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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit - DE-Iserlohn
Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
Dokument Nr...: 595253-2021 (ID: 2021112209111650884)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Iserlohn: Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
   2021/S 226/2021 595253
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Iserlohn
   Postanschrift: Werner-Jacobi-Platz 12
   Ort: Iserlohn
   NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
   Postleitzahl: 58636
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
   E-Mail: [6]stefan.latosik@kapellmann.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.iserlohn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVRFLK/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVRFLK
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SiGeKo für Abbruch- und Altbergbausicherungsmaßnahmen am Schillerplatz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 4398/2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71317200 Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)
   gemäß BaustellV im Rahmen der Baumaßnahmen "Abbruch und Entsorgung des
   ehemaligen Karstadtgebäudes und des Parkhauses Schillerplatz und
   Erkundung und Sicherung des Altbergbaus im Bereich des
   Schillerplatz-Areals" in Iserlohn
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA58 Märkischer Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Schillerplatz 58636 Iserlohn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schillerplatz-Areal soll neu bebaut und zuvor die bestehenden
   baulichen Anlagen, wie die unter dem Schillerplatz gelegene Tiefgarage,
   der Schillerplatz und das ehemalige Karstadt Warenhaus, rückgebaut
   werden. Nachlaufend zum Rückbau soll eine Erkundung und Sicherung des
   Altbergbaus im Schillerplatzareal durchgeführt werden. Gegenstand
   dieses Vergabeverfahrens sind im Wesentlichen die erforderlichen
   Leistungen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators nach
   Baustellenverordnung gemäß Leistungsbild und den sonstigen
   Vergabeunterlagen in Anlehnung an das AHO Leistungsbild "SiGeKo"
   (Schriftenreihe Nr. 15, Stand 2011) im Rahmen der Planung und
   Durchführung der Abbruch- bzw. Rückbaumaßnahme und der Erkundung und
   Sicherung des Altbergbaus am Schillerplatz in Iserlohn.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Projektteam / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Referenzen Projektteam /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation Projektteam / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wenn mehr als fünf Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen, werden
   die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der
   eingereichten Referenzen mit der anstehenden SiGeKo-Leistung bewertet.
   Eine Referenz ist insbesondere dann vergleichbar, wenn diese
   vergleichbare Abbruch- und Rückbauarbeiten mit Schadstoffentsorgung im
   innerstädtischen Bereich und/oder vergleichbare Bauarbeiten im Bereich
   der Altbergbausicherung beinhaltet. Ergibt sich hinsichtlich dieses
   Kriteriums kein klares Bild, werden die Teilnahmeanträge anhand der
   Zahl der vorgelegten vergleichbaren Referenzen bewertet. Im Zweifel
   entscheidet unter den verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das
   Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   siehe Vergabeunterlagen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   - Ausgefüllter Teilnahmeantrag (Formblatt Anlage 1)
   - Ggf. Firmenprofil auf gesonderter Anlage vom Bewerber beizufügen
   - Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Formblatt Anlage 1a)
   - Eigenerklärung Verpflichtungserklärung Mindestentgelt (Formblatt
   Anlage 1b)
   - Ggf. Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt Anlage 1c)
   - Nachweis Eintragung in das Berufsregister (Kopie vom Bewerber
   beizufügen)
   Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft auf Kapazitäten
   Dritter (andere Architektur-/Planungsbüros) zurückgreift
   (Eignungsleihe), sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch von
   diesen vorzulegen.
   Für weitere Details siehe Vergabeunterlagen, insbesondere ist mit dem
   Teilnahmeantrag gleichzeitig auch ein Erstangebot mit folgenden
   Unterlagen einzureichen.
   - Ausgefülltes Angebotsschreiben (Formblatt Anlage 2)
   - Ausgefülltes Leistungsverzeichnis (Preisblatt) gemäß Anlage 2a
   - Nachweis "Arbeitsschutzfachliche Kenntnisse" jeweils für den
   angebotenen Projektleiters (SiGeKo) und stellv. Projektleiter (stellv.
   SiGeKo) nach RAB 30, Anlage B für SiGe-Koordinatoren nach BaustellV
   (Kopie vom Bewerber beizufügen)
   - Nachweis "spezieller Koordinatoren-Kenntnisse" jeweils für den
   angebotenen Projektleiters (SiGeKo) und stellv. Projektleiter (stellv.
   SiGeKo) nach RAB 30, Anlage C für SiGe-Koordinatoren nach BaustellV
   (Kopie vom Bewerber beizufügen)
   Für weitere Details siehe Vergabeunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber hat folgende Nachweise zu erbringen:
   A) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
   B) Nachweis über die Unbedenklichkeit der Sozialversicherung (Kopie vom
   Bewerber beizufügen)
   C) Nachweis über die Unbedenklichkeit in Steuersachen (Kopie vom
   Bewerber beizufügen)
   D) Erklärung über den Umsatz, jeweils bezogen auf die letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre
   Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft auf Kapazitäten
   Dritter (andere Architektur-/Planungsbüros) zurückgreift
   (Eignungsleihe), sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch von
   diesen vorzulegen.
