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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
Betrieb von Flughäfen
Luftverkehrskontrolle
Überwachung von Alarmanlagen
Bewachungsdienste
Überwachungsdienste
Dienstleistungen in Verbindung mit Suchsystemen
Dokument Nr...: 596097-2021 (ID: 2021112209163651670)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2021/S 226/2021 596097
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fraport AG
   Postanschrift: Gebäude 700, Raum 2124/2136
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60547
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibung@fraport.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.fraport.com/de.html
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/108381
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.rib.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen der Luftsicherheitskontrolle am Flughafen Frankfurt am Main
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0643-21EK3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über die Erbringung von Leistungen der
   Luftsicherheitskontrolle auf dem Flughafen Frankfurt/Main.
   Die Luftsicherheitskontrolldienstleistungen am Flughafen Frankfurt
   werden zukünftig in vier Losen erbracht, über welche jeweils separate
   Rahmenverträge abgeschlossen werden. Die Kontrollstellen des Flughafens
   sind dabei im Wesentlichen den Losen 1 - 3 geographisch zugeordnet. Aus
   den jeweiligen Rahmenverträgen ruft Fraport
   Luftsicherheitskontrolldienstleistungen ab. Los 4 enthält einen
   Rahmenvertrag über ein Zusatzkontingent von abrufbaren Kontrollstunden.
   Dieser Rahmenvertrag wird mit den Rahmenvertragspartnern der Lose 1, 2
   und 3 abgeschlossen. Daher müssen sich alle Interessenten, die sich für
   eines oder mehrere der Lose 1, 2 und 3 bewerben, zwingend auch auf Los
   4 bewerben.
   Weitere Angaben unter II.2.4
   Alle Bewerbenden werden im Rahmen der Vergabe gleichbehandelt, hierfür
   sind Eigentümer- sowie Konzernstrukturen unerheblich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Terminal 1 Flugsteig A und Z MRKA
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63730000 Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
   63731000 Betrieb von Flughäfen
   63732000 Luftverkehrskontrolle
   79711000 Überwachung von Alarmanlagen
   79713000 Bewachungsdienste
   79714000 Überwachungsdienste
   79714100 Dienstleistungen in Verbindung mit Suchsystemen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 1 umfasst die Flugsteige A und Z des Terminals 1, die
   mehrstufige Reisegepäckkontrollanlage (MRKA) sowie die
   Sonderprozessstellen First Class Terminal (FCT), General Aviation
   Terminal (GAT) und die VIP Kontrollstelle A.
   Schätzmenge: 1,35 Mio. Kontrollstunden p. a.
   Maximalmenge: 1,88 Mio. Kontrollstunden p. a.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Fraport ist berechtigt, zu gleichbleibenden Bedingungen die
   Verlängerung des Vertrages um mindestens sechs, höchstens jedoch zwölf
   Monate zu verlangen. Diese Verlängerungsoption kann zweimal ausgeübt
   werden. Ein Rechtsanspruch der Auftragnehmerin auf Ausübung der
   Verlängerungsoption durch Fraport besteht nicht. Fraport übt die Option
   spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende gegenüber der
   Auftragnehmerin aus, durch eine Erklärung in Schrift- oder Textform.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
   der geeigneten
   Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen Gebrauch.
   Alle Bewerber / Bewerbergemeinschaften die nach den Ausführungen dieser
   Vergabebe-kanntmachung und des Dokumentes "Teilnahmeantrag zur
   Bekanntmachung" ({{{eignungUrl}}}, welches unter der Adresse
   [11]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und
   die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)
   nachgewiesen haben, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Terminal 1 Flugsteig B
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63730000 Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
   63731000 Betrieb von Flughäfen
   63732000 Luftverkehrskontrolle
   79711000 Überwachung von Alarmanlagen
   79713000 Bewachungsdienste
   79714000 Überwachungsdienste
   79714100 Dienstleistungen in Verbindung mit Suchsystemen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 2 enthält den Flugsteig B des Terminals 1 einschließlich der
   dort verorteten Sonderprozessstellen Short Connex (SCSC) und die VIP
   Kontrollstelle B.
