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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Ulm
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 595287-2021 (ID: 2021112209111350872)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Ulm: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 226/2021 595287
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Komm.Pakt.Net - Kommunalanstalt des
   öffentlichen Rechts - namens und im Auftrag des Auftraggebers Gemeinde
   Westerheim, Kirchenplatz 16, 72589 Westerheim
   Postanschrift: Neue Straße 40
   Ort: Ulm
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   Postleitzahl: 89073
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@iuscomm.de
   Telefon: +49 73127052652
   Fax: +49 73127052626
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kommpaktnet.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41EAE51B-E
   FB4-42B4-AB9D-EE6DDBC7342A
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: iuscomm Rechtsanwälte - Schenek und Zimmermann
   Partnerschaftsgesellschaft mbB
   Postanschrift: Panoramastraße 33
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe@iuscomm.de
   Telefon: +49 71125359390
   Fax: +49 711253593927
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.iuscomm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41EAE51B-
   EFB4-42B4-AB9D-EE6DDBC7342A
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungs-, Ingenieur- u. weitere Leistungen z. Errichtung einer pass.
   NGA-Infrastruktur- Westerheim
   Referenznummer der Bekanntmachung: 352/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungs-, Ingenieur -und weitere Leistungen zur Errichtung einer
   passiven NGA- Infrastruktur (FTTB) für die Gemeinde Westerheim
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 346 682.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE145 Alb-Donau-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber plant die Errichtung eines NGA-Netzes (FTTB) im
   Gemeindegebiet Westerheim. Ziel ist die Beseitigung noch vorhandener
   weißer NGA-Flecken sowie die Erschließung von Gewerbegebieten gemäß des
   Sonderaufrufs der Bundesförderung.
   Das Projekt soll nach der Richtlinie Förderung zur Unterstützung des
   Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland sowie nach der
   Verwaltungsvorschrift des Innenministeriums für Mitfinanzierung der
   Förderung aus der Richtlinie zur Unterstützung des Breitbandausbaus in
   der Bundesrepublik Deutschland (VwV Breitbandmitfinanzierung)
   gefördert werden. Die vorläufigen Förderbescheide des Bundes sowie die
   Zuwendungsbescheide des Landes Baden-Württemberg für das Projekt sind
   in der Anlage Zuwendungsbescheide beigefügt.
   Aktueller Planungssstand:
   Der Auftraggeber hat eine flächendeckende FTTB-Strukturplanung sowie
   eine Ausbaukonzeption erstellt. Dieser vorliegende Planungsstand ist in
   eine Genehmigungsplanung zu überführen. Das Projekt umfasst ein Los mit
   den nachfolgend aufgeführten Massenangaben:
   - Trassenneubau (befestigte Oberfläche): 10.371,00 m
   - Trassenneubau (unbefestigte Oberfläche): 1.725,00 m
   - Kabeleinzug in vorhandene Leerrohre: 3.214,00 m
   - POP-Fertiggebäude und/oder Schränke: 1 Stück
   - Anzahl Hausanschlüsse gemäß Förderantrag: 39 Stück
   Der Planungsstand wird mit Aufforderung zur Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren und Abgabe eines Erstangebotes im nächsten
   Verfahrensschritt entsprechend mitgeteilt.
   Kurzbeschreibung der ausgeschriebenen Leistungen:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Beschaffung folgender
   Leistungen:
   (1) Weitere, bisher noch nicht erbrachte Planungs- und
   Ingenieurleistungen für die Errichtung einer passiven
   NGA-Netzinfrastruktur (FTTB) auf Gemarkung des Auftraggebers unter
   Beachtung spezifischer Vorgaben der vorgenannten Förderprogramme sowie
   der Vorgaben der Komm.Pakt.Net gemäß FTTX- Handbuch, Version 1.05
   (2) Hausanschlussmanagement  insbesondere Kontaktermittlung
   einschließlich Aktualisierung von Kundendaten, Terminvereinbarung,
   Gebäudebegehung im Zuge der Planung, Abstimmung Trassenverlauf
   Privatgrund nebst Festlegung und Abstimmung der Hauseinführung und
   Übergabepunkt/-e NE 3 / NE 4 einschließlich Dokumentation der Begehung
   und Abstimmung mit Unterschrift des Grundstückseigentümers, Bearbeitung
   von Reklamationen und Änderungserfassung.
   (3) Arbeitssicherheitsmanagement  Leistungserbringung nach der
   Baustellenverordnung in Anlehnung an das AHO-Leistungsbild.
