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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Elsteraue
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 597801-2021 (ID: 2021112309124853376)
Veröffentlicht: 23.11.2021
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  DE-Elsteraue: Planungsleistungen im Bauwesen
   2021/S 227/2021 597801
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Elsteraue
   Postanschrift: Hauptstraße 30
   Ort: Elsteraue
   NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
   Postleitzahl: 06729
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gemeinsame Vergabestelle - Hr. Frenzel
   E-Mail: [6]frenzel@gemeinde-elsteraue.de
   Telefon: +49 3441-226144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.gemeinde-elsteraue.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425744
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425744
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau eines FW-Gerätehauses in Tröglitz - Planungsleistungen Los 2:
   FPL TGA_HLS_ALG 1, 2, 3
   Referenznummer der Bekanntmachung: ELS-2021-042
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ortsfeuerwehr in Tröglitz soll ein neues Feuerwehrgerätehaus mit
   Übungsfläche und Außenanlagen - Am Park, 06729 Elsteraue, Gemarkung
   Tröglitz, Flur 8, Flst.-Nr. 165 - erhalten. Das Gebäude soll über 3
   Stellplätze für Einsatzfahrzeuge, einen Schulungsraum, Sozialräume und
   Büro sowie einen Übungsplatz verfügen. Neben den Tätigkeiten zur
   Erhaltung der Einsatzbereitschaft der Technik inkl. der Vor- und
   Nachbereitung von Einsätzen finden auch die Ausbildung der Freiwilligen
   Feuerwehr sowie die Ausbildung der Jugend-Feuerwehr und der
   Kinder-Feuerwehr
   statt.
   Der Auftrag wird erteilt für die LP 1-3, ggf. LP4 um entsprechende
   Fördermittel beantragen zu können. Nach erfolgter Genehmigung der
   Fördermittel ggf. Baugenehmigung kann eine weitere Beauftragung bis
   einschließlich der LP 7 erfolgen.
   Es obliegt der AG einzelne LP oder Einzelleistungen weiter zu
   beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Am Park, 06729 Elsteraue, Gemarkung Tröglitz, Flur 8, Flst.-Nr. 165
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: OPL Gebäude und Innenräume, Tragwerksplanung,
   Beratungsleistungen
   Nach den aktuellen Vorstellungen sind folgende Kosten vorgesehen:
   KG 300: 720.000,00 
   KG 400: 230.000,00 
   KG 500: 100.000,00 
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/04/2022
   Ende: 24/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerung trifft zu, wenn optionale Leistungen beauftragt
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Punktbewertung erfolgt gemäß beiliegender Wertungsmatrix.
   Bei Punktgleichheit einzelner Bewerber entscheidet das Losverfahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftrag wird erteilt für die LP 1-3, ggf. LP 4 um entsprechende
   Fördermittel beantragen zu können.
   Es obliegt der AG einzelne LP oder Einzelleistungen weiter zu
   beauftragen.
   Es können Besondere Leistungen (gem. HOAI) beauftragt werden. Eine
   Weiterführung der Planungsleistungen ab LP (4) 5 bis LP 7 ist im Ganzen
   oder einzelnen Teilen möglich.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Jedes dieser Lose kann von den Bewerbern angeboten werden. Die Vergabe
   durch die AG erfolgt für jedes Los nach den jeweiligen Einzelkriterien.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ein aktueller gültiger Handelsregisterauszug oder Belege, die auf
   andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen, ist der Bewerbung
   beizufügen. gem. § 44 Abs. (1) (2) VgV
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wichtung 25 %
   5 Punkte: fachspezifischer Umsatz > 250 TEUR/a
   4 Punkte: fachspezifischer Umsatz > 200 TEUR/a
   3 Punkte: fachspezifischer Umsatz > 150 TEUR/a
   2 Punkte: fachspezifischer Umsatz > 100 TEUR/a
   1 Punkt: fachspezifischer Umsatz > 50 TEUR/a
   0 Punkte: fachspezifischer Umsatz = 50 TEUR/a
   Ausschluss: fachspezifischer Umsatz < 50 TEUR/a
   Die Angaben erfolgen ohne die zugehörige Mehrwertsteuer.
   Werden für die jeweiligen Jahre unterschiedliche Punktezahlen
   ermittelt, wird der Mittelwert gebildet.
   Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird je
   Geschäftsjahr die Summe der Jahresumsätze der Mitglieder gewertet.
   Nachweise hierzu können vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   nachgefordert werden gem. Anhang 1 zu Amtsblatt der EU L 3/19 vom
   06.01.2016
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Mindestforderungen zur Deckungshöhe liegen bei 3.000.000,00 EUR für
   Personenschäden und 500.000,00 EUR für sonstige Schäden. Die Summen
   gelten pro Jahr 2-fach. D.h. die Versicherung muss bestätigen, dass im
   Auftretens mehrerer Versicherungsfälle in einem Jahr (z.B. aus anderen
   Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
   Zahlungsverpflichtung der Versicherung mindestens dem zweifachen der
   v.g. Versicherungssumme liegt. Bei Bewerbergemeinschaften /
   Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für jedes Mitglied
   in voller Höhe bestehen.
   Der fachspezifischer Umsatz hat mind.100 TEUR/a zu betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wichtung 35 %
   Nachweis nach § 46 Abs. (3) Punkt 1. gem. VgV
   Es werden Referenzen zugelassen, welche innerhalb der letzten 3 Jahre
   bearbeitet wurden (Abschluss der jeweils beauftragten Leistung vor
   höchstens 3 Jahren).
