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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Meersburg
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 595249-2021 (ID: 2021112209111550879)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Meersburg: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2021/S 226/2021 595249
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Dr. Zimmermann Stift Meersburg
   Postanschrift: Kurallee 16
   Ort: Meersburg
   NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
   Postleitzahl: 88709
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fa. Grosshardt
   E-Mail: [6]grosshardt@t-online.de
   Telefon: +49 7551/945330
   Fax: +49 7551/945331
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.spitalfonds.meersburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E71514294
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E71514294
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsleistungen Spitalfonds Meersburg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts, Grund und Glasflächenreinigung im Alten und Pflegeheim
   Dr. Zimmermann-Stift in 88709 Meersburg
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
   Hauptort der Ausführung:
   88709 Meersburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Jährliche Reinigungsfläche Unterhaltsreinigung ca.: 934.900 m²
   Jährliche Reinigungsfläche Grundreinigung ca.: 2.740 m² Jährliche
   Reinigungsfläche Glasreinigung ca.: 800 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2022
   Ende: 28/02/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des Auftraggebers die
   Möglichkeit den Vertrag optional, um zweimal 1 Jahr zu verlängern. Die
   Verlängerung erfolgt automatisch, wenn nicht mindestens 3 Monate vor
   dem vorgesehenen Vertragsende der Vertrag gekündigt wurde. Nach der
   letzten optionalen Verlängerungs- möglichkeit endet der Vertrag
   automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln
   folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei
   jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss,
   den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem
   berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch
   Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden.
   Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als
   einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an
   diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das
   Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden.
   Unterlagen, die mit dem Angebot abgegeben werden müssen (als
   K.O.-Kriterium gekennzeichnet) werden nicht nachgefordert, womit das
   Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen wird.
   Sonstige Unterlagen wie nicht beigefügte Erklärungen und Nachweise wird
   die Vergabestelle bei Bedarf nachfordern. Werden nachgeforderte
   Unterlagen nicht fristgemäß vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
   Vorstehende Vorgaben finden auch bei der Vorlage von Eignungsnachweisen
   gemäß Ziff. III.2.2) sowie III.2.3) Anwendung.
   III.1.1.1 Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das
   Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer, etc.) III.1.1.2
   aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Bezahlung der
   Beiträge III.1.1.3 aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom
   Finanzamt und Krankenkasse
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht
   vorliegen, ebenso für Nachunternehmer III.1.2.2) Eigenerklärung, dass
   Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht vorliegen, ebenso für
   Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet - Eigenerklärung, dass über das Vermögen des
   Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht
   beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist -
   Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt wurde
   - Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben erfüllt wurde
   - Eigenerklärung, dass umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen erfüllt wurden
   III.1.2.3) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines
   Unternehmens und über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich der
   besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils
   bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, die Auflistung muss je
   ausgeschriebener Leistungsart und Geschäftsjahr unterteilt sein. Ebenso
   für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend die ihm übertragenen
   Leistungen III.1.2.4) Darstellung der Unternehmensstruktur, Angabe der
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und
   Berufsgruppen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.2.5) K.O. Kriterium: Nachweis des Bestehens einer
   Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer
   Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden
   Versicherungsvertrag mit dem AN zu schließen, mit folgenden
   Mindestdeckungssummen:
   - Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR
   - Umweltschäden von 1 Mio. EUR
   - Obhut- und Bearbeitungsschäden von 200 000 EUR
   - Schlüsselverlust von 100 000 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3.1) K.O.-Kriterium Referenzen: Die in der Eigenerklärung zur
   Eignung geforderten Referenzen müssen mit dem Auftrag vergleichbar
   sein. Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre, gerechnet ab dem
   Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, sein. Als vergleichbar
   werden nur Referenzen von anderen Alten und Pflegeheimen bzw.
   Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäuser und Kurheime anerkannt.
   Werden keine oder unvollständige Referenzen wie zuvor benannt
   mitgeteilt, wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Als
   unvollständig zählen Referenzen, die nicht die in der Eigenerklärung
   zur Eignung vorgesehenen Angaben enthalten.
   III.1.3.2) K.O.-Kriterium: Der Mindestaufschlag auf die angebotenen
   Stundenverrechnungssätze der Unterhalts-, und Grundreinigung muss
   mindestens 80% auf den anzuwendenden Tariflohn (2022) betragen.
   Angebote die diesen Mindestaufschlag nicht erreichen werden vom
   Verfahren ausgeschlossen.
   III.1.3.3) K.O.-Kriterium: Die Vergabestelle behält sich vor, die
   Machbarkeit der angebotenen Leistungswerte mittels einer Probereinigung
   unter Beweis stellen zu lassen. Das Nicht-Bestehen bzw. das
   Nicht-Antreten der Probereinigung führt zum Ausschluss des Angebots vom
   weiteren Verfahren.
   III.1.3.4.) K.O.-Kriterium: Beschreibung der technischen Ausrüstung,
   Ausstattung, Geräte und Maschinen, über die der Bieter zur Ausführung
   des Auftrags verfügt bzw. die der Bieter zum Einsatz bringen wird, die
   Beschreibung hat objektbezogen zu erfolgen.
   III.1.3.5) K.O.-Kriterium: Detaillierte Beschreibung der
   Reinigungsmittel, die der Bieter in Einsatz bringen wird (Beschreibung
   der Einsatzbereiche) III.1.3.6) K.O.-Kriterium: Nachweise der
   Qualifikation der Objektleitung und Vorarbeiter sowie Beschreibung der
   Schulungsmaßnahmen für Objektleitung, Vorabeiter sowie
   Reinigungskräfte, die während der Vertragslaufzeit planmäßig erfolgen
   III.1.3.7) K.O.-Kriterium: Angaben zum qualifizierten
   Qualitätsmanagement (Beschreibung des Systems anhand einer vollständig
   durchgeführten Kontrolle, deren Auswertung und der daraus
   resultierenden weiteren Abwicklung) III.1.3.8) K.O.-Kriterium: Angabe
   der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen bereits anwendet und
   die während der Auftragsausführung angewendet werden sollen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.2.1) K.O.-Kriterium: Die Objektbesichtigung findet am 15.12.2021
   statt. Bitte melden Sie sich zu diesem Besichtigungstermin über die
   Vergabeplattform bis spätestens 14.12.2021 um 17.00 Uhr an. Sie
   erhalten dann genaue Angaben zu Ort und Uhrzeit der Begehung. Dieser
   Objektbesichtigungstermin ist zwingend vorgeschrieben. Bieter, die an
   diesem Termin nicht teilnehmen, werden vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen. Weitere Besichtigungstermine werden nicht angeboten.
   Nach dem Besichtigungstermin erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Bieterfragen und Auskünfte können ausschließlich über die
   Vergabeplattform bis zum 16.12.2021 12.00 Uhr gestellt werden.
   VI.3.2) Die Vergabestelle verzichtet auf die Losweise Vergabe der
   Glasflächenreinigung, da diese weniger als 1% der gesamten
   Reinigungsfläche ausmacht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   siehe § 160 GWB
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:grosshardt@t-online.de?subject=TED
   7. http://www.spitalfonds.meersburg.de/
   8. https://www.subreport.de/E71514294
   9. https://www.subreport.de/E71514294
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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