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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Colmberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Elektrobereich
Haustechnik
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument Nr...: 597831-2021 (ID: 2021112309125753405)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Colmberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 227/2021 597831
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Markt Colmberg
   Postanschrift: Am Markt 1
   Ort: Colmberg
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Postleitzahl: 91598
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Markt Colmberg
   E-Mail: [6]info@colmberg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.colmberg.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: HITZLER INGENIEURE
   Postanschrift: Ehrenbreitsteiner Straße 28
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80993
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): HITZLER INGENIEURE - Vergabemanagement
   E-Mail: [10]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
   Telefon: +49 892555950
   Fax: +49 8925559511
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Offizielle Bezeichnung:
   https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
   Postanschrift: Ehrenbreitsteiner Straße 28
   Ort: München
   Postleitzahl: 80993
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): HITZLER INGENIEURE - Vergabemanagement
   Telefon: +49 89255595-0
   E-Mail: [14]vergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
   Fax: +49 89255595-11
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [15]https://www.hitzler-ingenieure.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [16]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Druckleitungen und Pumpwerke zur Überleitung der Abwässer
   diverser Ortsteile zur geplanten Kläranlage Colmberg 
   Generalplanerleistungen, Lph 1-9
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Markt Colmberg möchte gemeinsam mit den Gemeinden Geslau und
   Windelsbach eine gemeinsame Kläranlage unter Einbeziehung des
   Bestandskläranlagengeländes neu errichten.
   Die Abwässer der Ortsteile Linden, Hornau, Preuntsfelden, Birkach,
   Cadolzhofen, Burghausen, Poppenbach und Windelsbach über Stettberg nach
   Geslau sollen zur neuen Kläranlagen übergeleitet werden. Hierfür sind
   Druckleitungen und Pumpwerke neu zu planen und zu errichten.
   Terminlich ist folgender Ablauf (paralell zum geplanten
   Kläranlagenneubau) denkbar:
   - Beginn Planung: Anfang März 2022,
   - Baubeginn: Sommer/Herbst 2023,
   - Fertigstellung: Anfang 2025.
   Für die geplante Maßnahme werden hiermit folgende Leistungen
   ausgeschriebenen, die an einen Dienstleister vergeben werden sollen:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke em. §§ 41 ff. HOAI,
    Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. HOAI,
    Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 637 838.96 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
   71315000 Haustechnik
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Markt Colmberg möchte gemeinsam mit den Gemeinden Geslau und
   Windelsbach eine gemeinsame Kläranlage unter Einbeziehung des
   Bestandskläranlagengeländes neu errichten.
   Die Abwässer der Ortsteile Linden, Hornau, Preuntsfelden, Birkach,
   Cadolzhofen, Burghausen, Poppenbach und Windelsbach über Stettberg nach
   Geslau sollen zur neuen Kläranlagen übergeleitet werden. Hierfür sind
   Druckleitungen und Pumpwerke neu zu planen und zu errichten.
   Konkret handelt es sich um folgende Druckleitungen und Pumpwerke:
   - Pumpwerk Geslau und Druckleitung nach Colmberg (ca. 6.000 m),
   - Pumpwerk Stettberg und Druckleitung nach Geslau (ca. 2.000 m),
   - Pumpwerk Linden Pumpwerk und Druckleitung nach Windelsbach (ca. 1.900
   m),
   - Pumpwerk Windelsbach,
   - Pumpwerk Cadolzhofen und Druckleitung nach Stettberg (ca. 1.700 m),
   - Pumpwerk Hornau und Druckleitung nach Cadolzhofen (ca. 1.400 m),
   - Pumpwerk Preuntsfelden und Druckleitung nach Hornau (ca. 250 m),
   - Pumpwerk Birkach und Druckleitung Richtung Cadolzhofen (ca. 1.900 m),
   - Pumpwerk und Druckleitung Poppenbach (ca. 1.500 m).
   Zudem sind die bestehenden (ca. 10) Pumpwerke hinsichtlich der
   MSR-Technik zu aktualisieren.
   Terminlich ist folgender Ablauf (paralell zum geplanten
   Kläranlagenneubau) denkbar:
   - Beginn Planung: Anfang März 2022,
   - Baubeginn: Sommer/Herbst 2023,
   - Fertigstellung: Anfang 2025.
   Für die geplante Maßnahme werden hiermit folgende Leistungen
   ausgeschriebenen, die an einen Dienstleister vergeben werden sollen:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. §§ 41 ff. HOAI,
    Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. HOAI,
    Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI.
