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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Mannheim
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument Nr...: 597694-2021 (ID: 2021112309121753261)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
DE-Mannheim: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
2021/S 227/2021 597694
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - FB 60 - Fachbereich Baurecht.
Bauverwaltung. Denkmalschutz.
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68163
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Servicestelle Ausschreibungsverfahren
E-Mail: [6]60.ausschreibung@mannheim.de
Telefon: +49 6212935387
Fax: +49 621293470963
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.mannheim.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.auftragsboerse.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c737716ee-25bd84e778dd1625
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.auftragsboerse.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Kunsttransporte 2022-2025
Referenznummer der Bekanntmachung: 46-41-001694000-000
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer
Abfalltransport)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kunsttransporte im Rahmen von Ausstellungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von nationalen und internationalen Kunsttransporten im
Rahmen von Ausstellungen über eine Gesamtlaufzeit von 3 Jahren. Dabei
handelt es sich um Straßen-, Luft-, und Seetransport national und
international. Darin inkludiert sind außerdem Verpackungsmaterial,
Verpackungsarbeiten und Mietkisten inkl. Anlieferung und Abholung.
Die Schätzmenge des Leistungsumfangs stellt zugleich die Höchstmenge
dar.
Die Prüfung der Erreichung der Höchstmenge erfolgt anhand des
Auftragswertes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot ist abzugeben:
1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes.
2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und
sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung.
5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die
Abgabe
des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das
Das Formblatt ist abrufbar unter
[11]https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eige
nerklaerung_zur_Eignung%20(Stand%202019)_0.pdf
und liegt den Vergabeunterlagen bei.
Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende
Nachweise einzureichen:
- Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt
- die Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten
Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
1. Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für
jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft
2. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt für andere Unternehmen
Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen.
Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen
und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird
das
Angebot ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot abzugeben ist:
1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten
drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen.
Mindestanforderung: Der durchschnittliche Jahresgesamtumsatz mit
Kunsttransporten muss mind. 0,7 Mio netto jährlich betragen.
Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe
des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das
Formblatt ist abrufbar unter
[12]https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eige
nerklaerung_zur_Eignung%20(Stand%202019)_0.pdf
und liegt den Vergabeunterlagen bei.
2. Eigenerklärung, dass eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung während der
gesamten Vertragslaufzeit besteht.
Mindestanforderung: Die Deckungssumme muss mindestens 700.000 brutto
jährlich
betragen.
Auf Verlangen der Vergabestelle ist abzugeben:
1. Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für
jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft
Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen.
Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen
und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird
das
Angebot ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist abzugeben:
1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare
Leistungen ausgeführt wurden.
2. Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
Hinweis: In Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe
des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das
Formblatt ist abrufbar unter
[13]https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eige
nerklaerung_zur_Eignung%20(Stand%202019)_0.pdf
und liegt den Vergabeunterlagen bei.
3. Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen.
4. Mind. 3 vergleichbare Referenzprojekte für Kunsttransporte aus den
letzten 5 Jahren mit einem Rechnungsvolumen von jeweils mind. 200.000
netto pro Großprojekt, mit mind. 30 Leihgeber*innen aus mind. 4
Herkunftsländern durch Eigenerklärung mit folgenden Angaben:
- Angabe ob öffentliche*r oder private*r Auftraggeber*in
- Projektbezeichnung
- Leistungszeit von/bis
- Herkunftsländer der transportierten Leihgaben
- Anzahl der Kunstgegenstände und deren Leihgeber*innen, mit denen
der/die
Bieter*in umzugehen hatte
- Versicherungsvolumen
- Kooperierendes Transportunternehmen, mit denen bei der Abwicklung des
Auftrages zusammengearbeitet wurde
- Angabe zu geleisteten Personentage und zum Rechnungswert (auf 50.000
genau
gerundet)
- Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang
- Ansprechpartner*in des o.g. Auftraggebers mit Namen, E-Mail und
Telefonnummer
Die Angaben sind in die dafür vorgesehenen Vorlage (Anlage
Referenzblatt Bieter) pro
Bieter einzutragen und aufzuführen.
Der Auftragnehmer behält sich vor, die angegebenen Referenzen auf
Richtigkeit zu
überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartner*innen
Informationen über das Referenzprojekt einholen.
5. Personaleinsatzkonzept
6. Sicherheits- und Qualitätskonzept
Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben sind:
- Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die anderen Unternehmen bzw. für
jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-
/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
vorzulegen.
Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen
und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird
das
Angebot ausgeschlossen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe
die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die
Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter
[14]www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der
Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail:
[15]bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer
Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine
vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt!
Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des
Angebots auf der
Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen
ein.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [17]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind
Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Servicestelle
Vergabe von Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Ort: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land: Deutschland
E-Mail: [18]60.ausschreibung@mannheim.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021
References
6. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
7. http://www.mannheim.de/
8. http://www.auftragsboerse.de/
9. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c737716ee-25bd84e778
dd1625
10. http://www.auftragsboerse.de/
11. https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung%20
12. https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung%20
13. https://www.mannheim.de/sites/default/files/2020-03/VHB_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung%20
14. http://www.auftragsboerse.de/
15. mailto:bietermrn@staatsanzeiger.de?subject=TED
16. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
17. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
18. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
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