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Ausschreibung: Schläuche - DE-Frankfurt am Main
Schläuche
Dokument Nr...: 596016-2021 (ID: 2021112209161851607)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
DE-Frankfurt am Main: Schläuche
2021/S 226/2021 596016
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Fraport AG
Postanschrift: Gebäude 700, Raum 2124/2136
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60547
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
E-Mail: [6]ausschreibung@fraport.de
Telefon: +49 69690-32402
Fax: +49 69690-49560199
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.fraport.de
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [8]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.vergabe.rib.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-P 0651-21EK2 Lieferung von Hydraulikschläuchen inkl. Zubehör für
Serien- u. Sonderfahrzeuge der Fraport AG
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 0651-21EK2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44165100 Schläuche
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Hydraulikschläuchen inkl. Zubehör für Serien- und
Sonderfahrzeuge der Fraport AG sowie der Bereitstellung von 4
Hydraulikpressen mit Schneidvorrichtungen.
Der voraussichtliche Ausführungsbeginn ist ca. 01.06.2022.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main, Flughafen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Hydraulikschläuchen inkl. Zubehör für Serien- und
Sonderfahrzeuge der Fraport AG sowie der Bereitstellung von 4
Hydraulikpressen mit Schneidvorrichtungen.
Der zu schließende Rahmenvertrag umfasst eine feste Laufzeit von 60
Monaten und eine optionale Vertragsverlängerung um weitere 12 Monate.
Bei den geschätzten Abnahmemengen gemäß Anhang 1 "Material- und
Preisliste" handelt es sich um ca.-Mengen, die gegebenenfalls noch
verringert oder erhöht werden können.
Die Inanspruchnahme ist der wirtschaftlichen Lage der Fraport
geschuldet.
Hieraus entsteht keine Abnahmeverpflichtung.
Erläuterung zur "geschätzten Abnahmemenge":
Die geschätzte Abnahmemenge wurde von der Fraport unter
Berücksichtigung bereits laufender und zukünftig geplanter Projekte
ermittelt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertragsverlängerung um weitere 12 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
der geeigneten
Bewerber / Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen Gebrauch. Alle
Bewerber /
Bewerbergemeinschaften die nach den Ausführungen dieser
Auftragsbekanntmachung und des
Dokumentes "Teilnahmeantrag", welches unter der Adresse
[10]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das
Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit (Ziffer
III.1.2) und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer
III.1.3) nachgewiesen haben,
werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Fraport behält sich die Option zur Verlängerung des Vertrages um
weitere 12 Monate vor.
Optionale jährliche Anwenderschulung für bis zu 10 Werkstattmitarbeiter
für die Vertragsjahre 2 bis 6.
Optionale Multiplikatorenschulung für bis zu 14 Werkstattmitarbeiter.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1 bis III.1.3:
Die nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum Nachweis des
Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB (Ziffer III.1.1)), der
wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen
und beruflichen
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in dem Dokument
"Teilnahmeantrag",
welches unter der Adresse [11]www.vergabe.rib.de elektronisch zur
Verfügung gestellt wird,
aufgeführt.
Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der
Adresse [12]www.vergabe.rib.de
elektronisch zur Verfügung gestellt. Änderungen und Ergänzungen bleiben
vorbehalten (vgl.
VI.3.).
Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten
Eigenerklärungen sollen die
Formblätter, welche im Teilnahmeantrag" enthalten sind, verwendet
werden.
Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
ist gemäß den
Ausführungen des Dokumentes "Teilnahmeantrag" zu belegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Nach den Ausführungen dieser Auftragsbekanntmachung und der Anlage
"Erläuterung zur Bekanntmachung, welche Teil des Dokumentes
"Teilnahmeantrag" ist, das unter der Adresse [13]www.vergabe.rib.de
elektronisch zur Verfügung gestellt wird, ist das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) nachzuweisen.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die
Angebotsaufforderung und die
Vergabeunterlagen verwiesen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung abzugeben,
o in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist
o in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
o dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber
der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt,
o dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
der Bewerbergemeinschaft
ist erst auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Zur
Abgabe der
Eigenerklärungen soll das Formblatt Bewerber- /
Bietergemeinschaftserklärung verwendet
werden, welches Bestandteil des Dokumentes Teilnahmeantrag" ist und
unter der Adresse [14]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung
gestellt wird.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/01/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Wichtiger Hinweis:
Auf Grund der derzeitigen negativen wirtschaftlichen Auswirkungen durch
das SARS-CoV-2-Virus (Covid-19-Pandemie) auf die Fraport AG und der
damit verbundenen notwendigen Gegensteuerungsmaßnahmen im Wege von
Kostensenkungen behalten wir uns vor, Verfahren während der
Ausschreibungsphase, Angebotsphase und Verhandlungsphase einzustellen
oder vorübergehend auszusetzen.