   Schätzmenge: 0,97 Mio. Kontrollstunden p. a.
   Maximalmenge: 1,09 Mio. Kontrollstunden p. a.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Fraport ist berechtigt, zu gleichbleibenden Bedingungen die
   Verlängerung des Vertrages um mindestens sechs, höchstens jedoch zwölf
   Monate zu verlangen. Diese Verlängerungsoption kann zweimal ausgeübt
   werden. Ein Rechtsanspruch der Auftragnehmerin auf Ausübung der
   Verlängerungsoption durch Fraport besteht nicht. Fraport übt die Option
   spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende gegenüber der
   Auftragnehmerin aus, durch eine Erklärung in Schrift- oder Textform.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
   der geeigneten
   Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen Gebrauch.
   Alle Bewerber / Bewerbergemeinschaften die nach den Ausführungen dieser
   Vergabebe-kanntmachung und des Dokumentes "Teilnahmeantrag zur
   Bekanntmachung" ({{{eignungUrl}}}, welches unter der Adresse
   [12]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und
   die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)
   nachgewiesen haben, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Terminal 1 Flugsteig C Terminal 2 und Terminal 3 Flugsteig G
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63730000 Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
   63731000 Betrieb von Flughäfen
   63732000 Luftverkehrskontrolle
   79711000 Überwachung von Alarmanlagen
   79713000 Bewachungsdienste
   79714000 Überwachungsdienste
   79714100 Dienstleistungen in Verbindung mit Suchsystemen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zum Los 3 gehören der Flugsteig C des Terminal 1 und das Terminal 2 mit
   den Flugsteigen D und E. Sollte der Flugsteig G des Terminal 3 während
   der Vertragslaufzeit dieses Loses in Betrieb genommen werden, werden
   die dortigen Luftsicherheitskontrollen (Fluggastkontrollen und MRKA)
   auch diesem Los zugeordnet.
   Schätzmenge: 1,03 Mio. Kontrollstunden p. a.
   Maximalmenge: 1,71 Mio. Kontrollstunden p. a.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Fraport ist berechtigt, zu gleichbleibenden Bedingungen die
   Verlängerung des Vertrages um mindestens sechs, höchstens jedoch zwölf
   Monate zu verlangen. Diese Verlängerungsoption kann zweimal ausgeübt
   werden. Ein Rechtsanspruch der Auftragnehmerin auf Ausübung der
   Verlängerungsoption durch Fraport besteht nicht. Fraport übt die Option
   spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende gegenüber der
   Auftragnehmerin aus, durch eine Erklärung in Schrift- oder Textform.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   DDie Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die
   Anzahl der geeigneten
   Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen Gebrauch.
   Alle Bewerber / Bewerbergemeinschaften die nach den Ausführungen dieser
   Vergabebe-kanntmachung und des Dokumentes "Teilnahmeantrag zur
   Bekanntmachung" ({{{eignungUrl}}}, welches unter der Adresse
   [13]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und
   die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)
   nachgewiesen haben, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zusatzkontingent
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   63730000 Diverse Hilfstätigkeiten für den Luftverkehr
   63731000 Betrieb von Flughäfen
   63732000 Luftverkehrskontrolle
   79711000 Überwachung von Alarmanlagen
   79713000 Bewachungsdienste
   79714000 Überwachungsdienste
   79714100 Dienstleistungen in Verbindung mit Suchsystemen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4 enthält einen Rahmenvertrag über ein Zusatzkontingent von
   abrufbaren Kontrollstunden im Umfang gemäß Anhang 6 d. Dieser
   Rahmenvertrag wird mit den Rahmenvertragspartnern der Lose 1, 2 und 3
   abgeschlossen.
   Fraport entscheidet während der Laufzeit des Vertrages über die
   Erforderlichkeit des Abrufs und das Abrufvolumen; eine Verpflichtung
   zum Abruf besteht nicht.
