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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Friedberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 595077-2021 (ID: 2021112209100750662)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Friedberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2021/S 226/2021 595077
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - Fachbereich Bildung und
   Gebäudewirtschaft
   Postanschrift: Europaplatz
   Ort: Friedberg
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Postleitzahl: 61169
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
   Telefon: +49 6031/831534
   Fax: +49 6031/83921530
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wetteraukreis.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-17d29e96bea-620b1452147ccbf0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleistungen von Ingenieurbüros (Technische Ausrüstung) für
   Sanierungsarbeiten in zwei Gebäuden der Gesamtschule Gedern in 63688
   Gedern
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21-5-298
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsbeschreibung:
   Fachplanungsleistungen für die Anlagengruppen 4. Starkstromanlagen (KG
   440) und 5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen (KG 450),
   inkl. der dazugehörigen Technischen Anlagen in Außenanlagen (falls
   erforderlich, nach KG 540) gem. Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2:
   Technische Ausrüstung, gem. § 53 ff. HOAI 2021 für Sanierungsarbeiten
   in zwei Gebäuden (Hauptgebäude und Altbau) in 2 Bauabschnitten der
   Gesamtschule Gedern, 63688 Gedern.
   Nähere Angaben zum Leistungsumfang entnehmen Sie bitte der als Anlage02
   beigefügten Leistungsbeschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71E Wetteraukreis
   Hauptort der Ausführung:
   Gesamtschule Gedern, Pestalozzistr. 2 - 4, 63688 Gedern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In den beiden Gebäuden (Hauptgebäude und Altbau) der Gesamtschule
   Gedern sollen umfangreiche Sanierungsarbeiten stattfinden.
   Da alle Baumaßnahmen nicht in einem Zug ausgeführt werden können,
   erfolgt eine Trennung in 2 Bauabschnitte. Die Aufteilung der beiden
   Bauabschnitte sind der Anlage01 Objektbeschreibung zu entnehmen.
   Die Beauftragung und Abrechnung der Fachplanungsleistungen für die
   Technische Ausrüstung erfolgt pro Bauabschnitt, da auch eine zeitliche
   Trennung der beiden Bauabschnitte vorliegt.
   Ziel ist es, einen Auftragnehmer mit beiden Bauabschnitten zu
   beauftragen. Es erfolgt keine losweise Vergabe mit dieser
   Ausschreibung. Die Bieter können nur ein Honorarangebot für beide
   Bauabschnitte abgeben und müssen somit beide Bauabschnitte ausführen
   (siehe Anlage10 Angebotsvordruck).
   Dafür sind Fachplanungsleistungen für die Anlagengruppen 4.
   Starkstromanlagen (KG 440) und 5. Fernmelde- und informationstechnische
   Anlagen (KG 450), inkl. der dazugehörigen Technischen Anlagen in
   Außenanlagen (falls erforderlich, nach KG 540) gem. Teil 4 Fachplanung,
   Abschnitt 2: Technische Ausrüstung, gem. § 53 ff. HOAI 2021 zu
   erbringen.
   Weitere Angaben und Einzelheiten über den Leistungsumfang entnehmen Sie
   bitte dem Anschreiben "Aufforderung Angebotsabgabe" und der Anlage02
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht abschließend geklärt, inwieweit
   eine Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4) erforderlich ist und ist
   deshalb nicht Bestandteil des Verfahrens. Sollte die Leistungsphase 4
   notwendig werden, so hat der Auftragnehmer diese zu erbringen und der
   Vertrag wird dementsprechend angepasst, bzw. erweitert.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere Informationen zur Verfahrensabwicklung entnehmen Sie bitte
   unserem Anschreiben zur Angebotsabgabe.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren
   Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates.
   b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister; beigefügt
   als Anlage03.
   c) Zusatzerklärung zur Eignung für die Angabe zu Berufsverboten oder
   Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen und zur
   Verwendung der deutschen Sprache; beigefügt als Anlage04.
   d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei
   öffentlichen Aufträgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
   Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG); beigefügt als
   Anlage05.
   Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell, das bedeutet nicht älter
   als 12 Monate, und noch gültig sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem
   in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die
   für Personenschäden mind. 3 Mio.  und für Sach- sowie Vermögensschäden
   mind. 2 Mio. , jeweils 2-fach maximiert, im Versicherungsjahr umfasst.
   Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe
   bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen
   Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend
   nachzuweisen.
   b) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
   beigefügt als Anlage03.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Folgende Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Projektteams sind
   vorzulegen:
   - Studienabschluss im Bereich Elektro.
   b) Vorlage einer Referenz zu erbrachten Planungsleistungen der letzten
   sieben Kalenderjahre aus folgendem Bereich und den nachfolgend
   aufgeführten Mindestangaben:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung für die Anlagengruppe 4.
   und/oder 5. für Neubau-, Umbau- oder Erweiterungsbaumaßnahmen aus dem
   Bereich "Hochbau mit öffentlichem Auftraggeber"
   - Bezeichnung des Projektes
   - Liegenschaft
   - Kurzbeschreibung des Projektes
   - Benennung des Auftraggebers
   - Zeitraum der Umsetzung (ohne LP 9)
   - Baukosten der KG 440 und/oder 450 (netto)
   - Erklärung zur Einhaltung der Baukosten der KG 440 und/oder 450
   - Erklärung zur Einhaltung der Bauzeit für das Projekt
   - Projektgröße (BGF m2) des betreffenden Gebäudes (-teils).
   Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um ein abgeschlossenes Projekt
   handeln muss.
   Für die Vorlage Ihres Referenzprojektes verwenden Sie bitte unsere als
   Anlage06 beigefügte Vorlage.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Wenn nach § 75 Abs. 2 VgV als Berufsqualifikation der Beruf des
   Ingenieurs gefordert wird, ist zuzulassen, wer nach dem für die
   öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
   entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   Nach Abs. 3 gilt dies für juristische Personen entsprechend, wenn sie
   für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen nach Abs. 2 benennen können.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Schriftliche Eigenerklärung, dass die deutsche Sprache für alle
   geschäftlichen Handlungen (auch für alle schriftlichen Unterlagen) mit
   dem Auftraggeber verwendet wird; enthalten in der Anlage04.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Es wurde bereits ein europaweites Vergabeverfahren erfolglos
   durchgeführt (es gingen keine Angebote ein).
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/12/2021
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bitte beachten Sie unbedingt die Vorgaben zum Verfahrensablauf (u.
   a. Einreichung der notwendigen Unterlagen) in unserem Anschreiben
   Angebotsabgabe.
   2. Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal der
   eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de?subject=TED
   7. http://www.wetteraukreis.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d29e96bea-620b1452147ccbf0
   9. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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