Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021112309061452552" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen) - DE-Hannover
Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
Straßenbaumaterialien
Bitumen und Asphalt
Dokument Nr...: 596966-2021 (ID: 2021112309061452552)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Hannover: Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
   2021/S 227/2021 596966
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Logistik Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb -
   Außenstelle Hannover
   Postanschrift: Podbielskistraße 166
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30177
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dirk.schneppel@lzn.de
   Fax: +49 51189848199
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.lzn.niedersachsen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHD40S/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHD40S
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Niedersachsen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Straßensanierungsprodukten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 066-RV-FBI/2021-03.321
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische
   Apparate ausgenommen)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dem LZN obliegt die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für die
   unmittelbare niedersächsische Landesverwaltung (vgl. § 2 der
   Betriebsanweisung des LZN). Mit Zustimmung seiner Aufsichtsbehörde kann
   das LZN weitere Aufgaben für öffentlich-rechtliche Bedarfsträger
   innerhalb und außerhalb der niedersächsischen Landesverwaltung sowie
   für privatrechtliche Gesellschaften in vollständiger Eigentümerschaft
   der öffentlichen Hand übernehmen (vgl. § 3 Betriebsanweisung).
   In dieser Zuständigkeit umfasst der Auftrag den Abschluss einer
   Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen je Los (§ 21 VgV) über die
   Lieferung von Straßensanierungsprodukten. Nähere Einzelheiten zu Art
   und Umfang des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung - Technischer
   Teil (Teil B) zu entnehmen.
   Die Artikel werden nach Zuschlagserteilung in den Webshop des LZN
   eingestellt und in einer unbestimmten Anzahl von Einzelabrufen als
   Online-Bestellungen abgerufen.
   Abrufberechtigt sind alle Dienststellen des Landes Niedersachsen
   (Niedersächsische Landesstraßenbaubehörde sowie die
   Straßenmeistereien).
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze für diese Rahmenvereinbarung auf 3.038.400,00 EUR
   (netto) inkl. aller Verlängerungsoptionen für diese Rahmenvereinbarung
   festgesetzt
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 532 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reparaturasphalt OPA
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Reparaturasphalt aus
   Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil
   B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4) verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   90.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 75 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reparaturasphalt KMG-R
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Reparaturasphalt
   KMG-R aus Reaktivmischgut gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer
   Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4)
   verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   840.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reparaturasphalt KMG-E (Gebindegröße max. 25 kg)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Reparaturasphalt
   KMG-E aus Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer
   Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4)
   verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   240.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reparaturasphalt KMG-F (Gebindegröße max. 25 kg)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Reparaturasphalt
   KMG-F aus Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer
   Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4)
   verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   402.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 335 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reparaturasphalt KMG-L
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Reparaturasphalt
   KMG-L aus Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer
   Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4)
   verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   312.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 260 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reparaturasphalt KMG-E
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von losen
   Reparaturasphalt KMG-E aus Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung
   - Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in
   Ziffer II.1.4) verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   558.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 465 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reparaturasphalt KMG-F
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von losen
   Reparaturasphalt KMG-F aus Kaltmischgut gem. der Leistungsbeschreibung
   - Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in
   Ziffer II.1.4) verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   336.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 280 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reparaturasphalt HMG (Gebindegröße max. 25 kg)
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von heiß zu
   verarbeitenden Reparaturasphalt HMG in Granulatform gem. der
   Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf
   die Ausführungen in Ziffer II.1.4) verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   144.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Polymermodifizierte Bitumenemulsion
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Polymermodifizierte
   Bitumenemulsion C60BP4-S zur Haftverbesserung von Bitumenbaustoffen zum
   Einsatz auf Beton und Asphalt gem. der Leistungsbeschreibung -
   Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in
   Ziffer II.1.4) verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   60.000,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 50 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fugenvergussmasse gemäß TL FUG-StB 15
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von kalt verarbeitbarer
   Fugenvergussmasse zur Verfüllung von Fugen in Beton-oder Asphaltflächen
   gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen
   wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4) verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   37.200,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 31 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bitumenentferner in Aeorsoldosen
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Bitumenentferner in
   Aeorsoldosen auf Basis pflanzlicher Wirkstoffe zum Entfernen von
   Bitumen, Teer und Fett gem. der Leistungsbeschreibung - Technischer
   Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf die Ausführungen in Ziffer II.1.4)
   verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   3.600,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bitumenbeschichtung
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44113000 Straßenbaumaterialien
   44113600 Bitumen und Asphalt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungserbringung umfasst die Lieferung von Bitumenbeschichtung
   mit guter Deckkraft in der Sprühdose, lösemittelhaltig gem. der
   Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B). Im Übrigen wird auf
   die Ausführungen in Ziffer II.1.4) verwiesen.
