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Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Marktoberdorf
Rohbauarbeiten
Betonarbeiten
Baustahlmontagearbeiten für Gebäude
Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
Fertigbeton
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Erdbewegungsarbeiten
Mauerwerksarbeiten
Dokument Nr...: 596384-2021 (ID: 2021112309024551985)
Veröffentlicht: 23.11.2021
*
  DE-Marktoberdorf: Rohbauarbeiten
   2021/S 227/2021 596384
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Marktoberdorf
   Postanschrift: Richard-Wengenmeier-Platz 1
   Ort: Marktoberdorf
   NUTS-Code: DE27B Ostallgäu
   Postleitzahl: 87616
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauverwaltung
   E-Mail: [6]bauamt@marktoberdorf.de
   Telefon: +49 83424008-66
   Fax: +49 83424008-75
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.marktoberdorf.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=23232
   0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Grundschule St. Martin
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45223220 Rohbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rohbau
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262300 Betonarbeiten
   45262410 Baustahlmontagearbeiten für Gebäude
   45232150 Arbeiten für Wasserversorgungsrohrleitungen
   44114100 Fertigbeton
   45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
   45112500 Erdbewegungsarbeiten
   45262522 Mauerwerksarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27B Ostallgäu
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule St. Martin, Eberle-Kögl-Straße 7-11, 87616 Marktoberdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Baustelleneinrichtung
   Abbrucharbeiten in Außenanlagen (600 m² bituminöse Befestigung, 50 m²
   Pflaster, 8 St Wurzelstöcke)
   Erdarbeiten (4.200 m³ Aushub, 6.850 m³ Bodeneinbau)
   Betonarbeiten (2.440 m² Bodenplatten, 3.750 m² Außenwand, 3.180 m²
   Innenwände, 4.800 m² Deckenplatten, 525 m² Halbfertigteildecke)
   Bewehrungsstahl und Betoneinbauteile (415 to Betonstabstahl, 145 to
   Betonstahlmatten, 30 to Abstandshalter, 2.305 m Spannlitzen,
   verschiedene Einbauteile)
   Beton-Fertigteile (26 St Fertigteil-Treppenläufe, 8 St vorgespannte
   Dachträger, 13 St Fertigteil-Tribünenelemente)
   Mauer-/Verputzarbeiten (70 m² KS-Mauerwerk, 370 m² Innenputz)
   Entwässerungskanalarbeiten mit Rigole (50 m SML-Grundleitungen, 40 m
   Schmutzwasserrohre, 2 St Systemschächte aus PE-HD, 10 St Betonschächte,
   5 St KG-Systemschächte, 255 St Rigolenfüllkörper, 550 m
   Regenwasserrohre, 2 St Sedimentationsschächte)
   Elektro-Leerrohrverlegung (2.060 m Betoneinlegearbeiten)
   Blitzschutz- u. Erdungsanlagen (2.500 m Erdung, 520 m äußerer
   Blitzschutz)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 19/05/2022
   Ende: 26/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   32320
   - Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   - Einzureichende Unterlagen gemäß Formblatt 124 Vergabehandbuch:
   Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
   "Falls mein/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
   werde ich/werden wir zur Bestätigung meiner/unserer Erklärung vorlegen:
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in die
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer".
   Nur wenn das Unternehmen zur Eintragung verpflichtet ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   32320
   - Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   - Erklärung zur Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
   der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
   Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt haben (auf Anforderung der
   Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
   "Falls meine/unser Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt,
   werde ich/werden wir
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
   in Steuersachen,
   eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,
   sowie eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des für mich zuständigen Versicherungsträgers mit
   Angabe der
   Lohnsummen vorlegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsamen mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   32320
   - Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen
   gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen.
   - Einzureichende Unterlagen:
   Referenznachweise (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Wie in VHB124 definiert:
   Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden wir
   3 Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben vorlegen:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
   Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige
   Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
   Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der
   Baumaßnahme
   einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur
   Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen
   Bindung
   (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
   - Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Referenzen zu fordern.
   - Angaben zu Arbeitskräften (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
   Eigenerklärung vorzulegen):
   Falls mein/unser Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden
   wir
   die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra
   ausgewiesenem Leitungspersonal angeben.
   Bei einem Teilnahmewettbewerb sind die o. g. Angaben bereits mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/02/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/04/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/02/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Marktoberdorf
   Bauverwaltung
   Richard-Wengenmeier-Platz 1
   87616 Marktoberdorf
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Elektronische Vergabe
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Aus Satz 1 § 14 (EU) Abs. 1 VOB/A resultiert, dass Bieter nicht zum
   Öffnungstermin zugelassen sind.
   Die Vergabestelle stellt gem. § 14 (EU) Abs. 6 VOB/A allen auf dem auf
   der Vergabeplattform registrierten Bietern den wesentlichen Teil der
   Niederschrift unverzüglich nach dem Termin zur Verfügung.
   Nicht auf dem Vergabemarktplatz registrierten Bietern erhalten keine
   Information.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle Anfragen per E-Mail oder Fax
   nicht berücksichtigt oder per E-Mail beantwortet. Die Kommunikation
   erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
   [14]www.staatsanzeiger-eservices.de.
   Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis spätestens 6 Kalendertage
   vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher
   rechtzeitig an die Vergabestelle zu richten.
   Die Vergabestelle wickelt all ihre Vergaben über die Vergabeplattform
   [15]www.staatsanzeiger-eservices ab.
   Die Einreichung der Angebote erfolgt elektronisch in Textform über das
   Vergabeportal. Schriftliche Angebote sind ausgeschlossen.
   Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in
   Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt.
   Die Angebote sind in einem allgemeingültigen Format einzureichen.
   Die Allgemeingültigkeit wird erfüllt mit folgenden Formaten:
   PDF-Datei: Portable Document Format, plattformunabhängiges Dateiformat
   für Dokumente
   GAEB-X84-Datei: X84 Angebotsabgabe
   Ausführungsfristen:
   Beginn der Ausführung: 19.05.2022
   Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 26.06.2023 (Hauptarbeiten),
   26.04.2024 (Außenanlagen)
   Fertigstellung Gebäude auftriebssicher: 08.12.2022
   Geforderte Sicherheiten:
   Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 Prozent der
   Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern
   die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt.
   Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 2 Prozent der
   Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
   Abrechnungssumme).
   Weitere Regelungen siehe Vergabeunterlagen.
   Vertragsstrafen:
   Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 Prozent der im
   Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
   Der Auftragnehmer hat als Vertragsstrafe für jeden Werktag des Verzuges
   zu zahlen: 0,1 Prozent der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme
   (ohne Umsatzsteuer).
   Bekanntmachungs-ID: 232320
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: Muenchen
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [17]www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungszentrum Bayern e.V.
   Postanschrift: Orleansstraße 10-12
   Ort: Muenchen
   Postleitzahl: 81669
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]info@abz-bayern.de
   Telefon: +49 8951163171
   Fax: +49 8951163663
   Internet-Adresse: [19]www.abz-bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/11/2021
References
   6. mailto:bauamt@marktoberdorf.de?subject=TED
   7. http://www.marktoberdorf.de/
   8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=232320
  10. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=232320
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=232320
  13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=232320
  14. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  15. http://www.staatsanzeiger-eservices/
  16. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  17. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
  18. mailto:info@abz-bayern.de?subject=TED
  19. http://www.abz-bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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