   Nach Aufforderung durch Fraport in Textform sind die
   Rahmenvertragspartner jeweils verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen nach
   Zugang der Aufforderung Fraport ein Konzept für den Einsatz des
   Zusatzkontingents unter Einhaltung aller vereinbarten
   Leistungsanforderungen vorzulegen. Fraport entscheidet dann, bei
   welchem der Rahmenvertragspartner der Abruf erfolgt. Diese Entscheidung
   erfolgt durch Bewertung der Konzepte im Rahmen eines Miniwettbewerbs
   anhand folgender Kriterien: Voraussichtliche Unterschreitung der
   Wartezeiten, voraussichtlich hinreichender Durchsatz, voraussichtliche
   Erfüllung der Kontrollstundenanforderung. Für diese Kriterien gelten
   die Definitionen des Anhangs 8 sinngemäß. Hierbei wird zur
   Plausibilisierung auch auf die bis dahin gemachten tatsächlichen
   Erfahrungen mit den Auftragnehmerinnen in den Losen 1 bis 3 abgestellt.
   Ebenfalls wird der Angebotspreis bei der Vergabe berücksichtigt. Die
   Auftragnehmerin ist dabei an den mit Angebot abgegebenen Höchstpreis
   gebunden. Abschläge auf diesen Höchstpreis können von der
   Auftragnehmerin angegeben werden.
   Fraport teilt allen Vertragspartnern die Entscheidung in Textform mit.
   Ein Abruf aus dem Zusatzkontingent kann erst 12 Wochen nach Mitteilung
   der Entscheidung erfolgen.
   Bitte beachten Sie, dass eine Bewerbung, die sich nur auf das Los 4
   beschränkt, nicht zulässig ist.
   Maximalmenge: 0,2 Mio. Kontrollstunden p. a.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Fraport ist berechtigt, zu gleichbleibenden Bedingungen die
   Verlängerung des Vertrages um mindestens sechs, höchstens jedoch zwölf
   Monate zu verlangen. Diese Verlängerungsoption kann zweimal ausgeübt
   werden. Ein Rechtsanspruch der Auftragnehmerin auf Ausübung der
   Verlängerungsoption durch Fraport besteht nicht. Fraport übt die Option
   spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende gegenüber der
   Auftragnehmerin aus, durch eine Erklärung in Schrift- oder Textform.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
   der geeigneten
   Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen Gebrauch.
   Alle Bewerber / Bewerbergemeinschaften die nach den Ausführungen dieser
   Vergabebe-kanntmachung und des Dokumentes "Teilnahmeantrag zur
   Bekanntmachung" ({{{eignungUrl}}}, welches unter der Adresse
   [14]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und
   die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)
   nachgewiesen haben, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1 bis III.1.3:
   Die nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten Unterlagen
   (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum
   Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und
   124 GWB (Ziffer III.1.1)), der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen
   und beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in dem
   Dokument "Teilnahmeantrag zur Bekanntmachung"
   ([15]https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=108381),
   welches unter der Adresse [16]www.vergabe.rib.de elektronisch zur
   Verfügung gestellt wird, aufgeführt.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen
   ([17]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTender
   Id/platformId/3/tenderId/108381) werden ebenfalls unter der Adresse
   [18]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt. Änderungen
   und Ergänzungen bleiben vorbehalten (vgl. VI.3.).
   Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten
   Eigenerklärungen sollen die Formblätter, welche im Teilnahmeantrag zur
   Bekanntmachung"
   ([19]https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=108381)
   enthalten sind, verwendet werden.
   1. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124
   GWB ist gemäß den Ausführungen des Dokumentes "Teilnahmeantrag zur
   Bekanntmachung"
   ([20]https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=108381) zu
   belegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen des Dokumentes "Teillnahmeantrag zur Bekanntmachung"
   ([21]https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=108381) zu
   belegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
   Ausführungen des Dokumentes "Teilnahmeantrag zur Bekanntmachung"
   ([22]https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=108381) zu
   belegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Nach den Ausführungen dieser Vergabebekanntmachung und der Anlage
   "Erläuterung zur Bekanntmachung, welches Teil des Dokumentes
   "Teilnahmeantrag zur Bekanntmachung"
   ([23]https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=108381) ist,
   das unter der Adresse [24]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung
   gestellt wird, ist das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Ziffer
   III.1.1), die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   (Ziffer III.1.2) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   (ZifferIII.1.3) nachzuweisen.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die
   Angebotsaufforderung und die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung abzugeben,
   o in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   o in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   o dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
   Vergabeverfahrens und
   auch während der Auftragsdurchführung gegenüber der Auftraggeberin
   rechtsverbindlich vertritt,
   o dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
   der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen der
   Auftraggeberin vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen soll das
   Formblatt Bewerber- / Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden.
