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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Göppingen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 595314-2021 (ID: 2021112209111750885)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Göppingen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2021/S 226/2021 595314
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Energieversorgung Filstal (EVF)
   Postanschrift: Großeislinger Str. 30
   Ort: Göppingen
   NUTS-Code: DE114 Göppingen
   Postleitzahl: 73033
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Walter.Kaufmann@evf.de
   Telefon: +49 716161010
   Fax: +49 71616101199
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.evf.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AAB39388-4
   BA0-4EE9-B1A3-528532B1B7F4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Kubus360 GmbH
   Postanschrift: Vogelrainstraße 25
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70199
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]mail@kubus360.de
   Telefon: +49 71166481520
   Fax: +49 71166481580
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.kubus360.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AAB39388-
   4BA0-4EE9-B1A3-528532B1B7F4
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: REGIONAL_AUTHORITY
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Versorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Logistikzentrum West in Göppingen - Leistungen der
   Logistikplanung (Betriebsorganisation)
   Referenznummer der Bekanntmachung: P-40095
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Werksgelände der Energieversorgung Filstal (EVF) soll einer
   Neuorganisation unterzogen werden. Aufgrund einer vorherrschenden
   Engpasssituation im zu kleinen und nicht mehr zeitgemäßen Hauptlager
   befinden sich auf dem Grundstück Stand heute eine Vielzahl kleinerer
   Lagerstätten und es fehlt an Abwicklungsflächen.
   Ein Teil des Ergebnisses einer Strategieplanung ist als 2. Bauphase der
   Neubau des Logistikzentrum West mit zwei Bauabschnitten (Neubau und
   Entlastungsstraße).
   Auf einer Grundfläche von 2.171 m² sollen so nach Freiräumung des
   Baufensters ca. 3.940 m² Logistikflächen entstehen.
   Gegenstand dieses Verfahrens sind Leistungen der Logistikplanung und
   Betriebsorganisation. Der Auftraggeber beabsichtigt den Auftragnehmer
   bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme weiter zu
   beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE114 Göppingen
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ein Teil des Ergebnisses der Strategieplanung ist als 2. Bauphase der
   Neubau des Logistikzentrum West mit zwei Bauabschnitten (Neubau und
   Entlastungsstraße). Hierzu hat ein Büro bereits ein Fabriklayout mit
   Flächenprogramm erarbeitet.
   Auf einer Grundfläche von 2.171 m² sollen so nach Freiräumung des
   Baufensters ca. 3.940 m² Logistikflächen entstehen.
   Gegenstand dieses Verfahrens sind Leistungen der Logistikplanung und
   Betriebsorganisation zunächst für die folgenden definierten Leistungen:
    Durchsicht und Verifizierung bzw. Anpassung des vorliegenden (Grob-)
   Konzeptes.
   Dafür: Analysieren der vorliegenden Grundlagen und Abstimmen der
   Zielvorstellungen mit den Projektbeteiligten auf Seiten des
   Auftraggebers
   -> Konkretisierung der Anforderungen und Bedarfe an die mittel- bis
   langfristige Werksentwicklung
    Aussagen zur Machbarkeit sowie Aufzeigen von Potenzialen, von
   alternativen Lösungsansätzen undHinweisen auf Zielkonflikte
    Klären und Erläutern der wesentlichen Zusammenhänge, Vorgaben und
   Bedingungen
    Bedarfsermittlung (inklusive Ermittlung der notwendigen Bedarfe im
   Hinblick auf die Regalanlagen, die Kommissionierung, notwendige
   Qualitätskontrollen, Arbeitsabläufe des Auftraggebers etc.) ->
   Abstimmung der Leistungen mit den fachlich an der Planung Beteiligten
   sowie Erstellung, Koordination und Integration von deren Leistungen
    Feinplanung der Einrichtung auch im Hinblick auf die technischen
   Anlagen TGA, die Verkehrsplanung (Anlieferung und Abholung), der
   Notwendigkeiten im Hinblick auf den Brandschutz, die Arbeitssicherheit,
   Regalanlagen, Fördertechnik, etc.)
    Vorstellung von Layoutvarianten (auch Berücksichtigung von
   zukünftigen Erweiterungsmöglichkeiten)
    Auswahl der besten strategischen Langfristlösung
    Festlegung eines finalen, vollständigen Flächenprogramms nach DIN 277
    Erstellung einer Kostenberechnung nach DIN 276 für alle Kostengruppen
   und Abgleich mit den finanziellen Rahmenbedingungen nach Vorgaben des
   Auftraggebers
    Detaillierung des vorliegenden Rahmenterminplans um die wesentlichen
   Vorgänge des Planungs- und Bauablaufs
    Zusammenfassen, Erläutern und Dokumentieren der Ergebnisse
    Erstellung einer Objektbeschreibung als Grundlage für die weitere
   Planung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Personelle Projektorganisation - Das
   Projektteam und der Projektleiter sind vorzustellen / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des Projektteams
   und insbesondere der Projektleitung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung der Methoden zur Einhaltung der
   Projektziele / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Beantwortung von Rückfragen / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt den Auftragnehmer bei Fortsetzung der
   Planung und Durchführung der Baumaßnahme weiter zu beauftragen.
