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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Gütersloh
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 595296-2021 (ID: 2021112209110750854)
Veröffentlicht: 22.11.2021
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  DE-Gütersloh: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2021/S 226/2021 595296
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreishandwerkschaft Gütersloh
   Ort: Gütersloh
   NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]kostka@kh-gt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kh-gt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLCRF6K/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: pmd Gesellschaft für Projektmanagement mbH
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]rashid@pm-denk.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.pm-denk.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLCRF6K
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kreishandwerkerschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Förderung der Gesamtinteressen des selbstständigen
   Handwerks und handwerksähnlichen Gewerbes sowie der Handwerksinnungen
   im Bezirk Gütersloh u. a. gemäß § 87 HwO
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Freianlagen - Neubau eines Handwerksbildungszentrum
   Referenznummer der Bekanntmachung: 705.01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kreishandwerkerschaften Bielefeld und Gütersloh planen im Zentrum
   von Bielefeld den Neubau des Handwerksbildungszentrums (HBZ) Brackwede.
   Das Projekt wird unter dem Titel "Neubau Zukunftswerkstatt made by KH
   (ZWKH) - Handwerk - Bildung - Zukunft" geführt. Der geplante Neubau
   wird nachfolgend mit "Neubau ZWKH" bezeichnet.
   Wesentlicher Bestandteil ist die Aufnahme der Kfz-Bildungsstätten der
   Handwerkskammer in Lemgo. Das Projekt soll von Bund und Land NRW
   gefördert werden. Gesucht wird ein Planungsbüro zur Ausführung der
   Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI in den LPH 1-9.
   Der Neubau des HBZ wird 28 Übungseinheiten mit einer Praxis-, Theorie
   und Verwaltungsfläche von insgesamt ca. 10.000 m² Bruttonutzfläche auf
   einem Grundstück mit ca. 16.000 m² Fläche beheimaten
   Details sind der Projektbeschreibung zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundlage der Planung ist das durch die Fördermittelgeber freigegebene
   Raumprogramm zuzüglich der eigenfinanzierten Flächen. Diese stellen
   sich wie folgt dar:
   Die zuwendungsfähige Nutzfläche (NUF 1-6) beträgt 7.909 m² und beinhalt
   u.a.:
   -Bauhallen und Lagerflächen
   -KFZ-Wertstätte
   -Verwaltungsflächen
   -Theorie- und Fachräume
   -Speisesaal
   Die nicht-zuwendungsfähige Nutzfläche (NUF 1-6) beträgt 589 m² und
   beinhaltet u.a.:
   -Verwaltungsräume
   Die einzelnen Raumtypen sind dem Raumprogramm zu entnehmen.
   Zusätzlich zur oben genannten NUF beträgt die Freianlagenfläche der
   Baumaßnahme ca. 12.000 m²
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept Projektteam (Projektleitung,
   Bauleitung), Dauer der Berufserfahrung, vergleichbare persönliche
   Referenzen / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise/Lösungsansätze
   (Projektorganisation, Einhaltung Termin-/Kostenziele, Lösungsansätze zu
   besonderen Herausforderungen, Konzept örtliche Präsenz) / Gewichtung:
   50 %
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 50
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen mit Planungsanforderungen, die hinsichtlich der Freianlagen
   mit den zu vergebenden Planungsleistungen vergleichbar sind.
   Berücksichtigt werden nur Referenzen, welche die unter Ziffer III.1.3
   lit. a) angegebenen Mindestanforderungen erfüllen. Diese Referenzen
   werden hinsichtlich der folgenden Unterkriterien jeweils mit 1 bis max.
   3 Punkten bewertet:
   -Vergleichbare Größe (Baukosten KG 500, 1 bis 3 Punkte / Gewichtung
   13,04 % - 1 Punkt für Referenzen ab 500.000 Euro (brutto), 2 Punkte für
   Referenzen ab 750.000 Euro (brutto), 3 Punkte für Referenzen ab 1 Mio.
