Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2021112209112750919" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Wuppertal
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 595289-2021 (ID: 2021112209112750919)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Wuppertal: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 226/2021 595289
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal
   Postanschrift: Lise-Meitner-Straße 15-25
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42219
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wuppertal.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/5/tenderId/107638
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 306.1
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.wuppertal.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gesamtsanierung Gesamtschule Langerfeld, Heinrich Böll Str. 240,
   Planungsleistung ELT
   Referenznummer der Bekanntmachung: F-0224-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesamtsanierung Gesamtschule Langerfeld, Heinrich Böll Str. 240,
   Planungsleistung ELT
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 346 947.02 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesamtsanierung Gesamtschule Langerfeld, Heinrich Böll Str. 240,
   Planungsleistung ELT
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 346 947.02 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es ist geplant, die Anzahl der Bieter, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden, auf 5 zu beschränken. Sollten mehr Bewerber ihre
   Eignung nachgewiesen haben, erfolgt eine Bewertung der eingereichten
   Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb gemäß der nachfolgenden Matrix.
   Anhand dieser Bewertung wird eine Rangfolge unter den Bewerbern
   erstellt. Die 5 Bewerber, die auf Basis der Eignungskriterien die
   höchste Punktzahl erreichen, werden zur Angebotsabgabe zugelassen. Bei
   identischer Punktzahl entscheidet das Los.
   Die erzielte Punktzahl pro Bewerber wird wie folgt ermittelt:
   1.
   Es gibt zusätzlich zur Hauptreferenz eine oder mehrere weitere
   Referenz/en, die alle Kriterien erfüllen, die an die Hauptreferenz
   gestellt werden* 1 zusätzliche Referenz: 4 Punkte, 2 oder mehr
   zusätzliche Referenzen: 8 Punkte
   2.
   Es gibt eine oder mehrere Referenzen,
    bei denen der Bewerber LP 1  3 und 5 - 8 geplant hat (Technische
   Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5)
    für einen Schulbau oder eine Bildungseinrichtung* 1 derartige
   Referenz: 4 Punkte, 2 oder mehr derartige Referenzen: 8 Punkte
   3.
   Es gibt eine oder mehrere Referenzen,
    bei denen der Bewerber LP 1  3 und 5 - 8 geplant hat (Technische
   Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5)
    für Naturwissenschaftliche Klassenräume zur schulischen Nutzung*
   keine derartige Referenz: 0 Punkte
   eine oder mehrere derartige Referenzen: 4 Punkte
   4.
   Es gibt eine oder mehrere Referenzen,
    bei denen der Bewerber LP 1  3 und 5 - 8 geplant hat (Technische
   Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5) und
    bei der der Bauherr des Referenzprojekts ein öffentlicher
   Auftraggeber gemäß § 99 GWB ist * eine oder mehre derartige
   Referenz/en: 2 Punkte
   5.
   Es gibt eine oder mehrere Referenzen,
    bei denen der Bewerber LP 1  3 und 5 - 8 geplant hat (Technische
   Ausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5) und
    bei der das Projekt mit öffentlichen Mitteln gefördert wurde * eine
   oder mehre derartige Referenz/en: 2 Punkte
   Maximal erreichbare Gesamtpunktzahl 24
   * Die genannte Referenz kann sowohl die Hauptreferenz als auch eine
   zusätzliche Referenz sein.
   Der Bewerber kann entweder dieselbe Referenz zum Nachweis der Erfüllung
   mehrerer, der mit einem * versehenen Bewertungskriterien, nutzen. Oder
   alternativ kann er auch verschiedene Referenzen nutzen, um die
   Erfüllung dieser Bewertungskriterien nachzuweisen.
   Alle Referenzaufträge werden nur gewertet, wenn sie erfolgreich
   abgeschlossen sind mit der LPH 8 nach dem 01.12.2016.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise gemäß
   Angaben im Vertragsentwurf.
   Aus der Beauftragung der Leistungen einer Stufe können weder eine
   Verpflichtung oder ein Anspruch auf direkte oder zukünftige
   Beauftragung weiterer Stufen noch auf eine Vergütung dieser Leistungen
   abgeleitet werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, auf eine Übertragung der Leistungen
   der weiteren Stufen nach der 1. Stufe zu verzichten.
   Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen dieses
   Verfahrens besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der
   Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten.
   Die im Honorarformblatt aufgeführten besonderen Leistungen werden
   optional angefragt und nicht automatisch mit Abschluss des Verfahrens
   beauftragt. Die Beauftragung erfolgt mit separatem Schreiben des
   Auftraggebers gem. Erfordernis. Ein Anspruch auf Beauftragung der
   Leistungen besteht nicht. Diese Leistungen sind nach Abruf entsprechend
   dem Projektfortschritt und Bauablauf zu erbringen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärungen im Dokument Eigenerklärungen Bewerber über die
    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister,
    Mitgliedschaft in einer Architekten- bzw. Ingenieurkammer,
    Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft,
    Gewerbeanmeldung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in
   dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Fachplanung Technische
   Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5) für die letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (Eintrag im Dokument Eigenerklärungen
   Bewerber). Bei Bewerbergemeinschaften ist als Anlage für jedes Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft eine Umsatzerklärung beizufügen.
    Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
   Dabei ist keine Versicherungspolice, sondern jeweils eine
   Deckungsbestätigung der Versicherung dem Teilnahmeantrag beizufügen,
   die zum Ende der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge nicht älter
   als 12 Monate ist. Besteht zum Zeitpunkt der Einreichung des
   Teilnahmeantrages keine derartige Versicherung, ist die
   rechtsverbindliche Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss
   einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall dem Teilnahmeantrag
   beizufügen.
    Eigenerklärung zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
   hinsichtlich der Ausschöpfung einer ggf. vereinbarten
   Jahreshöchstleistung (Eintrag im Dokument Eigenerklärungen Bewerber).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestanforderungen an den Umsatz
   Der Mittelwert des Netto-Jahresumsatzes für den Bereich Fachplanung
   Technische Gebäudeausrüstung, Anlagengruppen 4 und 5 der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre des Bewerbers bzw. der
   Bewerbergemeinschaft muss mindestens 150.000  netto betragen.
   Kleine und mittlere Büroorganisationen werden im Sinne des § 45 Abs. 1
   Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze
   über alle drei Jahre nachweisen können.
    Mindestanforderungen an die Berufs- und
   Betriebshaftpflichtversicherung:
    Deckungssummen mindestens in folgender Höhe:
    Personenschäden: 1,5 Mio. ,
    Sach-und Vermögensschäden: 0,25 Mio.
    Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
   Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der
   Nachunternehmer einschließen.
    Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g.
   Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden für das aktuelle
   Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen.
    Die Deckungsbestätigung/ rechtsverbindliche Zusage der
   Versicherungsgesellschaft ist nicht älter als 12 Monate zum Ende der
   Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge.
    Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte
   Deckungsbestätigung einzeln und in voller Höhe erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Auflistung der wesentlichen zu diesem Auftrag vergleichbaren
   erbrachten Referenzen im Bereich der Technische Gebäudeausrüstung für
   die Anlagengruppe 4 & 5, die in den letzten 3 Jahren erfolgreich
   abgeschlossen wurden mit LPH 8 in Dokument Eigenerklärungen Bewerber.
   Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs gem. § 46 Abs. 3 Nr.
   1 VgV können auch derartige Referenzen eingereicht werden, die in den
   letzten 5 Jahren erfolgreich mit LPH 8 abgeschlossen wurden.
   Für jedes Referenzprojekt ist Punkt 8. des Dokuments Eigenerklärungen
   Bewerber separat auszufüllen.
    Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft und die Zahl
   der Führungskräfte für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (Eintrag im Dokument Eigenerklärungen Bewerber)
    Nachweis, dass mindestens eine Person im Unternehmen des Bewerbers/
   der Bewerbergemeinschaft bzw. des Unterauftragnehmers eine
   VdS-Zertifizierung nach DIN 14675 zur Planung von Brandmeldeanlagen
   (Entwurfs- und Ausführungsplanung  ohne Bezug auf ein bestimmtes
   Brandmeldesystem) vorweisen kann.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um die Planung der Technische
   Gebäudeausrüstung gem. Anlage 15 HOAI, bei der mindestens die
   Leistungsphasen 1-3 und 5-8 erbracht worden sind von dem Bewerber, bzw.
   von dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder dem Unterauftragnehmer,
   der für diesen Auftrag die Planung der Technische Gebäudeausrüstung
   übernehmen soll und
    der Referenzauftrag ist erfolgreich abgeschlossen mit der LPH 8 nach
   dem 01.12.2016 und
    das Projekt ist mindestens der Honorarzone II, Anlagengruppe 4 und 5
   zugeordnet und
    die Referenz umfasst entweder Neubau oder Erweiterung oder
   Kernsanierung (oder eine Kombination dieser drei genannten
   Schwerpunkte) und
    die Baukosten der KG 440 und KG 450 nach DIN 276 betrugen mindestens
   1,0 Mio.  brutto
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als
   Einzelbewerber/-bieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer
   Bewerber-/ Bietergemeinschaft oder die Beteiligung an mehreren
   Bewerber-/ Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum
   Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen Bewerbungen, sofern die
   betroffenen Bewerber nicht nachweisen, dass die Angebote völlig
   unabhängig voneinander erstellt wurden.
    Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese
   keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
    Eine Änderung der Person des Bewerbers oder der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft ist unzulässig. Auf der Ebene der Nachunternehmer
   sind Veränderungen nur nach Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Der
   Auftragnehmer hat dabei jedenfalls die mindestens gleichwertige
   Fachkunde und Zuverlässigkeit des Nachunternehmers nachzuweisen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerber müssen im Rahmen des Teilnahmeantrages neben den unter Punkt
   III aufgeführten Nachweisen und Erklärungen die Dokumente
   Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen Bewerber mit allen darin
   geforderten Erklärungen vollständig ausgefüllt einreichen. Dazu gehören
   neben den unter den Punkten III. benannten Erklärungen und Nachweisen:
    Neutralitätserklärung
    bei Bewerbergemeinschaften: Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung
    bei Nachunternehmereinsatz: Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe und
   Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher
    Eigenerklärung Ausschlussgründe
    Eigenerklärungen Mindestlohn
   Sollten Bewerber hinsichtlich Ihrer Eignung die Möglichkeit der
   Eignungsleihe gem. § 47 VgV nutzen  d.h. die wirtschaftliche,
   finanzielle, technische und/ oder berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Unterauftragnehmers in Anspruch nehmen (Eignungsleihe), müssen
   zusätzlich die entsprechenden in der Bekanntmachung unter Punkt III.
   aufgeführten zugehörigen Unterlagen auch für den Unterauftragnehmer
   eingereicht werden.
   Die geeigneten Bewerber werden zur Angebotsabgabe zugelassen, die
   - nicht nach den §§ 123 oder 124 ausgeschlossen worden sind und
   - die veröffentlichten Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen
   - und auf Basis der veröffentlichten Kriterien die höchste
   Bewertungspunktzahl erreichen.
   Bewerber, die nicht zu den Verhandlungsgesprächen und zur Abgabe eines
   Erstangebotes eingeladen bzw. aufgefordert werden, erhalten
   diesbezüglich unverzüglich eine Mitteilung.
   Wird die Anzahl von drei Bewerbern, die mind. zur Verhandlung
   aufgefordert werden sollen, nicht erreicht, behält sich der
   Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren aufzuheben oder mit einer
   niedrigeren Bewerberzahl als drei Bewerber fortzuführen.
   Neben den Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs wird zur Information auch
   ein Entwurf der Vergabeunterlagen für die nachfolgende 1. Angebotsphase
   veröffentlicht. Dieser repräsentiert den aktuellen Stand der
   Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber behält sich bei Bedarf Änderungen
   vor. Die Vergabeunterlagen für die 1. Angebotsphase dienen lediglich
   zur Information und sind noch nicht auszufüllen!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 306.1
   Postanschrift: postalisch Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
   7. https://www.wuppertal.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/107638
  10. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
  11. https://www.wuppertal.de/
  12. https://www.meinauftrag.rib.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau