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Ausschreibung: Sitzungs- und Konferenzdienstleistungen von Hotels - DE-Eschborn
Sitzungs- und Konferenzdienstleistungen von Hotels
Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm
Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Dokument Nr...: 595200-2021 (ID: 2021112209105250800)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Eschborn: Sitzungs- und Konferenzdienstleistungen von Hotels
   2021/S 226/2021 595200
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
   (BAFA)
   Postanschrift: Frankfurter Str. 29-35
   Ort: Eschborn
   NUTS-Code: DE71A Main-Taunus-Kreis
   Postleitzahl: 65760
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@bafa.bund.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bafa.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425600
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425600
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projekt 15. Exportkontrolltag Mai Juni 2022 in Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z23 / Projekt 15. Exportkontrolltag
   2022 in Berlin
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55120000 Sitzungs- und Konferenzdienstleistungen von Hotels
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   2-tägige Veranstaltung in der Woche 17-20 Mai 2022 (alternativ: 8-10.
   oder 21-24 Juni)
   Zeitraum: 1. Tag: 10:30 bis 18:00 Uhr
   2.Tag: 08:30 bis 14:00 Uhr
   Teilnehmerzahl an der Konferenz: bis 450 Personen in Präsenz, bis zu
   weitere 1.000 Personen per Online-Livestream (für den Onlineteil wird
   ein Medienunternehmen beauftragt)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: HOTEL- und KONFERENZLEISTUNGEN
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55120000 Sitzungs- und Konferenzdienstleistungen von Hotels
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungs- und Erfüllungsort ist Berlin.
   2-tägige Veranstaltung in der Woche 17-20 Mai 2022 (alternativ: 8-10.
   oder 21-24 Juni)
   Zeitraum: 1. Tag: 10:30 bis 18:00 Uhr
   2.Tag: 08:30 bis 14:00 Uhr
   Teilnehmerzahl an der Konferenz: bis 450 Personen in Präsenz, bis zu
   weitere 1.000 Personen per Online-Livestream (für den Onlineteil wird
   ein Medienunternehmen beauftragt)
   2. Leistungsumfang für die Teilnehmer in Präsenz
   - 2 × Kaffeepause (1. Tag ca. 15:00 Uhr; 2. Tag ca. 10:30 Uhr)
   - 2 × Mittagspause (Buffet; 1. Tag vor Start der Veranstaltung, 2. Tag
   als Abschluss der Veranstaltung)
   - Getränke: Unlimitiertes Mineralwasser im Hauptveranstaltungsraum;
   ganztägige Kaffee-/Teestation im Foyer/Vorraum
   - Garderobe inkl. Personal
   - Individuelle Betreuung während der gesamten Veranstaltung durch
   Event-/ Conciergeservice vor Ort
   - Hygienekonzept
   - 40 Zimmer für bis zu 2 Übernachtungen von
   BAFA-Beteiligten/Vortragenden
   - Konferenzraum mit parlamentarischer Bestuhlung und Hygienekonzept
   entsprechend den gültigen rechtlichen Bestimmungen
   - WLAN: Internetzugang für alle Tagungsgäste in Absprache mit dem
   Medienunternehmen, das den Zuschlag für das Leistungspaket (Los) 2
   erhält
   - Beleuchtungstechnik (in Absprache mit dem Medienunternehmen, das mit
   der Erbringung der Leistungen des Loses 2 beauftragt wird)
   - Leinwände 3x je nach Raumaufteilung (in Absprache mit dem
   Medienunternehmen, das mit der Erbringung der Leistungen des Loses 2
   beauftragt wird)
   - Bühne, inkl. Tische für die Vortragenden sowie Rednerpult
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   -Abrufleistung für ein Kontingent von 100 Standardzimmern für
   Selbstzahler
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: VIDEO-, AUFZEICHNUNGS- und STREAMINGSLEISTUNG
   (Medienunternehmen)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92100000 Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungs- und Erfüllungsort ist Berlin. Die Konferenz wird in einem
   zentral in der Nähe des Regierungsviertels gelegenen Hotel stattfinden.
   2-tägige Veranstaltung in der Woche 17-20 Mai 2022 (alternativ: 8-10.
   oder 21-24 Juni)
   Zeitraum: 1. Tag: 10:30 bis 18:00 Uhr
   2.Tag: 08:30 bis 14:00 Uhr
   Der Aufbau der Ausrüstung soll am Vortag des ersten Veranstaltungstages
   erfolgen.
