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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Frankfurt am Main
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 596181-2021 (ID: 2021112209181651793)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Frankfurt am Main: Verpflegungsdienste für Schulen
   2021/S 226/2021 596181
   Konzessionsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/23/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt, 40.42.2
   Postanschrift: Solmsstraße 27-37
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtschulamt, 40.42.2 - Fr. Löser
   E-Mail: [6]Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de
   Telefon: +49 6921244063
   Fax: +49 692129746552
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.stadt-frankfurt.de
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [8]http://www.stadt-frankfurt.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen an folgende
   Anschrift:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt
   Postanschrift: Solmsstraße 27-37
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtschulamt, Poststelle 40.11.6, EG.C1.007
   E-Mail: [9]Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.stadt-frankfurt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   745 Essensversorgung IGS Kalbach Riedberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0013/2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Essensversorgung IGS Kalbach Riedberg im Rahmen einer
   Dienstleistungskonzession
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 666 786.75 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Essensversorgung IGS Kalbach Riedberg im Rahmen einer
   Dienstleistungskonzession.
   Sonstige Optionen:
   Weitere Verpflegungsdienstleistungen innerhalb der Schule (Frühstück,
   Nachmittagssnack u. ä.) sind möglich. Jedoch keine außerschulische
   Veranstaltungen (externes Catering)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden
   Kriterien:
     * Kriterium: Produktqualität: 40%
     * Kriterium: Servicequalität/ Qualitätsmanagement: 30%
     * Kriterium: Preis: 30%
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   Beginn: 25/04/2022
   Ende: 12/07/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Zuschlagskriterien (II.2.5) setzen sich aus den folgenden
   Unterkriterien zusammen: Produktqualität (40%):1.Musterspeisepläne
   (20%); 2.Rezepturen (20%); Service-/QM (30%):1.Kommunikationsmanagement
   (15%); 2.Verpflegungskonzept (15%); Preis (30%). Die Laufzeit (II.2.7)
   kann viermal um je ein Schuljahr verlängert werden. Anforderungen der
   Vergabeunterlagen per E-Mail an
   [11]Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de (kostenlos)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   - Die Verpflichtungserklärungen für Verleih- und/oder
   Unterauftragnehmer. Auf die Regelung des § 7 HVTG wird verwiesen.
   - Erklärungen des Bieters, dass das Unternehmen sich kein Fehlverhalten
   einer Person nach § 123 Abs. 3 GWB zurechnen lassen muss, die wegen
   einer Straftat nach § 123 Abs. 1 und Abs. 2 GWB rechtskräftig
   verurteilt wurde oder dass gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach §
   30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten festgesetzt wurde, sowie das
   keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen. Bei
   Bietergemeinschaften (BG) sind diese Eigenerklärungen durch d. bevollm.
   Vertreter abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes Mitglied der
   BG.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   - Erklärungen des Gesamtumsatzes des/ der Bieters/ Bietergemeinschaft
   und des Umsatzes für die zu vergebenden Leistung entsprechende
   Dienstleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (2018, 2019 und 2020). Sofern aufgrund von Neugründung (o.ä.) keine
   Umsatzzahlen vorliegen/ erzielt wurden, ist eine entsprechende
   Begründung erforderlich.
   - Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei
   Geschäftsjahre (2018, 2019 und 2020) und die Anzahl der Mitarbeiter,
   die in den letzten drei Geschäftsjahren für entsprechende
   Dienstleistungen eingesetzt worden sind, jeweils getrennt nach fest
   angestellten und geringfügig beschäftigten Mitarbeitern nach § 25
   KonzVGV. Bei BG ist diese Eigenauskunft durch d. bevollm. Vertr.
   abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes Mitglied der
   Gemeinschaft.
   siehe hierzu auch VI.3
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Referenzliste des Bieters gemäß § 25 KonzVGV mit mind. 1 und max. 3 in
   den letzten drei Geschäftsjahren (2018, 2019 und 2020) in Art und
   Umfang erbrachten und vergleichbaren Leistungen; es gelten
   ausschließlich die Angaben auf diesem Formblatt. Sofern kein
   Referenz-Objekt vorhanden ist, muss alternativ eine ausführliche
   Beschreibung, wie die vertragsgemäße Leistungserbringung gewährleistet
   werden kann, eingereicht werden. Bei BG ist diese Eigenauskunft durch
   d. bevollm. Vertr. abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes
   Mitglied der Gemeinschaft
   - siehe hierzu auch VI.3
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Damit die Referenz als vergleichbar gilt, müssen die folgenden
   Mindestanforderungen erfüllt sein:
   - Referenz muss der Küchenart entsprechen, die ausgeschrieben ist;
   - die ca. Essenszahl pro Referenzobjekt muss mit den im
   Leistungsverzeichnis angegebenen Erfahrungswerten der bisherigen
   Essensversorgung identisch oder höher sein;
   - das im Referenzobjekt eingesetzte Personal muss durch den Bieter
   gestellt worden sein;
   - die Dauer des Leistungszeitraumes des Referenzobjektes muss
   mindestens 2 Jahre oder länger betragen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
   Eingang der Angebote
   Tag: 03/01/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die unter III.1.1-3 verlangten Erklärungen/Nachweise sind mittels der
   der Vergabeunterlagen beiliegenden Formblätter in Anlage 1 - bei
   Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern - zu erbringen. Der Begriff
   Bieter beinhaltet auch eine Bietergemeinschaft. Die gegenständlichen
   Regelungen sind in Anlage 1 detailliert dargestellt. Ist vom Bieter
   beabsichtigt sich auf Eignungsleihe durch dritte Unternehmen (Dritte)
   zu berufen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der von dem
   Dritten übernommenen Leistungen zweifelsfrei angeben, diesen benennen
   und mittels einer Verpflichtungserklärung nachweisen, dass er auf die
   Mittel unwiderruflich zugreifen kann und der Dritte für die
   Vertragsausführung mit ihm haftet. Für den Fall der Unterbeauftragung
   eines Dritten hat er diese Erklärungen/Nachweise spätestens vor
   Zuschlagserteilung vorzulegen. Erfüllt der Dritte die
   Eignungsanforderungen nicht oder wäre er nach §§ 123, 124 GWB
   auszuschließen, hat der Bieter ihn zu ersetzen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/ 12-5816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de?subject=TED
   7. http://www.stadt-frankfurt.de/
   8. http://www.stadt-frankfurt.de/
   9. mailto:Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de?subject=TED
  10. http://www.stadt-frankfurt.de/
  11. mailto:Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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