   Zunächst sollen in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1 + 2
   (Grundlagenermittlung und Vorplanung) für die vorgenannten
   Planungsdisziplinen beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf
   Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw. Beauftragungsstufen je
   Planungsdisziplin (vgl. II.2.11)) besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personelle Besetzung / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Fachtechnische Lösungsansätze / Gewichtung:
   20
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Konzept / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/03/2022
   Ende: 30/04/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz netto des
   Bewerbers in den letzten 3 Jahren von 2018 bis 2020 (§ 45 Abs. 1 Nr. 1
   VgV)  Wichtung 5 %.
   Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt aufgeteilt:
    Gesamtumsatz  300.000 EUR/a (5 Pkte.),
    Gesamtumsatz < 300.000 EUR/a und  100.000 EUR/a (2,5 Pkte.),
    Gesamtumsatz < 100.000 EUR/a (0 Pkte.).
   2. Angabe der durchschnittlich Beschäftigten der letzten 3 Jahre von
   2018 bis 2020 für das gesamte Büro des Bewerbers und der im
   Themenbereich der ausgeschriebenen Planungsleistung arbeitenden
   Beschäftigten, aufgeteilt in Berufsgruppen (Führungskräfte, Ingenieure,
   sonstige Mitarbeiter) (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV)  Wichtung 5 %.
   Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt aufgeteilt:
    durchschnittl.  5Gesamtmitarbeiter (5 Pkte.),
    durchschnittl. < 5 Gesamtmitarbeiter und  2 Gesamtmitarbeiter (2,5
   Pkt.),
    durchschnittl. < 2 Gesamtmitarbeiter (0 Pkte.).
   3. Darstellung von max. 3 Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren,
   aus der die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren
   Anforderungen hervorgeht.
   Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ausnahmsweise auch länger
   zurückreichende Referenzen (ab 1.1.2016 bis zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser
   Bekanntmachung) ebenfalls berücksichtigt werden. Referenzprojekte, die
   vor 2016 in Betrieb genommen wurden, werden bei der Wertung nicht
   berücksichtigt.  Wichtung 90 %.
   Für die maximale Bewertung sollten durch die Referenzprojekte folgende
   Anforderungen erfüllt sein:
    Bei dem Referenzprojekt wurden Druckleitungen mit einer
   Mindestgesamtlänge von 1.500 m umgesetzt (max. 6 Pkte.),
    bei dem Referenzprojekt wurden Pumpwerke / Pumpstationen umgesetzt
   (max. 6 Pkte.),
    bei dem Referenzprojekt wurden die Leistungen der Objektplanung für
   Ingenieurbauwerke, der Tragwerksplanung sowie der Technischen
   Ausrüstung erbracht (max. 6 Pkte.),
    das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar
   (Gesamtkosten (Kgr. 300+400)  3,0 Mio.  brutto) (max. 4 Pkte.),
    durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem.
   HOAI) erbracht (max. 4 Pkte.),
    derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die
   Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen (max. 4 Pkte.).
   Es können 30 Punkte je Referenzprojekt erreicht werden. Die maximal zu
   erreichende Punktzahl im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind 100
   Punkte (max. 5 Pkt. für Gesamtumsatz + max. 5 Pkt. für
   Gesamtmitarbeiterzahl + 3 x max. 30 Pkt. für die Referenzprojekte). Die
   teilweise Erfüllung der Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern
   zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
   Eine Übersicht ist der Vergabeunterlagen C  Kriterienkatalog zu
   entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der nachstehenden Leistungen wie auch besonderer
   Leistungen je Planungsdisziplin ist optional möglich, ohne dass ein
   Rechtsanspruch darauf besteht.
    Leistungsphasen 3-4 gemäß HOAI,
    Leistungsphasen 5-7 gemäß HOAI (bzw. Leistungsphasen 5+6 für die
   Leistungen der Tragwerksplanung),
    Leistungsphasen 8-9 gemäß HOAI,
    Objektplanung Ingenieurbauwerke: ggf. Besondere Leistungen gem.
   Anlage 12 HOAI.
    Tragwerksplanung: ggf. Besondere Leistungen gem. Anlage 14 HOAI.
    Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-8: ggf. Besondere Leistungen
   gem. Anlage 15 HOAI.
   Die Beauftragung weiterer Leistungen bzw. Stufen besteht als Option
   ohne Anspruch darauf.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert
   vorzugsweise elektronisch, vorrangig über die Vergabeplattform.
   Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens
   (siehe Vergabeunterlagen B) möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
   Bewerbungsbogen von jedem Mitglied auszufüllen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Basisinformation zum Unternehmen des Bewerbers (Name, Sitz,
   Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der Bewerbergemeinschaft
   beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten,
   Leistungsanteil) (soweit zuftreffend),
   2. Eigenerklärung (soweit zutreffend) der
   Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und
   Benennung desjenigen, der die Bewerbergemeinschaft vertritt
   einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht,
   3. Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers,
   die Berufsbezeichnung "Ingenieur" zu tragen oder in Deutschland
   entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV),
   4. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen,
   5a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   GWB,
   5b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB,
   5c) Erklärung über das kumulative Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AEntG und § 21 SchwArbG,
   5c) Erklärung über das kumulative Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AEntG, § 98c Abs. 1 AufenthG und §
   21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwArbG,
   6. Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an
   andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei
   der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen
   bedienen, so hat er die Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend
   anzugeben. Eine Benennung der Nachunternehmer erfolgt im Rahmen des
   Teilnahmettbewerbs unter Verweis auf § 36 Abs 1. S. 1 VgV freiwillig.
   Eine entsprechende Verpflichtungserklärung ist auf Anforderung
   nachzureichen,
   7. Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe),
   so hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen
   Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung
   nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt der Bewerber
   im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch, müssen diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre
   Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gemeinsam für die
   Auftragsdurchführung haften. Eine entsprechende Haftungserklärung ist
   auf Anforderung nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Versicherung über eine
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 1.500.000 EUR für
   Personenschäden und 1.000.000 EUR für sonstige Schäden bzw. eine
   schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
   Bewerbungsunterlagen beiliegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
   In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der
   wesentlichen in den letzten 3 Jahren von 2018 bis 2020 erbrachten
   Leistungen die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser
   Liste ist je erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (=
   Kosten der Kgr. 300+400, DIN 276, brutto), der Leistungszeit sowie der
   öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen.
   Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn sie anhand
   der zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle
   Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen
   vorliegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen
   Wirtschaftsraumes vorbehalten:
   Natürlichen Personen, die nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe
   geltenden Landesrecht berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
   "Ingenieur" zu tragen. Ebenso natürlichen Personen, deren Listeneintrag
   in Umsetzung der Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG gewährleistet
   ist. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn deren
   satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist,
   der Planungsaufgabe entspricht und sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die vorstehenden
   Anforderungen erfüllt.
   Einschläge Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 2 VgV in
   Verbindung mit § 75 Abs. 3 VgV.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Seitens der beteiligten Kommunen ist beabsichtigt, zeitnah einen
   Abwasserzweckverband zu gründen. Dies wird voraussichtlich bei
   Abschluss des Vergabeverfahrens als Vertragspartner noch nicht
   vorllstädnig vollzogen sein. Der Bewerber/Bieter erklärt sich, nach
   Gründung des Abwasserzweckverbandes, zur entsprechenden Anpassung der
   Vertragsunterlagen bereit.
   Die unter II.2.7. benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags
   beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die
   geplante Nutzungsaufnahme der Hauptmaßnahme (Ende). Die Leistungszeit
   der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme,
   Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten
   Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) sowie die
   Leistungszeit der kompletten Lph. 9 können zum derzeitigen Zeitpunkt
   noch nicht exakt angegeben werden, sind daher im genannten Zeitraum
   nicht enthalten und müssen hinsichtlich der tatsächlichen Laufzeit des
   Vertrages noch dazugerechnet werden.
   Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot
   zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. -angebote führen zum Ausschluss vom
   Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere
   Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
   Bietergemeinschaften.
   Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in
   Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich
   mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die genannte
   Vergabeplattform.
   Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung
   seines Teilnahmeantrags/Angebots.
   Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht
   berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3. dieser
   Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung.
   Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die
   Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf
   der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als
   Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den
   Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 6 Kalendertage vor
   Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht. Die Bewerber sind
   verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfristauf
   der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten
   Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen,
   Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
   haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die
   Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb
   dieser 6Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird
   unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung
   genannten Vergabeplattform informiert.
   Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter
   Ziffer I.3. dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die
   Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die
   verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und
   Anmerkungen per E-Mail informiert.
   Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer
   III.1.1. auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1. bis III.1.3.
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [18]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungszentrum Bayern e. V. (ABZ e.
   V.)
   Postanschrift: Orleansstraße 10-12
   Ort: München
   Postleitzahl: 81669
   Land: Deutschland
   E-Mail: [19]info@abz-bayern.de
   Telefon: +49 895116-3171
   Fax: +49 895116-3663
   Internet-Adresse: [20]https://www.abz-bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
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