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Ausschreibung: Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen) - DE-Hannover
Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
Straßenbaumaterialien
Bitumen und Asphalt
Dokument Nr...: 596966-2021 (ID: 2021112309061452552)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
DE-Hannover: Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
2021/S 227/2021 596966
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Logistik Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb -
Außenstelle Hannover
Postanschrift: Podbielskistraße 166
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
E-Mail: [6]dirk.schneppel@lzn.de
Fax: +49 51189848199
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.lzn.niedersachsen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHD40S/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHD40S
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Niedersachsen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Straßensanierungsprodukten
Referenznummer der Bekanntmachung: 066-RV-FBI/2021-03.321
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische
Apparate ausgenommen)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Dem LZN obliegt die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für die
unmittelbare niedersächsische Landesverwaltung (vgl. § 2 der
Betriebsanweisung des LZN). Mit Zustimmung seiner Aufsichtsbehörde kann
das LZN weitere Aufgaben für öffentlich-rechtliche Bedarfsträger
innerhalb und außerhalb der niedersächsischen Landesverwaltung sowie
für privatrechtliche Gesellschaften in vollständiger Eigentümerschaft
der öffentlichen Hand übernehmen (vgl. § 3 Betriebsanweisung).
In dieser Zuständigkeit umfasst der Auftrag den Abschluss einer
Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen je Los (§ 21 VgV) über die
Lieferung von Straßensanierungsprodukten. Nähere Einzelheiten zu Art
und Umfang des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung - Technischer
Teil (Teil B) zu entnehmen.
Die Artikel werden nach Zuschlagserteilung in den Webshop des LZN
eingestellt und in einer unbestimmten Anzahl von Einzelabrufen als
Online-Bestellungen abgerufen.
Abrufberechtigt sind alle Dienststellen des Landes Niedersachsen
(Niedersächsische Landesstraßenbaubehörde sowie die
Straßenmeistereien).
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze für diese Rahmenvereinbarung auf 3.038.400,00 EUR
(netto) inkl. aller Verlängerungsoptionen für diese Rahmenvereinbarung
festgesetzt
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 532 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reparaturasphalt OPA
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Reparaturasphalt aus
Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil
B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4) verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
90.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 75 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reparaturasphalt KMG-R
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Reparaturasphalt
KMG-R aus Reaktivmischgut gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer
Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4)
verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
840.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reparaturasphalt KMG-E (Gebindegröße max. 25 kg)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Reparaturasphalt
KMG-E aus Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer
Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4)
verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
240.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reparaturasphalt KMG-F (Gebindegröße max. 25 kg)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Reparaturasphalt
KMG-F aus Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer
Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4)
verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
402.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 335 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reparaturasphalt KMG-L
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Reparaturasphalt
KMG-L aus Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer
Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4)
verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
312.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 260 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reparaturasphalt KMG-E
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von losen
Reparaturasphalt KMG-E aus Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung
- Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in
Ziffer II.1.4) verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
558.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 465 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reparaturasphalt KMG-F
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von losen
Reparaturasphalt KMG-F aus Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung
- Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in
Ziffer II.1.4) verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
336.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reparaturasphalt HMG (Gebindegröße max. 25 kg)
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von heiß zu
verarbeitenden Reparaturasphalt HMG in Granulatform gem. der
Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf
die Ausführungen in Ziffer II.1.4) verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
144.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Polymermodifizierte Bitumenemulsion
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Polymermodifizierte
Bitumenemulsion C60BP4-S zur Haftverbesserung von Bitumenbaustoffen zum
Einsatz auf Beton und Asphalt gem. der Leistungsbeschreibung -
Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in
Ziffer II.1.4) verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
60.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 50 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fugenvergussmasse gemäß TL FUG-StB 15
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von kalt verarbeitbarer
Fugenvergussmasse zur Verfüllung von Fugen in Beton-oder Asphaltflächen
gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen
wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4) verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
37.200,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 31 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bitumenentferner in Aeorsoldosen
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Bitumenentferner in
Aeorsoldosen auf Basis pflanzlicher Wirkstoffe zum Entfernen von
Bitumen, Teer und Fett gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer
Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4)
verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
3.600,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bitumenbeschichtung
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44113000 Straßenbaumaterialien
44113600 Bitumen und Asphalt
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
Hauptort der Ausführung:
Niedersachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Bitumenbeschichtung
mit guter Deckkraft in der Sprühdose, lösemittelhaltig gem. der
Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf
die Ausführungen in Ziffer II.1.4) verwiesen.
Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
15.600,00 EUR (netto) festgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 13 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
Niedersachsen.
Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat im Vordruck "Angaben zur Firma und zum Firmenprofil"
folgende Eigenerklärung abzugeben:
Ich/Wir erkläre(n), dass
a) keine zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und keine fakultativen Ausschlussgründe
gem. § 124 GWB vorliegen,
b) ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder gem. § 6 Satz 1 oder 2
Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden bin/sind,
c) ich/wir die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistungen erfülle(n),
d) ich mich/wir uns ordnungsgemäß bei der zuständigen
Berufsgenossenschaft angemeldet habe(n).
"Hinweis":
Ab einer Auftragssumme von 30 000,00 EUR (netto) ist der Auftraggeber
verpflichtet für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur
Bestätigung der unter lit. b) genannten Eigenerklärung einen Auszug aus
dem Gewerbezentralregister (§ 150 a Gewerbeordnung) beim
Bundeszentralregister anzufordern.
Hierzu werden von Ihnen die Angaben im Vordruck "Angaben zur Firma und
zum Firmenprofil" benötigt, die Sie bitte zur Vermeidung von Rückfragen
für Ihren Betrieb eintragen. Da Zweigniederlassungen keine
selbständigen Gewerbetreibenden oder sonstigen wirtschaftlichen
Unternehmen im Sinne der Bestimmungen über das Gewerbezentralregister
sind, kann sich die Auskunft nur auf die selbstständige juristische
Person, also die Hauptniederlassung beziehen. Daher sind die
Handelsregisterdaten der Hauptniederlassung der juristischen Person
oder Personenvereinigung einzutragen!
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter in dem Vordruck "Angaben zur Firma
und zum Firmenprofil" - sofern möglich - auch Angaben hinsichtlich der
Bonität des Unternehmens (insbesondere der Geschäftskontenführung, der
finanziellen Gesamtverhältnisse, des Vorliegens von Beanstandungen in
der Geschäftsbeziehung zum Kreditinstitut, des Eingehens von
erfüllbaren Verpflichtungen und der Zahlung von fälligen Rechnungen)
und - sofern entsprechende Angaben verfügbar sind - des Umsatzes
(Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist
sowie Gesamtumsatz) der letzten drei abgeschlossenen Jahre zu machen.
Können die vorstehenden Angaben aufgrund einer Neugründung des
Unternehmens oder aus einem anderen berechtigten Grund noch nicht
(vollständig) getätigt werden, hat der Bieter zum Nachweis seiner
Bonität mit Angebotsabgabe eine entsprechende Erklärung seines
Kreditinstituts vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis seiner Eignung, insbesondere der fachlichen
Leistungsfähigkeit (Fachkunde), hat der Bieter eine Referenzliste der
wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, die mit
der ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar sind,
unter Angabe des Auftragswertes, des Auftragsumfangs, des
Auftragszeitraums sowie des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner und
Telefonnummer vorzulegen. Eine entsprechende Tabelle ist in dem
beigefügten Vordruck "Angaben zur Firma und zum Firmenprofil"
enthalten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer sichert dem Auftraggeber schriftlich zu, dass er die
Nutzungs- und Verwertungsrechte zu den Grafiken und Texten aller in der
Rahmenvereinbarung enthaltenen Produkte besitzt und dass diese für die
vereinbarte Vertragslaufzeit dem Auftraggeber zur uneingeschränkten
Nutzung im Webshop überlassen werden. Ein entsprechender Vordruck ist
den Vergabeunterlagen beigefügt. Dieser ist ausgefüllt und mit dem
Namen der erklärenden, natürlichen Person versehen mit dem Angebot
einzureichen.
Der Bieter hat mit dem Angebot eine Erklärung abzugeben, ob für den
Gegenstand des Angebots oder Teile dessen gewerbliche Schutzrechte
bestehen oder von dem Bieter oder anderen beantragt sind. Der Bieter
hat stets anzugeben, wenn er beabsichtigt, Angaben aus einem Angebot
für die Anmeldung eines gewerblichen Schutzrechtes zu verwerten. Eine
entsprechende Erklärung ist in dem den Vergabeunterlagen beigefügten
Vordruck "Angaben zur Firma und zum Firmenprofil" enthalten.Dieser ist
ausgefüllt und mit dem Namen der erklärenden, natürlichen Person
versehen mit dem Angebot einzureichen.