   Abweichend vom genannten geschätzten Gesamtwert wird die
   Höchstwertgrenze inkl. aller Verlängerungsoptionen für dieses Los auf
   15.600,00 EUR (netto) festgesetzt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 13 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine erste Vertragslaufzeit und Preisbindung von 24 Monaten
   sowie optional zwei einseitige Vertragsverlängerung durch den
   Auftraggeber zu jeweils höchstens 12 weiteren Monaten. Der Vertrag
   verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht vom Auftraggeber sechs
   Monate vor Ablauf des jeweiligen Vertragszeitraumes gekündigt wird und
   endet automatisch spätestens nach 48 Monaten, ohne dass es einer
   Kündigung durch den Auftraggeber bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß Vergabeunterlagen gelten die Zusätzlichen Vertragsbedingungen
   (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes
   Niedersachsen.
   Rechtsform bei der Gründung einer Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat im Vordruck "Angaben zur Firma und zum Firmenprofil"
   folgende Eigenerklärung abzugeben:
   Ich/Wir erkläre(n), dass
   a) keine zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und keine fakultativen Ausschlussgründe
   gem. § 124 GWB vorliegen,
   b) ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
   Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder gem. § 6 Satz 1 oder 2
   Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
   Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
   Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden bin/sind,
   c) ich/wir die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der
   angebotenen Leistungen erfülle(n),
   d) ich mich/wir uns ordnungsgemäß bei der zuständigen
   Berufsgenossenschaft angemeldet habe(n).
   "Hinweis":
   Ab einer Auftragssumme von 30 000,00 EUR (netto) ist der Auftraggeber
   verpflichtet für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur
   Bestätigung der unter lit. b) genannten Eigenerklärung einen Auszug aus
   dem Gewerbezentralregister (§ 150 a Gewerbeordnung) beim
   Bundeszentralregister anzufordern.
   Hierzu werden von Ihnen die Angaben im Vordruck "Angaben zur Firma und
   zum Firmenprofil" benötigt, die Sie bitte zur Vermeidung von Rückfragen
   für Ihren Betrieb eintragen. Da Zweigniederlassungen keine
   selbständigen Gewerbetreibenden oder sonstigen wirtschaftlichen
   Unternehmen im Sinne der Bestimmungen über das Gewerbezentralregister
   sind, kann sich die Auskunft nur auf die selbstständige juristische
   Person, also die Hauptniederlassung beziehen. Daher sind die
   Handelsregisterdaten der Hauptniederlassung der juristischen Person
   oder Personenvereinigung einzutragen!
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit hat der Bieter in dem Vordruck "Angaben zur Firma
   und zum Firmenprofil" - sofern möglich - auch Angaben hinsichtlich der
   Bonität des Unternehmens (insbesondere der Geschäftskontenführung, der
   finanziellen Gesamtverhältnisse, des Vorliegens von Beanstandungen in
   der Geschäftsbeziehung zum Kreditinstitut, des Eingehens von
   erfüllbaren Verpflichtungen und der Zahlung von fälligen Rechnungen)
   und - sofern entsprechende Angaben verfügbar sind - des Umsatzes
   (Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist
   sowie Gesamtumsatz) der letzten drei abgeschlossenen Jahre zu machen.
