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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-München
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dokument Nr...: 595889-2021 (ID: 2021112209155551528)
Veröffentlicht: 22.11.2021
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  DE-München: Dienstleistungen im Grafik-Design
   2021/S 226/2021 595889
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit
   und Pflege
   Postanschrift: Haidenauplatz 1
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]vergabestelle@stmgp.bayern.de
   Telefon: +49 89540233680
   Fax: +49 8954023390681
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]https://www.stmgp.bayern.de/ministerium/vergaben
   Adresse des Beschafferprofils:
   [9]https://www.stmgp.bayern.de/ministerium/vergaben
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Gestaltung von Printprodukten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-501847-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Gestaltung von
   Printprodukten (Broschüren, Flyer, Plakaten, Postkarten, Mappen,
   Urkunden, Grafiken etc.) für die Öffentlichkeitsarbeit des Bayerischen
   Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege (StMGP) für die beiden
   Dienstsitze in München und Nürnberg, für das Landesamt für Pflege (LfP)
   in Amberg sowie für den Gesundheitsbereich der Regierungen.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 30/11/2022
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2018/S 214-490714
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: GZ4-U3190-2018/13
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   05/11/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: CMS  Cross Media Solutions GmbH
   Postanschrift: Frankfurter Straße 87
   Ort: Würzburg
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 97082
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 9317809110
   Fax: +49 93178091110
   Internet-Adresse: [11]https://www.crossmediasolutions.de/
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 336 134.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungs von Oberbayern - Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse: [13]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fragen zu Rechtsbehelfen bitte an das E-Mail-Postfach
   [14]vergabestelle@stmgp.bayern.de richten. Auf § 135Abs. 2 GWB i. V. m.
   § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen.
   § 135 GWB:
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahreninnerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch denöffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nachVertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt derEuropäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertagenach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzessionhat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung derVergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehnKalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit
   und Pflege - Referat Z4, Vergabestelle
   Postanschrift: Haidenauplatz 1
   Ort: München
   Postleitzahl: 81667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabestelle@stmgp.bayern.de
   Telefon: +49 89540233680
   Fax: +49 8954023390681
   Internet-Adresse: [16]http://stmgp.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung über die Gestaltung von Printprodukten (Broschüren,
   Flyer, Plakaten, Postkarten, Mappen, Urkunden, Grafiken etc.) für die
   Öffentlichkeitsarbeit des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit
   und Pflege (StMGP) für die beiden Dienstsitze in München und Nürnberg,
   für das Landesamt für Pflege (LfP) in Amberg sowie für den
   Gesundheitsbereich der Regierungen.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/12/2018
   Ende: 30/11/2022
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 336 134.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: CMS  Cross Media Solutions GmbH
   Postanschrift: Frankfurter Straße 87
   Ort: Würzburg
   NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 97082
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]info@crossmediasolutions.de
   Telefon: +49 9317809110
   Fax: +49 93178091110
   Internet-Adresse: [18]https://www.crossmediasolutions.de/
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Erhöhung des ursprünglichen Auftragswertes von 336.134,00  um 50 % auf
   504.201,00  ohne Umsatzsteuer.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Das ursprüngliche Auftragsvolumen der Rahmenvereinbarung Gestaltung ist
   durch den unvorhergesehenen Bedarf an Übersetzungen und Grafiken, der
   durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen
   Informationspflichten des Auftraggebers ausgelöst wurde, vor Ablauf der
   eigentlichen Vertragslaufzeit zum 30.11.2022 vorzeitig ausgeschöpft.
   Der Auftraggeber hat aber weiterhin einen dringenden Bedarf,
   Übersetzungen und Grafiken im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie
   erstellen zu lassen; dies vor allem im Hinblick auf die bereits
   laufende vierte Welle der Corona-Infektionen und den damit verbundenen
   Anpassungen der Rechtsgrundlagen und deren Übersetzungen, sowie die
   Aktualisierungen sämtlicher dazugehöriger Formulare,
   Informationsblätter und Grafiken.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 336 134.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 504 201.00 EUR
References
   7. mailto:vergabestelle@stmgp.bayern.de?subject=TED
   8. https://www.stmgp.bayern.de/ministerium/vergaben
   9. https://www.stmgp.bayern.de/ministerium/vergaben
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:490714-2018:TEXT:DE:HTML
  11. https://www.crossmediasolutions.de/
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  13. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
  14. mailto:vergabestelle@stmgp.bayern.de?subject=TED
  15. mailto:vergabestelle@stmgp.bayern.de?subject=TED
  16. http://stmgp.bayern.de/
  17. mailto:info@crossmediasolutions.de?subject=TED
  18. https://www.crossmediasolutions.de/
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