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Ausschreibung: Kehrfahrzeuge - DE-Erkelenz
Kehrfahrzeuge
Saugkehrmaschinen
Dokument Nr...: 594482-2021 (ID: 2021112209060350074)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Erkelenz: Kehrfahrzeuge
   2021/S 226/2021 594482
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Erkelenz - Der Bürgermeister
   Postanschrift: Johannismarkt 17
   Ort: Erkelenz
   NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
   Postleitzahl: 41812
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, z. H. Herrn Nießen
   E-Mail: [6]ausschreibungen@erkelenz.de
   Telefon: +49 2431/85264
   Fax: +49 2431/859264
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.erkelenz.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YD6YZY3/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YD6YZY3
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung einer vollelektrischen Kleinkehrmaschine für den
   städtischen Baubetriebshof
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2021/92
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144430 Kehrfahrzeuge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Erkelenz beabsichtigt für den Baubetriebshof eine
   voll-elektrische Kompaktkehrmaschine zu beschaffen.
   Das Fahrzeug wird in folgenden Bereichen im Einsatz sein:
   - Reinigung von öffentlichen Verkehrsflächen nach den Bestimmungen der
   Straßenreinigungssatzung,
   - Reinigung von Park- und Einstellplätzen und Radwegen,
   - Gefahrenabwehr (Abkehren von Ölbindemitteln etc.),
   - Wildkrautbeseitigung durch Einsatz spezieller Bürsten.
   Die Auslieferung des Fahrzeuges soll möglichst kurzfristig, spätestens
   jedoch sechs Monate nach Auftragserteilung erfolgen. Mit einer
   Auftragserteilung ist spätestens Ende Januar 2022 zu rechnen. Der
   jeweilige Bieter definiert mit der Abgabe des Angebotes einen
   voraussichtlichen Liefertermin, der nach Zuschlag innerhalb der
   genannten Bindefrist bindend wird. Sollte die Frist nicht eingehalten
   werden können, ist dies bei der Angebotsabgabe gesondert aufzuführen
   und die nötige Lieferzeit verbindlich anzugeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144431 Saugkehrmaschinen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
   Hauptort der Ausführung:
   Baubetriebshof Stadt Erkelenz Richard-Lucas-Straße 2 41812 Erkelenz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Fahrzeug muss dem neuesten Stand der Technik, den anerkannten
   Regeln der Technik, den Vorgaben der StVZO, UVV, CE und allen anderen
   relevanten Normen und gesetzlichen Bestimmungen (in ihrer jeweils
   gültigen Fassung) entsprechen. Um den Arbeitsschutz maximal zu erhöhen,
   sind alle wirtschaftlich und technisch sinnvoll realisierbaren,
   baulichen Vorkehrungen zu berücksichtigen. Das Fahrzeug muss aus der
   laufenden Produktion stammen, für den deutschen Markt bestimmt sein und
   von der Beschaffenheit her mindestens den gängigen Standards
   entsprechen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
   Kostenkriterium - Name: Betriebskosten / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Lieferfrist / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Unklarheiten
   Befinden sich in den Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Aufraggeberin
   unverzüglich über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen. Diese
   Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum 14.12.2021, 12.00 Uhr,
   bei der ausschreibenden Stelle eingehen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung Ausschlussgründe
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Referenzen über vergleichbare Lieferleistungen in den letzten 3-5
   Jahren
   Soweit Leistungen an andere Unternehmen übertragen werden:
   - Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen,
   - Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zahlungsbedingungen:
   Die Zahlung erfolgt nach Lieferung, Erhalt der Rechnung und
   mängelfreier Abnahme durch den Auftraggeber.
   Auftragsvergabebedingungen:
   Im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt eine Auftragsvergabe nur unter
   der Bedingung eines vorherigen mehrtägigen Tests der Maschine durch die
   städtischen Baubetriebshofmitarbeiter.
   Allgemeine Bedingungen:
   Der Auftragnehmer / Bieter übernimmt die uneingeschränkte
   Produkthaftung und Gewährleistung für den gesamten Lieferumfang gemäß
   den gültigen gesetzlichen Vorschriften.
   Im Angebot sind Angaben über die Garantie, den Service, die Ersatzteile
   und den Liefertermin verbindlich anzugeben. Erforderlich ist eine
   Herstellergarantie von mindestens 24 Monaten bzw. 2.500 Betriebsstunden
   für das Fahrzeug und 60 Monate auf elektrofahrzeug-spezifische Bauteile
   (Batterie).
