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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Colmberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Elektrobereich
Haustechnik
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument Nr...: 597831-2021 (ID: 2021112309125753405)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
DE-Colmberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2021/S 227/2021 597831
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Markt Colmberg
Postanschrift: Am Markt 1
Ort: Colmberg
NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
Postleitzahl: 91598
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Markt Colmberg
E-Mail: [6]info@colmberg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.colmberg.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: HITZLER INGENIEURE
Postanschrift: Ehrenbreitsteiner Straße 28
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80993
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): HITZLER INGENIEURE - Vergabemanagement
E-Mail: [10]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
Telefon: +49 892555950
Fax: +49 8925559511
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.hitzler-ingenieure.de
Adresse des Beschafferprofils:
[12]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung:
https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
Postanschrift: Ehrenbreitsteiner Straße 28
Ort: München
Postleitzahl: 80993
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): HITZLER INGENIEURE - Vergabemanagement
Telefon: +49 89255595-0
E-Mail: [14]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
Fax: +49 89255595-11
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [15]https://www.hitzler-ingenieure.de
Adresse des Beschafferprofils:
[16]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Druckleitungen und Pumpwerke zur Überleitung der Abwässer
diverser Ortsteile zur geplanten Kläranlage Colmberg
Generalplanerleistungen, Lph 1-9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Markt Colmberg möchte gemeinsam mit den Gemeinden Geslau und
Windelsbach eine gemeinsame Kläranlage unter Einbeziehung des
Bestandskläranlagengeländes neu errichten.
Die Abwässer der Ortsteile Linden, Hornau, Preuntsfelden, Birkach,
Cadolzhofen, Burghausen, Poppenbach und Windelsbach über Stettberg nach
Geslau sollen zur neuen Kläranlagen übergeleitet werden. Hierfür sind
Druckleitungen und Pumpwerke neu zu planen und zu errichten.
Terminlich ist folgender Ablauf (paralell zum geplanten
Kläranlagenneubau) denkbar:
- Beginn Planung: Anfang März 2022,
- Baubeginn: Sommer/Herbst 2023,
- Fertigstellung: Anfang 2025.
Für die geplante Maßnahme werden hiermit folgende Leistungen
ausgeschriebenen, die an einen Dienstleister vergeben werden sollen:
Objektplanung Ingenieurbauwerke em. §§ 41 ff. HOAI,
Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. HOAI,
Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 637 838.96 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
71315000 Haustechnik
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Markt Colmberg möchte gemeinsam mit den Gemeinden Geslau und
Windelsbach eine gemeinsame Kläranlage unter Einbeziehung des
Bestandskläranlagengeländes neu errichten.
Die Abwässer der Ortsteile Linden, Hornau, Preuntsfelden, Birkach,
Cadolzhofen, Burghausen, Poppenbach und Windelsbach über Stettberg nach
Geslau sollen zur neuen Kläranlagen übergeleitet werden. Hierfür sind
Druckleitungen und Pumpwerke neu zu planen und zu errichten.
Konkret handelt es sich um folgende Druckleitungen und Pumpwerke:
- Pumpwerk Geslau und Druckleitung nach Colmberg (ca. 6.000 m),
- Pumpwerk Stettberg und Druckleitung nach Geslau (ca. 2.000 m),
- Pumpwerk Linden Pumpwerk und Druckleitung nach Windelsbach (ca. 1.900
m),
- Pumpwerk Windelsbach,
- Pumpwerk Cadolzhofen und Druckleitung nach Stettberg (ca. 1.700 m),
- Pumpwerk Hornau und Druckleitung nach Cadolzhofen (ca. 1.400 m),
- Pumpwerk Preuntsfelden und Druckleitung nach Hornau (ca. 250 m),
- Pumpwerk Birkach und Druckleitung Richtung Cadolzhofen (ca. 1.900 m),
- Pumpwerk und Druckleitung Poppenbach (ca. 1.500 m).
Zudem sind die bestehenden (ca. 10) Pumpwerke hinsichtlich der
MSR-Technik zu aktualisieren.
Terminlich ist folgender Ablauf (paralell zum geplanten
Kläranlagenneubau) denkbar:
- Beginn Planung: Anfang März 2022,
- Baubeginn: Sommer/Herbst 2023,
- Fertigstellung: Anfang 2025.
