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Ausschreibung: Empfangsdienste - DE-Wiesbaden
Empfangsdienste
Streifendienste
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 595162-2021 (ID: 2021112209104250769)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
DE-Wiesbaden: Empfangsdienste
2021/S 226/2021 595162
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611/6939-0
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c174ee6fc-104e5be83ccf802f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Pforten-/Empfangs-, Kontrolldienste HMdJ und Staatsgerichtshof
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2021-0352
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79992000 Empfangsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung des Pforten-/Empfangs- und Kontrolldienstes im Objekt
Hessisches Ministerium der Justiz (HMdJ) und Staatsgerichtshof,
Luisenstraße 7-13, 65185 Wiesbaden - in Zuständigkeit des LBIH-West.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79715000 Streifendienste
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Hessisches Ministerium der Justiz (HMdJ) und Staatsgerichtshof
Luisenstraße 7-13
65185 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung des Pforten-/Empfangs- und Kontrolldienstes über ca.
11.784 Stunden pro Jahr, Auslegen und Führen von Wachbüchern sowie
Einrichtung und Betrieb eines Objektwächterkontrollsystems im Objekt
Hessisches Ministerium der Justiz (HMdJ) und Staatsgerichtshof,
Luisenstraße 7-13, 65185 Wiesbaden - in Zuständigkeit des LBIH-West.
Der Pforten-/Empfangs- und Kontrolldienst an der Hauptpforte ist
täglich - von Montag bis Sonntag (inkl. Feiertage) - 24-Stunden zu
erbringen. Die folgenden Aufgaben beinhaltet der Dienst an der
Hauptpforte: Schließdienst (werktäglich morgens um 05:30 Uhr und abends
um 20:00 Uhr), Postdienste (Leerung des Fristenbriefkastens sowie
Entgegennahme von Paketsendungen gemäß entsprechenden Anweisungen),
Zutrittskontrollen. An Arbeitstagen sind drei Kontrollrundgänge pro
Nacht durchzuführen. Samstags, sonntags und an Feiertagen sind zwei
zusätzliche Kontrollrundgänge tagsüber durchzuführen. Die Rundgänge
werden von der Person durchgeführt, die den Dienst an der Hauptpforte
versieht.
Der Pforten-/Empfangsdienst an der Parkhofpforte ist werktags - außer
samstags - in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2022
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre,
erstmals zum 01.03.2025. Bei den Datumsangaben handelt es sich um
vorbehaltliche Termine.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
Nachweis der Sozialversicherung, Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb.
Jugendarbeitsschutzgesetz)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
Haftpflichtversicherung
- Eigenerklärung zur Eignung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den
letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden
Angaben:
Art der Leistung (hier: 24-Stunden zu leistender, täglicher Pforten-
und Empfangsdienst mit oder ohne Schließdiensten und/oder
Kontrollrundgängen)
Umfang (Angabe der Jahresarbeitsstunden)
Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
Erbringungszeitraum
Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art (hier:
24-Stunden zu leistender, täglicher Pforten- und Empfangsdienst mit
oder ohne Schließdiensten und/oder Kontrollrund-gängen) und Umfang (ca.
8.760 Jahresarbeitsstunden = 24 Std. x 365 Tage/Jahr) dem hier zu
vergebenden Auftrag entspricht.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die
nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 06:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen ([10]http://vergabe.hessen.de) bis
zum 21.12.2021, 06:00 Uhr, zur Verfügung gestellt.
In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer
Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit
einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstgesetz (VDG)
versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist
ausgeschlossen.
Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot
ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels
der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI Bietercockpit" zu
übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der
festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein.
Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Auftragnehmer (AN) mit
Abschluss eines Gebäudemanagement-Vertrages bzw. mit der Beauftragung
der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber (AG) zu ermöglichen,
alle zur Leistungserfüllung
vorgesehenen Personen jederzeit einer Personenprüfung unterziehen zu
können. Der AN darf daher nur solche Personen einsetzen, die in eine
Personenüberprüfung durch das Hessische Landeskriminalamt eingewilligt
haben und bei denen aus der Überprüfung keine polizeilichen
Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage stellen.
Dem Angebot sind des Weiteren folgende Unterlagen beizufügen:
- eine Erklärung zu den Unternehmensdaten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Hessisches Competence Center - Zentrale
Beschaffung -
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 6116939-0
Fax: +49 6116939-400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021
References
6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
7. https://vergabe.hessen.de/
8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c174ee6fc-104e5be83cc
f802f
9. https://vergabe.hessen.de/
10. http://vergabe.hessen.de/
11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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