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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Berlin
Bauarbeiten für Schulgebäude
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 596387-2021 (ID: 2021112309024651992)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
DE-Berlin: Bauarbeiten für Schulgebäude
2021/S 227/2021 596387
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, SE
Facility Management
Postanschrift: Rinkartstr. 13
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12437
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/148898
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fliesenarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: TK 22122021-1000
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Standort Grundschule am Pegasuseck Berlin befindet sich im
Kosmosviertel in der Bezirksregion Altglienicke, Berlin.
Der Schulstandort besteht aus Hauptgebäude, Hortgebäude und Sporthalle
sowie der dazugehörigen Außenanlagen und soll im Rahmen des
Förderprogramms "Soziale Stadt" qualifiziert werden. Neben
Sanierungsmaßnahmen am Bestandsgebäude (Plattenbau) erhält das
Schulgebäude eine Erweiterung mit Aula-/ Mensanutzung.
Ausgeschrieben sind folgende Leistungen:
Schulgebäude (Altbau) SANIERUNG
- Untergrundvorbereitung
- Abdichtungsarbeiten
- Liefern und Verlegen von Fliesen
- Ergänzung Wandfliesen im Bereich Türlaibung Bestand
- Spiegel liefern und montieren
- Reinigen und Abschleifen Betonwerkstein in Bestandstreppenhäusern
Ersatzneubau Aula / Mensa - QUALIFIZIERUNG:
- Untergrundvorbereitung
- Abdichtungsarbeiten
- Liefern und Verlegen von Fliesen
- Spiegel liefern und montieren
- Sanitärtrennwände liefern und montieren
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 128 374.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Grundschule am Pegasuseck
Am Pegasuseck 5, 12524 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben sind folgende wesentliche Titel:
Titel 1: BESTAND Sanierungsmaßnahmen
_Untergrundvorbereitung, Abdichtungsarbeiten, Liefern und Verlegen von
Fliesen
_Ergänzung Wandfliesen im Bereich Türlaibung Bestand
_Spiegel liefern und montieren
_Reinigen und Abschleifen Betonwerkstein in Bestandstreppenhäusern
Titel 2: ERSATZNEUBAU Aula/Mensa - Qualifizierungsmaßnahmen:
_Untergrundvorbereitung, Abdichtungsarbeiten, Liefern und Verlegen von
Zementestrich
_Spiegel liefern und montieren
_Sanitärtrennwände liefern und montieren
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 128 374.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/03/2022
Ende: 18/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Zukunftsinitiative Stadtteil II (ZIS II), Programm Sozialer
Zusammenhalt Baufonds, Fördergebiet: Q09 - Bezirk Treptow-Köpenick,
Programmjahr 2020
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch
Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierter Unternehmen durch
Eigenerklärung im Formular V 124 HF, sollte das Angebot in die engere
Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als vorläufiger Nachweis
akzeptiert)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Nachweis durch
Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende
Bescheinigungen zu belegen sind),
2. Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er vergleichbare Bauleistungen betrifft
(Nachweis durch Präqualifizierung oder durch Eigenerklärung im Formular
V 124 HF, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende
Bescheinigungen zu belegen sind).
3. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU
VOB/A (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte
Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Sollten
Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegen, ist der
Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A
erfolgte. Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.)
4. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Nachweis durch
Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch
Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Wurde ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt, ist dieser auf Verlangen vorzulegen.)
Die Verwendung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis aktzeptiert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Bauleistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind (Nachweis durch Präqualifzierung oder für nicht
präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124
HF, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende
Bescheinigungen mit dem dort genannten Inhalt zu belegen sind),
2. Angabe der technischen Fachkräfte, die mit der Qualitätskontrolle
beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die
Errichtung des Bauwerks verfügt (Eigenerklärung),
3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
Unternehmens zur Qualitätssicherung einschließlich der Erklärung zu
verfügbaren Baumaschinen und Geräten zum Nachweis, dass der Bieter über
die für den Abbruch notwendigen Maschinen, Einrichtungen und Geräte
verfügt (Nachweis durch Eigenerklärung, die von Bietern der engeren
Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind),
4. Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmers
(Nachweis durch Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch
entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind),
5. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124
HF. Bieter der engeren Wahl haben auf Verlangen die Zahl der in den
letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben.)
6. Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrages verfügt (Eigenerklärung)
7. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Eigenerklärung).
Die Verwendung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe
von Erklärungen.
1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe
Formular V 231 F, das den Vergabeunterlagen beiliegt),
2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Nachunternehmen
bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular V 231 F, das den
Vergabeunterlagen beiliegt),
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin Öffnungstermin
unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind
nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist frei über die Vergabeplattform:
siehe I.3) möglich.
Bewerber, die nur den freien Zugang nutzen, sich also nicht
registrieren, sind verpflichtet, sich selbst auf dieser Seite über
eventuelle Beantwortungen von Bieterfragen und/ oder Änderungspakete zu
informieren.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise elektronisch in
Textform oder mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur
erfolgen.
Weitere Hinweise können unter [12]http://www.vergabe.berlin.de
entnommen werden.
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen endet am 16.12.2021, 10:00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/11/2021
References
6. mailto:zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/148898
10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
12. http://www.vergabe.berlin.de/
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