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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-Hannover
Dienstleistungen im Bauwesen
Bauaufsicht
Dokument Nr...: 595304-2021 (ID: 2021112209111450876)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Hannover: Dienstleistungen im Bauwesen
   2021/S 226/2021 595304
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes NL Nordwest
   Postanschrift: Gradestraße 18
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE92 Hannover
   Postleitzahl: 30163
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabe.nordwest@autobahn.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.autobahn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.deges.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functio
   n=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c559c106f-49222479af539069
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.deges.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Autobahn GmbH des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von
   Bundesautobahnen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauoberleitung und Bauüberwachung
   Referenznummer der Bekanntmachung: NW-2021-0206
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bauoberleitung und Bauüberwachung für die Gesamtmaßnahme
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71520000 Bauaufsicht
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bundesautobahn 29 (A 29) stellt als Osttangente Oldenburgs einen
   wichtigen Bestandteil des Autobahnrings um Oldenburg dar und besitzt
   für den großstädtischen Raum maßgebende verkehrliche Bedeutung. Die
   Maßnahme liegt circa vier Kilometer östlich vom Oldenburger
   Stadtzentrum entfernt. Die Autobahn verläuft in diesem Bereich durch
   die Wiesen- und Weidelandschaft der Hunteniederung.
   Im Rahmen der Gesamtmaßnahme wird die Grunderneuerung und der Ausbau
   der an die Huntebrücke anschließenden Rampenstrecken der A 29 in etwa
   bis zu den Anschlussstellen (AS) Oldenburg/Ohmstede bzw.
   Oldenburg/Hafen erfolgen. Hierbei wird der vorhandene
   Autobahnquerschnitt um jeweils einen Meter pro Fahrtrichtung auf eine
   Gesamtbreite von 31,00 m (RQ 31) verbreitert. Im Zuge dessen, ist die
   vorhandene Entwässerung des Autobahnabschnittes einschließlich der
   Entwässerung der Ersatzneubauten den gültigen Vorschriften entsprechend
   zu erneuern. Des Weiteren werden die Huntebrücke und das Bauwerk Hafen
   durch einen Neubau ersetzt.
   Im Rahmen dieser Vergabe werden folgende Leistungen vergeben:
   - Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke (inkl.
   Ausstattung: insb. Schutzeinrichtungen, Markierungen, Beschilderung,
   Verkehrssicherung) Lph 8 (Bauoberleitung) gemäß § 47 HOAI i. V. m.
   Anlage 13, Ziffer 13.1 und § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1;
   - Örtliche Bauüberwachung bei Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken
   (inkl. Ausstattung: insb. Schutzeinrichtungen, Markierungen,
   Beschilderung, Verkehrssicherung sowie Technische Anlagen,
   Landschaftsbau) als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 13,
   Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2 und Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz
   4;
   - Besondere / Zusätzliche Leistungen:
   - Führen von digitalen Bauwerksakten;
   - Beweissicherung aller zu beanspruchenden Flächen und Verkehrsanlagen;
   - Öffentlichkeitsarbeit;
   - Prüfung von Ausführungsunterlagen;
   - Prüfen der Bestandspläne und Bestandsübersichtspläne konstruktiver
   Bauwerke;
   - Prüfen von Bauwerksbüchern;
   - Zusammenstellung der Schlussrechnungsakte;
   - Kostenkontrolle;
   - Überwachen des Bauzeitenplanes;
   - Fotodokumentation;
   - Überwachen der Verkehrssicherungspflicht;
   - Steuerung der Kontrollprüfungen;
   - elektronische Bauabrechnung / Rechnungsprüfung (mittels
   GAB-Schnittstelle),
   - Besondere Leistungen zur Lph 8 (Objektüberwachung) im Leistungsbild
   Tragwerksplanung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 98
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 20 %
   Referenzen / Erfahrungen des Bauoberleiters: 25 %
   Referenzen / Erfahrungen des hauptverantwortlichen Bauüberwachers für
   Verkehrsanlagen: 20%
   Referenzen / Erfahrungen des hauptverantwortlichen Bauüberwachers für
   Ingenieurbauwerke: 20%
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags: 5%
   Gesamteindruck der Bewerbung: 10%
   Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument - Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb -, Ziffer 7.2 - Maßnahme Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge -.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Verhandlung/Angebotsabgabe
   aufgefordert werden, erfolgt in einem mehrstufigen Prozess.
