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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Mannheim
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument Nr...: 597694-2021 (ID: 2021112309121753261)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Mannheim: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
   2021/S 227/2021 597694
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - FB 60 - Fachbereich Baurecht.
   Bauverwaltung. Denkmalschutz.
   Postanschrift: Glücksteinallee 11
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Postleitzahl: 68163
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Servicestelle Ausschreibungsverfahren
   E-Mail: [6]60.ausschreibung@mannheim.de
   Telefon: +49 6212935387
   Fax: +49 621293470963
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mannheim.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.auftragsboerse.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c737716ee-25bd84e778dd1625
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.auftragsboerse.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Kunsttransporte 2022-2025
   Referenznummer der Bekanntmachung: 46-41-001694000-000
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer
   Abfalltransport)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kunsttransporte im Rahmen von Ausstellungen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von nationalen und internationalen Kunsttransporten im
   Rahmen von Ausstellungen über eine Gesamtlaufzeit von 3 Jahren. Dabei
   handelt es sich um Straßen-, Luft-, und Seetransport national und
   international. Darin inkludiert sind außerdem Verpackungsmaterial,
   Verpackungsarbeiten und Mietkisten inkl. Anlieferung und Abholung.
   Die Schätzmenge des Leistungsumfangs stellt zugleich die Höchstmenge
   dar.
   Die Prüfung der Erreichung der Höchstmenge erfolgt anhand des
   Auftragswertes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2022
   Ende: 31/05/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist abzugeben:
   1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes
   oder Wohnsitzes.
   2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und
   sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein
   Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
   3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
   wurde die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung.
   5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die
   Abgabe
   des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
   (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das
   Das Formblatt ist abrufbar unter
   [11]https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eige
   nerklaerung_zur_Eignung%20(Stand%202019)_0.pdf
   und liegt den Vergabeunterlagen bei.
   Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende
   Nachweise einzureichen:
   - Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt
   - die Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
   1. Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für
   jedes
   Mitglied einer Bietergemeinschaft
   2. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt für andere Unternehmen
   Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
   /Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
   gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
   vorzulegen.
   Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
   werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen
   und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird
   das
   Angebot ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot abzugeben ist:
   1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten
   drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen.
   Mindestanforderung: Der durchschnittliche Jahresgesamtumsatz mit
   Kunsttransporten muss mind. 0,7 Mio netto jährlich betragen.
   Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe
   des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
   (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das
   Formblatt ist abrufbar unter
   [12]https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eige
   nerklaerung_zur_Eignung%20(Stand%202019)_0.pdf
   und liegt den Vergabeunterlagen bei.
   2. Eigenerklärung, dass eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung während der
   gesamten Vertragslaufzeit besteht.
   Mindestanforderung: Die Deckungssumme muss mindestens 700.000 brutto
   jährlich
   betragen.
   Auf Verlangen der Vergabestelle ist abzugeben:
   1. Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für
   jedes
   Mitglied einer Bietergemeinschaft
   Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
   /Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
   vorzulegen.
   Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
   werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen
   und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird
   das
   Angebot ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist abzugeben:
   1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare
   Leistungen ausgeführt wurden.
   2. Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen
   erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
   Hinweis: In Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe
   des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
   (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das
   Formblatt ist abrufbar unter
   [13]https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eige
   nerklaerung_zur_Eignung%20(Stand%202019)_0.pdf
   und liegt den Vergabeunterlagen bei.
   3. Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen.
   4. Mind. 3 vergleichbare Referenzprojekte für Kunsttransporte aus den
   letzten 5 Jahren mit einem Rechnungsvolumen von jeweils mind. 200.000 
   netto pro Großprojekt, mit mind. 30 Leihgeber*innen aus mind. 4
   Herkunftsländern durch Eigenerklärung mit folgenden Angaben:
   - Angabe ob öffentliche*r oder private*r Auftraggeber*in
   - Projektbezeichnung
   - Leistungszeit von/bis
   - Herkunftsländer der transportierten Leihgaben
   - Anzahl der Kunstgegenstände und deren Leihgeber*innen, mit denen
   der/die
   Bieter*in umzugehen hatte
   - Versicherungsvolumen
   - Kooperierendes Transportunternehmen, mit denen bei der Abwicklung des
   Auftrages zusammengearbeitet wurde
   - Angabe zu geleisteten Personentage und zum Rechnungswert (auf 50.000
    genau
   gerundet)
   - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang
   - Ansprechpartner*in des o.g. Auftraggebers mit Namen, E-Mail und
   Telefonnummer
   Die Angaben sind in die dafür vorgesehenen Vorlage (Anlage
   Referenzblatt Bieter) pro
   Bieter einzutragen und aufzuführen.
   Der Auftragnehmer behält sich vor, die angegebenen Referenzen auf
   Richtigkeit zu
   überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartner*innen
   Informationen über das Referenzprojekt einholen.
   5. Personaleinsatzkonzept
   6. Sicherheits- und Qualitätskonzept
   Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben sind:
   - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für
   jedes
   Mitglied einer Bietergemeinschaft
   - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
   /Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
   vorzulegen.
   Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
   werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen
   und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird
   das
   Angebot ausgeschlossen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/04/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe
   die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die
   Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter
   [14]www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der
   Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail:
   [15]bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer
   Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine
   vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt!
   Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des
   Angebots auf der
   Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen
   ein.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [17]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind
   Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
   der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Servicestelle
   Vergabe von Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
   Postanschrift: Glücksteinallee 11
   Ort: Mannheim
   Postleitzahl: 68163
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]60.ausschreibung@mannheim.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
   7. http://www.mannheim.de/
   8. http://www.auftragsboerse.de/
   9. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c737716ee-25bd84e778
dd1625
  10. http://www.auftragsboerse.de/
  11. https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung%20
  12. https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung%20
  13. https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung%20
  14. http://www.auftragsboerse.de/
  15. mailto:bietermrn@staatsanzeiger.de?subject=TED
  16. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  17. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
  18. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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