   Können die vorstehenden Angaben aufgrund einer Neugründung des
   Unternehmens oder aus einem anderen berechtigten Grund noch nicht
   (vollständig) getätigt werden, hat der Bieter zum Nachweis seiner
   Bonität mit Angebotsabgabe eine entsprechende Erklärung seines
   Kreditinstituts vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis seiner Eignung, insbesondere der fachlichen
   Leistungsfähigkeit (Fachkunde), hat der Bieter eine Referenzliste der
   wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, die mit
   der ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang vergleichbar sind,
   unter Angabe des Auftragswertes, des Auftragsumfangs, des
   Auftragszeitraums sowie des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner und
   Telefonnummer vorzulegen. Eine entsprechende Tabelle ist in dem
   beigefügten Vordruck "Angaben zur Firma und zum Firmenprofil"
   enthalten.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer sichert dem Auftraggeber schriftlich zu, dass er die
   Nutzungs- und Verwertungsrechte zu den Grafiken und Texten aller in der
   Rahmenvereinbarung enthaltenen Produkte besitzt und dass diese für die
   vereinbarte Vertragslaufzeit dem Auftraggeber zur uneingeschränkten
   Nutzung im Webshop überlassen werden. Ein entsprechender Vordruck ist
   den Vergabeunterlagen beigefügt. Dieser ist ausgefüllt und mit dem
   Namen der erklärenden, natürlichen Person versehen mit dem Angebot
   einzureichen.
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Erklärung abzugeben, ob für den
   Gegenstand des Angebots oder Teile dessen gewerbliche Schutzrechte
   bestehen oder von dem Bieter oder anderen beantragt sind. Der Bieter
   hat stets anzugeben, wenn er beabsichtigt, Angaben aus einem Angebot
   für die Anmeldung eines gewerblichen Schutzrechtes zu verwerten. Eine
   entsprechende Erklärung ist in dem den Vergabeunterlagen beigefügten
   Vordruck "Angaben zur Firma und zum Firmenprofil" enthalten.Dieser ist
   ausgefüllt und mit dem Namen der erklärenden, natürlichen Person
   versehen mit dem Angebot einzureichen.
   Die zum Zeitpunkt der Leistungsausführung geltenden
   Umweltschutzanforderungen sowie die Arbeitsschutzanforderungen der
   Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union müssen erfüllt
   werden. Im Zweifelsfall gilt das strengere Recht.
   Der Bieter hat die Einhaltung von Sozial- und Umweltstandards in Form
   einer Eigenerklärung zu zusichern, die im Vordruck "Angaben zur Firma
   und zum Firmenprofil" enthalten ist.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von
   Tariftreue und Wettbewerb bei derVergabe von öffentlichen Aufträgen
   (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz - NTVergG) in
   Kraftgetreten. Dieses Gesetz soll einen fairen Wettbewerb bei der
   Vergabe öffentlicher Aufträge gewährleistensowie die umwelt- und
   sozialverträgliche Beschaffung durch die öffentliche Hand fördern. Das
   NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge über Bau-,
   Dienst- und Lieferleistungen - einschließlich Dienstleistungen im
   Bereich des öffentlichen Personenverkehrs - ab einem geschätzten
   Auftragswertvon 20.000 EUR (netto).
   Die Vergabe des Auftrags erfolgt nach den Regelungen der Abschnitte 1
   und 2 der VgV in der zum Zeitpunktder Vergabebekanntmachung gültigen
   Fassung, ohne dass diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden,sowie
   nach den Regelungen des § 2 Abs. 2 des Niedersächsisches Gesetzes zur
   Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher
   Aufträge (NTVergG) in der Fassung vom 01. Juli 2016.