   Euro (brutto)
   -Vergleichbarer Projektinhalt: (Freianlagen einer
   Bildungseinrichtungen: 2 Punkte / Gewichtung 8,7 %; Neubau einer
   Freianlage (zusätzlich) 1 Punkt / Gewichtung 4,35 %; Umfasst eine
   PKW-Stellplatzanlage (zusätzlich): 2 Punkte / Gewichtung 8,7 %; Umfasst
   eine Regenwasserrückhaltung/-versickerung (zusätzlich): 2 Punkte /
   Gewichtung 8,7 %; Umfasst Rampenanlagen (zusätzlich): 3 Punkte /
   Gewichtung 13,04 %; Umfasst eine Dachbegrünung (zusätzlich): 1 Punkt /
   Gewichtung 4,35 %
   - Flächen der Freianlagen, 1 bis 3 Punkte / Gewichtung 13,04 % - 1
   Punkt für Flächen bis zu 3.000 m², 2 Punkte für Flächen von mind. 3.000
   m², 3 Punkte für Flächen von mind. 6.000 m²,
   -Vergleichbares Leistungsbild (Umfang erbrachter LPH, 1 bis 3 Punkte /
   Gewichtung 13,04 % - 1 Punkt für Erbringung der LPH 2-5 nach HOAI, 2
   Punkte für Erbringung der LPH 2-8 nach HOAI, 3 Punkte für die
   Erbringung der LPH 1-9 nach HOAI
   -Öffentlicher Auftraggeber/Förderung (Bauherr = öffentlicher
   Auftraggeber: 1 Punkt / Gewichtung 4,35 %; Projekt mit öffentlichen
   Mitteln gefördert (zusätzlich): 2 Punkte / Gewichtung 8,70 %
   Die vom Bewerber eingereichten Referenzen werden gemäß der vorgenannten
   Unterkriterien bewertet. Die Anzahl der einzureichenden Referenzen ist
   nicht begrenzt. Maßgeblich für die Auswahl der zur Teilnahme
   aufzufordernden Bewerber sind jedoch ausschließlich die drei vom
   Bewerber eingereichten Referenzen, auf die nach der Bewertung durch den
   Auftraggeber die meisten Punkte entfallen. Einzelheiten ergeben sich
   aus den Vergabeunterlagen (Wertungsmatrix (Auswahlkriterien
   Teilnahmewettbewerb) mit Wichtung).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vergeben wird die Grundleistung der Freianlagenplanung gem. Anlage 11
   HOAI zu § 39 HOAI in den Leistungsphasen 1 bis 9. Genaue
   Differenzierung unter 4. Honorarermittlung.
   Die Leistung wird wie folgt stufenweise beauftragt:
   Stufe 1: LPH 1 - 2
   Stufe 2: LPH 3
   Stufe 3: LPH 4
   Stufe 4: LPH 5 - 6
   Stufe 5: LPH 7
   Stufe 6: LPH 8
   Stufe 7: LPH 9
   Es wird zunächst nur die Stufe 1 (Leistungsphasen 1 und 2) beauftragt,
   auch wenn die weiteren Leistungsphasen 3 bis 9 von den Bietern
   anzubieten sind. Der Auftraggeber entscheidet zu einem späteren
   Zeitpunkt, ob er den Auftragnehmer dieses Vergabeverfahrens (den
   obsiegenden Bieter) mit den weitergehende Leistungsphasen 3, 4, 5, 6,
   7, 8 bzw. 9 sowie mit den ausgeschriebenen Besonderen Leistungen
   beauftragt. Er ist dazu nicht verpflichtet und kann diese Leistungen
   gar nicht (z. B. Eigenleistung) oder anderweitig vergeben.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Bewerber haben mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass sie die
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung als (Landschafts-)
   Architekt/-in haben. Nachweise sind vorzulegen.