   Für weitere Details siehe Vergabeunterlagen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss jedenfalls folgende Mindestanforderungen im
   Teilnahmewettbewerb erfüllen, um nicht vom Verfahren ausgeschlossen zu
   werden:
   zu A) Ein maximal sechs Monate alter Nachweis des Versicherers bzw.
   Kreditinstituts über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssummen für Personenschäden i.H.v. 3,0 Mio. Euro (2-fach
   maximiert) und für sonstige Schäden i.H.v. 1,0 Mio. Euro (2-fach
   maximiert) ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   zu D) Der durchschnittliche Mindestumsatz in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestens EUR 0,1 Mio. netto
   betragen. Die Angaben sind im Formblatt Teilnahmeantrag vorzunehmen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerb:
   A) Vorlage von erbrachten vergleichbaren Projektreferenzen. Die
   Referenzen sind durch Eigenerklärungen im Formblatt Teilnahmeantrag,
   ggf. unter Beifügung von Referenzschreiben, nachzuweisen.
   B) Angaben zur Beschäftigtenzahl und Anzahl der Führungskräfte in den
   letzten drei Jahren im Formblatt Teilnahmeantrag.
   Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft auf Kapazitäten
   Dritter (andere Architektur-/Planungsbüros) zurückgreift
   (Eignungsleihe), sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch von
   diesen vorzulegen.
   Für weitere Details siehe Vergabeunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es muss mindestens eine wertbare Projektreferenz über abgeschlossene
   und vergleichbare Leistungen (SiGeKo Leistungen im Zusammenhang mit
   Abbruch-/ Rückbaumaßnahmen, eingeschränkter Platz- und
   Anliefersituation [z. B. Innenstadtlage] und vergleichbarer
   Größenordnung der Baumaßnahme [Bau-kosten KG 200-500 mindestens 3,0
   Mio. Euro netto] und/ oder im Zusammenhang mit
   Altbergbausicherungsmaßnahmen [Baukosten KG 200-500 mindestens 0,5 Mio.
   Euro netto] vorliegen, wobei die SiGeKo-Leistungen nicht vor dem 1.
   Januar 2016 abgeschlossen sein darf. Sofern mehr als eine Referenz
   eingereicht wird, können diese auch vor dem 1. Januar 2016
   abgeschlossen worden sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die zwei Mitglieder des Projektteams (SiGeKo, stellv. SiGeKo) müssen
   mindestens über einen Berufsabschluss als Architekt oder Ingenieur
   (Diplom, Bachelor oder Master) verfügen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Jedes Mitglied des angebotenen Projektteams (SiGeKo und stellv. SiGeKo)
   muss den Nachweis "Arbeitsschutzfachliche Kenntnisse" nach RAB 30,
   Anlage B für SiGe-Koordinatoren nach BaustellV sowie den Nachweis
   "Spezieller Koordinatoren Kenntnisse" nach RAB 30, Anlage C für
   SiGe-Koordinatoren nach BaustellV erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Es handelt sich um ein 2-Umschläge Verfahren, d.h. Teilnahmeantrag und
   Erstangebot sind zum selben Zeitpunkt
   abzugeben. Teilnahmeantrag und Erstangebot sind jeweils elektronisch in
   separaten (PDF)-Dateien abzugeben und mit eindeutigem Dateinamen
   "Teilnahmeunterlagen" und "Angebot" o.ä. zu versehen, die dem AG die
   gestufte Öffnung ermöglichen. Die das Angebot enthaltene Datei soll vom
   Bieter mit einem Passwort geschützt werden. Nach Auswertung der
   Teilnahmeanträge wird der Auftraggeber nur diejenigen Bieter um
   unverzügliche Übersendung des jeweiligen Passwortes für die
   Angebotsdatei über dtvp bitten, die grundsätzlich geeignet sind.
   Die Beschleunigung ist erforderlich, da die SiGeKo-Leistungen zeitnah
   geplant und erbracht werden müssen, um die parallele Planung und die
   anstehende Ausführung der Abbruch- und Altbausicherungsmaßnahmen nicht
   zu gefährden.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/01/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   siehe Vergabeunterlagen
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRFLK
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 251/411-1691
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen.
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB sind Nachprüfungsanträge in bestimmten Fällen
   unzulässig:
   "Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt."
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: s.o. Vergabekammer Westfalen
   Ort: Münster
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:stefan.latosik@kapellmann.de?subject=TED
   7. http://www.iserlohn.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVRFLK/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVRFLK
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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