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Ausschreibung: Kraftfahrzeuge - DE-Berlin
Kraftfahrzeuge
Dokument Nr...: 594467-2021 (ID: 2021112209055450049)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Berlin: Kraftfahrzeuge
   2021/S 226/2021 594467
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
   Postanschrift: Friedrichstr. 71
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@autobahn.de
   Telefon: +49 89/35816198
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.autobahn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E86284794
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, vermögensmäßige
   Verwaltung und Finanzierung der Autobahnen und anderer
   Bundesfernstraßen nach Maßgabe von §§ 1 Abs. 1, 5 Abs. 1 InfrGG
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung 3-achsige LKW mit Kran und 4-achsige LKW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34100000 Kraftfahrzeuge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.21 für alle Aufgaben
   rund um die Verwaltung der Bundesautobahnen und anderer
   Bundesfernstraßen zuständig.
   Im Rahmen der Bewirtschaftung, der Instandhaltung und des Ausbaus der
   bundesdeutschen Autobahnen werden Nutzfahrzeuge verschiedenster Art
   benötigt, um alle anfallenden Aufgaben termingerecht erfüllen zu
   können. Die Lieferung der genannten Fahrzeuge ist Gegenstand dieses
   Vergabeverfahrens. Die Details sind den jeweiligen
   Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.
   Die zu liefernde Gesamtzahl beläuft sich an 3-achsigen LKW mit Kran
   (Los 1-3) auf insgesamt 57 Stück und an 4-achsigen LKW (Lose 4-6) auf
   insgesamt 42 Stück.
   Der Leistungszeitraum beginnt mit Zuschlagserteillung durch den
   Auftraggeber und endet am 31.12.2022.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung 3-achsige LKW - Projekt: 107 - (6x4)-AK-K
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000 Kraftfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
   einer zulässigen Gesamtmasse von 26.000 kg (6x4 Antrieb und 2.HA lift-
   lenkbar) und Abrollkippersystem incl. der beschriebenen Aufbauten sowie
   Zusatzaustattungen, zum Betrieb am Bestimmungsort einer
   Autobahnmeisterei. Kurz: "3-Achs-LKW BAB". Menge: 47.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung 3-achsige LKW - Projekt: 108 -(6x4)-hy.WS-Km.WS
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000 Kraftfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
   einer zulässigen Gesamtmasse von 26.000 kg (6x4 Antrieb und 2.HA lift-
   lenkbar) und teilhydraulischem Wechselsystem incl. der beschriebenen
   Aufbauten sowie Zusatzaustattungen, zum Betrieb am Bestimmungsort einer
   Autobahnmeisterei kurz: "3-Achs-LKW BAB". Menge: 9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung 3-achsige LKW - Projekt: 109 - (6x4)-hy.WS-HK
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000 Kraftfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
   einer zulässigen Gesamtmasse von 26.000 kg (6x4 Antrieb und 2.HA lift-
   lenkbar) und teilhydraulischem Wechselsystem incl. der beschriebenen
   Aufbauten sowie Zusatzaustattungen, zum Betrieb am Bestimmungsort einer
   Autobahnmeisterei kurz: "3-Achs-LKW BAB". Menge: 1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung 4-achsige LKW - Projekt: 201 -(8x4-6)-m.WS-SP
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000 Kraftfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
   einer zulässigen Gesamtmasse von 32.000 kg (8x4/6 Achskonfiguration und
   2.HA lift-lenkbar) und mechanischem Wechselsystem incl. der
   beschriebenen Aufbauten sowie Zusatzaustattungen, zum Betrieb am
   Bestimmungsort einer Autobahnmeisterei kurz: "4-Achs-LKW BAB". Menge:
   15.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung 4-achsige LKW - Projekt: 202 - (8x6)-m.WS
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000 Kraftfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
   einer zulässigen Gesamtmasse von 32.000 kg (8x6 Achskonfiguration) und
   mechanischem Wechselsystem incl. der beschriebenen Aufbauten sowie
   Zusatzaustattungen, zum Betrieb am Bestimmungsort einer
   Autobahnmeisterei kurz: "4-Achs-LKW BAB". Menge:3.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung 4-achsige LKW - Projekt: 203 - (8x4-6)-hy.WS-K
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000 Kraftfahrzeuge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Inhalt der Leistung ist die Lieferung von einem Lastkraftwagen mit
   einer zulässigen Gesamtmasse von 32.000 kg (8x4/6 Achskonfiguration und
   2.HA lift-lenkbar) und teilhydraulischen Wechselsystem incl. der
   beschriebenen Aufbauten sowie Zusatzaustattungen, zum Betrieb am
   Bestimmungsort einer Autobahnmeisterei kurz: "4-Achs-LKW BAB". Menge:
   24.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1. Nachweis der Eignung des Bieters (Unternehmen) gem. § 42 i.V.m. §
   48 VgV (Nachweis es Nichtvorliegens von Ausschlussgründen des
   Bewerbers) a) Der Bewerber hat mittels des Formblattes F1-"Erklärung
   zum Unternehmen" (Eigenerklärung) zu versichern, dass keine
   Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB (siehe z.B.