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
   geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen.
   a. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am
   Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung (Landschafts-)
   Architekt/-in zu führen oder in der Bundesrepublik Deutschland als
   (Landschafts-) Architekt/-in tätig zu werden. Ist die Berufsbezeichnung
   im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllen die
   fachlichen Anforderungen als (Landschafts-) Architekt/-in, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigem Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung der Richtlinien 2005/36/EG und den Vorgaben des
   Rates vom 07.09.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen
   (ABl.EU-Nr. L255, Seite 22) entspricht.
   b. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn der/die mit der Aufgabe betraute Mitarbeiter/in die fachlichen
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
   c. Bewerbergemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen
   sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
   2. Handelt es sich bei dem Bewerber bzw. bei den Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft um eine juristische Person OHG, KG oder eine
   Partnerschaftsgesellschaft, so ist dem Teilnahmeantrag ein aktueller
   Auszug aus dem Handels- oder Partnerschaftsregister oder aus einem
   vergleichbaren Register des Herkunftslandes des Bewerbers beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
   Mindeststandards,
   b) Erklärungen zu den Jahresumsätzen des Bewerbers gemäß den
   Mindeststandards.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a. Nachweis Berufshaftpflicht (3,0 Mio. Euro Personen- und 2,0 Mio.
   Euro Sach- und Vermögensschäden; Gesamtleistung des Versicherers
   innerhalb eines Versicherungsjahres mindestens das Doppelte dieser
   Deckungssummen). Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne
   (noch) nicht besteht, ist eine Bestätigung des Versicherers
   ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im
   vorstehenden Sinne erfolgen kann. Bei Bewerbergemeinschaften muss der
   Versicherungsschutz jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   nachgewiesen werden.
   b) durchschnittlicher Jahresteilumsatz in 2018, 2019, 2020 (netto) in
   der Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI von mind. 300.000 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit durch Referenzen gemäß
   den Mindeststandards,
   b) Erklärung zu der beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß den
   Mindeststandards
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Es gelten die Anforderungen gemäß Ziffer III.1.3 der Bekanntmachung.
   Die Kriterien, die für die Auswahl der zum Verhandlungsverfahren
   zuzulassenden Bewerber/Bewerbergemeinschaften maßgeblich sind, ergeben
   sich aus Ziffer II.2.9 der Bekanntmachung.
   Die technische Leistungsfähigkeit ist anhand von Referenzen zu belegen.
   Es werden nur Referenzen zur Wertung zugelassen, die alle nachfolgenden
   Mindestkriterien erfüllen:
   - Die Fachplanung der Freianlagen zu den Referenzenprojekten wurden mit
   dem Abschluss der LPH 8 nach dem Stichtag 01.01.2015 fertiggestellt
   - Es wurden mindestens 3 Leistungsphasen der Freianlagenplanung gem.
   HOAI vom vorgesehenen Büro erbracht
   - Eine Referenz umfasst mindestens einen Neubau, Erweiterung oder
   Kernsanierung eines Hochbauprojekts mit Maßnahmen an den Freianlagen
   Mit den eingereichten Referenzen müssen weiterhin folgende
   Mindestkriterien erfüllt werden:
   - Mind. 1 Referenz wurde für einen öffentlichen Auftraggeber gem. § 99
   GWB erbracht.
   - Mind. 1 Referenz umfasst Bruttobaukosten KG 500 von mindestens
   750.000 EUR
   - Mind. 1 Referenz umfasst die Planung einer Rampenanlage
   - Mind. 1 Referenz umfasst den Einsatz von öffentlichen Fördermitteln
   Die einzelnen Auswahlkriterien sind mitsamt Wichtung der Wertungsmatrix
   Bewerberauswahl zu entnehmen.
   Je Referenz ist das 2-seitige Referenzformblatt 3 im Teilnahmeantrag zu
   benutzen.
   Eine optionale Detailbeschreibung der Referenz, die maximal zwei
   Blätter DIN A4 oder ein Blatt DIN A3 umfassen darf, kann als Anlage
   beigelegt werden.
