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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Hilpoltstein
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 597791-2021 (ID: 2021112309124553364)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Hilpoltstein: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 227/2021 597791
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Hilpoltstein
   Postanschrift: Marktstr. 1
   Ort: Hilpoltstein
   NUTS-Code: DE25B Roth
   Postleitzahl: 91161
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]amt4@hilpoltstein.de
   Telefon: +49 9174978400
   Fax: +49 9174978419
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hilpoltstein.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=23239
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer Sporthalle mit Lehrschwimmbecken an der Grundschule
   Hilpoltstein - Objektplanung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Hilpoltstein plant den Neubau einer Sporthalle mit
   Lehrschwimmbecken an der Grundschule Hilpoltstein.
   Gegenstand dieser Vergabe sind die Planungsleistungen der Objektplanung
   Gebäude gemäß Teil 3, Abschnitt 1 § 33ff. HOAI 2021 in den
   Leistungsphasen 1 bis 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
   71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
   Spezifikationen
   71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
   71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
   71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE25B Roth
   Hauptort der Ausführung:
   Hilpoltstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Hilpoltstein plant den Neubau einer Sporthalle mit
   Lehrschwimmbecken an der Grundschule Hilpoltstein als Ersatz für das
   aktuell bestehende Lehrschwimmbecken und die bestehende Turnhalle,
   welche sich in einem schlechten baulichen Zustand befindet. Die Nutzung
   des Lehrschwimmbades ist in erster Linie für den Schulsport
   ausgerichtet, allerdings ist auch eine Nutzung durch die
   Öffentlichkeit, sowie Vereine vorgesehen. Hierzu ist eine Beckengröße
   von 25,0 m x 12,5 m (5 Bahnen) vorgesehen. Alternativ soll eine
   Variante mit 16,66m + 8,00m (4 Bahnen) in den Lph 2 und ggf. 3
   untersucht und dazu auch Kostenschätzungen bzw. Kostenberechnungen als
   Grundlage für Beschlussfassungen erarbeitet werden. Das Becken soll mit
   einem Hubboden ausgestattet werden. Ausgehend von der Beckengröße sind
   die notwendigen weiteren Flächen sowie Funktions- und Nebenräume zu
   entwickeln.
   Die Nutzung der Turnhalle ist ebenso für den Schulsport ausgerichtet,
   wobei es sich um eine 1-Feld-Sporthalle (27,0m x 15,0m x 5,50m), nebst
   zugehöriger Nebenräume handelt.
   Im Zuge der Planung sind Vorschläge zu entwickeln, inwiefern Funktions-
   und Nebenräume der beiden Nutzungseinheiten Lehrschwimmbecken und
   Sporthalle überlagert werden können und die beiden Hallen kombiniert
   werden können. Erschließungs- und Parkierungskonzepte sind zu
   entwickeln.
   Bei der Umsetzung des Maßnahme wird großer Wert auf Nachhaltigkeit
   gelegt, so dass auch der Einsatz von Holzbauweise geprüft werden soll.
   Gegenstand dieser Vergabe sind die Planungsleistungen der Objektplanung
   Gebäude gemäß Teil 3, Abschnitt 1 § 33ff. HOAI 2021 in den
   Leistungsphasen 1 bis 9, wobei eine stufenweise Beauftragung vorgesehen
   ist.
   Für den Vertragsschluss ist die Verwendung von Vertragsformularen nach
   HAV-KOM vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 31/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es existiert eine Machbarkeitsstudie.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach §44 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
   Ziffer 5) zu entnehmen, der unter dem Link in I.3. dieser EU-Bek. zum
   Download zur Verfügung steht.
   Der Nachweis der erlaubten Berufszulassung des Inhabers/der Inhaberin
   oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist
   durch Vorlage der Berufszulassung (Kopie Kammereintragung oder
   Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung, z.B. Dipl.-Ing.
   Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu
   führen.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Landesbauordnung ist zu
   führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach § 45 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
   Ziffer 6) zu entnehmen, der unter dem Link in I.3. dieser EU-Bek. zum
   Download zur Verfügung steht.
