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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Bayreuth
Softwarepaket und Informationssysteme
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 596760-2021 (ID: 2021112309050752363)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Bayreuth: Softwarepaket und Informationssysteme
   2021/S 227/2021 596760
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: kubus IT GbR
   Postanschrift: Karl-Marx-Straße 7a
   Ort: Bayreuth
   NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 95444
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]Vergabestelle_4@kubus-it.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kubus-it.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYY5Z/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: kubus IT GbR c/o AOK PLUS
   Postanschrift: Augustiner Straße 38
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99084
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [9]Vergabestelle_4@kubus-it.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.kubus-it.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYY5Z
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des privaten Rechts, die zu dem besonderen
   Zweck gegründet wurde, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben
   nichtgewerblicher Art zu erfüllen.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT Dienstleister für die AOK Bayern und die AOK PLUS
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrages 3rd Level Support kubiNET
   Referenznummer der Bekanntmachung: KUB-VRG-2021-33
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Als zentrale Plattform für Zusammenarbeit, Information, Kommunikation
   und Wissensmanagement wird seit Februar 2015 das kubiNET auf Basis von
   Microsoft SharePoint 2013 Enterprise Edition eingesetzt. Das kubiNET
   wurde technisch nah am Standard SharePoint 2013 konfiguriert. Um die
   spezifischen Unternehmensanforderungen umzusetzen, sind
   Customizing-Anpassungen vorgenommen worden. Für extern programmierte
   Custom Solutions liegen die vollständige Dokumentation und die
   Quelltexte vor. Der Einsatzschwerpunkt des Beraters liegt in der
   Beratung und Unterstützung des Supports, des Betriebs und der gezielten
   Weiterentwicklung des bestehenden Systems. Ziel ist die Optimierung des
   kubiNET im Sinne des Mitarbeiterbedarfs - incl. der bestehenden
   Customizing-Anpassungen und Custom Solutions.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Grds. kann die Leistung in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers über
   eine remote-Verbindung erbracht werden.
   Für einen Einsatz vor Ort kommen neben dem Standort Erfurt alle anderen
   Standorte der kubus IT in Betracht.
   Die aktuell geltenden Pandemieregelungen sind zu beachten. Es gilt das
   Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausschreibungsgegenstand ist der 3rd Level Support für die zentrale
   Plattform für Zusammenarbeit, Information, Kommunikation und
   Wissensmanagement der kubus IT "kubiNET". Ziel ist neben dem laufenden
   Support die weitere Optimierung des kubiNET im Sinne des
   Mitarbeiterbedarfs - incl. der bereits bestehenden Customizing-
   Anpassungen und Custom Solutions. Dabei ist eine standardnahe
   Konfiguration Teil der Anforderung.
   Für die zu vereinbarenden Leistungen wird eine Rahmenvereinbarung
   geschlossen. Alle Leistungen werden einzeln schriftlich durch den
   Auftraggeber beauftragt.
   Der Dienstleister hat dem Auftraggeber mindestens eine(n)
   Berater/Beraterin und einen Stellvertreter, maximal aber ein
   Beraterteam von vier Personen direkt und dauerhaft verbindlich
   zuzuordnen, welche(n) in dem Formblatt Kriterienkatalog in dem Angebot
   namentlich zu benennen ist/sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   I. Erkl des Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (MB):
   1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen
   (UN) zuzurechnen ist, nach den Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB
   rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße nach § 30 des
   Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden
   ist.
   2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße iSv § 124 Abs. 1 oder gegen
   die Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.
   3. BI/MB erklärt, dass er a) die gewerberechtl Vorauss für die
   Ausführung der Leistung selbst erfüllt o durch Dritte (zu erläutern),
   falls er diese Vorauss nicht selbst erfüllt,
   b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers (AG) und der
   Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt
   hat,
   c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf des AG, insbes zur Eignung,
   Bitte um Erläuterungen oder Nachweise (z. B. Bescheinigung
   Sozialversich, GZR- oder HR-Auszug, Bankerkl) unverzügl weitere
   gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,
   d) über eine gültige Haftpflichtvers verfügt, wonach BI bzw. alle MB
   sowie Nachunternehmer (NU) in angem Höhe versichert ist/sind
   (Deckungssumme mindestens 2 Mio. für Personenschäden, 1 Mio. für
   Sachschäden und 500.000 für Vermögensschäden) ODER er hiermit
   verbindlich zusichert, dass er im Falle der Beauftragung eine entspr
   Versicherung abschließt,
   e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   verpfl ist o er darin eingetragen ist, Angabe von Nr/Register u f) AG
   unverzüglich informiere(n) u ggf aktualisierte Eigenerkl sowie ggf.
   Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens
   (vor o nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm vorstehend
   erklärten Sachverhalten o anderen für ihn erkennbar relevanten Vorauss
   für eine Zuschlagserteilung ergeben.
   - Für BI/MB Angabe von vollst Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst
   Namen des Ansprechp für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon,
   Telefax, EMail).
   - Bei Bietergemeinschaften (BG) zusätzlich Angabe der Rechtsform der BG
   (derzeit u ab Beginn der Leistungserbringung), Erklärung über
   gesamtschuldn Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie
   Ansprechp für alle Rückfragen der VSt zur BG o deren Mitgl
   (Einzelperson) mit Telefon/Telefax/EMail.