   Zusätzliche Bedingungen
   Im Reparaturfall haben auf Anforderung durch den Auftraggeber bzw.
   dessen Beauftragte geschulte Monteure mit entsprechender Ausrüstung
   innerhalb von 24 Stunden (werktags) am Standort des Fahrzeugs bzw. in
   der Serviceniederlassung zur Verfügung zu stehen.
   Vertrags-/Servicewerkstatt
   Der Auftragnehmer/Bieter muss einen Kundendienst- bzw. Service-Standort
   für qualifizierte Wartungs- und Umbauarbeiten, Fehlerdiagnosen und
   Reparaturen von Auf- und Einbauten des ausgeschriebenen Fahrzeugs
   angeben. Dies kann der Standort des Herstellers oder ein von ihm
   vertraglich beauftragtes Unternehmen an einem anderen Standort sein,
   sofern sich der Werkstatt-Standort im Umkreis von 50 km um Erkelenz
   befindet. Bei Fremdfirmen (vom Auftragnehmer / Bieter beauftragter
   Fachbetrieb) soll es sich
   um einen im Handelsregister eingetragenen Fachbetrieb aus dem Bereich
   Elektromobilität handeln. Der beauftragte Fachbetrieb ist bei Abgabe
   des Angebotes vom Auftragnehmer / Bieter zu benennen. Der Auftraggeber
   kann einen aktuellen Auszug mit dem Eintrag im Handelsregister des
   Servicestützpunktes beim Auftragnehmer / Bieter zur Aufklärung und
   Auswertung der Ausschreibung bei Bedarf anfordern.
   Der Service-Standort muss aufgrund der Anzahl und der Qualifikation der
   Beschäftigten sowie der technischen Ausstattung folgende Arbeiten im
   Auftrag des Auftraggebers ausführen können:
   - Fehlerdiagnosen,
   - Reparaturen an Auf- und Einbauten inklusive Karosseriearbeiten,
   - Austausch von Ein- und Anbauteilen sowie
   - Umbauten und
   - Turnusmäßige Wartung
   Können die Angaben zum Service-Standort nicht nachgewiesen werden,
   führt dies zum Ausschluss des Angebotes, sofern der Werkstatt-Standort
   mehr als 50 km von Erkelenz entfernt ist und kein mobiler
   Reparaturservice zur Verfügung steht.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Erkelenz, Raum 45, Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Das Eröffnungsverfahren wird durch zwei Vertreter/Vertreterinnen der
   Zentralen Vergabestelle sowie durch eine(n) Vertreter/Vertreterin des
   Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Erkelenz durchgeführt.
   Bieter sind beim Eröffnungstermin nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Auftraggeberin
   unverzüglich elektronisch über den Vergabemarktplatz darauf
   hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form
   gegeben hat. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum
   14.12.2021, 12:00 Uhr, bei der ausschreibenden Stelle eingehen.
   *
   B) Sofern zutreffend sind mit dem Angebot vorzulegen:
   - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
   - Erklärung betr. Bietergemeinschaft
   - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   (siehe "Optionale Unterlagen" bei den Vergabeunterlagen).
   *
   C) Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§
   123 und 124 GWB.
   Ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150 a GewO und ein
   Auszug aus dem Vergaberegister gemäß § 8 des Gesetzes zur Verbesserung
   der Korruptionsbekämpfung und zur Errichtung und Führung eines
   Vergaberegisters in Nordrhein-Westfalen für den Bestbieter werden durch
   den Auftraggeber angefordert.
   *
   D) Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
   fehlerhafte unternehmensbezogene sonstige Nachweise gemäß § 56 Abs. 2
   Satz 1 VgV nachzufordern (siehe Vergabeunterlagen).
   *
   E) Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle
   bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW bzw. dem
   Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen erhalten haben, sondern
   über Dienstleister oder beauftragte Dritte, wird Ihnen eine
   Registrierung auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
   empfohlen. Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
   Bieterkommunikation, die als einziges Kommunikationsmittel zugelassen
   ist, kann erläuternde Hinweise enthalten. Einen verbindlichen und
   jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem Vergabeverfahren
   finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
   bzw. des Landes NRW.
   *
   Nebenangebote sind nicht zugelassen.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6YZY3
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse: [11]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughaussstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse: [13]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der zuständigen
   Vergabekammer einzureichen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
   Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat. Der Antrag ist außerdem unzulässig, soweit
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß §
   160 Abs. 3 GWB muss ein Antrag auf Nachprüfung aufgrund einer Rüge, der
   der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen bei der o. g.
   Vergabekammer gestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse: [15]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:ausschreibungen@erkelenz.de?subject=TED
   7. http://www.erkelenz.de/
   8. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YD6YZY3/documents
   9. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YD6YZY3
  10. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  12. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  14. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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