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Ausschreibung: Installation von Feuerlöschanlagen - DE-Marl
Installation von Feuerlöschanlagen
Elektroinstallationsarbeiten
Installation von Sprinkleranlagen
Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
Dokument Nr...: 596405-2021 (ID: 2021112309025552013)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Marl: Installation von Feuerlöschanlagen
   2021/S 227/2021 596405
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Marl - Amt für Klimaschutz und
   Nachhaltigkeit - Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
   Ort: Marl
   NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
   Postleitzahl: 45772
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kompa / Frau Czora / Frau
   Dopmeier
   E-Mail: [6]submission@marl.de
   Telefon: +49 2365-996007
   Fax: +49 2365-99966100
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.marl.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YRTG
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YRTG
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   VE 475 Feuerlöschtechnik inkl. Wartungsarbeiten - Sanierung des
   Rathauses in Marl
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-304
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen der Sanierung des Rathauses in Marl soll die komplette
   Neuinstallation der Feuerlöschtechnik im Turm 1 und 2 sowie im
   Zentralgebäude und inkl. Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerlöschtechnik
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
   45311200 Elektroinstallationsarbeiten
   45343230 Installation von Sprinkleranlagen
   50413200 Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
   Hauptort der Ausführung:
   Rathaus Marl Creiler Platz 1 45768 Marl
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1
   ca. 4.445 m Montage Sprinklerleitungen
   ca. 17.072 St Montage Form und Verbindungsstücke
   ca. 1.880 St Montage Glasfasersprinkler
   ca. 2.265 St Montage Sprinklerschellen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/01/2022
   Ende: 01/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartungsarbeiten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
   45311200 Elektroinstallationsarbeiten
   45343230 Installation von Sprinkleranlagen
   50413200 Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
   Hauptort der Ausführung:
   Rathaus Marl Creiler Platz 1 45768 Marl
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Diverse Wartungsarbeiten der Anlagen aus Los 1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes - Formular 124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Erklärung darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
   begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in
   Frage stellt - Formular 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen)
   - Erklärung darüber, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet -
   Formular 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Erklärung über den Umsatz des Unternehmens - Formular 124 (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
   worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
   Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde - Formular 124 (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt (mit dem Angebot mittels
   Dritterklärung vorzulegen)
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Berufsgenossenschaft (mit dem
   Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
   - Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Krankenkasse (mit dem Angebot
   mittels Dritterklärung vorzulegen)
   - Sicherheitsleistung für Mängelansprüche - Formular 422 (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)
   - Sicherheitsleistungen für Vertragserfüllung - Formular 421 (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen)
   - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
   folgender Höhe: 3.000.000 EUR (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen)
   - Aufgliederung der Einheitspreise - Formular 223 (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Sicherheitsauskunft und Verpflichtungserklaerung Nachunternehmer -
   Formular 126 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
   vorzulegen)
   - Angaben zur Preisermittlung zur Zuschlagskalkulation - Formular 221
   oder Preisermittlung über die Kalkulation der Endsumme - Formular 222
   (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Freistellungsbescheinigung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Erklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind - Formular 124 (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen)
   - Erklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal - Formular 124 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen)
   - Nachweis über die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft - Formular
   124 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
   - Verzeichnis von Nachunternehmerleistungen - Formular 233 (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene
   Bietergemeinschaftserklärung, Formular 234 (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen)
   - Verzeichnis der Leistungen, Kapazitäten anderer Unternehmen -
   Formular 235 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Formular 236 (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben - Formular 213 oder
   Formular Eigenerklärung zur Eignung - Formular 124 (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Nachweis Berufsausbildung Oberbauleiter/Bauleiter: Dipl.-Ing.(FH),
   M.Eng., B.Eng., B.Professional (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen)
   - Drei Referenznachweise mit folgenden Angaben - Formular 124: (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Drei Referenznachweise mit
   folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
   Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
   eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.
   Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
   eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
   technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei
   Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich
   eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
   Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerbe, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung - Formular 124
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben - Formular 213
   (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen)
   Für die Vertragserfüllung und Mängelansprüche ist Sicherheit zu
   leisten.
   Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer
   beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
   Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu
   leisten.
   Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der
   Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
   Abrechnungssumme).
   Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, alle notwendigen Planunterlagen vom
   "Poolarserver" des Bauherrn herunterzuladen. Der notwendige Zugang wird
   nach Beauftragung durch den Bauherrn geschaffen. Weiterhin ist der
   Arbeitnehmer verpflichtet, alle vertragsrelevanten Dokumente wie
   Rechnungen, erforderlichen Schriftverkehr und dergleichen, neben der
   schriftlichen Einreichung per Post beim BH, auf diesen Server
   hochzuladen. Auch die seitens des Arbeitnehmers zu erstellenden
   Planunterlagen sind über den Server hochzuladen.
   Alle weiteren Vorgaben hierzu werden nach Vertragserteilung abgestimmt.
   Im Rahmen der Auftragserteilung wird vom Auftragnehmer eine
   Originalkalkulation gefordert.
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet an allen Baubesprechungen
   teilzunehmen.
   Die unter Punkt 1 "Ausführungsfristen" in den Besonderen
   Vertragsbedingungen genannten Fristen beziehen sich auf den reinen
   Zeitraum der auszuführenden Arbeiten / Leistungen auf der Baustelle.
   Die Werk- und Montageplanung ist mit entsprechendem Vorlauf im Zeitraum
   von 31.01.2022 - 25.03.2022 zu erbringen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   45772 Marl, Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre bevollmächtigten Vertreter
   Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die
   städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer
   Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird
   Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr
   zugestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese
   Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich
   bis zum Vortag zum Ablauf der Angebotsfrist, 23:59 Uhr, zugänglich.
   2. Zu den unter [10]http://www.evergabe.nrw.de genannten
   Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos
   angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle
   eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird
   ausschließlich über [11]http://www.evergabe.nrw.de geführt.
   Unter [12]http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen.
   3. Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine
   Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz
   Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird,
   erfolgt keine automatische Benachrichtigung über
   Änderungen in der Vergabe.
   4. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o.
   g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die
   Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
   zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle
   erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind
   daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese
   eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der
   Vergabestelle zu kontrollieren.
   5. Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes ist das Preisblatt
   ausgefüllt mit den anderen notwendigen Unterlagen einzustellen.
   6. Aufgrund der momentanen Situation zur Corona Pandemie sind die
   städtischen Gebäude geschlossen. Von daher bitte ich Sie, von einer
   Teilnahme an der Submission abzusehen. Das Submissionsergebnis wird
   Ihnen umgehend nach dem Ablauf der Angebotsfrist über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr
   zugestellt.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YRTG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-muenster.de
   Telefon: +49 251/4111691
   Fax: +49 251/4112165
   Internet-Adresse: [14]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der
   Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer
   beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@bezreg-muenster.de
   Telefon: +49 251/4111691
   Fax: +49 251/4112165
   Internet-Adresse: [16]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:submission@marl.de?subject=TED
   7. http://www.marl.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YRTG/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YRTG
  10. http://www.evergabe.nrw.de/
  11. http://www.evergabe.nrw.de/
  12. http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/
  13. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED
  14. http://www.bezreg-muenster.de/
  15. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED
  16. http://www.bezreg-muenster.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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