Für die geplante Maßnahme werden hiermit folgende Leistungen
ausgeschriebenen, die an einen Dienstleister vergeben werden sollen:
Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. §§ 41 ff. HOAI,
Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. HOAI,
Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI.
Zunächst sollen in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1 + 2
(Grundlagenermittlung und Vorplanung) für die vorgenannten
Planungsdisziplinen beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf
Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw. Beauftragungsstufen je
Planungsdisziplin (vgl. II.2.11)) besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personelle Besetzung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Fachtechnische Lösungsansätze / Gewichtung:
20
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Konzept / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/03/2022
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz netto des
Bewerbers in den letzten 3 Jahren von 2018 bis 2020 (§ 45 Abs. 1 Nr. 1
VgV) Wichtung 5 %.
Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt aufgeteilt:
Gesamtumsatz 300.000 EUR/a (5 Pkte.),
Gesamtumsatz < 300.000 EUR/a und 100.000 EUR/a (2,5 Pkte.),
Gesamtumsatz < 100.000 EUR/a (0 Pkte.).
2. Angabe der durchschnittlich Beschäftigten der letzten 3 Jahre von
2018 bis 2020 für das gesamte Büro des Bewerbers und der im
Themenbereich der ausgeschriebenen Planungsleistung arbeitenden
Beschäftigten, aufgeteilt in Berufsgruppen (Führungskräfte, Ingenieure,
sonstige Mitarbeiter) (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) Wichtung 5 %.
Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt aufgeteilt:
durchschnittl. 5Gesamtmitarbeiter (5 Pkte.),
durchschnittl. < 5 Gesamtmitarbeiter und 2 Gesamtmitarbeiter (2,5
Pkt.),
durchschnittl. < 2 Gesamtmitarbeiter (0 Pkte.).
3. Darstellung von max. 3 Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren,
aus der die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren
Anforderungen hervorgeht.
Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ausnahmsweise auch länger
zurückreichende Referenzen (ab 1.1.2016 bis zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser
Bekanntmachung) ebenfalls berücksichtigt werden. Referenzprojekte, die
vor 2016 in Betrieb genommen wurden, werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt. Wichtung 90 %.
Für die maximale Bewertung sollten durch die Referenzprojekte folgende
Anforderungen erfüllt sein:
Bei dem Referenzprojekt wurden Druckleitungen mit einer
Mindestgesamtlänge von 1.500 m umgesetzt (max. 6 Pkte.),
bei dem Referenzprojekt wurden Pumpwerke / Pumpstationen umgesetzt
(max. 6 Pkte.),
bei dem Referenzprojekt wurden die Leistungen der Objektplanung für
Ingenieurbauwerke, der Tragwerksplanung sowie der Technischen
Ausrüstung erbracht (max. 6 Pkte.),
das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
(Gesamtkosten (Kgr. 300+400) 3,0 Mio. brutto) (max. 4 Pkte.),
durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem.
HOAI) erbracht (max. 4 Pkte.),
derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen (max. 4 Pkte.).
Es können 30 Punkte je Referenzprojekt erreicht werden. Die maximal zu
erreichende Punktzahl im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind 100
Punkte (max. 5 Pkt. für Gesamtumsatz + max. 5 Pkt. für
Gesamtmitarbeiterzahl + 3 x max. 30 Pkt. für die Referenzprojekte). Die
teilweise Erfüllung der Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern
zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
Eine Übersicht ist der Vergabeunterlagen C Kriterienkatalog zu
entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der nachstehenden Leistungen wie auch besonderer
Leistungen je Planungsdisziplin ist optional möglich, ohne dass ein
Rechtsanspruch darauf besteht.
Leistungsphasen 3-4 gemäß HOAI,
Leistungsphasen 5-7 gemäß HOAI (bzw. Leistungsphasen 5+6 für die
Leistungen der Tragwerksplanung),
Leistungsphasen 8-9 gemäß HOAI,
Objektplanung Ingenieurbauwerke: ggf. Besondere Leistungen gem.
Anlage 12 HOAI.
Tragwerksplanung: ggf. Besondere Leistungen gem. Anlage 14 HOAI.
Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-8: ggf. Besondere Leistungen
gem. Anlage 15 HOAI.
Die Beauftragung weiterer Leistungen bzw. Stufen besteht als Option
ohne Anspruch darauf.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
vorzugsweise elektronisch, vorrangig über die Vergabeplattform.
Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens
(siehe Vergabeunterlagen B) möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
Bewerbungsbogen von jedem Mitglied auszufüllen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Basisinformation zum Unternehmen des Bewerbers (Name, Sitz,
Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der Bewerbergemeinschaft
beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten,
Leistungsanteil) (soweit zuftreffend),
2. Eigenerklärung (soweit zutreffend) der
Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und
Benennung desjenigen, der die Bewerbergemeinschaft vertritt
einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht,
3. Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
die Berufsbezeichnung "Ingenieur" zu tragen oder in Deutschland
entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV),
4. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen,
5a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
GWB,
5b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
GWB,
5c) Erklärung über das kumulative Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AEntG und § 21 SchwArbG,
5c) Erklärung über das kumulative Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AEntG, § 98c Abs. 1 AufenthG und §
21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwArbG,
6. Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
bedienen, so hat er die Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend
anzugeben. Eine Benennung der Nachunternehmer erfolgt im Rahmen des
Teilnahmettbewerbs unter Verweis auf § 36 Abs 1. S. 1 VgV freiwillig.
Eine entsprechende Verpflichtungserklärung ist auf Anforderung
nachzureichen,
7. Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe),
so hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen
Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung
nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt der Bewerber
im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch, müssen diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre
Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gemeinsam für die
Auftragsdurchführung haften. Eine entsprechende Haftungserklärung ist
auf Anforderung nachzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Versicherung über eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 1.500.000 EUR für
Personenschäden und 1.000.000 EUR für sonstige Schäden bzw. eine
schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren von 2018 bis 2020 erbrachten
Leistungen die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser
Liste ist je erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (=
Kosten der Kgr. 300+400, DIN 276, brutto), der Leistungszeit sowie der
öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen.
Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn sie anhand
der zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle
Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen
vorliegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
Wirtschaftsraumes vorbehalten:
Natürlichen Personen, die nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe
geltenden Landesrecht berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
"Ingenieur" zu tragen. Ebenso natürlichen Personen, deren Listeneintrag
in Umsetzung der Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG gewährleistet
ist. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn deren
satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist,
der Planungsaufgabe entspricht und sie für die Durchführung der Aufgabe
einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die vorstehenden
Anforderungen erfüllt.
Einschläge Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV in
Verbindung mit § 75 Abs. 3 VgV.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Seitens der beteiligten Kommunen ist beabsichtigt, zeitnah einen
Abwasserzweckverband zu gründen. Dies wird voraussichtlich bei
Abschluss des Vergabeverfahrens als Vertragspartner noch nicht
vorllstädnig vollzogen sein. Der Bewerber/Bieter erklärt sich, nach
Gründung des Abwasserzweckverbandes, zur entsprechenden Anpassung der
Vertragsunterlagen bereit.
Die unter II.2.7. benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit
der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die
Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum
nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des
Vertrages noch dazugerechnet werden.
Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot
zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom
Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere
Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
Bietergemeinschaften.
Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in
Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich
mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die genannte
Vergabeplattform.
Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung
seines Teilnahmeantrags/Angebots.
Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht
berücksichtigt.
Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3. dieser
Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung.
Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die
Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
genannten Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf
der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als
Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor
Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfristauf
der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten
Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb
dieser 6Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung
genannten Vergabeplattform informiert.
Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die
Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die
verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
Anmerkungen per E-Mail informiert.
Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
III.1.1. auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1. bis III.1.3.
geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
erbringen.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
Los zu treffen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [17]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [18]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungszentrum Bayern e. V. (ABZ e.
V.)
Postanschrift: Orleansstraße 10-12
Ort: München
Postleitzahl: 81669
Land: Deutschland
E-Mail: [19]info@abz-bayern.de
Telefon: +49 895116-3171
Fax: +49 895116-3663
Internet-Adresse: [20]https://www.abz-bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021
References
6. mailto:info@colmberg.de?subject=TED
7. http://www.colmberg.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av167b0e
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av167b0e
10. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
11. http://www.hitzler-ingenieure.de/
12. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av167b0e
13. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av167b0e
14. mailto:vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
15. https://www.hitzler-ingenieure.de/
16. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av167b0e
17. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
18. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
19. mailto:info@abz-bayern.de?subject=TED
20. https://www.abz-bayern.de/
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