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Ausschreibung: Medizinische Verbrauchsartikel - DE-Berlin
Medizinische Verbrauchsartikel
Dokument Nr...: 594480-2021 (ID: 2021112209060450080)
Veröffentlicht: 22.11.2021
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DE-Berlin: Medizinische Verbrauchsartikel
2021/S 226/2021 594480
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
Postanschrift: Aroser Allee 72-76
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]kathy.vetter@vivantes.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vivantes.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RFFJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RFFJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus in privater Rechtsform
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung COVID-19 Laientests BA
Referenznummer der Bekanntmachung: BA 2021/11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33140000 Medizinische Verbrauchsartikel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von COVID-19 Schnelltests als Laientests.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bezirksämter des Landes Berlin haben die Vivantes - Netzwerk für
Gesundheit GmbH beauftragt, bei der Beschaffung von Covid-19
Antigenschnelltests (insbesondere Laientests) zu unterstützen.
Es werden bis zu 1,2 Mio. Stück COVID-19-Schnelltests benötigt
(Höchstmenge).
Eine Mindestabnahmemenge von 500.000 Stück wird garantiert.
Es kann nur auf die Gesamtmenge angeboten werden.
Erste Teillieferung : mind. 350.00 Test in KW51 (FIX);
Zweite Teillieferung: 150.000 Tests in der KW52 oder spätestens in
KW01/2022
Die Lieferung der weiteren 700.000 Tests erfolgt nach Bedarf und in
Abstimmung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Realisierung Liefertermin nach
Zuschlagserteilung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Spezifität / Gewichtung: 7,5
Qualitätskriterium - Name: Nachweisgrenze (LoD) / Gewichtung: 7,5
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/12/2021
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Jeder Bieter darf nur ein Hauptangebot einreichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter muss zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit folgende Unterlage dieser Bekanntmachung mit dem
Angebot in deutscher Sprache vorlegen:
1) aktueller Handelsregister-oder entsprechender Firmenregisterauszug
des Herkunftslandes, nicht älter als 1 Jahr ab Zeitpunkt der
Angebotsabgabe (z.B. in Form eines Internet-Ausdrucks mit
Datumsangabe);
2) Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen zur Teilnahme am
Wettbewerb gemäß Formblatt;
3) Erklärung zur Förderung von Frauen entsprechend den Regelungen der
Berliner Frauenförderungsverordnung gemäß Formblatt;
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) (Sofern zutreffend) Erklärung der Bietergemeinschaft gemäß Formblatt
(Einzelheiten vgl. Bewerbungsbedingungen) und / oder der
Nachunternehmer gemäß Formblatt (Einzelheiten vgl.
Bewerbungsbedingungen). Sofern nicht zutreffend, ist dieses im
Anschreiben zum Angebot explizit anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5) Referenzen:
Vorlage von bis zu 6 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
Referenzangaben gemäß Formblatt über die Lieferung von COVID-19
Laientests.
Hiervon müssen mindestens 3 Referenzen den nachfolgenden
Mindestanforderungen entsprechen. Der Auftraggeber prüft die
eingereichten Referenzen so lange Stück für Stück ab, bis er 3
ordnungsgemäße Referenzen zusammen hat. Genügen am Ende nicht
mindestens 3 eingereichte Referenzen, wird der Bieter als ungeeignet
ausgeschlossen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu 5) Mindestanforderungen Referenzen:
- Mindestens drei Referenzen müssen aus den zurückliegenden
Kalenderjahre 2020 und 2021 sein.
- Mindestens zwei Referenzen müssen je ein Gesamtvolumen in Höhe von
mindestens 2 Mio. EUR nachweisen.
- Mindestens eine Referenz muss einen Lieferumfang von mindestens 1
Mio. Laientests nachweisen.
- Für jede Referenz ist das Formblatt vollständig ausgefüllt
einzureichen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Da der Auftraggeber zur Einhaltung des Berliner Ausschreibungs- und
Vergabegesetzes (BerlAVG) in seiner jeweils aktuellen Fassung
verpflichtet ist, werden Bieter auf die entsprechenden Pflichten zur
Einhaltung der Vertragsbedingungen (u.a. die Pflicht zur Einhaltung von
Tarifverträgen sowie zur Zahlung eines Mindestlohnes im Rahmen der
Auftragsdurchführung sowie die Frauenförderung) hingewiesen. Die Bieter
haben sämtliche Pflichten/ Vertragsbedingungen des BerlAVG bei der
Auftragsausführung einzuhalten/ zu akzeptieren.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Aufgrund der aktuellen Coronasituation, den Regelungen der
SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und der daraus folgenden
Notwendigkeit, Covid-19-Schnelltests in ausreichender Menge kurzfristig
zur Verfügung zu stellen, wurde das Vergabeverfahren als beschleunigtes
Verfahren ausgestaltet.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/12/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/12/2021
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Bieter werden auf die Pflichten nach dem Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) hingewiesen. Bestandteil
der Vergabeunterlagen sind u.a. die entsprechenden Vertragsbedingungen
und sonstigen Erklärungen.
2. Die gesamte Korrespondenz hat über die Vergabeplattform zu erfolgen.
Bieterfragen sind ausschließlich mittels des den Vergabeunterlagen
beigefügten Formblatts zu stellen. Telefonische Bieterfragen werden
nicht beantwortet.
3. Alle Einzelheiten des Vergabeverfahrens ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen, insbesondere auch den Bewerbungsbedingungen. Die den
Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter sind für die Abgabe von
Erklärungen, insbesondere auch die Erbringung der Eignungsnachweise,
zwingend einzusetzen! Bitte sehen Sie hierzu auch die den
Vergabeunterlagen beigefügte Checkliste.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67RFFJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021
References
6. mailto:kathy.vetter@vivantes.de?subject=TED
7. http://www.vivantes.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RFFJ/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RFFJ
10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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