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
   Geschäftsjahre und für entsprechende Dienstleistungen: Umsatz (netto)
   im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für das
   Leistungsbild der zu vergebenden Leistung.
   Die Höhe des Umsatzes wird nicht bepunktet; bei berechtigten Zweifeln
   an der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit kann dies
   jedoch zum Ausschluss führen
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der ARGE über 3 000
   000,00 EUR für Personenschäden und 3 000 000,00 EUR für sonstige
   Schäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung für das Objekt muss
   über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die
   geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der diese den
   Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise
   im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
   zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   Für den Fall, dass der Bewerber Bilanzen oder Bilanzauszüge aufgrund
   gesetzlicher Vorschriften veröffentlichen/offen legen muss (zur
   Offenlegung zählt auch die Verpflichtung zum Einreichen der Bilanz zum
   Handelsregister): Nachweise für die letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert werden Nachweise und Angaben u. a. nach VgV und GWB,
   insbesondere nach § 46 VgV. Details sind dem Bewerbungsbogen unter
   Ziffer 7) zu entnehmen, der unter dem Link in I.3. dieser EU-Bek. zum
   Download zur Verfügung steht.
   Eigenerklärungen werden gefordert für:
   A) Das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten, getrennt nach Führungskräften, sonstige
   Beschäftigte/davon Ingenieure (ohne Führungskräfte) (Dipl.-Ing.
   Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
   Mindestkriterium 400.000 netto
   Weniger als 400.000 Ausschlusskriterium
   B) Anzahl der Mitarbeiter:
   2 Punkte: bis 4 MA
   4 Punkte: bis 5 MA
   6 Punkte: bis 6 MA
   8 Punkte: bis 7 MA
   10 Punkte: mehr als 7 MA
   C) Darstellung der Bürostruktur anhand eines Organigramms, maximal: 5
   Punkte
   D) Angaben zur Funktion, einschl. Berufserfahrung und Ausbildungsstand
   der Mitarbeiter bezogen auf die Projektphasen, maximal: 5 Punkte
   E) Referenzen (dabei ist das vom Auslober zur Verfügung gestellte
   Formblatt "Anlage Referenzliste" zwingend zu verwenden)
   Zum Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit sind zur Erlangung der
   Höchstpunktzahl 4 mit der Leistung vergleichbare Referenzen, sowie
   zusätzlich 2 besonders vergleichbare Referenzen vorzulegen.
   Aus den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016 bis 2020),
   d.h. Referenzen dürfen nicht älter als 01.01.2016 sein, wobei der
   Bemessungsstichtag die abgenommene Planungsleistung mit abgeschlossener
   Lph 9 ist. Dies bedeutet, dass sowohl Referenzen gewertet werden, deren
   Baufertigstellung in den Jahren 2016 bis 2020 erfolgt ist, als auch
   Referenzen deren Baufertigstellung in den Jahren 2014 bis 2016 erfolgt
   ist, wenn bei diesen Referenzen die Leistungsphase 9 erbracht
   wurde/wird und diese Leistungsphase 9 somit im Bewertungszeitraum
   liegt, als auch laufende Referenzen, also Projekte, deren
   Baufertigstellung noch nicht erfolgt ist.
   Vergleichbar sind grds. nur umfassende Planungsleistungen der
   Objektplanung von Neubauten von Sportstätten, Schulen, andere
   Bildungseinrichtungen oder sonstige Gebäudetypen mit öffentlicher
   Nutzung mit einem vergleichbaren Schwierigkeitsgrad der Honorarzone III
   oder höher und mit einer Bausumme von mind. 2,5 Mio. , bei denen durch
   den Bewerber mindestens 4 Leistungsphasen erbracht wurden.
   Bei mindestens einer dieser Referenzen müssen die Leistungsphasen 1 bis
   8 erbracht worden sein. Alternativ bei mindestens einer Referenz die
   Leistungsphasen 1 bis 4 und bei einer weiteren Referenz die
   Leistungsphasen 5 bis 8 (Ausschlusskriterium).
