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Ausschreibung: Medizinische Verbrauchsartikel - DE-Berlin
Medizinische Verbrauchsartikel
Dokument Nr...: 594480-2021 (ID: 2021112209060450080)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Berlin: Medizinische Verbrauchsartikel
   2021/S 226/2021 594480
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
   Postanschrift: Aroser Allee 72-76
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 13407
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]kathy.vetter@vivantes.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vivantes.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RFFJ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RFFJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus in privater Rechtsform
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung COVID-19 Laientests BA
   Referenznummer der Bekanntmachung: BA 2021/11
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33140000 Medizinische Verbrauchsartikel
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von COVID-19 Schnelltests als Laientests.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bezirksämter des Landes Berlin haben die Vivantes - Netzwerk für
   Gesundheit GmbH beauftragt, bei der Beschaffung von Covid-19
   Antigenschnelltests (insbesondere Laientests) zu unterstützen.
   Es werden bis zu 1,2 Mio. Stück COVID-19-Schnelltests benötigt
   (Höchstmenge).
   Eine Mindestabnahmemenge von 500.000 Stück wird garantiert.
   Es kann nur auf die Gesamtmenge angeboten werden.
   Erste Teillieferung : mind. 350.00 Test in KW51 (FIX);
   Zweite Teillieferung: 150.000 Tests in der KW52 oder spätestens in
   KW01/2022
   Die Lieferung der weiteren 700.000 Tests erfolgt nach Bedarf und in
   Abstimmung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Realisierung Liefertermin nach
   Zuschlagserteilung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Spezifität / Gewichtung: 7,5
   Qualitätskriterium - Name: Nachweisgrenze (LoD) / Gewichtung: 7,5
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/12/2021
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Jeder Bieter darf nur ein Hauptangebot einreichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter muss zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit folgende Unterlage dieser Bekanntmachung mit dem
   Angebot in deutscher Sprache vorlegen:
   1) aktueller Handelsregister-oder entsprechender Firmenregisterauszug
   des Herkunftslandes, nicht älter als 1 Jahr ab Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe (z.B. in Form eines Internet-Ausdrucks mit
   Datumsangabe);
   2) Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen zur Teilnahme am
   Wettbewerb gemäß Formblatt;
   3) Erklärung zur Förderung von Frauen entsprechend den Regelungen der
   Berliner Frauenförderungsverordnung gemäß Formblatt;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) (Sofern zutreffend) Erklärung der Bietergemeinschaft gemäß Formblatt
   (Einzelheiten vgl. Bewerbungsbedingungen) und / oder der
   Nachunternehmer gemäß Formblatt (Einzelheiten vgl.
   Bewerbungsbedingungen). Sofern nicht zutreffend, ist dieses im
   Anschreiben zum Angebot explizit anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5) Referenzen:
   Vorlage von bis zu 6 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
   Referenzangaben gemäß Formblatt über die Lieferung von COVID-19
   Laientests.
   Hiervon müssen mindestens 3 Referenzen den nachfolgenden
   Mindestanforderungen entsprechen. Der Auftraggeber prüft die
   eingereichten Referenzen so lange Stück für Stück ab, bis er 3
   ordnungsgemäße Referenzen zusammen hat. Genügen am Ende nicht
   mindestens 3 eingereichte Referenzen, wird der Bieter als ungeeignet
   ausgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 5) Mindestanforderungen Referenzen:
   - Mindestens drei Referenzen müssen aus den zurückliegenden
   Kalenderjahre 2020 und 2021 sein.
   - Mindestens zwei Referenzen müssen je ein Gesamtvolumen in Höhe von
   mindestens 2 Mio. EUR nachweisen.
   - Mindestens eine Referenz muss einen Lieferumfang von mindestens 1
   Mio. Laientests nachweisen.
   - Für jede Referenz ist das Formblatt vollständig ausgefüllt
   einzureichen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Da der Auftraggeber zur Einhaltung des Berliner Ausschreibungs- und
   Vergabegesetzes (BerlAVG) in seiner jeweils aktuellen Fassung
   verpflichtet ist, werden Bieter auf die entsprechenden Pflichten zur
   Einhaltung der Vertragsbedingungen (u.a. die Pflicht zur Einhaltung von
   Tarifverträgen sowie zur Zahlung eines Mindestlohnes im Rahmen der
   Auftragsdurchführung sowie die Frauenförderung) hingewiesen. Die Bieter
   haben sämtliche Pflichten/ Vertragsbedingungen des BerlAVG bei der
   Auftragsausführung einzuhalten/ zu akzeptieren.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Aufgrund der aktuellen Coronasituation, den Regelungen der
   SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und der daraus folgenden
   Notwendigkeit, Covid-19-Schnelltests in ausreichender Menge kurzfristig
   zur Verfügung zu stellen, wurde das Vergabeverfahren als beschleunigtes
   Verfahren ausgestaltet.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/12/2021
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Bieter werden auf die Pflichten nach dem Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) hingewiesen. Bestandteil
   der Vergabeunterlagen sind u.a. die entsprechenden Vertragsbedingungen
   und sonstigen Erklärungen.
   2. Die gesamte Korrespondenz hat über die Vergabeplattform zu erfolgen.
   Bieterfragen sind ausschließlich mittels des den Vergabeunterlagen
   beigefügten Formblatts zu stellen. Telefonische Bieterfragen werden
   nicht beantwortet.
   3. Alle Einzelheiten des Vergabeverfahrens ergeben sich aus den
   Vergabeunterlagen, insbesondere auch den Bewerbungsbedingungen. Die den
   Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter sind für die Abgabe von
   Erklärungen, insbesondere auch die Erbringung der Eignungsnachweise,
   zwingend einzusetzen! Bitte sehen Sie hierzu auch die den
   Vergabeunterlagen beigefügte Checkliste.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67RFFJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:kathy.vetter@vivantes.de?subject=TED
   7. http://www.vivantes.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RFFJ/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RFFJ
  10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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