   Mehrere Unternehmen können sich zu einer Bietergemeinschaft
   zusammenschließen. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine
   vollständig ausgefüllte Erklärung abzugeben,
   - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle erklärt
   ist,
   - dass ausschließlich der bevollmächtigte Vertreter der
   Arbeitsgemeinschaft zur Rechnungsstellung gegenüber dem Auftraggeber
   berechtigt ist,
   - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und berechtigt ist, im Rahmen
   des Vergabeverfahrens uneingeschränkt im Namen aller Mitglieder der
   Bietergemeinschaft zu handeln,
   - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die entsprechende Erklärung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
   Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde (gemäß den
   Teilnahmebedingungen gem. § 47 Abs. 1 VgV der Fähigkeiten anderer
   Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
   zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen
   ("Eignungsleihe"). In diesem Fall hat der Bieter diese anderen
   Unternehmen (Dritte) in seinem Angebot zu benennen und die unter den
   Abschnitten "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" und
   "Technische und berufliche Leistungsfähigkeit" bezeichneten
   Erklärungen, Nachweise und Angaben (Unterlagen) für diese Dritten in
   dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bieter auf die Fähigkeiten der
   Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
   Außerdem hat der Bieter die hier aufgeführten Eigenerklärungen jeweils
   auch von diesen benannten Dritten im Angebot beizubringen.
   Ferner sind - auf Verlangen der Vergabestelle - bis zur
   Vergabeentscheidung die Unterauftragnehmer zu benennen und Erklärungen
   der benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer einzureichen, aus denen
   hervorgeht, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf
   sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der
   benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer zugreifen kann
   (Verpflichtungserklärung).
   Folgende Eignungsunterlagen sind nur sofern zutreffend vorzulegen:
   - ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern,
   - ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten
   Dritten,
   - ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft.
   Hinsichtlich des Rechtes zur Akteneinsicht wird auf § 165 Abs. 1 GWB
   verwiesen. Entsprechende Erklärung siehe den den Vergabeunterlagen
   beigefügten Vordruck "Angaben zur Firma und zum Firmenprofil".
   Bei den in den Leistungsbeschreibungen aufgeführten Anforderungen
   handelt es sich um Mindestanforderungen und somit um
   Ausschlusskriterien (A), soweit sich aus den Unterlagen nichts anderes
   ergibt. Sämtliche dieser Mindestanforderungen müssen vom Bieter zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe erfüllt werden. Bei Nichterfüllung von nur
   einer Mindestanforderung wird das Angebot gem. § 57 Abs. 1 Nr. 4 VgV
   zwingend von der Wertung ausgeschlossen.
   Darüber hinaus hat der Bieter mit dem Angebot die nachfolgenden
   leistungsbezogenen Unterlagen vorzulegen. Diese sind ausdrücklich mit
   dem jeweiligen Los und namentlich entsprechend der geforderten
   Nachweise zu betiteln. Handschriftliche Notizen sind nicht erwünscht.
   Die Unterlagen sind maschinell/elektronisch geschrieben einzureichen.
   - Herstellererklärung (vgl. H RepA, Ausgabe 2019, Ziffer 4.1) für die
   angebotenen Produkte der Lose 1 bis 8 (Einzelheiten zum Umfang der
   Herstellererklärung sind der jeweiligen technischen
   Leistungsbeschreibung zu entnehmen.)
   - Verarbeitungshinweise inkl. Angaben zur Befahrbarkeit, Angaben zur
   Lagerfähigkeit und Verarbeitbarkeit für die angebotenen Produkte der
   Lose 1 bis 8
   - Leistungserklärungen der Gesteinskörnungen nach DIN EN 13043 für die
   angebotenen Produkte der Lose 2 bis 8
   - falls die Forderung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1907/2006
   (REACH-Verordnung) besteht, je ein EG-Sicherheitsdatenblatt für die
   angebotenen Produkte der Lose 2 bis 8
   - Ergebnisse der werkseigenen Produktionskontrolle und der
   Fremdüberwachung gemäß TL FUG-StB 15 in Form von Prüfzeugnissen für das
   angebotene Produkt des Loses 10
   - Eigenerklärung zur Lagerfähigkeit für die angebotenen Produkte der
   Lose 9 und 12
   Der Bieter hat in seinem Angebot die Lieferzeit in vollen Tagen
   anzugeben. Die Angabe hierzu erfolgt im Angebotsvordruck an der dafür
   vorgesehenen Stelle.
   Der Angebotsvordruck ist zwingend mit dem Namen (Firma) des Bieters zu
   versehen. Zur Kennzeichnung des Abschlusses der Erklärung ist am Ende
   des Angebotsvordrucks zudem zwingend der Name der erklärenden -
   natürlichen - Person einzutragen. Fehlt eine dieser beiden Angaben,
   führt dies gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV zum Ausschluss des Angebots von
   der weiteren Wertung.
   Angebote sind elektronisch einzureichen. Die Abgabe mehrerer
   Hauptangebote sowie die Abgabe von Nebenangeboten ist unzulässig.
   Das Angebot ist mittels des auf der Internet-Seite der Vergabeplattform
   [10]https://vergabe.niedersachsen.de angebotenen Bietertools
   elektronisch einzureichen.
   Die Angebotsabgabe ist zwingend über dieses Bietertool durchzuführen
   und die in den Vergabeunterlagengeforderten Unterlagen über das
   Bietertool elektronisch zu übermitteln. Eine elektronische Übermittlung
   von Unterlagen in anderer Form (z.B. per E-Mail oder über den
   Kommunikationsbereich der Vergabeplattform) führt zwingend zum
   Ausschluss des Angebotes.
   Die Angebotserstellung wird nicht vergütet. Kosten zur Erstellung des
   Angebots sowie die Teilnahme andiesem Vergabeverfahren werden nicht
   erstattet. Dies gilt auch für den Fall, dass keine Vergabe erfolgt,
   sondern das Vergabeverfahren aufgehoben oder eingestellt wird oder die
   Vergabestelle sonst auf die Auftragsvergabe verzichtet. Wenn keine
   Vergabe erfolgt, sind Schadenersatz-, Entschädigungs- undsonstige
   Erstattungsansprüche der Bieter ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere
   für den Fall, dass aushaushaltstechnischen Gründen (z. B. wenn die
   eingestellten Haushaltsmittel nicht oder nicht mehr
   rechtzeitigabgerufen werden können oder das vorgesehene Budget für
   diese Beschaffung überschritten wird etc.) oder aus veränderten - zum
   Zeitpunkt der Ausschreibung nicht bekannten und auch noch nicht
   absehbaren -Beschaffungsbedürfnissen des Landes Niedersachsen das
   Vergabeverfahren nicht durch Zuschlag beendetwerden kann (Haushalts-
   und Bedarfsvorbehalt). Es entsteht daher bei den Bietern kein
   Vertrauensschutz auf Durchführung dieses Vergabeverfahrens. Ein
   Kontrahierungszwang für den Auftraggeber besteht nicht.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYHD40S
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131151334
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
   t/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Vergabestelle weist ausdrücklich auf die für interessierte Unternehmen
   sowie Bewerber/Bieter und Bewerber-/Bietergemeinschaften bestehenden
   Rügeobliegenheiten und die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB
   hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über
   das Vergabeverfahren hin.
   § 160 Abs. 3 GWB lautet:
   "Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt."
   Die Vergabestelle weist zudem ausdrücklich auf § 134 Abs. 1 und 2 GWB
   hin. § 134 Abs. 1 und 2 GWB lauten:
   "(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an."
   § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB lautet:
   "(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber [...]
   2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist."
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131151334
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
   t/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:dirk.schneppel@lzn.de?subject=TED
   7. http://www.lzn.niedersachsen.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHD40S/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYHD40S
  10. https://vergabe.niedersachsen.de/
  11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  12. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/
  13. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  14. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau