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Ausschreibung: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung - DE-Bonn
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument Nr...: 597811-2021 (ID: 2021112309125153386)
Veröffentlicht: 23.11.2021
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DE-Bonn: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
2021/S 227/2021 597811
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und
Raumforschung im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, SWD -
Forschungsverwaltung
Postanschrift: Deichmanns Aue 31 - 37
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
E-Mail: [6]rueckfragepool@bbr.bund.de
Telefon: +49 228-994011627
Fax: +49 228-994011579
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/forschung/ausschreibungen/_node.htm
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425975
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425975
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zukunft Bau - RV Weiterentwicklung BNB und Erweiterung durch BNB-Varion
(10.08.17.7-21.62)
Referenznummer der Bekanntmachung: 10.08.17.7-21.62
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der wissenschaftlichen Unterstützung in dieser
Rahmenvereinbarung ist die Weiterentwicklung des BNB als eingeführtes
Bewertungsschema und Qualitätsmanagementsystem für das Planen, Bauen,
Nutzen und Betreiben von Gebäuden. Diese stützt sich auf die
Forderungen des Maßnahmenprogramms Nachhaltigkeit - Weiterentwicklung
2021 der Bundesregierung. Gleichzeitig sollen auch die Ergebnisse des
derzeit laufenden Forschungsprojektes zur Evaluierung des BNB-Systems
und weitere Ergebnisse der Ressortforschungsarbeit des BMI/ BBSR
einbezogen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 630 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
gemäß Leistungsbeschreibung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 630 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
maximale Verlängerung 2 x 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Verhandlungsgespräche sind vor. für die 03.KW 2022 geplant. Danach
erfolgt die Aufforderung zur Angebotsabgabe mittels eines
Leistungsverzeichnisses mit einer verkürzten Abgabefrist von 10
Kalendertagen. Da hier eine Rahmenvereinbarung ausgeschrieben ist und
eine konkrete Kalkulation der Leistungen erst später bei der
Einzelbeauftragung aus dem RV erfolgt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
gemäß ausgefüllt und unterschriebener Europäischer Eigenerklärung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
gemäß ausgefüllt und unterschriebener Europäischer Eigenerklärung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
durchschnittlicher jährlicher Umsatz/pro Geschäftsjahr der letzten 3
Jahre muss in Summe (aller Partner) mind. 400.000 Euro brutto/pro Jahr
betragen. (gemäß Eignungskriterien, Kriterium 3)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
gemäß ausgefüllt und unterschriebener Europäischer Eigenerklärung sowie
gemäß Eignungskriterien, Kriterien 1 u. 2)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
gemäß Ausschreibungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
In der 2.Stufe soll die Angebotsfrist auf 10 Kalendertage verkürzt
werden, da es sich bei der Ausschreibung um eine Rahmenvereinbarung
handelt in der während der Laufzeit erst Einzelaufträge auf Basis eines
Leistungsverzeichnisses (in der Leistungsbeschreibung enthalten)
abgerufen werden.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
gemäß Ausschreibungsunterlagen
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Internet-Adresse:
[10]https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabek
ammern.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
nach § 160 GWB ff schriftlich innerhalb von 15 Kalendertagen
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021
References
6. mailto:rueckfragepool@bbr.bund.de?subject=TED
7. https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/forschung/ausschreibungen/_node.htm
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425975
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425975
10. https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
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