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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Berlin
Bauarbeiten für Schulgebäude
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 596387-2021 (ID: 2021112309024651992)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Berlin: Bauarbeiten für Schulgebäude
   2021/S 227/2021 596387
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, SE
   Facility Management
   Postanschrift: Rinkartstr. 13
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12437
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/148898
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fliesenarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: TK 22122021-1000
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Standort Grundschule am Pegasuseck Berlin befindet sich im
   Kosmosviertel in der Bezirksregion Altglienicke, Berlin.
   Der Schulstandort besteht aus Hauptgebäude, Hortgebäude und Sporthalle
   sowie der dazugehörigen Außenanlagen und soll im Rahmen des
   Förderprogramms "Soziale Stadt" qualifiziert werden. Neben
   Sanierungsmaßnahmen am Bestandsgebäude (Plattenbau) erhält das
   Schulgebäude eine Erweiterung mit Aula-/ Mensanutzung.
   Ausgeschrieben sind folgende Leistungen:
   Schulgebäude (Altbau)  SANIERUNG
   - Untergrundvorbereitung
   - Abdichtungsarbeiten
   - Liefern und Verlegen von Fliesen
   - Ergänzung Wandfliesen im Bereich Türlaibung Bestand
   - Spiegel liefern und montieren
   - Reinigen und Abschleifen Betonwerkstein in Bestandstreppenhäusern
   Ersatzneubau Aula / Mensa - QUALIFIZIERUNG:
   - Untergrundvorbereitung
   - Abdichtungsarbeiten
   - Liefern und Verlegen von Fliesen
   - Spiegel liefern und montieren
   - Sanitärtrennwände liefern und montieren
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 128 374.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule am Pegasuseck
   Am Pegasuseck 5, 12524 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben sind folgende wesentliche Titel:
   Titel 1: BESTAND Sanierungsmaßnahmen
   _Untergrundvorbereitung, Abdichtungsarbeiten, Liefern und Verlegen von
   Fliesen
   _Ergänzung Wandfliesen im Bereich Türlaibung Bestand
   _Spiegel liefern und montieren
   _Reinigen und Abschleifen Betonwerkstein in Bestandstreppenhäusern
   Titel 2: ERSATZNEUBAU Aula/Mensa - Qualifizierungsmaßnahmen:
   _Untergrundvorbereitung, Abdichtungsarbeiten, Liefern und Verlegen von
   Zementestrich
   _Spiegel liefern und montieren
   _Sanitärtrennwände liefern und montieren
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 128 374.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/03/2022
   Ende: 18/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Zukunftsinitiative Stadtteil II (ZIS II), Programm Sozialer
   Zusammenhalt  Baufonds, Fördergebiet: Q09 - Bezirk Treptow-Köpenick,
   Programmjahr 2020
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens (Nachweis durch
   Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierter Unternehmen durch
   Eigenerklärung im Formular V 124 HF, sollte das Angebot in die engere
   Wahl kommen, so ist auf Verlangen folgendes vorzulegen:
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung wird als vorläufiger Nachweis
   akzeptiert)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Nachweis durch
   Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende
   Bescheinigungen zu belegen sind),
   2. Erklärung über den Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er vergleichbare Bauleistungen betrifft
   (Nachweis durch Präqualifizierung oder durch Eigenerklärung im Formular
   V 124 HF, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende
   Bescheinigungen zu belegen sind).
   3. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU
   VOB/A (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte
   Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Sollten
   Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegen, ist der
   Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A
   erfolgte. Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der
   Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
   GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.)
   4. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Nachweis durch
   Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch
   Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Wurde ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt, ist dieser auf Verlangen vorzulegen.)
   Die Verwendung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
   durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis aktzeptiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Bauleistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind (Nachweis durch Präqualifzierung oder für nicht
   präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124
   HF, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende
   Bescheinigungen mit dem dort genannten Inhalt zu belegen sind),
   2. Angabe der technischen Fachkräfte, die mit der Qualitätskontrolle
   beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die
   Errichtung des Bauwerks verfügt (Eigenerklärung),
   3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
   Unternehmens zur Qualitätssicherung einschließlich der Erklärung zu
   verfügbaren Baumaschinen und Geräten zum Nachweis, dass der Bieter über
   die für den Abbruch notwendigen Maschinen, Einrichtungen und Geräte
   verfügt (Nachweis durch Eigenerklärung, die von Bietern der engeren
   Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind),
   4. Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmers
   (Nachweis durch Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch
   entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind),
   5. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
   Leitungspersonal (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
   präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124
   HF. Bieter der engeren Wahl haben auf Verlangen die Zahl der in den
   letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
   ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben.)
   6. Eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrages verfügt (Eigenerklärung)
   7. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Eigenerklärung).
   Die Verwendung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
   durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
   und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe
   von Erklärungen.
   1. Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe
   Formular V 231 F, das den Vergabeunterlagen beiliegt),
   2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten Nachunternehmen
   bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular V 231 F, das den
   Vergabeunterlagen beiliegt),
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin  Öffnungstermin 
   unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind
   nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Zugang zu den Vergabeunterlagen ist frei über die Vergabeplattform:
   siehe I.3) möglich.
   Bewerber, die nur den freien Zugang nutzen, sich also nicht
   registrieren, sind verpflichtet, sich selbst auf dieser Seite über
   eventuelle Beantwortungen von Bieterfragen und/ oder Änderungspakete zu
   informieren.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise elektronisch in
   Textform oder mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur
   erfolgen.
   Weitere Hinweise können unter [12]http://www.vergabe.berlin.de
   entnommen werden.
   Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen endet am 16.12.2021, 10:00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/148898
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  12. http://www.vergabe.berlin.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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