   Alle Kostenangaben sind Bruttoangaben.
   b) Eigenerklärung, dass gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 6 VgV je mind.
   eine Person
   - für die Projektleitung und stellv. Projektleitung mit der
   Berufsqualifikation (Landschafts-) Architekt/-in,
   -für die Bauleitung und stellv. Bauleitung mit der Berufsqualifikation
   (Landschafts-) Architekt/-in oder Ingenieur/-in
   zur Verfügung stehen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   s. o. III.1.1)
   § 2 BauKaG NRW
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Eine Bietergemeinschaftserklärung
   ist der Bewerbung beizulegen. Es muss dem Auftraggeber gegenüber ein
   Büro als bevollmächtigter Vertreter benannt werden, gesamtschuldnerisch
   haften und den Gesamtprojektleiter stellen. Mehrfachbewerbungen, d. h.
   parallele Beteiligung als Einzelbewerber oder als Gesellschafter einer
   Bewerbergemeinschaft und gleichzeitig als Einzelbewerber, als
   Gesellschafter einer Bewerbergemeinschaft oder als Nachunternehmer
   eines anderen Bewerbers, können nach Ermessen der Vergabestelle zum
   Ausschluss aller betroffenen Bewerbungen führen. Mehrfachbewerbungen
   sind zulässig, wenn der Bewerber ausschließlich als Nachunternehmer und
   nirgends als Einzelbewerber oder als Gesellschafter einer
   Bewerbergemeinschaft auftritt.
   Für das vorliegende Vergabeverfahren gilt das TVgG NRW. Die Besonderen
   Vertragsbedingungen zum TVgG NRW werden Vertragsbestandteil.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/12/2021
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/01/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten wird keine
   Entschädigung gezahlt.
   Die Vergabestelle hat für die Ausarbeitung des Teilnahmeantrags
   Formulare vorbereitet. Diese Formulare sind unter dem unter Ziffer I.3
   (Kommunikation) genannten Link abrufbar. Sie sind Teil der
   Vergabeunterlagen. Die Bewerber werden dringend darum gebeten, diese
   Formulare für ihren Teilnahmeantrag zu verwenden. Die Formulare dienen
   dazu, die Vollständigkeit des Teilnahmeantrages sicherzustellen und es
   der Vergabestelle zu ermöglichen, die Teilnahmeanträge rascher prüfen
   zu können.
   Zu folgenden Aspekten sind mit dem Teilnahmeantrag Eigenerklärungen
   abzugeben und auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers Nachweise zu
   erbringen:
   - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   - Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen/auftragsbezogener
   Zusammenarbeit
   - Erklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz
   - Erklärung über die ordnungsgemäße Entrichtung von Steuern und
   Sozialabgaben
   - Ggfs. Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung
   - Ggfs: Erklärungen zu Auftragsanteilen bei
   Bewerber-/Bietergemeinschaft
   - Ggfs.: Erklärungen zur Leistungsbereitstellung bei Eignungsleihe
   (Verpflichtungserklärung)
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YLCRF6K
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514110
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen Vergaberecht richtet sich im
   vorliegenden Fall nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf
   die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere gilt, dass ein zulässiger
   Nachprüfungsantrag bei einer unter VI.4.1) genannten Vergabekammer
   allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden kann.
   Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der
   Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebotes, den Namen des Bieters, dessen
   Angebot angenommen werden soll und über den frühestmöglichen Zeitpunkt
   des Vertragsabschlusses in Textform informiert hat und seit der
   Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder
   auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein
   Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. GWB spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, zu stellen. Vergaberechtsverstöße sind
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, nachdem der Antragsteller
   den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen, § 160 Abs. 3 Satz
   1 GWB. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe eines Teilnahmeantrags
   oder zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe eines
   Teilnahmeantrages oder Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:kostka@kh-gt.de?subject=TED
   7. https://www.kh-gt.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLCRF6K/documents
   9. mailto:rashid@pm-denk.de?subject=TED
  10. https://www.pm-denk.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLCRF6K
  12. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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