   1. Zunächst werden alle Bewerbungen hinsichtlich form- und
   fristgerechter Einreichung geprüft.
   2. Anschließend erfolgt die Eignungsprüfung der Bewerber hinsichtlich
   Fachkunde und Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der vorgelegten
   Angaben und Unterlagen. Es wird geprüft, ob die Bewerber die
   geforderten Mindeststandards (siehe Nr. III.1 "Teilnahmebedingungen"
   und III.2 "Bedingungen für den Auftrag" der Bekanntmachung) erfüllen.
   3. Ist die Zahl der geeigneten Bewerber größer als 3 behält sich der
   Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken (mind. 3,
   max. 5). In diesem Fall wird anhand der vorgelegten Unterlagen geprüft,
   welche Bewerber besonders geeignet sind und zum Verhandlungsverfahren
   eingeladen werden sollen. Die zur Bewerberauswahl genutzten Kriterien
   und deren Gewichtung sind unter Nr. II.2.9) der Bekanntmachung
   angegeben.
   4. Ist nach der Bewerberauswahl anhand der Kriterien die Anzahl der
   Bewerber zu hoch, weil z. B. mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl
   erreicht haben, behält sich der Auftraggeber vor, ein Losverfahren
   durchzuführen, um die Bewerberzahl abschließend zu reduzieren.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
   Nachweis mittels Vorlage einer Bescheinigung über den Abschluss einer
   entsprechenden Versicherung oder Deckungszusage durch den Versicherer,
   siehe auch Vordruck
   "D03_Erneuerung-A29_VgV-BOL-BÜ_Eigenerklaerung-Eignung",
   - Nachweis des Jahresumsatzes (Gesamtumsatz und Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Nachweis mittels Angabe im Vordruck
   "D03_Erneuerung-A29_VgV-BOL-BÜ_Eigenerklaerung-Eignung".
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Versicherungsschutz: Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine
   Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe
   von 3,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
   in Höhe von 5,0 Mio. EUR gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen,
   dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der
   Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
   Nachweis für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   - Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags: Der Bewerber muss im Mittel der letzten 3 Jahre mind. einen
   Umsatz von 0,5 Mio. EUR aufweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Referenzen des Bewerbers (gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV): Ausführung von
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Nachweis mittels Angaben im Vordruck
   "D03_Erneuerung-A29_VgV-BOL-BÜ_Eigenerklaerung-Eignung" und ggf.
   mittels eigener Angaben zu den Referenzen.
   - Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang
   mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen inkl. berufliche
   Befähigung (gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV).
   Nachweis der beruflichen Befähigung mittels Vorlage von
   Studienbescheinigungen bzw. sonstigen Bescheinigungen, Lebenslauf und
   Nachweis bzgl. Referenzen mittels eigener Angaben zu persönlichen
   Referenzen.
   - Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gemäß §
   46 (3) Nr. 8 VgV).
   Nachweis mittels Angaben im Vordruck
   "D03_Erneuerung-A29_VgV-BOL-BÜ_Eigenerklaerung-Eignung".
   - Angabe der Leistungen anderer Unternehmen (gemäß § 46 (3) Nr. 10
   VgV).
   Falls zutreffend: Nachweis mittels Angaben im Vordruck
   "D05_Erneuerung-A29_VgV-BOL-BÜ_Unterauftragnehmer", Vordruck
   "D06_Erneuerung-A29_VgV-BOL-BÜ_Verpflichtung-Unterauftragnehmer" und
   Vordruck
   "D07_Erneuerung-A29_VgV-BOL-BÜ_Ausschlusskriterien-Unterauftragnehmer".
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Mindeststandard zu Referenzen des Bewerbers: Der Bewerber
   (Unternehmen) muss mindestens
   zweimal die Bauoberleitungsleistungen und zweimal die Bauüberwachung
   erbracht haben.