   Das Formblatt ist Bestandteil des Dokumentes Teilnahmeantrag zur
   Bekanntmachung"
   ([25]https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=108381) und
   wird unter der Adresse [26]www.vergabe.rib.deelektronisch zur Verfügung
   gestellt.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis zur Loslimitierung gemäß Ziffer II.1.6):
   Der Bieter gibt mit seinem Angebot eine Präferenzreihenfolge an, für
   den Fall, dass er in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot
   abgegeben hat. Der Zuschlag erfolgt dann auf das gewonnene Los mit der
   höchsten Präferenz. Die übrigen Lose werden ohne das Angebot des
   bereits bezuschlagten Bieters gewertet. Sofern nicht mindestens ein
   weiteres, wertbares Angebot im jeweiligen Los vorliegt, kann die
   Auftraggeberin die Loslimitierung aufheben und mehrere Lose an einen
   Bieter vergeben.
   Ortsbegehung:
   Jedem Bieter wird im Rahmen der Angebotsphase - noch nicht während des
   Teilnahmewettbewerbs - eine Ortsbegehung ermöglicht, um sich mit den
   örtlichen Gegebenheiten vertraut machen zu können.
   Begehungstermine gemeinsam mit Fraport können zu Beginn der
   Angebotsphase elektronisch über die Vergabeplattform angefragt werden.
   Wichtiger Hinweis:
   Auf Grund der derzeitigen negativen wirtschaftlichen Auswirkungen durch
   das SARS-CoV-2-Virus (Covid-19-Pandemie) auf die Fraport AG und der
   damit verbundenen notwendigen Gegensteuerungsmaßnahmen im Wege von
   Kostensenkungen behalten wir uns vor, Verfahren während der
   Ausschreibungsphase, Angebotsphase und Verhandlungsphase einzustellen
   odervorübergehend auszusetzen.
   Eine Einstellung oder Aussetzung des Verfahrens berechtigt die
   Bewerber/Bieter nicht dazu, Ansprüche gegenüber der Fraport AG geltend
   zu machen.
   Ergänzungen zur Bekanntmachung
   Es wird auf alle weiteren Ausführungen des "Teilnahmeantrag zur
   Bekanntmachung"
   ([27]https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=108381),
   verwiesen. Das Dokument wird unter [28]www.vergabe.rib.de elektronisch
   zur Verfügung gestellt.
   Die informatorischen Vergabeunterlagen
   ([29]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTender
   Id/platformId/3/tenderId/108381) werden ebenfalls elektronisch auf der
   Plattform [30]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe Ziffer
   I.3) dieser Bekanntmachung.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1
   SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur
   Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und
   auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen
   Bewerber, die von der Auftraggeberin nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbes zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die für
   die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu verwendenden
   vollständigen Vergabe-unterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu
   verwendenden Vergabeunterlagen werden nebst allen Unterlagen digital
   über die Plattform [31]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Der
   mit dieser Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der
   Informationen ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des
   § 107 Abs. 2 GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8Abs. 1 LuftSiG
   konkretisiert werden, zu wahren.
   Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
   Auftraggeberin bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können
   über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.
   Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform
   [32]www.vergabe.rib.de gestellt werden und werden nur über die
   Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 10.12.2021,
   14:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
   Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
   Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher
   gebeten, sich auf der Vergabeplattform [33]https://my.vergabe.rib.de
   registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht
   erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden.
   Nicht registrierte Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der
   Vergabeplattformregelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen.
   Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
   Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des
   Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des
   Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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