   Der Auftraggeber wird dabei zum späteren Zeitpunkt entscheiden, in
   welcher Variante er dies beauftragt:
    Variante 1: Weiterbeauftragung der LPH 01  09 nach HOAI
    Variante 2: Weiterbeauftragung der LPH 01  03 nach HOAI, Erstellung
   FLB und Qualitätssicherung Bau
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Überprüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und
   Zuverlässigkeit der Bewerber, insbesondere ihrer Eignung und Kompetenz
   für die Aufgabe werden eindeutige und nicht diskriminierende Kriterien
   festgelegt. Dabei wird differenziert zwischen formalen Kriterien für
   die Zulassung zum Bewerbungsverfahren und inhaltlichen Kriterien zur
   Beurteilung der Eignung im Bewerbungsverfahren. Es werden mindestens 3
   und maximal 5 Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählt,
   die aufgrund der aufgeführten Ausschlusskriterien nicht auszuschließen
   sind (die somit die formalen Kriterien erfüllen), die Mindestkriterien
   erfüllen und im Rahmen der Eignung (inhaltliche Kriterien) die höchste
   Punktzahl im Vergleich zu den anderen Bewerbern erzielen. Bei
   Punktegleichstand entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro
   netto anzugeben. Projektspezifischer Umsatz > 250.000 , brutto = 25
   Punkte, Projektspezifischer Umsatz zwischen 100.000  und 250.000 ,
   brutto = 15 Punkte, Projektspezifischer Umsatz < 100.000 , brutto = 5
   Punkte
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Fachpersonal:
   Es ist das jährliche Mittel der in den letzten drei Jahren (2018 
   2020) sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit
   projektspezifischer Qualifikation (Teilzeitbeschäftigte können
   entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden) inkl. der
   Führungskräfte anzugeben:
   Summe mindestens 3 festangestellte Mitarbeiter mit projektspezifischer
   Qualifikation = 25Punkte, Summe weniger als 3 festangestellte
   Mitarbeiter mit projektspezifischer Qualifikation= 0 Punkte
   Projektreferenzen:
   Es können insgesamt 2 Referenzen benannt werden. Als geeignete
   Referenzen zählen abgeschlossene vergleichbare
   Dienst-/Planungsleistungen (vergleichbar im Hinblick auf das
   ausgeschriebene Leistungsbild) des Bewerbers aus den letzten 4 Jahren
   (2018, 2019, 2020, 2021). Erforderliche Angaben:
   1. Der Bearbeitungszeitraum der projektbezogenen Dienstleistungen:
   01/2020 bis heute = 20 Punkte, Bearbeitung von 01/2018 bis 12/2019 = 10
   Punkte
   2. Die Gebäudeart: Logistikzentrum mit einer NUF von mind. 2.000 m² =
   30 Punkte, Logistikzentrum mit einer NUF von unter 2.000 m² = 25
   Punkte, reines Hochregallager = 15 Punkte, Produktionsstätte = 10
   Punkte, anderes Gebäude = 5 Punkte
   3. Die Baukosten (KGR 300 - 400): Baukosten Referenzprojekt  3,5 Mio.
    brutto = 20 Punkte, Baukosten Referenzprojekt  2,5 Mio.  brutto =
   20 Punkte, Baukosten Referenzprojekt  2 Mio.  brutto = 10 Punkte,
   Baukosten Referenzprojekt < 2 Mio.  brutto = 5 Punkte
   4. Weitere beauftragte Planungsleistungen: Max. 20 Punkte für alle
   zusätzlich beauftragten Leistungsphasen nach HOAI
   5. Angaben zum Bauherrn: öffentlicher AG: 10 Punkte, nicht-öffentlicher
   AG: 0 Punkte
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Auftraggeber fordert von dem Bewerber im Bereich der
   Unternehmensreferenzen folgende Mindestanforderungen an
   Projektreferenzen:
   - Bei mind. einer Referenz muss es sich um ein Logistikzentrum mit
   einer Nutzfläche (NUF) nach DIN 277 von mind. 2.000 m² als Neubau oder
   Sanierungsvorhaben handeln.
   - Der Bauherr von mindestens einer Referenz war ein öffentlicher
   Auftraggeber.
   Diese Anforderungen können im Rahmen von maximal 2 Referenzprojekten
   nachgewiesen werden.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 17:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:Walter.Kaufmann@evf.de?subject=TED
   7. http://www.evf.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AAB39388-4BA0-4EE9-B1A3-528532B1B7F4
   9. mailto:mail@kubus360.de?subject=TED
  10. https://www.kubus360.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AAB39388-4BA0-4EE9-B1A3-528532B1B7F4
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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