   Von den 2 Referenzen für die Bauoberleitung müssen die
   Bauoberleitungsleistungen mind. einmal für Verkehrsanlagen (im Rahmen
   eines Bundesfernstraßenprojektes) erbracht worden sein und bei mind.
   einer Referenz müssen die Bauoberleitungsleistungen für
   Ingenieurbauwerke (Brücken) im Rahmen eines Bundesfernstraßenprojektes
   erbracht worden sein.
   Von den 2 Referenzen für die Bauüberwachung müssen die
   Bauüberwachungsleistungen mind. einmal im Rahmen eines
   Bundesfernstraßenprojektes (Verkehrsanlagen in Betonbauweise) und mind.
   einmal für ein Straßenbrückenprojekt in Taktschiebebauweise erbracht
   worden sein.
   - Mindeststandard zur Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte:
   Der 1. Bauoberleiter muss mind. 3 persönliche Referenzen mit
   Bauoberleitungserfahrung vorlegen. Von den 3 Referenzen müssen die
   Bauoberleitungsleistungen mind. einmal im Rahmen eines
   Bundesfernstraßenprojektes (Verkehrsanlagen) und mind. einmal für ein
   Brückenprojekt (Straße oder Bahn) erbracht worden sein.
   Der 1. und 2. (stellv.) Bauüberwacher Verkehrsanlagen muss mind. 3
   persönliche Referenzen mit Bauüberwachungsleistungen im Rahmen von
   Bundesfernstraßenprojekten (Verkehrsanlagen) vorlegen und Erfahrung mit
   Bauüberwachung Verkehrsanlagen in Betonbauweise nachweisen.
   Der 1. und 2. (stellv.) Bauüberwacher Ingenieurbauwerke muss mind. 3
   persönliche Referenzen mit Bauüberwachungsleistungen im Rahmen von
   Straßenbrückenprojekten und mind. eine persönliche Referenz mit
   Bauüberwachungsleistungen im Rahmen eines Brückenprojektes in
   Taktschiebebauweise vorlegen.
   - Mindeststandard zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren:
   Der Bewerber muss nachweisen, dass aktuell mind. 2 Ingenieure o. vgl.
   für die Bauoberleitung und 3 Ingenieure o. vgl. für die Bauüberwachung
   im eigenen Unternehmen zur Verfügung stehen bzw. per Eignungsleihe
   durch ein anderes Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.
   - Mindeststandard zu Leistungen anderer Unternehmen: Der Bewerber ist
   nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den
   Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen. Dies betrifft
   die zu § 46 (3) Nr. 1 und 2 genannten Mindeststandards.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2021/S 212-559124
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/11/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   - Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben
   genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3)).
   - Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte
   Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB
   einzureichen.
   - Die angegebenen Kontaktdaten sind nur zu verwenden, wenn die
   Kontaktmöglichkeit über die AI-Vergabeplattform aus technischen Gründen
   nicht möglich ist. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote darf
   keinesfalls über die veröffentlichte E-Mailadresse erfolgen.
   - Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller
   Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion
   der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit
   einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform,
   per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.
   Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform
   bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten
   Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie
   sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform,
   protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
   Vergabestelle.
   - Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten
   natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter)
   ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden Dokumente sind nicht zu
   unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie
   bitte ausschließlich den Vornamen und Nachnamen des bevollmächtigten
   Vertreters in Druckbuchstaben an oder unterzeichnen mittels
   fortgeschrittener/m oder qualifizierter/m Signatur/Stempel.
   - Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte
   der bereitgestellten Datei "00_Erneuerung-A29_VgV-BOL-BÜ_Information".
   - Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
   Postanschrift: Friedrichstraße 71
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]recht@autobahn.de
   Telefon: +49 30403680800
   Fax: +49 30403680810
   Internet-Adresse: [13]www.autobahn.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung
   Nordwest
   Postanschrift: Gradestraße 18
   Ort: Hannover
   Postleitzahl: 30163
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [14]www.autobahn.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:vergabe.nordwest@autobahn.de?subject=TED
   7. http://www.autobahn.de/
   8. https://vergabe.deges.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c559c106f-49222479af53
9069
   9. https://vergabe.deges.de/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:559124-2021:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. mailto:recht@autobahn.de?subject=TED
  13. http://www.autobahn.de/
  14. http://www.autobahn.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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