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Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Berlin
Personalcomputer
Dokument Nr...: 594477-2021 (ID: 2021112209055750058)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Berlin: Personalcomputer
   2021/S 226/2021 594477
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Erzbischöfliches Ordinariat
   Postanschrift: Niederwallstraße 8-9
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): delphiCon GmbH
   E-Mail: [6]vergabe@delphicon.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.erzbistumberlin.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E12311781
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E12311781
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Lieferung und Inbetriebnahme von Mini-PC
   Arbeitsplätzen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30213000 Personalcomputer
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Erzbistum Berlin ist als Träger für 26 Schulen in Berlin und
   Brandenburg verantwortlich. Im Rahmen dieser Trägerschaft unterhält das
   Erzbistum zahlreiche Grundschulen sowie Gymnasien und Integrierte
   Sekundarschulen. Rund 1.000 Lehrkräfte und knapp 10.000 Schüler:innen
   sind an den berlinweit verteilten Standorten sowie drei Standorten in
   Brandenburg tätig.
   In Rahmen des Förderprogramms Digital Pakt Schule 2019 bis 2024
   werden 15 Schulstandorte in Berlin mit bis zu 442 Mini-PC
   Arbeitsplätzen ausgestattet. Zugesichert wird die Abnahme von 392
   Stück.
   Ein Mini-PC Arbeitsplatz besteht aus folgenden Komponenten:
   - Mini-PC
   o Prozessor mind. CPU: x86 Prozessor (TDP 65W), mind. 6 Kerne, 12
   Threads, 12MB Cache o mind. 8 GB RAM o mind. SSD 256 GB Festplatte -
   Monitor
   o 23,8" TFT-Monitor; IPS Panel Technologie LED o mind. Full HD 1920 x
   1080 - Tastatur
   o USB-Tastatur mit QWERTZ Belegung - PC-Maus
   o 3 Tasten Optical Wheel Mouse mit USB-Anschluss Im Zusammenhang mit
   der Lieferung werden weitere folgende Leistungen benötigt:
   - Installation und Inbetriebnahme der kompletten Systeme und deren
   Software
   - Garantie von 60 Monaten auf alle gelieferten Komponente
   - Optional: Supportleistungen für den AG (Telefonischer Support, Remote
   Unterstützung bei IT-Problemen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   15 Standorte in Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Genauere Angaben zu den geforderten Komponenten befinden sich in der
   Anlage Lastenhefte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Konzept / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2022
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1.) Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
   Eintragung ins Handelsregister bei.
   (2.) Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist  bezogen auf den
   Auftrag  mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu
   vergeben, bezogen auch auf Teile der Leistung.
   (3.) Es wird eine Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen im Sinne
   des § 36 Absatz 2 GWB mit anderen Unternehmen gefordert (4.) Der Bieter
   hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123
   GWB und § 124 vorliegen.
   (5.) Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine
   Abfrage beim Berliner Korruptionsregister durchzuführen sowie einen
   aktuellen Gewerbezentralregisterauszug abzufordern. Der Bieter erklärt
   sich mit der Angebotsabgabe bereit, auf Anforderung innerhalb von 3
   Tagen die hierfür benötigten Angaben zu liefern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1.) Mit dem Angebot ist der Nachweis einer branchenüblichen
   Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen.
   Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied die Deckungszusage zu
   erbringen.
   (2.) Erklärung zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen (Lieferung
   Montage und Service von IT-Systemen) der letzten 3 Geschäftsjahre
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1.) Vorlage einer Erklärung, dass der Bieter im Auftragsfall über die
   erforderlichen Ressourcen (Personal und Technik) verfügt um den Auftrag
   auszuführen.
   (2.) Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten im Unternehmen.
   (3.) Angabe der Person (Projektleitung), die im Auftragsfall
   Ansprechpartner des AGs  insbe-sondere in strategischen
   Fragestellungen der Auftragsdurchführung tatsächlich verantwortlich mit
   folgenden Angaben:
    Name, Nachweis der Qualifikation, Kurzdarstellung entsprechender
   persönlicher Referenzen.
   (4.) Gefordert ist die Angabe und Darstellung von mindestens 2 mit der
   Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu (4.) Die Referenzen sind im Bieterfragebogen darzustellen und müssen
   folgende Mindestkriterien erfüllen:
    Vergleichbar sind Referenzen, die sich auf die Lieferung und
   Inbetriebnahme von PC-Systemen beziehen.
    Der Abschluss der Referenzen darf max. drei Jahre zurückliegen 
   gerechnet vom Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für
   diese Ausschreibung.
    Mindestens eine Referenz muss für Bildungseinrichtung erbracht worden
   sein. (Universität, Schule oder vergleichbar)  Der Auftragswert mind.
   einer Referenz muss mindestens 200.000 EUR netto betragen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   elektronische Einreichung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
   die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen,
   2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
   von den Bietern oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   d. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
   zwingend ein Bieterfragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten
   Nachweise eingereicht werden müssen,
   3) Sofern der Bieter eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor
   genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht
   verwendet werden, wenn der Bieterfragebogen einschließlich Anlagen
   vollständig ausgefüllt eingereicht wird,
   4) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu
   vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende
   Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des
   Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
   vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
   Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den
   Bieter,
   dem Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Der
   Auftraggeber behält sich weiterhin vor,
   Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern,
   5) Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und
   bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe
   nachweisen,
   die geforderten Eignungsnachweise  soweit er sich auf die Kapazitäten
   eines anderen Unternehmens beruft-
   und eine entsprechende Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die
   für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen,
   6) Auf der Internetseite [10]https://www.subreport.de/E12311781 werden
   zu dieser Ausschreibung bei Bedarf Unterlagen aktualisiert bzw.
   Frage-Antwortlisten zum download erstellt. Registrierte Bieter werden
   auf Änderungen automatisch hingewiesen. Es obliegt nicht registrierten
   Bietern, sich regelmäßig zu informieren und die entsprechenden
   Informationen abzurufen,
   7) Bieterfragen können bis zum in den Ausschreibungsunterlagen
   genannten Termin gestellt werden und müssen über die Plattform
   subreport.de eingereicht werden,
   8) Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
   gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise,
   Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein
   Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann
   der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen
   Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen,
   9) Der Bieter (einschließlich eventueller Nachunternehmer) darf keinen
   Eintrag im Berliner Korruptionsregister haben. Eine diesbezügliche
   Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung,
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer
   zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1)
   Ort: Berlin
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:vergabe@delphicon.com?subject=TED
   7. http://www.erzbistumberlin.de/
   8. https://www.subreport.de/E12311781
   9. https://www.subreport.de/E12311781
  10. https://www.subreport.de/E12311781
  11. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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