Die zum Zeitpunkt der Leistungsausführung geltenden
Umweltschutzanforderungen sowie die Arbeitsschutzanforderungen der
Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union müssen erfüllt
werden. Im Zweifelsfall gilt das strengere Recht.
Der Bieter hat die Einhaltung von Sozial- und Umweltstandards in Form
einer Eigenerklärung zu zusichern, die im Vordruck "Angaben zur Firma
und zum Firmenprofil" enthalten ist.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von
Tariftreue und Wettbewerb bei derVergabe von öffentlichen Aufträgen
(Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz - NTVergG) in
Kraftgetreten. Dieses Gesetz soll einen fairen Wettbewerb bei der
Vergabe öffentlicher Aufträge gewährleistensowie die umwelt- und
sozialverträgliche Beschaffung durch die öffentliche Hand fördern. Das
NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge über Bau-,
Dienst- und Lieferleistungen - einschließlich Dienstleistungen im
Bereich des öffentlichen Personenverkehrs - ab einem geschätzten
Auftragswertvon 20.000 EUR (netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt nach den Regelungen der Abschnitte 1
und 2 der VgV in der zum Zeitpunktder Vergabebekanntmachung gültigen
Fassung, ohne dass diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden,sowie
nach den Regelungen des § 2 Abs. 2 des Niedersächsisches Gesetzes zur
Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
Aufträge (NTVergG) in der Fassung vom 01. Juli 2016.
Mehrere Unternehmen können sich zu einer Bietergemeinschaft
zusammenschließen. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine
vollständig ausgefüllte Erklärung abzugeben,
- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle erklärt
ist,
- dass ausschließlich der bevollmächtigte Vertreter der
Arbeitsgemeinschaft zur Rechnungsstellung gegenüber dem Auftraggeber
berechtigt ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und berechtigt ist, im Rahmen
des Vergabeverfahrens uneingeschränkt im Namen aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft zu handeln,
- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die entsprechende Erklärung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde (gemäß den
Teilnahmebedingungen gem. § 47 Abs. 1 VgV der Fähigkeiten anderer
Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen
("Eignungsleihe"). In diesem Fall hat der Bieter diese anderen
Unternehmen (Dritte) in seinem Angebot zu benennen und die unter den
Abschnitten "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" und
"Technische und berufliche Leistungsfähigkeit" bezeichneten
Erklärungen, Nachweise und Angaben (Unterlagen) für diese Dritten in
dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bieter auf die Fähigkeiten der
Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
Außerdem hat der Bieter die hier aufgeführten Eigenerklärungen jeweils
auch von diesen benannten Dritten im Angebot beizubringen.
Ferner sind - auf Verlangen der Vergabestelle - bis zur
Vergabeentscheidung die Unterauftragnehmer zu benennen und Erklärungen
der benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer einzureichen, aus denen
hervorgeht, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf
sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der
benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer zugreifen kann
(Verpflichtungserklärung).
Folgende Eignungsunterlagen sind nur sofern zutreffend vorzulegen:
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern,
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten
Dritten,
- ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft.
Hinsichtlich des Rechtes zur Akteneinsicht wird auf § 165 Abs. 1 GWB
verwiesen. Entsprechende Erklärung siehe den den Vergabeunterlagen
beigefügten Vordruck "Angaben zur Firma und zum Firmenprofil".
Bei den in den Leistungsbeschreibungen aufgeführten Anforderungen
handelt es sich um Mindestanforderungen und somit um
Ausschlusskriterien (A), soweit sich aus den Unterlagen nichts anderes
ergibt. Sämtliche dieser Mindestanforderungen müssen vom Bieter zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe erfüllt werden. Bei Nichterfüllung von nur
einer Mindestanforderung wird das Angebot gem. § 57 Abs. 1 Nr. 4 VgV
zwingend von der Wertung ausgeschlossen.
Darüber hinaus hat der Bieter mit dem Angebot die nachfolgenden
leistungsbezogenen Unterlagen vorzulegen. Diese sind ausdrücklich mit
dem jeweiligen Los und namentlich entsprechend der geforderten
Nachweise zu betiteln. Handschriftliche Notizen sind nicht erwünscht.
Die Unterlagen sind maschinell/elektronisch geschrieben einzureichen.
- Herstellererklärung (vgl. H RepA, Ausgabe 2019, Ziffer 4.1) für die
angebotenen Produkte der Lose 1 bis 8 (Einzelheiten zum Umfang der
Herstellererklärung sind der jeweiligen technischen
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.)