   Teilnehmerzahl an der Konferenz: Livestream für bis zu weitere 1.000
   Personen (bis 450 Personen in Präsenz)
   Ich bitte um Bestätigung, wenn Ihre / die für uns zu erbringende
   Leistung der KSK (Künstlersozialkasse) unterliegt. Wenn ja, bitte ich
   darum den Betrag getrennt auf dem Angebot auszuweisen. Fehlanzeige ist
   erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: ABENDESSEN / ABENDEMPFANG
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55000000 Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des
   Einzelhandels
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungs- und Erfüllungsort ist Berlin. Die Konferenz wird in einem
   zentral in der Nähe des Regierungsviertels gelegenen Hotel stattfinden.
   2-tägige Veranstaltung in der Woche 17-20 Mai 2022 (alternativ: 8-10.
   oder 21-24 Juni)
   Zeitraum: 1. Tag: 10:30 bis 18:00 Uhr
   2.Tag: 08:30 bis 14:00 Uhr
   Das Abendessen / der Abendempfang wird am Abend des 1.
   Veranstaltungstages in der Zeit von ca. 19 Uhr bis ca. 21:30 Uhr
   stattfinden.
   Zu bewirten sind ca. 450 Personen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 4: DRUCK bzw. KOPIE von KONFERENZUNTERLANGEN
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungs- und Erfüllungsort ist Berlin. Die Konferenz wird in einem
   zentral in der Nähe des Regierungsviertels gelegenen Hotel stattfinden.
   2-tägige Veranstaltung in der Woche 17-20 Mai 2022 (alternativ: 8-10.
   oder 21-24 Juni)
   Zeitraum: 1. Tag: 10:30 bis 18:00 Uhr
   2.Tag: 08:30 bis 14:00 Uhr
   Die Unterlagen müssen am Morgen des 1. Veranstaltungstages zur
   Verfügung stehen.
   2. Leistungsumfang
   Erstellung von 430 Konferenzmappen
   430 x Präsentationen, beidseitig bedruckt, schwarz-weiß oder farbig,
   einzeln geheftet (90 h/m2 Papier DIN A4)
   430 x Teilnehmerliste, beidseitig bedruckt, schwarz-weiß oder farbig,
   einzeln geheftet (90 h/m2 Papier DIN A4) (90 h/m2 Papier DIN A4)
   430 x Agenda, einseitig bedruckt, schwarz-weiß oder farbig, einzeln
   geheftet (100 h/m2 Papier DIN A4)
   Umfang pro Mappe: 50
   Option auf geringfügige Erhörung (auch kurzfristig möglich)
   3. Voraussetzungen an den Bieter
   - Drucken von Dokumenten
   - Heften, sortieren und einordnen gemäß Mustermappe
   - Lieferung der vollständigen Mappen bis spätestens 8:00 Uhr des 1.
   Veranstaltungstages an den Veranstaltungsort, der rechtzeitig bekannt
   gegeben wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option auf geringfügige Erhörung (auch kurzfristig möglich)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Abgabe der Eigenerklärungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
   - Lage: Ein Angebot können Hotels in der Nähe des Regierungsviertels in
   Berlin abgeben, konkret solche Unternehmen, die sich in einem Radius
   von 2 km um den Potsdamer Platz befinden. Dies ist wg. der
   Erreichbarkeit des Konferenzortes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, der
   geplanten Teilnahme von Vertretern aus dem politischen bzw.
   diplomatischen Bereich, ferner der Verminderung des Transportaufwandes
   vom und zum Konferenzort erforderlich. Gewünscht, charakterisiert durch
   einen Radius 2km um den Potsdamer Platz
   - Standard und Ausstattung: Zusätzlich müssen die Bieter die
   erforderliche Kapazität für die Ausrichtung einer Konferenz mit 450
   Teilnehmern unter Berücksichtigung von pandemiebedingten
   Hygieneregelungen sowie die Konferenzverpflegung aufweisen. Daher
   richtet sich Ausschreibung an Hotels, die mindestens einen
   4Sterne-Standard aufweisen.
   Los 2:
   Unternehmen, die technisch und personell in der Lage sind, die
   erforderlichen Leistungen zu erbringen.
   Ich bitte um Bestätigung, wenn Ihre / die für uns zu erbringende
   Leistung der KSK (Künstlersozialkasse) unterliegt. Wenn ja, bitte ich
   darum den Betrag getrennt auf dem Angebot auszuweisen. Fehlanzeige ist
   erforderlich.
   Los 3:
   Ein Angebot können Restauration und Bewirtungsbetriebe abgeben die in
   fußläufiger Entfernung zum Konferenzort gelegen sind, um aufwendige
   Transportleistungen zu vermeiden. Die Konferenz wird in einem Hotel
   stattfinden, das sich einem Radius von ca. 2 km um den Potsdamer Platz
   befindet.
   Bieter müssen eine ausreichende räumliche und personelle Kapazität
   besitzen, um bis zu 450 Personen zu bewirten. Die Bewirtung sollte
   bevorzugt im Freien stattfinden.
