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Ausschreibung: Finanzierungs-Leasing - DE-Chemnitz
Finanzierungs-Leasing
Motorräder, Fahrräder und Beiwagen
Fahrräder mit Hilfsmotor
Fahrräder ohne Motor
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 597668-2021 (ID: 2021112309122153279)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Chemnitz: Finanzierungs-Leasing
   2021/S 227/2021 597668
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste
   /Submission
   Postanschrift: Markt 1
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 09111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
   Telefon: +49 371488-1067
   Fax: +49 371488-1090
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.chemnitz.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17cef8ccc2b-57d2b389
   c7e441c2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrradleasing für die Beschäftigten der Stadt Chemnitz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10/10/22/004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66114000 Finanzierungs-Leasing
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zum Fahrradleasing
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34400000 Motorräder, Fahrräder und Beiwagen
   34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor
   34431000 Fahrräder ohne Motor
   50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtverwaltung Chemnitz
   Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Chemnitz (ASR)
   Entsorgungsbetrieb der Stadt Chemnitz (ESC)
   Friedhofs- und Bestattungsbetrieb der Stadt Chemnitz (FBB)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtverwaltung Chemnitz möchte seinen Beschäftigten im Rahmen der
   betrieblichen Gesundheitsförderung, zur Stärkung der Position als
   attraktiver Arbeitgeber sowie als Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum
   Umweltschutz das Leasing eines Fahrrades (Fahrradleasingmodell)
   anbieten.
   Hierfür strebt der Auftraggeber den Abschluss eines Rahmenvertrages
   über die Nutzung eines Dienstfahrradleasings an.
   Der Rahmenvertrag gilt für die Stadtverwaltung Chemnitz, den
   Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Chemnitz (ASR),
   den Entsorgungsbetrieb der Stadt Chemnitz (ESC) und den Friedhofs- und
   Bestattungsbetrieb der Stadt Chemnitz (FBB) - (nachfolgend als Stadt
   Chemnitz zusammengefasst). Davon umfasst sind alle Beschäftigten (keine
   Beamten, Auszubildenden, Studenten sowie Volontäre) der Stadt Chemnitz.
   Die Finanzierung erfolgt im Rahmen der Entgeltumwandlung. Die an die
   Beschäftigte in diesem Kontext überlassenen Dienstfahrräder können von
   diesen sowohl zu dienstlichen als auch zu privaten sowie ausschließlich
   zu privaten Zwecken genutzt werden.
   Auftragszeitraum: 01.02.2022 bis 31.01.2027
   Der Rahmendienstleistungsvertrag und Rahmenleasingvertrag laufen 36
   Monate und verlängern sich automatisch zweimal um ein Jahr. Die
   Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr wird gültig, wenn der Vertrag
   nicht 3 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende gekündigt wird. Der
   Vertrag endet spätestensam 31.01.2027.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Prozessablauf / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Onlineportal / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Kommunikation / Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/01/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungszeitraum: 01.02.2022 bis 31.01.2027
   Der Vertrag läuft vom 01.02.2022 bis 31.01.2025 mit einer zweimaligen
   Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor
   Ablauf des Jahres gekündigt wird.
   Er endet somit spätestens am 31.01.2027.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Angebot einzureichen:
   - Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren
   (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und
   Abgabensowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu
   vergleichbaren, erbrachten Leistungen/ Referenzen; zu
   Insolvenzverfahren und Liquidation; das Nichtvorhandensein schwerer
   Verfehlungen,Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung
   in das Berufsregister; Verpflichtung zur Zahlungvon Mindestlohn falls
   notwendig).
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind zum Nachweis der
   Eignung entsprechend der o. g. Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen:
   Handelsregisterauszug, Eintragungin der Handwerksrolle oder bei der
   Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach § 48bEStG, eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen
   Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahrenjahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   siehe Punkte III 1.1)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   siehe Punkte III 1.1)
   - Nachweis von mind. drei Referenzen über mit dem
   Ausschreibungsgegenstand in Art und Umfang vergleichbare, erbrachte
   Leistungen. Mindestens ein Referenzauftrag ist anzugeben, bei welchem
   das auftraggebende Unternehmen über mehr als 4.000 Mitarbeiter verfügt
   (Verwendung des Formulars Eigenerklärung zur Eignung.pdf).
   Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein
   Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235) einzureichen.
   Die Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) muss auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig
   ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Der Rahmendienstleistungsvertrag und Rahmenleasingvertrag kann um
   zweimal 1 Jahr verlängert werden. Damit erfüllt der Vertrag eine
   Maximallaufzeit von 5 Jahren. Dies begründet sich darin, dass aktuell
   Lieferzeiten von Fahrrädern enorme Verzögerungen mit sich bringen und
   entsprechend die Verträge von 36 Monate Laufzeit mit Übergabe des
   Fahrrades beginnen.
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   ACHTUNG:
   Die Angebotsabgabe sowie die komplette Kommunikation im
   Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Die Abgabe eines
   Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.
   Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste,
   Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz;
   Öffnungszeiten:
   Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr,
   Dienstag - Donnerstag: 13.00 - 15.00 Uhr
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41
   Ort: Chemnitz
   Postleitzahl: 09120
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 371532-0
   Fax: +49 371532-1303
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
   7. http://www.chemnitz.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17cef8ccc2b-57d2b389c7e441c2
   9. http://www.evergabe.de/
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