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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Bad Tölz
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 596465-2021 (ID: 2021112309032152074)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Bad Tölz: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2021/S 227/2021 596465
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Tölz
   Postanschrift: Am Schloßplatz 1
   Ort: Bad Tölz
   NUTS-Code: DE216 Bad Tölz-Wolfratshausen
   Postleitzahl: 83646
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle - ZV KDZ Oberland
   E-Mail: [6]vergabe@zv-oberland.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/219644
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung der Freianlagen der Jahn-Grundschule Bad Tölz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7-0452-3-1-as-21-176
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesamtfläche: ca. 3920m2.
   Darin enthalten (nicht abschließend):
   - Betonpflaster 950 m2
   - Asphalt 360 m2
   - Wassergebundene Decke 330 m2
   - Schotterrasen 440 m2
   - Rasen 650 m2
   - Wiese 270 m2
   - Fallschutz 190 m2
   - Holzdeck 20 m2
   - Pflanzflächen 490 m2
   - Bäume 38 St
   - Teich 100m2
   - Zaun Maschendraht 40 m
   - Zaun Holzlatten 70 m
   - Zaun Holz/ Maschendraht 30 m
   - Stufen/ Sitzstufen aus BFT 40 m
   - U-Betonsteine 40 m
   - SItzauflage Eiche 40 m2
   - Blockstufen 50 m
   - Muldenrinne aus BFT 110 m
   - Fassadenrinnen 110 m
   - Stahlkante 110 m
   - Kabelgräben 110 m
   - Winkelstützen 15 m
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 719 753.54 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE216 Bad Tölz-Wolfratshausen
   Hauptort der Ausführung:
   83646 Bad Tölz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesamtfläche: ca. 3920m2.
   Darin enthalten (nicht abschließend):
   - Betonpflaster 950 m2
   - Asphalt 360 m2
   - Wassergebundene Decke 330 m2
   - Schotterrasen 440 m2
   - Rasen 650 m2
   - Wiese 270 m2
   - Fallschutz 190 m2
   - Holzdeck 20 m2
   - Pflanzflächen 490 m2
   - Bäume 38 St
   - Teich 100m2
   - Zaun Maschendraht 40 m
   - Zaun Holzlatten 70 m
   - Zaun Holz/ Maschendraht 30 m
   - Stufen/ Sitzstufen aus BFT 40 m
   - U-Betonsteine 40 m
   - SItzauflage Eiche 40 m2
   - Blockstufen 50 m
   - Muldenrinne aus BFT 110 m
   - Fassadenrinnen 110 m
   - Stahlkante 110 m
   - Kabelgräben 110 m
   - Winkelstützen 15 m
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 719 753.54 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 13/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sollte die Fertigstellung der Bepflanzung nicht rechtzeitig erfolgen,
   verlängert sich die Laufzeit des Vertrages zur Fertigstellungs- und
   Entwicklungspflege um den Zeitraum des Verzugs.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB oder §
   124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer
   III.1.1.2) Eigenerklärung, dass Sie in den letzten zwei Jahren nicht
   aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden sind.
   III.1.1.3) Eigenerklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, sowie sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß nachgekommen ist.
   III.1.1.4) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei einer
   Berufsgenossenschaft
   III.1.1.5) Eigenerklärung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet, ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde und
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde.
   III.1.1.6) Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das
   Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.2.2) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   in bestimmter geeigneter Höhe:
   Versicherung Personenschäden: mindestens 3.000.000 
   Versicherung für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden):
   mindestens 300.000 
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) Angabe geeigneter Referenzen über früher ausgeführte
   Bauleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen. Eigenerklärung darüber, dass in mindestens 3
   Fällen vergleichbare Leistungen erbracht worden sind. Unter Angabe der
   Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw.
   Erbringungszeitpunktes, des Auftraggebers und des jeweiligen
   Ansprechpartners.
   Referenzobjekte mit einer Summe (Rechnungswert, netto) von weniger als
   500000 EUR sind im Umfang nicht mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:05
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 89 / 2176-2411
   Fax: +49 89 / 2176-2847
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt die am 18.4.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen).
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht: Demnach darf ein Vertrag erst
   15 Kalendertage nach Absendung der Information an die berücksichtigten
   Bieter geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf
   elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Tage.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend machen kann. Dabei ist dazulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
   § 134 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: ZV KDZ Oberland Zentrale Beschaffungsstelle
   Postanschrift: Prof.-Max-Lange-Platz 9
   Ort: Bad Tölz
   Postleitzahl: 83646
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabe@zv-oberland.de
   Telefon: +49 8041 / 79269-0
   Fax: +49 8041 / 79269-99
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@zv-oberland.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/219644
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. mailto:vergabe@zv-oberland.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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