   [9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und
   [10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html) vorliegen.
   b) Ist beabsichtigt die Leistung gemeinschaftlich in Form einer
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu erbringen, so hat jedes Mitglied die
   vorgenannten Unterlagen vorzulegen; darüber hinaus sind im Formblatt
   F-BS auch Angaben zur Bewerber-/Bieterstruktur zu machen.
   2.1. Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder alternativer Nachweis
   pro Wirtschaftsteilnehmer (auch von Unterauftragnehmern oder den
   einzelnen Mitgliedern einer Bewerber-/Bietergemeinschaft), der zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate
   ist.
   - Handelsregisterauszug: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des
   Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist. Ist ein Bewerber nach
   dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur
   Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet, hat er
   darüber und über die Gründe (z.B. die Rechtsform) eine entsprechende
   Eigenerklärung abzugeben.
   - Alternativer Nachweis: Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister
   verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
   andere Weise (z.B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder
   Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen
   Vereinigung).
   -Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen
   Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen
   über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
   Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die
   öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie
   2014/18/EG, Abl. L 94 v. 28. März 2014, S. 65, aufgeführt
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3.1. Nachweis einer Betriebs-/Berufshaftpflichversicherung: Abgabe
   einer Eigenerklärung des Bewerbers (im Falle der Eignungsleihe des
   hierfür benannten anderen Unternehmens), dass eine entsprechende
   Versicherung vorhanden ist, bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird und
   diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht erhalten wird
   (Formblatt F3.1). Vorlage der Versicherungsnachweise zum
   Vertragsbeginn.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Betriebshaftpflicht-Versicherung hat mindestens die nachstehenden
   Schäden mit folgenden Mindestversicherungssummen abzudecken:
   für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden mit einer
   Mindestdeckungssumme von 5 Mio  je Schadensfall einfach maximiert pro
   Jahr Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu entnehmen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4.1.: Liste der (ggf. anonymisierten) Referenzen des Bieters der
   letzten 5 Jahre, die Erfahrungen bei komplexen Projekten in den Bereich
   Belieferung mit Nutzfahrzeugen haben. Zu jeder Referenz sind folgende
   Angaben zu machen (Formblatt F4.1):
   - mindestens Branche und Stellung im Markt: Hersteller / Händler /
   sonstiges
   - Angabe, ob es sich um öffentlichen Auftraggeber handelt
   - Leistungszeitraum (Jahr)
   -Anzahl der belieferten Nutzfahrzeuge
   Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen auf die Fachkunde eines
   anderen Unternehmens zurückgegriffen wird, sind die geforderten
   Nachweise für den übernommenen Leistungsteil von diesem Unternehmen zu
   erbringen (Eignungsleihe). Die Nichterfüllung führt zum Ausschluss
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens drei Referenzprojekte nachzuweisen, die die
   geforderten Erfahrungen abdecken.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/01/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/01/2022
   Ortszeit: 12:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228949900
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß
   §160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z. B.
   [11]https://www.gesetze-im-internet.de /gwb/__160.html) hinsichtlich
   der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
   Vergabeverfahren hin. Etwaige Rügen sind über die eVergabe-Plattform
   oder über die unter I.3 angegebene Kontaktstelle anzubringen.
   § 160 GWB lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach §97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; derAblauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.:
   [12]https://www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html) die Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hier von vor
   Zuschlagserteilung nach Maßgabe des §134 Abs. 1 GWB informieren.
   Beischriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
   Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
   und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Informationdurch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
   GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@autobahn.de?subject=TED
   7. http://www.autobahn.de/
   8. https://www.subreport.de/E86284794
   9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
  10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
  11. https://www.gesetze-im-internet.de/
  12. https://www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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