Eine Einstellung oder Aussetzung des Verfahrens berechtigt die
Bewerber/Bieter nicht dazu, Ansprüche gegenüber der Fraport AG geltend
zu machen.
Ablauf des Verfahrens
Für die Teilnahme am Verfahren ist die "Bewerben"-Funktion in der
Ausschreibung auf der Vergabeplattform "iTWO e-Vergabe public"
([15]www.vergabe.rib.de) bzw. dem Bietertool "iTWO tender"
([16]www.meinauftrag.rib.de) zu nutzen. Der Teilnahmeantrag (in
deutscher Sprache) sowie alle in der Auftragsbekanntmachung geforderten
Nachweise und Erklärungen sind bei der Bewerbung einzureichen.
Die Übermittlung der Bewerbung bzw. des Teilnahmeantrags per Telefax
oder sonstiger elektronischer Form, z.B. mittels E-Mail, wird nicht
anerkannt.
Es ist beabsichtigt, die Bieter, die ihre Eignung nachgewiesen haben,
in einer oder mehreren
Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger wirtschaftlichen
Angebote stufenweise zu
reduzieren.
Ergänzungen zur Bekanntmachung
Es wird auf alle weiteren Ausführungen des Dokuments "Teilnahmeantrag"
verwiesen. Das Dokument wird unter [17]www.vergabe.rib.de elektronisch
zur Verfügung gestellt.
Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls elektronisch
auf der Plattform
[18]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe Ziffer I.3) dieser
Auftragsbekanntmachung.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1
SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur
Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und
auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen
Bewerber, die von der Auftraggeberin nach Abschluss des
Teilnahmewettbewerbes zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die für
die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu verwendenden
vollständigen Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu verwendenden
Vergabeunterlagen werden digital über die Plattform
[19]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Der mit dieser
Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen
ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2
GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG
konkretisiert werden, zu wahren.
Hinweis:
Bewerbungen können testweise vor Ablauf der entsprechenden
Bewerbungsfrist abgegeben werden. Diese können dann zurückgezogen
werden und die finalisierte Version kann abgegeben / hochgeladen
werden.
Siehe hierzu auch die Online-Hilfe von RIB - Teilnahmeantrag
zurückziehen
([20]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmew_zurueckziehen.html).
Wenden Sie sich bei techn. Problemen bitte rechtzeitig an den RIB
Support.
Die Hotline ist in der Zeit von Mo - Do von 08.00 - 18.00 Uhr und Fr.
08.00 - 16.00 Uhr unter folgender Rufnummer erreichbar: 09001 / 1 44 33
0 für 1,95/min. (aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können
hiervon abweichen.)
Alternativ können Sie die kostenfreie "Support-Anfrage-Funktion" Ihres
iTWO tender Accounts nutzen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Auftragsbekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Auftragsbekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021
References
6. mailto:ausschreibung@fraport.de?subject=TED
7. http://www.fraport.de/
8. http://www.vergabe.rib.de/
9. http://www.vergabe.rib.de/
10. http://www.vergabe.rib.de/
11. http://www.vergabe.rib.de/
12. http://www.vergabe.rib.de/
13. http://www.vergabe.rib.de/
14. http://www.vergabe.rib.de/
15. http://www.vergabe.rib.de/
16. http://www.meinauftrag.rib.de/
17. http://www.vergabe.rib.de/
18. http://www.vergabe.rib.de/
19. http://www.vergabe.rib.de/
20. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/teilnahmew_zurueckziehen.html
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