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Ausschreibung: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte - DE-Erkelenz
Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument Nr...: 595324-2021 (ID: 2021112209111950895)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Erkelenz: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
   2021/S 226/2021 595324
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Erkelenz - Der Bürgermeister
   Postanschrift: Johannismarkt 17
   Ort: Erkelenz
   NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
   Postleitzahl: 41812
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, z. Hd. Herrn Nießen
   E-Mail: [6]ausschreibungen@erkelenz.de
   Telefon: +49 2431-85264
   Fax: +49 2431-859264
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.erkelenz.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YD6YZYQ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YD6YZYQ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gestellung von Zeitarbeitskräften für den städtischen Baubetriebshof
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2021/93
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gestellung von bis zu 8 Zeitarbeitskräften (vorrangig Helfer und
   Fachhelfer) für saisonal auftretende Bedarfsfälle in der Grün- und
   Freiflächenpflege.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   77000000 Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau,
   Aquakultur und Bienenzucht
   77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtgebiet Erkelenz 41812 Erkelenz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Baubetriebshof der Stadt Erkelenz benötigt mindestens für den
   Zeitraum vom 01.04.2022 bis zum 31.03.2024 zur Deckung saisonal
   auftretender Bedarfsfälle bis zu 8 Arbeitskräfte pro Jahr (vorrangig
   Helfer und Fachhelfer) mit einem Arbeitsvolumen von ca. 6.000
   Jahresarbeitsstunden. Der Schwerpunkt des Einsatzes liegt in der
   Ausführung von leichten Arbeiten im Rahmen der Grün- und
   Freiflächenpflege.
   Ausgebildete Gärtner, möglichst der Fachrichtung Garten- und
   Landschaftsbau, werden nur in Ausnahmefällen zur Abdeckung eines
   besonderen Personalbedarfs benötigt. Diese sind auch für kürzere
   Einsatzzeiten auf Anforderung des Auftraggebers bereitzustellen.
   Helfer:
   Allgemeine Tätigkeiten im Rahmen der Grünflächenpflege in Grünanlagen
   und auf Wegen und Plätzen im gesamten Stadtgebiet, die lediglich eine
   Einweisung erfordern; Beetpflege, Wildkrautbeseitigung,
   Laubbeseitigung, Reinigung von Spielplätzen und Grünanlagen, Entfernung
   und Entsorgung von Unrat.
   Die Eingruppierung dieser Mitarbeiter/innen entspricht nach
   Einschätzung des Auftraggebers der Entgeltgruppe 1 des Tarifvertrages
   Zeitarbeit BAP/DGB vom 18.12.2019 oder vergleichbarer Tarifverträge.
   Fachhelfer ohne fachspezifische Qualifikation:
   Wie oben einschl. Tätigkeiten, die eine Anlernzeit erfordern oder für
   die fachbezogene Berufserfahrung oder fachspezifische Kenntnisse
   erforderlich sind (Pflanzungen; Arbeiten z.B. mit Handrasenmäher)
   Die Eingruppierung dieser Mitarbeiter/innen entspricht nach
   Einschätzung des Auftraggebers der Entgeltgruppe 2a des Tarifvertrages
   Zeitarbeit BAP/DGB vom 18.12.2019 oder vergleichbarer Tarifverträge.
   Fachhelfer mit fachspezifischer Qualifikation:
   Wie oben einschl. Tätigkeiten, für die eine fachspezifische
   Qualifikation erforderlich ist (Motorsäge, Freischneider u.ä.).
   Die Eingruppierung dieser Mitarbeiter/innen entspricht nach
   Einschätzung des Auftraggebers der Entgeltgruppe 2b des Tarifvertrages
   Zeitarbeit BAP/DGB vom 18.12.2019 oder vergleichbarer Tarifverträge.
   Landschaftsgärtner:
   Eigenständige Durchführung der fachgerechten Unterhaltungspflege in den
   städtischen Grün- und Freianlagen, Baumpflegearbeiten einschließlich
   Bäume fällen und Wurzelstöcke roden.
   Die Eingruppierung dieser Mitarbeiter/innen entspricht nach
   Einschätzung des Auftraggebers der Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrages
   Zeitarbeit BAP/DGB vom 18.12.2019 oder vergleichbarer Tarifverträge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um weitere 12 Monate,
   sofern er nicht bis zum 31.12.2023 vom Auftraggeber oder Auftragnehmer
   gekündigt wird. Eine stillschweigende Verlängerung über diesen Zeitraum
   hinaus ist nicht möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu den angebotenen Stundensätzen ist die zum Zeitpunkt der Überlassung
   geltende MwSt. hinzuzurechnen. Die beigefügten Formblätter zur
   Preisermittlung des Verrechnungssatzes für Helfer (3.1.1), Fachhelfer
   ohne fachspezifische Qualifikation (3.1.2), Fachhelfer mit
   fachspezifischer Qualifikation (3.1.3) sowie für Landschaftsgärtner
   (3.1.4) sind mit dem Angebot abzugeben. Das Fehlen eines der
   Formblätter führt dazu, dass das Angebot nicht berücksichtigt wird.
   Das Angebot wird nach folgenden Zuschlagskriterien gewertet:
   1. Stundenverrechnungssätze Helfer, Fachhelfer ohne fachspezifische
   Qualifikation, Fachhelfer mit fachspezifischer Qualifikation,
   Landschaftsgärtner. Der in den jeweiligen Formblättern
   "Preisermittlung" unter Nr. 1 ausgewiesene Kalkulationslohn wird im
   Rahmen der Wertung mit dem Faktor "1" multipliziert und die unter Nr. 2
   ausgewiesenen Zuschläge mit dem Faktor "2" multipliziert. Die Addition
   dieser Multiplikationsergebnisse ergeben den
   "Wertungs-Stundenverrechnungssatz".
   2. Die auf dieser Basis ermittelten "Wertungs-Stundenverrechnungssätze"
   werden mit den ausgeschriebenen Jahresleistungsstunden multipliziert.
   Dies ergibt die Gesamtwertungssumme.
   3. Das Angebot mit der niedrigsten Gesamtwertungssumme erhält den
   Zuschlag. Bei Summengleichheit erhält das Angebot mit dem höchsten
   Kalkulationslohn den Zuschlag. Bei gleichem Kalkulationslohn
   entscheidet das vom Auftraggeber gezogene Los.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung über das
   Vorliegen der gültigen und unbefristeten Erlaubnis der Bundesagentur
   für Arbeit zur gewerbsmäßigen Überlassung von Arbeitnehmern nach § 1
   Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG),
   - die Kopie eines beglaubigten Handelsregisterauszuges aus den letzten
   zwölf Monaten, wenn eine Eintragung im Handelsregister vorgenommen
   wurde,
   - Nachweis der Mitgliedschaft im Arbeitgeberverband (IGZ/BAP).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU),
   - Unbedenklichkeitsbescheinigungen zur Zahlung von Sozialbeiträgen an
   die Krankenkasse, Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft sowie von
   Steuern (Finanzamt),
   - Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme von 3.000.000,00 Euro für Personen- und
   Sachschäden je Versicherungsfall und 1.000.000,00 Euro für
   Vermögensschäden,
   -Bürgschaftserklärung oder Garantieerklärung über 25.000,00 Euro im
   Hinblick auf die Haftung des Entleihers für die
   Sozialversicherungsbeiträge (spätestens eine Woche nach der
   Zuschlagserteilung),
   - Bescheinigung, welchen Tarifvertrag der Verleiher anwendet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Aussagekräftige Beschreibung des Dienstleistungserbringers
   (Unternehmensprofil mit Anzahl der festen Mitarbeiter,
   Leistungsangebot, Organisationsstruktur. Angaben u. a. hierbei über den
   Stammsitz des Unternehmens sowie Standorte der einzelnen
   Niederlassungen, durchgeführte Projekte im Garten- und Landschaftsbau,
   Mitarbeiterpool in der Region, Benennung der zuständigen Koordinatoren
   sowie deren Erfahrung mit vergleichbaren Projekten, Beschreibung des
   Service vor Ort wie Ansprechpartner, Betreuung, regelmäßige vor Ort
   Termine),
   - Liste von drei aussagekräftigen Referenzen über erbrachte,
   vergleichbare Leistungen in den letzten drei Jahren unter Angabe des
   Auftragswertes, der Leistungszeit und der Ansprechpartner mit
   Telefonnummer,
   - Nachweis über die vorhandenen Kapazitäten, um so gleichzeitig bis zu
   8 Leiharbeitnehmer/innen stellen zu können sowie bei Personalausfällen
