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Ausschreibung: Bereitstellung von Software - DE-Hamburg
Bereitstellung von Software
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Implementierung
Dokument Nr...: 595093-2021 (ID: 2021112209102650717)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Hamburg: Bereitstellung von Software
   2021/S 226/2021 595093
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
   Postanschrift: Nagelsweg 27-31
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 20097
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@dak.de
   Telefon: +49 402364855-0
   Fax: +49 4033470-900200
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dak.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYY0P/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYY0P
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Digitale Plattform für das Krankenhaus-Entlassmanagement
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1003304
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72268000 Bereitstellung von Software
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Überlassung einer Software und
   Implementierung einer digitalen Plattform für das
   Krankenhaus-Entlassmanagement zur zeitlichen befristeten Nutzung durch
   die DAK-Gesundheit. Über die digitale Plattform sollen der
   DAK-Gesundheit von den Leistungserbringer:innen (Krankenhäusern)
   Verordnungen, Leistungsanträge und weitere Informationen übermittelt
   werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   72263000 Software-Implementierung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Hauptort der Ausführung:
   20097 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die vom Krankenhaus erstellten Verordnungen / Anträge betreffen
   Leistungsthemen, die nach der stationären Akutversorgung erforderlich
   werden (z.B. Anschlussrehabilitation, Pflegeleistungen, häusliche
   Krankenpflege, außerklinische Intensivpflege, Fahrkosten). Zusätzlich
   zu der Übermittlung der Daten sollen von Anbietenden der digitalen
   Plattform die Vertragspartner:innen für die entsprechenden
   Leistungsanträge an die DAK-Gesundheit übermittelt werden.
   Ebenfalls zu dieser Ausschreibung gehören die Pflege und Aktualisierung
   der digitalen Plattform.
   In der Implementierungsphase werden folgende Leistungen erwartet:
   Zum einen muss die Anbindung der Plattform an die Systeme
   BITMARCK_21c|ng und das Dokumentenmanagementsystem (DMSplus von
   HyperDoc) der DAK-Gesundheit und ggf. eine Installation des Systems
   sichergestellt sein. Die Vertragspartner:in muss eine (zertifizierter)
   Vertragspartner:in der BITMARCK (Kontakt: [10]ppm-partner@bitmarck.de)
   sein und mindestens die AHB-Schnittstelle_0193 nutzen. Es sollte eine
   aktuelle Partnerschaft zur BITMARCK Software bestehen oder im Nachgang
   beantragt werden.
   Außerdem sollte eine Möglichkeit einer täglichen Datenbereitstellung
   für das DAK-Gesundheit-DataWareHouse eingeplant werden (technische
   Vorgaben werden bei Vertragsabschluss nachgeliefert).
   Zudem erwartet die DAK-Gesundheit von der Auftragnehmer:in das
   Customizing und die Parametrisierung der Anwendung.
   Darüber hinaus ist eine umfassende Beratung sowie eine Schulung der
   Anwendung und der dazugehörigen unterschiedlichen Benutzer:innenrollen
   erforderlich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß § 5 Abs. 3 VgV
   2. Erklärung zur Verfahrenssprache
   3. Erklärung zur Eintragung in das Berufs- und Handelsregister
   4. Allgemeine Darstellung des Unternehmens
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
   2. Erklärung zu den Umsätzen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. 2.000.000,- Euro
   2. 0,- Euro
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen
   2. Fachliche Eignung des eingesetzten Teams
   3. Qualitätsmanagement
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Engagement im sozialen Bereich innerhalb und außerhalb des
   Unternehmens
   2. Engagement im und Aktivitäten für einen besseren Umweltschutz
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unabhängig von dieser Ausschreibung würden wir uns freuen, wenn wir
   Ihnen und Ihren Beschäftigten unser Leistungs- bzw. Serviceangebot
   vermitteln dürften. Sofern Sie hieran Interesse haben, senden Sie uns
   bitte die anliegende Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung
   Vertrieb" zu.
   WICHTIG! Die Entscheidung, ob Sie uns die Möglichkeit der Information
   hinsichtlich unseres Leistungs- bzw. Serviceangebotes geben möchten,
   hat keinerlei Auswirkung auf die Ausschreibung, d. h. auch wenn Sie uns
   die Erklärung "Freiwillige Einverständniserklärung Serviceangebot"
   nicht übermitteln, wird Ihr Angebot, wie jedes andere Angebot, geprüft
   und gewertet!
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXYY0P
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villmombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villmombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villmombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@dak.de?subject=TED
   7. http://www.dak.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYY0P/documents
   9. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYY0P
  10. mailto:ppm-partner@bitmarck.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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