(1) Searching for "2021112209181651793" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Frankfurt am Main
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 596181-2021 (ID: 2021112209181651793)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
DE-Frankfurt am Main: Verpflegungsdienste für Schulen
2021/S 226/2021 596181
Konzessionsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/23/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt, 40.42.2
Postanschrift: Solmsstraße 27-37
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtschulamt, 40.42.2 - Fr. Löser
E-Mail: [6]Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 6921244063
Fax: +49 692129746552
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.stadt-frankfurt.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [8]http://www.stadt-frankfurt.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen an folgende
Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt
Postanschrift: Solmsstraße 27-37
Ort: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtschulamt, Poststelle 40.11.6, EG.C1.007
E-Mail: [9]Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.stadt-frankfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
745 Essensversorgung IGS Kalbach Riedberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 0013/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Essensversorgung IGS Kalbach Riedberg im Rahmen einer
Dienstleistungskonzession
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 666 786.75 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Essensversorgung IGS Kalbach Riedberg im Rahmen einer
Dienstleistungskonzession.
Sonstige Optionen:
Weitere Verpflegungsdienstleistungen innerhalb der Schule (Frühstück,
Nachmittagssnack u. ä.) sind möglich. Jedoch keine außerschulische
Veranstaltungen (externes Catering)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden
Kriterien:
* Kriterium: Produktqualität: 40%
* Kriterium: Servicequalität/ Qualitätsmanagement: 30%
* Kriterium: Preis: 30%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Beginn: 25/04/2022
Ende: 12/07/2024
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Zuschlagskriterien (II.2.5) setzen sich aus den folgenden
Unterkriterien zusammen: Produktqualität (40%):1.Musterspeisepläne
(20%); 2.Rezepturen (20%); Service-/QM (30%):1.Kommunikationsmanagement
(15%); 2.Verpflegungskonzept (15%); Preis (30%). Die Laufzeit (II.2.7)
kann viermal um je ein Schuljahr verlängert werden. Anforderungen der
Vergabeunterlagen per E-Mail an
[11]Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de (kostenlos)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
erforderlichen Informationen und Dokumente:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
erforderlichen Informationen und Dokumente:
- Die Verpflichtungserklärungen für Verleih- und/oder
Unterauftragnehmer. Auf die Regelung des § 7 HVTG wird verwiesen.
- Erklärungen des Bieters, dass das Unternehmen sich kein Fehlverhalten
einer Person nach § 123 Abs. 3 GWB zurechnen lassen muss, die wegen
einer Straftat nach § 123 Abs. 1 und Abs. 2 GWB rechtskräftig
verurteilt wurde oder dass gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach §
30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten festgesetzt wurde, sowie das
keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen. Bei
Bietergemeinschaften (BG) sind diese Eigenerklärungen durch d. bevollm.
Vertreter abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes Mitglied der
BG.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
erforderlichen Informationen und Dokumente:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
erforderlichen Informationen und Dokumente:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
erforderlichen Informationen und Dokumente:
- Erklärungen des Gesamtumsatzes des/ der Bieters/ Bietergemeinschaft
und des Umsatzes für die zu vergebenden Leistung entsprechende
Dienstleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2018, 2019 und 2020). Sofern aufgrund von Neugründung (o.ä.) keine
Umsatzzahlen vorliegen/ erzielt wurden, ist eine entsprechende
Begründung erforderlich.
- Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei
Geschäftsjahre (2018, 2019 und 2020) und die Anzahl der Mitarbeiter,
die in den letzten drei Geschäftsjahren für entsprechende
Dienstleistungen eingesetzt worden sind, jeweils getrennt nach fest
angestellten und geringfügig beschäftigten Mitarbeitern nach § 25
KonzVGV. Bei BG ist diese Eigenauskunft durch d. bevollm. Vertr.
abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes Mitglied der
Gemeinschaft.
siehe hierzu auch VI.3
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
erforderlichen Informationen und Dokumente:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
erforderlichen Informationen und Dokumente:
Referenzliste des Bieters gemäß § 25 KonzVGV mit mind. 1 und max. 3 in
den letzten drei Geschäftsjahren (2018, 2019 und 2020) in Art und
Umfang erbrachten und vergleichbaren Leistungen; es gelten
ausschließlich die Angaben auf diesem Formblatt. Sofern kein
Referenz-Objekt vorhanden ist, muss alternativ eine ausführliche
Beschreibung, wie die vertragsgemäße Leistungserbringung gewährleistet
werden kann, eingereicht werden. Bei BG ist diese Eigenauskunft durch
d. bevollm. Vertr. abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes
Mitglied der Gemeinschaft
- siehe hierzu auch VI.3
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Damit die Referenz als vergleichbar gilt, müssen die folgenden
Mindestanforderungen erfüllt sein:
- Referenz muss der Küchenart entsprechen, die ausgeschrieben ist;
- die ca. Essenszahl pro Referenzobjekt muss mit den im
Leistungsverzeichnis angegebenen Erfahrungswerten der bisherigen
Essensversorgung identisch oder höher sein;
- das im Referenzobjekt eingesetzte Personal muss durch den Bieter
gestellt worden sein;
- die Dauer des Leistungszeitraumes des Referenzobjektes muss
mindestens 2 Jahre oder länger betragen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
Eingang der Angebote
Tag: 03/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die unter III.1.1-3 verlangten Erklärungen/Nachweise sind mittels der
der Vergabeunterlagen beiliegenden Formblätter in Anlage 1 - bei
Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern - zu erbringen. Der Begriff
Bieter beinhaltet auch eine Bietergemeinschaft. Die gegenständlichen
Regelungen sind in Anlage 1 detailliert dargestellt. Ist vom Bieter
beabsichtigt sich auf Eignungsleihe durch dritte Unternehmen (Dritte)
zu berufen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der von dem
Dritten übernommenen Leistungen zweifelsfrei angeben, diesen benennen
und mittels einer Verpflichtungserklärung nachweisen, dass er auf die
Mittel unwiderruflich zugreifen kann und der Dritte für die
Vertragsausführung mit ihm haftet. Für den Fall der Unterbeauftragung
eines Dritten hat er diese Erklärungen/Nachweise spätestens vor
Zuschlagserteilung vorzulegen. Erfüllt der Dritte die
Eignungsanforderungen nicht oder wäre er nach §§ 123, 124 GWB
auszuschließen, hat der Bieter ihn zu ersetzen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/ 12-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021
References
6. mailto:Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de?subject=TED
7. http://www.stadt-frankfurt.de/
8. http://www.stadt-frankfurt.de/
9. mailto:Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de?subject=TED
10. http://www.stadt-frankfurt.de/
11. mailto:Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|