   Insbesondere Übernahme von Koordinationsaufgaben nach § 3 BaustellV
   hinsichtlich der in § 2 Abs. 1 BaustellV vorgesehenen Maßnahmen sowie
   Ausarbeiten des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes,
   Zusammenstellung der Unterlagen, Vornahme erforderlicher Anpassungen
   desselben, Analyse der Vor- oder Entwurfsplanungen und Feststellen von
   arbeitssicherheits- und gesundheitsrelevanten Wechselwirkungen,
   Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe sicherheitstechnischer
   Einrichtungen sowie Überprüfen von Angeboten in sicherheitstechnischer
   Hinsicht und dazugehöriger Aufgaben.
   (4) Qualitätsmanagement  Qualitätsmerkmale / Anforderungen sind in
   Kooperation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer abzustimmen.
   Zielwerte der Vermessung der Qualitätsmerkmale sind zu definieren und
   feinzujustieren. Verfahren und Ressourcen für die Qualitätslenkung,
   -sicherung und -verbesserung sind festzulegen. Ferner gehört hierzu
   auch die Qualitätslenkung, Qualitätssicherung und
   Qualitätsverbesserung.
   (5) Projektmanagement  Durchführung der gesamten Projektleitung und
   Koordinierung aller fachlichen Beteiligten
   (6) Netzdokumentation und Datenlieferung nach GIS-Nebenbestimmungen und
   Vorgaben des Netzbetreibers NetCom BW GmbH, Ellwangen, sowie der
   Vorgaben der Komm.Pakt.Net gemäß FTTX- Handbuch, Version 1.05
   Im Detail wird die konkrete Beschaffung im Rahmen eines
   Leistungsverzeichnisses hinsichtlich der zu erbringenden Planungs- und
   Ingenieurleistungen in der nächsten Verfahrensstufe mit der
   Aufforderung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 45
   Qualitätskriterium - Name: Konzepte / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 346 682.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vom späteren Auftragnehmer sind sämtliche Vorgaben der dem Projekt
   zugrundeliegenden Zuwendungsbescheide mit Nebenbestimmungen, Hinweisen,
   Auflagen, Merkblättern und Anlagen sowie der einschlägigen
   Förderprogramme einzuhalten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Eigenerklärung und Nachweis über das Vorliegen einer aktuell gültige
   Eintragung in das Handelsregister oder ein Berufsregister gemäß Anhang
   XI der Richtlinie 2014/24/EU vom 26.02.2014 (EU-Amtsblatt L 94/65).
   - Eigenerklärung und Nachweis über das Vorliegen der
   Berufsqualifikation Dipl. Ing., Dipl. Ing. (FH), oder vergleichbarer
   Bachelor oder Master. Es ist erforderlich, dass nach dem für die
   öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht die Berechtigung
   besteht, die Be-rufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland entsprechend tätig zu werden. Juristische Personen müssen
   für die Durchführung der ausgeschriebenen Leistung einen
   verantwortlichen Betriebsangehörigen benennen, der die genannte
   Berufsqualifikation erfüllt.
   Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Nachweise, Erklärungen und
   Dokumente in Bezug auf Ausschlussgründe:
   - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit bzw. über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB gemäß Formblatt Zuverlässigkeit.
   - Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Formblatt
   Ansprechpartner.
   - Eigenerklärung darüber, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   nach § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
   Mindestlohns (MiLoG) nicht vorliegen ge-mäß Formblatt MiLOG.
   - Darüber hinaus hat der Bewerber die Verpflichtungserklärung zum
   Mindestentgelt zur Tarif-treue und Mindestentlohnung für Bau- und
   Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tarif-treue- und
   Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
   (Landesta-riftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG) gemäß Formblatt LTMG
   abzugeben.
   - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 SchwarzarbG
   vorliegen gemäß Formblatt Schwarzarbeit.
   Die Vergabestelle behält sich unabhängig davon zu jedem Zeitpunkt des
   Vergabeverfahrens vor, Nachweise und/oder Bescheinigungen für sämtliche
   geforderten Unterlagen anzufordern bzw. diese im Rahmen des rechtlich
   zulässigen nachzufordern. Diese sind innerhalb von 7 Kalendertagen nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung und Nachweis über das Bestehen oder den Abschluss
   einer Betriebs-haftpflichtversicherung im Fall der Zuschlagserteilung
   mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 3.000.000,00 Euro je
   Einzelfall für Personenschäden und 1.500.000,00 Euro für Sach- und
   Vermögensschäden im Falle der Zuschlagserteilung gemäß Formblatt
   Versicherung der Bewerbung. Dabei muss die Maximierung der möglichen
   Ersatzleistungen des Versicherers das mindestens 2  fache der
   genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Bei Bewerbergemeinschaften
   ist es ausreichend, dass einer der Mitglieder der Bewerber-gemeinschaft
   über eine Versicherung in entsprechender Höhe verfügt bzw. diese im
   Falle der Zuschlagserteilung stellt.