   - AG kann auch ohne besonderen Anlass weitere Erkl, Angaben u ggf.
   Nachweise einschl Erkl u Nachweise zur Eignung, z. B. eine steuerliche
   Unbedenklichkeitsbescheinigung o einen Nachweis über die Deckung der
   Haftpflichtversicherung, innerhalb einer von ihm zu bestimmenden Frist
   verlangen.
   II.- Diese Anforderungen gelten entspr für einen NU/ein verbundenes UN,
   der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist
   eine Verpflichtungserkl mit entspr Angaben auf dem Formbl in den
   Vergabeunterlagen (VU) beizubringen (bei Unzumutbkt der Einreichung
   bereits mit dem Angebot Einreichung für NU auf Aufforderung der VSt vor
   abschl Wertung).
   - Einverständn mit der Speicherung/Verarbeitung der mitgeteilten
   personenbez Daten für das Vergabeverfahren, erf Einwilligungen von
   Dritten müssen auf Anforderung des AG belegt werden;
   Scientology-Schutzerkl.
   - Für diese Angaben sind die Formblätter in den herunterzuladenden VU
   zu verwenden.
   - Angaben/Erklärungen/Nachweise (AEN), die von BI nicht bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom AG
   zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI die
   geforderten AEN nicht innerhalb einer vom AG verbindl gesetzten
   Nachfrist ein, so wird das Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht
   verpflichtet, BI Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf
   der Angebotsfrist zu geben, dazu aber iRd VgV berechtigt.
   III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I. Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2018-2020 (netto; nur Bieter
   allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) und Angaben zur Dauer des
   Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die
   vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der
   Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2018);
   Verpflichtung, auf Anforderung des Auftraggebers unverzüglich
   Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre
   vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht
   des Staates, in dem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.
   II. Angabe der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
   III. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister gilt entspr.
   IV. Vgl. auch für Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sowie
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit genannte Angaben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die oben genannte Bedingung ist als Mindestvoraussetzung zu werten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I.- Angabe von einer o mehrerer Referenzen, die mit der zu vergebenden
   Leistung nach der Aufgabenstellung, Art u Umfang sowie Komplexität
   vergleichbar sind, aus den letzten 3 Jahren mit Erläuterung zur
   Vergleichbkt. Vergleichbar ist Leistung, wenn sie nach Art, Umfang,
   Komplexität u Aufgabenstellung dem ausgeschriebenen Auftrag entspricht
   u die Beratung, Unterstützung und Entwicklung von Unternehmensportalen
   auf Basis von SharePoint 2016/19 umfasst. Hat der BI eine Leistung
   nicht vollst selbst, sd ganz o teilw durch einen NU o einen
   ARGE-Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BI keine eigenen
   Referenzen, sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern,
   warum er sich auf die Referenz berufen kann. Dies gilt auch für
   Referenzen von KonzernUN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl
   verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst
   ausgefüllten Formbl genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu
   einer Referenz ausgefüllt werden, kann die Referenz mangels
   Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis auf allg
   Firmenprospekte o andere beigefügte Unterlagen genügt nicht,
   andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht
   festgestellt u das Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist
   Einverständnis mit Rücksprache des AG mit Referenzgeber ohne weitere
   Rücksprache mit/Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung der VSt ist
   die jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu
   belegen. Zu jeder Referenz Angabe ReferenzAG, Zeitpunkt/Zeitraum der
   Leistungserbringung, AN des Referenzauftrages (BI/MB, welches) o
   Dritter), Art u Umfang der eigenen Leistungen, Angaben zur
   Vergleichbarkeit, ggf. Bemerkungen;Umfang der Vergütung in Euro
   (Mindestwert o ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG
   mit Telefon-Nr., Fax u/o E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender
   Leistungen durch Referenzen.
   - Erklärung zu NU u Einrichtung entspr Erkl u ggf. Nachweise, wonach BI
   erklärt, dass er sich hins seiner Eignung für dieses Projekts auf
   Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf
   Verlangen der VSt/des AG hat der BI unverzügl die Verpflichtungserkl
   für wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formbl
   Verpflichtungserkl des Dritten dazu vorlegen, dass ihm die
   erforderlichen Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u für UN, die
   nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl Leistungsteile erbringen
   sollen, entspr Erkl u auf Anforderung Nachweise zur Eignung, wie sie in
   diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung
   sowie Name u Adresse des Dritte u Art u Weise der Einbindung des
   Dritten (z. B. NU) erforderlich.
   II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister gilt entspr.
   III. Vgl. auch für wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   sowie Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   genannte Angaben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die oben genannte Bedingung ist als Mindestvoraussetzung zu werten.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Erstellung Ihres Angebotes beachten Sie bitte die
   Bewerberbedingungen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YDRYY5Z
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: kubus IT GbR c/o AOK PLUS
   Postanschrift: Augustiner Straße 38
   Ort: Erfurt
   Postleitzahl: 99084
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]Vergabestelle_4@kubus-it.de
   Internet-Adresse: [14]https://www.kubus-it.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:Vergabestelle_4@kubus-it.de?subject=TED
   7. https://www.kubus-it.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYY5Z/documents
   9. mailto:Vergabestelle_4@kubus-it.de?subject=TED
  10. https://www.kubus-it.de/
  11. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDRYY5Z
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
  13. mailto:Vergabestelle_4@kubus-it.de?subject=TED
  14. https://www.kubus-it.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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