   entsprechenden Ersatz stellen zu können.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Jede Überlassung ist zunächst befristet auf höchstens 9 Monate. Der
   Überlassungsvertrag endet spätestens mit Ablauf von 9 Monaten, ohne
   dass es einer Kündigung bedarf. Will der Auftraggeber die Überlassung
   ausnahmsweise über 9 Monate hinaus fortsetzen, wird ein neuer
   Überlassungsvertrag abgeschlossen.
   In diesen Fällen berechnet sich der Verrechnungssatz wie folgt:
   Differenz aus dem vereinbarten Tarifentgelt des Auftragnehmers nach 2.7
   und dem entsprechenden Tarifentgelt des Auftraggebers multipliziert mit
   dem Faktor aus Nr. 1 der Formblätter zur Preisermittlung.
   Die maximale Höchstüberlassungsdauer beträgt 18 Monate. Der
   Auftragnehmer überwacht die Höchstüberlassungsdauer und gewährleistet
   die Einhaltung für jeden überlassenen Mitarbeiter anhand eines
   monatlichen Reportings, welches dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt
   wird. Der Einsatz eines Computerprogramms bzw. Tools zur Überwachung
   der Fristen mit entsprechenden Zugriffsmöglichkeiten des Auftraggebers
   ist wünschenswert.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Stadt Erkelenz, Raum 214, Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird durch zwei Vertreter/Vertreterinnen der
   Zentralen Vergabestelle sowie durch einen Vertreter/Vertreterin des
   Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Erkelenz durchgeführt.
   Bieter sind beim Eröffnungstermin nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Auftraggeberin
   unverzüglich schriftlich per Post, per Fax oder per E-Mail darauf
   hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form
   gegeben hat. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum
   14.12.2021, 12:00 Uhr, bei der ausschreibenden Stelle eingehen.
   B) Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§
   123 und 124 GWB.
   Ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150 a GewO und ein
   Auszug aus dem Vergaberegister gemäß § 8 des Gesetzes zur Verbesserung
   der Korruptionsbekämpfung und zur Errichtung und Führung eines
   Vergaberegisters in Nordrhein-Westfalen für den Bestbieter werden durch
   den Auftraggeber angefordert.
   C) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
   fehlerhafte unternehmensbezogene sonstige Nachweise gemäß § 56 Abs. 2
   Satz 1 VgV nachzufordern.
   D) Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle
   bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW bzw. dem
   Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen erhalten haben, sondern
   über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine
   Registrierung auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
   empfohlen. Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
   Bieterkommunikation, die als einziges Kommunikationsmittel zugelassen
   ist, kann erläuternde Hinweise enthalten. Einen verbindlichen und
   jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem Vergabeverfahren
   finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
   bzw. des Landes NRW.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6YZYQ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse: [11]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse: [13]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der zuständigen
   Vergabekammer einzureichen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
   Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat. Der Antrag ist außerdem unzulässig, soweit
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   muss ein Antrag auf Nachprüfung aufgrund einer Rüge, der der
   Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen bei der o. g.
   Vergabekammer gestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse: [15]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
   7. http://www.erkelenz.de/
   8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YD6YZYQ/documents
   9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YD6YZYQ
  10. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  12. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  14. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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