   Sollten die Wetterverhältnisse dies nicht zulassen, müssen die Bieter
   auch eine alternative Innenraumkapazität für die Bewirtung von bis zu
   450 Personen unter Beachtung geltender pandemiebedingter
   Hygieneregelungen aufweisen.
   Los 4:
   - Drucken von Dokumenten
   - Heften, sortieren und einordnen gemäß Mustermappe
   - Lieferung der vollständigen Mappen bis spätestens 8:00 Uhr des 1.
   Veranstaltungstages an den Veranstaltungsort, der rechtzeitig bekannt
   gegeben wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
   - Lage: Ein Angebot können Hotels in der Nähe des Regierungsviertels in
   Berlin abgeben, konkret solche Unternehmen, die sich in einem Radius
   von 2 km um den Potsdamer Platz befinden. Dies ist wg. der
   Erreichbarkeit des Konferenzortes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, der
   geplanten Teilnahme von Vertretern aus dem politischen bzw.
   diplomatischen Bereich, ferner der Verminderung des Transportaufwandes
   vom und zum Konferenzort erforderlich. Gewünscht, charakterisiert durch
   einen Radius 2km um den Potsdamer Platz
   - Standard und Ausstattung: Zusätzlich müssen die Bieter die
   erforderliche Kapazität für die Ausrichtung einer Konferenz mit 450
   Teilnehmern unter Berücksichtigung von pandemiebedingten
   Hygieneregelungen sowie die Konferenzverpflegung aufweisen. Daher
   richtet sich Ausschreibung an Hotels, die mindestens einen
   4Sterne-Standard aufweisen.
   Los 2:
   Unternehmen, die technisch und personell in der Lage sind, die
   erforderlichen Leistungen zu erbringen.
   Ich bitte um Bestätigung, wenn Ihre / die für uns zu erbringende
   Leistung der KSK (Künstlersozialkasse) unterliegt. Wenn ja, bitte ich
   darum den Betrag getrennt auf dem Angebot auszuweisen. Fehlanzeige ist
   erforderlich.
   Los 3:
   Ein Angebot können Restauration und Bewirtungsbetriebe abgeben die in
   fußläufiger Entfernung zum Konferenzort gelegen sind, um aufwendige
   Transportleistungen zu vermeiden. Die Konferenz wird in einem Hotel
   stattfinden, das sich einem Radius von ca. 2 km um den Potsdamer Platz
   befindet.
   Bieter müssen eine ausreichende räumliche und personelle Kapazität
   besitzen, um bis zu 450 Personen zu bewirten. Die Bewirtung sollte
   bevorzugt im Freien stattfinden.
   Sollten die Wetterverhältnisse dies nicht zulassen, müssen die Bieter
   auch eine alternative Innenraumkapazität für die Bewirtung von bis zu
   450 Personen unter Beachtung geltender pandemiebedingter
   Hygieneregelungen aufweisen.
   Los 4:
   - Drucken von Dokumenten
   - Heften, sortieren und einordnen gemäß Mustermappe
   - Lieferung der vollständigen Mappen bis spätestens 8:00 Uhr des 1.
   Veranstaltungstages an den Veranstaltungsort, der rechtzeitig bekannt
   gegeben wird.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Diese sind unter folgendem Link abrufbar:
   [10]http://www.evergabe-online.de Die Vergabeunterlagen können gemäß §
   41 Abs. 1 VgV unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
   abgerufen werden. Ihre Abrufbarkeit wird an die
   Verfahrensbesonderheiten und den Verfahrensfortschritt angepasst. Im
   Übrigen gelten die Vorschriften des 4. Teils des GWB und der VgV. 1)
   Dieses Vergabeverfahren wird elektronisch über die Vergabeplattform des
   Bundes [11]www.evergabe-online.de durchgeführt. Der Versand der
   Vergabeunterlagen und die Kommunikation zwischen Bietern und
   Vergabestelle erfolgen ausschließlich über die e-Vergabe-Plattformdes
   BMI. Für die Teilnahme an der elektronischen Auftragsvergabe
   registrieren Sie sich einmalig unter[12]www.evergabe-online.de
   Informationen über die E-Vergabe und die technischen Voraussetzungen
   für deren Nutzung erhalten Sie unter [13]www.evergabe-online.info
   Telefonischen Support zur E-Vergabe-Plattform des BMI leistet die
   Hotline des BMI, die telefonisch unter der Rufnummer
   +49(0)228-99610-1234 zu erreichen ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
   Rügeobliegenheiten der Unternehmen/
   Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 GWB
   (Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen)hin. Die Vorschrift des § 160 GWB ist
   geregelt wie folgt: § 160 Einleitung,
   Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
   behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoßgegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, Einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
   Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach
   § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:beschaffung@bafa.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bafa.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425600
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425600
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. http://www.evergabe-online.de/
  13. http://www.evergabe-online.info/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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