   Gewertet werden nur die Referenzen, welche vergleichbar mit der
   fachspezifischen Leistung des beworbenen Loses sind. Hierbei gilt die
   Hauptleistung (Fachplanung TGA-HLS).
   Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist gegeben, wenn folgende
   Bedingungen erfüllt sind:
   - Planungen für Feuer- und Rettungswachen, Feuwehrgerätehäuser mit
   mind. 2 Stellplätzen,Sozial- und Schulungsräumen
   - In Summe der Referenzen ist nachzuweisen, dass mind. die
   Leistungsphasen 2-7 erbracht wurden. Falls diese Leistungsphasen nicht
   nachgewiesen werden erfolgt der Ausschluss.
   - Bei mind. einer der Referenzen ist nachzuweisen, dass Erfahrungen bei
   der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln vorliegen. Falls diese
   Erfahrungen mit den Referenzen nicht nachgewiesen werden erfolgt der
   Ausschluss.
   - Die AG behält sich vor mit dem jeweiligen Referenzgeber Kontakt
   aufzunehmen und die Angaben des Bewerbers zu überprüfen. Bei Vorlage
   von Referenzbestätigungen entfällt die Überprüfung.
   Bei Widersprüchen behält sich die AG eine Nichtbewertung der jeweiligen
   Referenz vor.
   Wichtung 35 %
   5 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 5 Stück
   4 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 4 Stück
   3 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 3 Stück
   2 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 2 Stück
   1 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 1 Stück
   0 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 0 Stück
   Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird die Summe der
   Referenzen der Mitglieder
   gewertet.
   - Erklärung nach § 46 Abs. (3) Punkt 2. gem. VgV
   Wichtung 25 %
   Erklärung zur Anzahl der Fachingenieure (für das jeweilig beworbene Los
   fachspezifisch qualifizierte Personen z.B. Ingenieur, Master, Bachelor)
   des Unternehmens, welche die fachspezifischen Leistungen des beworbenen
   Loses erbringen können. Der Nachweis ist durch die Vorlage einer Kopie
   der entsprechenden Qualifikation zu erbringen.
   In Summe der Nachweise zur Anzahl der Fachingenieure (fachspezifisch
   qualifizierte Personen) müssen alle Fachbereiche des beworbenen Loses
   nachgewiesen werden, sonst erfolgt keine Wertung.
   Los 1: Fachingenieure für Gebäudeplanung
   Los 2: Fachingenieure für Haustechnik
   Los 3: Fachingenieure für Elektroplanung
   Los 4: Fachingenieure für Freianlagen
   Wichtung: 25 %
   5 Punkte: Fachingenieure = 5
   4 Punkte: Fachingenieure = 4
   3 Punkte: Fachingenieure = 3
   2 Punkte: Fachingenieure = 2
   1 Punkte: Fachingenieure = 1
   0 Punkte: Fachingenieure < 1
   Werden für die jeweiligen Jahre unterschiedliche Punktezahlen
   ermittelt, wird der Mittelwert gebildet.
   Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird je
   Geschäftsjahr die Summe der
   Gesamtbeschäftigten der Mitglieder gewertet.
   - verbindliche Erklärung nach § 46 Abs. (3) Punkt 10 gem. VgV,
   Nachweise hierzu können vor der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe nachgefordert werden gem. Anhang 1 zu
   Amtsblatt der EU L 3/19 vom 06.01.2016
   Wichtung 15 %
   5 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe < 1 NU/EL
   4 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 1 NU/EL
   3 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 2 NU/EL
   2 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 3 NU/EL
   1 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 4 NU/EL
   0 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe > 4 NU/EL
   Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird die Summe der
   Nachunternehmen der
   Mitglieder gewertet.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind durch Ingenieure zu erbringen (vgl. VgV § 75 Abs.
   1, 2, 3)
   In Summe der Referenzen ist nachzuweisen, dass mind. die
   Leistungsphasen 2-7 erbracht wurden. Falls diese Leistungsphasen nicht
   nachgewiesen werden erfolgt der Ausschluss.
   Bei mind. einer der Referenzen ist nachzuweisen, dass Erfahrungen bei
   der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln vorliegen. Falls diese
   Erfahrungen mit den Referenzen nicht nachgewiesen werden erfolgt der
   Ausschluss.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist auf dem beiliegenden Bewerbungsbogen
   einschließlich Anlagen 1-3 einzureichen.
   Der Bewerber kann auch zur Vereinfachung das elektronische Formular
   Standartformular für die einheitliche europäische Eigenerklärung "
   EEE benutzen.
   Bieteranfragen müssen bis zum 13.12.2021, 10.00 Uhr elektronisch über
   die Vergabeplattform eingegangen sein, damit die Vergabestelle diese
   innerhalb der Frist des § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV beantworten kann.
   Anfragen, die nach dem o. g. Zeitpunkt bei der Vergabestelle eingehen,
   sind nicht mehr rechtzeitig im Sinne der vorgenannten Vorschrift.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Punkt 1-4 gem. GWB IV sind zu beachten.
   Danach ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:frenzel@gemeinde-elsteraue.de?subject=TED
   7. https://www.gemeinde-elsteraue.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425744
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425744
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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