- Verarbeitungshinweise inkl. Angaben zur Befahrbarkeit, Angaben zur
Lagerfähigkeit und Verarbeitbarkeit für die angebotenen Produkte der
Lose 1 bis 8
- Leistungserklärungen der Gesteinskörnungen nach DIN EN 13043 für die
angebotenen Produkte der Lose 2 bis 8
- falls die Forderung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1907/2006
(REACH-Verordnung) besteht, je ein EG-Sicherheitsdatenblatt für die
angebotenen Produkte der Lose 2 bis 8
- Ergebnisse der werkseigenen Produktionskontrolle und der
Fremdüberwachung gemäß TL FUG-StB 15 in Form von Prüfzeugnissen für das
angebotene Produkt des Loses 10
- Eigenerklärung zur Lagerfähigkeit für die angebotenen Produkte der
Lose 9 und 12
Der Bieter hat in seinem Angebot die Lieferzeit in vollen Tagen
anzugeben. Die Angabe hierzu erfolgt im Angebotsvordruck an der dafür
vorgesehenen Stelle.
Der Angebotsvordruck ist zwingend mit dem Namen (Firma) des Bieters zu
versehen. Zur Kennzeichnung des Abschlusses der Erklärung ist am Ende
des Angebotsvordrucks zudem zwingend der Name der erklärenden -
natürlichen - Person einzutragen. Fehlt eine dieser beiden Angaben,
führt dies gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV zum Ausschluss des Angebots von
der weiteren Wertung.
Angebote sind elektronisch einzureichen. Die Abgabe mehrerer
Hauptangebote sowie die Abgabe von Nebenangeboten ist unzulässig.
Das Angebot ist mittels des auf der Internet-Seite der Vergabeplattform
[10]https://vergabe.niedersachsen.de angebotenen Bietertools
elektronisch einzureichen.
Die Angebotsabgabe ist zwingend über dieses Bietertool durchzuführen
und die in den Vergabeunterlagengeforderten Unterlagen über das
Bietertool elektronisch zu übermitteln. Eine elektronische Übermittlung
von Unterlagen in anderer Form (z.B. per E-Mail oder über den
Kommunikationsbereich der Vergabeplattform) führt zwingend zum
Ausschluss des Angebotes.
Die Angebotserstellung wird nicht vergütet. Kosten zur Erstellung des
Angebots sowie die Teilnahme andiesem Vergabeverfahren werden nicht
erstattet. Dies gilt auch für den Fall, dass keine Vergabe erfolgt,
sondern das Vergabeverfahren aufgehoben oder eingestellt wird oder die
Vergabestelle sonst auf die Auftragsvergabe verzichtet. Wenn keine
Vergabe erfolgt, sind Schadenersatz-, Entschädigungs- undsonstige
Erstattungsansprüche der Bieter ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere
für den Fall, dass aushaushaltstechnischen Gründen (z. B. wenn die
eingestellten Haushaltsmittel nicht oder nicht mehr
rechtzeitigabgerufen werden können oder das vorgesehene Budget für
diese Beschaffung überschritten wird etc.) oder aus veränderten - zum
Zeitpunkt der Ausschreibung nicht bekannten und auch noch nicht
absehbaren -Beschaffungsbedürfnissen des Landes Niedersachsen das
Vergabeverfahren nicht durch Zuschlag beendetwerden kann (Haushalts-
und Bedarfsvorbehalt). Es entsteht daher bei den Bietern kein
Vertrauensschutz auf Durchführung dieses Vergabeverfahrens. Ein
Kontrahierungszwang für den Auftraggeber besteht nicht.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYHD40S
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse:
[12]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
t/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Vergabestelle weist ausdrücklich auf die für interessierte Unternehmen
sowie Bewerber/Bieter und Bewerber-/Bietergemeinschaften bestehenden
Rügeobliegenheiten und die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB
hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über
das Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs. 3 GWB lautet:
"Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt."
Die Vergabestelle weist zudem ausdrücklich auf § 134 Abs. 1 und 2 GWB
hin. § 134 Abs. 1 und 2 GWB lauten:
"(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an."
§ 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB lautet:
"(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber [...]
2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist."
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse:
[14]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
t/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021
References
6. mailto:dirk.schneppel@lzn.de?subject=TED
7. http://www.lzn.niedersachsen.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHD40S/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHD40S
10. https://vergabe.niedersachsen.de/
11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
12. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/
13. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
14. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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