   - Eigenerklärung und Nachweis über den vom Bewerber/ der
   Bewerbergemeinschaft erzielten Umsatz (netto) im Bereich der zu
   vergebenden Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren gemäß Formblatt Umsatz zur Bewerbung. Der Mindestumsatz
   netto im Bereich der zu vergebenden Leistungen, muss in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren pro Geschäftsjahr mindestens den
   unter Ziffer 9.3 der Aufforderung zur Bewrbung genannten Umsatz
   betragen haben. Bei Bietergemeinschaften wird der Umsatz aller
   Mitglieder der Bietergemeinschaft addiert. Die Nichterfüllung der
   Mindestvorgabe führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Bei
   Bietergemeinschaften wird der Umsatz aller Mitglieder der
   Bietergemeinschaft addiert. Bei Unterauftragnehmern erfolgt eine
   Addition der Umsätze nur im Falle der wirtschaftlichen Eignungsleihe
   nach Vorlage entsprechender Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer nach Formblatt Verpflichtungserklärung
   Unterauftragnehmer.
   Die Vergabestelle behält sich unabhängig davon zu jedem Zeitpunkt des
   Vergabeverfahrens vor, Nachweise und/oder Bescheinigungen für sämtliche
   geforderten Unterlagen anzufordern bzw. diese im Rahmen des rechtlich
   zulässigen nachzufordern. Diese sind innerhalb von 7 Kalendertagen nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung über die technischen Fachkräfte oder technischen
   Stellen, die im Zusam-menhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
   werden sollen sowie Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte in den Jahren
   2018/2019/2020. Sämtliche Angaben haben in Vollzeitäquivalenten zu
   erfolgen. Für die Erklärung ist das Formblatt Mitarbeiter zur Bewerbung
   zu verwenden.
   - Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen (Referenzen) in den
   letzten 3 abge-schlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind gemäß Referenzliste in Formblatt Referenzen.
   Vergleichbar in diesem Sinne sind Referenzen von Planungs- und
   Ingenieurleistungen für die Errichtung passiver Netzinfrastrukturen
   ein-schließlich Netzdokumentation. Es sind im Rahmen der Referenzen die
   im Formblatt Referenzen geforderten Angaben zu machen. Es sind
   mindestens 3 Referenzen vorzulegen, die Planungs- und
   Ingenieurleistungen für die Errichtung der mit dem
   Ausschreibungsgegenstand vergleichbarer passiver
   Breitbandinfrastrukturen zum Gegenstand haben. Zudem muss mindestens 1
   der 3 zu benennenden Referenzen über die Planungs- und
   Ingenieurleistungen hinaus zudem die Netzdokumentation nach
   GIS-Nebenbestimmungen zu der Förderrichtlinie des Bundes und/oder des
   Landes Baden-Württemberg zum Gegenstand haben. Die Nichterfüllung der
   Mindestvorgabe führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist es ausreichend, wenn die
   Bewerbergemeinschaft insgesamt die obigen Vorgaben zu den Referenzen
   erfüllt und einzelne Mitglieder für die von Ihnen angebotene
   Teilleistung im Rahmen der Aufgabenteilung Referenzen angeben.
   Die Vergabestelle behält sich unabhängig davon zu jedem Zeitpunkt des
   Vergabeverfahrens vor, Nachweise und/oder Bescheinigungen für sämtliche
   geforderten Unterlagen anzufordern bzw. diese im Rahmen des rechtlich
   zulässigen nachzufordern. Diese sind innerhalb von 7 Kalendertagen nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/03/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@iuscomm.de?subject=TED
   7. https://www.kommpaktnet.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41EAE51B-EFB4-42B4-AB9D-EE6DDBC7342A
   9. mailto:vergabe@iuscomm.de?subject=TED
  10. https://www.iuscomm.de/
  11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/41EAE51B-EFB4-42B4-AB9D-EE6DDBC7342A
  12. https://www.deutsche-evergabe.de/
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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