   Für Referenzen sind folgende Angaben anzugeben:
   - Objektbeschreibung
   - Gesamtkosten und Kenndaten
   - Kostenentwicklung und Gründe für Abweichungen
   - Terminentwicklung und Gründe für Abweichungen
   - Vertragsverhältnis
   - Leistungsphasen und Leistungszeitraum
   - Honorarangaben
   - Daten zum Auftraggeber
   1 Punkte: bis 1 Ref.
   2 Punkte: bis 2 Ref.
   4 Punkte: bis 3 Ref.
   6 Punkte: bis 4 Ref.
   2 Punkte: für Nachweis der Kosteneinhaltung durch Eigenerklärung im
   Referenzformblatt
   2 Punkte: für Nachweis der Termineinhaltung durch Eigenerklärung im
   Referenzformblatt
   F) Präsentation von 2 Referenzen, die besonders vergleichbar sind:
   - Neubau einer Sporthalle oder einer Schwimmhalle oder einer anderen
   Einrichtung für öffentliche Nutzung mit vergleichbarem
   Schwierigkeitsgrad (Honorarzone) und Maßnahmenumfang
   3 Punkte: Referenz mit Darstellung der Komplexität und der
   Vergleichbarkeit des Bauvorhabens.
   1 Punkt. zugehörige Eigenerklärung oder alternativ Vorlage eines
   Referenzschreibens des AG zur Einhaltung der Kostentreue.
   1 Punkt. zugehörige Eigenerklärung oder alternativ Vorlage eines
   Referenzschreibens des AG zur Einhaltung der Termintreue.
   - Neubau oder Sanierung oder Erweiterung einer Schwimmhalle mit einem
   Maßnahmenumfang von mindestens 5 Mio.  (Kostengruppen 200 bis 700)
   3 Punkte: Referenz mit Darstellung der Komplexität und der
   Vergleichbarkeit des Bauvorhabens
   1 Punkt. zugehörige Eigenerklärung oder alternativ Vorlage eines
   Referenzschreibens des AG zur Einhaltung der Kostentreue.
   1 Punkt. zugehörige Eigenerklärung oder alternativ Vorlage eines
   Referenzschreibens des AG zur Einhaltung der Termintreue.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Baukammergesetz siehe auch III.1.1) Gefordert werden Nachweise darüber,
   dass der Bewerber bauvorlageberechtigt (nach Art. 61 BayBO) und zum
   Führen der Berufsbezeichnung Architekt oder Dipl.-Ing.bzw. Dipl.-Ing.
   (FH) oder Bachelor oder Master berechtigt ist.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/01/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auslober stellt Bewerbungsbögen zur Verfügung, welche unter der
   unter I.3) genannten Adresse abgerufen werden können und zwingend
   anzuwenden sind. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
   Sofern der Bieter über eine EEE verfügt, kann diese in Ergänzung des
   Bewerbungsbogens eingereicht werden. Die Ziffer 1-3, sowie 6 des
   Bewerbungsbogens sind in diesem Fall nicht auszufüllen.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerbungsbogen und Nachweisen, die
   als Anlage beizufügen sind. Der Bewerbungsbogen ist durch den Bewerber,
   wo gekennzeichnet auszufüllen und mit den Anlagen in der vorgegebenen
   Gliederung einzureichen.
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.staatsanzeiger-eservices.de
   Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der ausschreibenden Stelle und
   werden nicht zurückgegeben.
   Kleinere Büroorganisationen werden besonders auf die Möglichkeit der
   Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen. Bewerbergemeinschaften
   haften gesamtschuldnerisch.
   Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
   aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der
   die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitgliedereiner Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher
   betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
   Anfragen, Nachfragen etc. sind ausschließlich nach der Registrierung
   über die Vergabeplattform zu stellen. Anfragen per E-Mail werden nicht
   berücksichtigt. Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über die
   in I.3) genannten Vergabeplattform, um sicherzustellen, dass Bieter und
   Vergabestelle über versandte Nachrichten auch eine
   E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
   sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
   dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
   Antworten gibt.
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   - Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs.3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   - Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:amt4@hilpoltstein.de?subject=TED
   7. http://www.hilpoltstein.de/
   8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=232398
  10. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  11. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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