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Ausschreibung: Regalanlagen - DE-Stuttgart
Regalanlagen
Bücherregale
Dokument Nr...: 596763-2021 (ID: 2021112309050452358)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Stuttgart: Regalanlagen
   2021/S 227/2021 596763
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg vertreten durch die
   Württembergische Landesbibliothek
   Postanschrift: Konrad-Adenauer-Str. 8
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70173
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg - Zentrales
   Beschaffungswesen
   E-Mail: [6]e-Vergabe@lzbw.bwl.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wlb-stuttgart.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYSD/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Logistikzentrum Baden-Württemberg
   Postanschrift: Dornierstraße 19
   Ort: Ditzingen
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Postleitzahl: 71254
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrales Beschaffungswesen - Team e-Vergabe
   E-Mail: [9]e-vergabe@lzbw.bwl.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.lzbw.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYSD
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stand- und Fahrregalanlagen für die Württembergische Landesbibliothek
   Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2021-10-155
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39151100 Regalanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung, Lieferung und Einbau von Stand- und Fahrregalanlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39153100 Bücherregale
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
   Hauptort der Ausführung:
   Gewürzmüller-Areal Siemensstraße 1 70825 Korntal-Münchingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Einbau von Stand- und Fahrregalanlagen.
   .
   Das Land Baden-Württemberg plant die Sanierung der Württembergischen
   Landesbibliothek. Während der Sanierungszeit wird der Magazinbestand
   interimsmäßig auf dem Gewürzmüller-Areal in Korntal-Münchingen
   untergebracht. Nach Beendigung der Arbeiten im Jahr 2025, wird der
   Buchbestand zurück in die Magazine der Württembergischen
   Landesbibliothek ziehen.
   .
   Im Zuge des Umzugs des Magazinbestands der Württembergischen
   Landesbibliothek in die Interimsunterbringung im Gewürzmüller-Areal
   wird nur ein Teil der bestehenden Regalanlagen überführt. Es sind neue
   Regalanlagen zu beschaffen, die zuerst in der Interimsunterbringung
   aufgebaut und genutzt werden.
   Die Planung der Anlagen erfolgte auf Grundlage beider Gebäude. Die Maße
   der beschriebenen Elemente sind zwingend einzuhalten.
   .
   Mengen:
   Fahrregale 600 cm lang: 1.267 Stück
   Standregale 100 cm lang: 253 Stück
   .
   Podest Konstruktion
   EG
   - 3 Regalfelder à 600 x 4200 cm
   - 3 Regalfelder à 600 x 5000 cm
   1.OG
   - 3 Regalfelder à 600 x 5000 cm
   - 3 Regalfelder à 600 x 3500 cm
   2.OG
   - 3 Regalfelder à 600 x 5000 cm
   - 1 Regalfeld à 600 x 1400 cm
   3.OG
   - 3 Regalfelder à 600 x 5000 cm
   - 2 Regalfelder à 600 x 3700 cm
   4.OG
   - 3 Regalfelder à 600 x 5000 cm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/01/2022
   Ende: 01/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
   des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er
   ansässig ist.
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
   B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
   beruflichen Tätigkeit gibt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während
   der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt
   mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes.
   .
   2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
   Jahre. Der Gesamtumsatz pro Jahr hat mindestens 9.000.000 EUR zu
   betragen.
   .
   3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
   vergangenen 3 Jahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2: Der Gesamtumsatz pro Jahr hat mindestens 9.000.000 EUR zu
   betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis von mind. zwei, vorzugsweise drei vergleichbaren
   Referenzprojekten (jede genannte Referenz muss ein Volumen von
   mindestens 2.000 lfm haben) der letzten drei Jahre durch eine
   Eigenerklärung als Anlage zum Angebot mit folgendem Aufbau:
   - Angabe, ob öffentlicher oder privater AG,
   - Aufgabenbeschreibung einschließlich Regalvolumen und Größe der
   Zielflächen (qm),
   - Fertigungs- und Aufstellungszeitraum,
   - Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang,
   - Ansprechpartner des o. g. AG mit Namen, E-Mail und Telefonnummer.
   Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
   Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern
   Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei
   Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann
   er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1
   Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.
   .
   2) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich wird
   .
   3) Eigenerklärung, dass bei dem Einsatz eines Unterauftragnehmers, der
   Bieter tatsächlich über die Ressourcen des Unterauftragnehmers verfügen
   kann.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Zwingende finanzielle Gründe
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/12/2021
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zum Beleg des Nichtvorliegens von zwingenden Ausschlussgründen sind
   einzureichen:
   .
   1) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen bzw. keine
   rechtskräftig festgesetzten Geldbußen nach § 30 OWiG wegen der in § 123
   GWB aufgezählten Straftaten vorliegen und kein Verstoß gegen diese
   Straftatbestände auf sonstige geeignete Weise nachgewiesen werden kann.
   .
   2) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   (u.a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
   bzw. sich zur Zahlung verpflichtet hat.
   .
   3) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
   des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
   Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
   bestehen.
   .
   4) Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein
   Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
   Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der Bietergemeinschaft
   auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001
   sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen
   Terrorlisten erscheint.
   .
   Zum Beleg des Nichtvorliegens von fakultativen Ausschlussgründen sind
   einzureichen:
   .
   1) Eigenerklärung, dass der Bewerber zahlungsfähig ist, über das
   Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
   dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bewerber
   nicht in Liquidation befindet.
   .
   2) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung getroffen
   hat
   .
   3) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine wettbewerbsbeschränkenden
   Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat.
   .
   Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYYSD
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:e-Vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
   7. https://www.wlb-stuttgart.de/
   8. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYSD/documents
   9. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
  10. https://www.lzbw.de/
  11. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYYDYYSD
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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