öffentlichen Auftraggebern vorgesehen.
   Die Ausschreibung erfolgt rechtzeitig im Vorfeld des Vertragsendes in
   2024 bzw. in den Folgejahren 2025 oder 2026 - je nach
   Vertragsverlängerung.
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen
   ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [16]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
   Auftraggeber ist nicht möglich.
   Fragen und Auskünfte zu den Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum
   9. Dezember um 10:00 Uhr an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1DHDA
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   7. http://www.leverkusen.de/
   8. mailto:zentrale-dienste@stadt-koeln.de?subject=TED
   9. https://www.stadt-koeln.de/
  10. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1DHDA/documents
  11. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
  12. http://www.leverkusen.de/
  13. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1DHDA
  14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:483318-2021:TEXT:DE:HTML
  15. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:483318-2021:TEXT:DE:HTML
  16. https://www.vmp-rheinland.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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