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Ausschreibung: Labormöbel - DE-Jena
Labormöbel
Dokument Nr...: 594359-2021 (ID: 2021112209052449966)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Jena: Labormöbel
   2021/S 226/2021 594359
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
   Postanschrift: Fürstengraben 1
   Ort: Jena
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 07743
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@uni-jena.de
   Telefon: +49 3641-9412220
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.uni-jena.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425658
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425658
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Montage von Laboreinrichtungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2021-149
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39180000 Labormöbel
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und betriebsfertige Montage von labortechnischen Anlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 365 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Schiller-Universität Jena
   Laborgebäude
   Neugasse 24
   07745 Jena
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Exzellenzclusters Balance of the Microverse wird sich die
   Forschungstätigkeit der Fakultät für Biowissenschaften der
   Friedrich-Schiller-Universität Jena unmittelbar und zeitnah auf den
   Schwerpunkt Mikrobiologie fokussieren.
   Das Haus Neugasse 24 in Jena wird seit Jahrzehnten als Laborgebäude des
   Instituts für Mikrobiologie genutzt. Es wurde 1883 errichtet und steht
   unter Denkmalschutz. Die Arbeits- und Laborräume sind für
   wissenschaftliche Zwecke sowie für Praktika und Lehre in Nutzung. Durch
   die Emeritierung des früheren Lehrstuhlinhabers besteht die
   gegenwärtige Möglichkeit, in dem Gebäude dringend erforderliche
   Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten durchzuführen. Das
   denkmalgeschützte Laborgebäude in Jena, Neugasse 24, soll - mit
   Ausnahme der Praktikumsräume im Erdgeschoss des Westflügels - grundhaft
   saniert werden.
   Das 1. Obergeschoss im Westflügel soll als abgetrennter S2-
   Laborbereich hergerichtet werden. Im Rahmen dieser Maßnahme werden die
   Räume neu aufgeteilt, erhalten teilweise andere Funktionen und eine
   neue, funktionelle Laboreinrichtung. Die umzugestaltenden und
   auszustattenden Labore befinden sich im Erdgeschoss und im
   Obergeschoss. Im Kellergeschoss soll die Spülküche, ein biochemisches
   Reaktorlabor sowie Geräte- und Lagerräume eingerichtet werden.
   Inhalt des Leistungsverzeichnisses (Analge 2) ist die Lieferung und
   betriebsfertige Montage von labortechnischen Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in
   das
   Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen
   ansässig ist.
   Sollte der Bewerber gemäß den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er
   ansässig ist, nicht in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   sein, ist
   dieser Umstand mittels einer unterschriebenen schriftlichen
   Eigenerklärung zu
   erklären und diese Erklärung anstelle des Nachweises einzureichen,
   Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
   akzeptiert.
   Im Rahmen einer Nachunternehmerschaft oder Bietergemeinschaft sind
   sämtliche Bedingungen auch für diese nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmensdarstellung:
   -allgemeine Unternehmensdarstellung,
   - Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr,
   - Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den
   Auftraggeber betreuen würde),
   - Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse,
   - Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige,
   - Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.,
   Angaben zu den Umsätzen der letzte 3 Jahre (ersatzweise
   Geschäftsberichte der
   letzten 3 Jahre) sowie den Umsätzen des im Rahmen der Ausschreibung
   maßgeblichen Geschäftsbereiches. Der Umsatz des betreffenden
   Geschäftsbereiches muss mindestens 1 000 000 EUR pro Jahr betragen,
   Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung
   einschließlich der Angabe der Deckungssummen,
   eine Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4),
   eine Erklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen
   gemäß § 123 GWB sowie § 124 GWB (Anlage 5 und 6):
   - Nichtbestehen eines Insolvenzverfahrens oder eines vergleichbaren
   gesetzlichen Verfahrens,
   - dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
   - dass die Beiträge an die Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß bezahlt
   werden,
   - dass die Steuern ordnungsgemäß bezahlt werden,
   - dass die Sozialversicherungsbeiträge für die Arbeitnehmer/innen
   ordnungsgemäß bezahlt werden,
   - dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die meine/unsere
   Zuverlässigkeit als Bieter/in in Frage stellen, - dass keine Person,
   deren Verhalten
   unserem Unternehmen zuzurechnen ist,
   rechtskräftig verurteilt ist wegen § 129 des Strafgesetzbuches (Bildung
   krimineller Vereinigungen), §129a des Strafgesetzbuches (Bildung
   terroristischer
   Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuches (kriminelle und
   terroristische
   Vereinigungen im Ausland), § 89c des Strafgesetzbuches
   (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
   oder
   wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis
   dessen,
   dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet
   werden sollen,
   eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuches zu begehen,
   § 261
   des Strafgesetzbuches (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig
   erlangter
   Vermögenswerte), § 263 des Strafgesetzbuches (Betrug), soweit sich die
   Straftat
   gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet,
   die
   von der Europäischen Union oder in deren Auftrag verwaltet werden, §
   264 des
   Strafgesetzbuches (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen
   den
   Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von
   der
   Europäischen Union oder in deren Auftrag verwaltet werden, § 299 des
   Strafgesetzbuches (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen
   Verkehr), §
   108e des Strafgesetzbuches (Bestechlichkeit und Bestechung von
   Mandatsträgern, §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuches (Vorteilsgewährung
   und
   Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des
   Strafgesetzbuches
   (Ausländische und internationale Bedienstete), Artikel 2 § 2 des
   Gesetzes zur
   Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
   ausländischerAbgeordneter im Zusammenhang mit Internationalem
   Geschäftsverkehr) oder §§
   232 und 233 des Strafgesetzbuches (Menschenhandel) oder § 233a des
   Strafgesetzbuches (Förderung des Menschenhandels).
   Einer Verurteilung nach diesen Vorschriften steht eine Verurteilung
   nach
   vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich.
   Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem
   Unternehmen
   zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des Unternehmens
   Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die Überwachung der
   Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in
   leitender Stellung. Im Rahmen einer Nachunternehmerschaft oder
   Bietergemeinschaft sind die
   Erklärungen nach den §§ 123 und 124 GWB auch für diese zu erklären.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und
   Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren innerhalb der EU mit
   Kurzbeschreibung und Kontaktdaten des Auftraggebers als Bestätigung für
   hohe
   Qualität und Zuverlässigkeit des Gerätes (die Referenzen dürfen nicht
   das Recht
   des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weitere Informationen
   bei
   den Auftraggebern einzuholen).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bewerber erklärt, dass sein Unternehmen die:
   Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§
   10 und 12
   Abs. 2 ThürVgG),
   Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12
   Abs. 2
   ThürVgG),
   Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz; §
   17
   ThürVgG - Kontrollen; § 18 ThürVgG - Sanktionen,
   sowie ggf. Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue,
   Mindestentgelt
   und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) und die Verpflichtung
   des
   Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12
   Abs. 2 ThürVgG) erfüllt.
   Die entsprechenden Formulare sind als Anlagen dieser Ausschreibung
   beigefügt.
   Im Falle einer beabsichtigten Zuschlagserteilung sind von dem
   Bestbieter diese
   Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb von 3 Werktagen
   über die e-Vergabeplattform (Nachrichten) vollständig ausgefüllt
   einzureichen.
   Liegen die Erklärungen und Nachweise innerhalb der benannten Frist
   nicht
   vollständig vor, wird das Angebot ausgeschlossen (§ 12a ThürVgG).
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/01/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/01/2022
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der
   Vergabestelle, gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen
   ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gerügt
   werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.
   Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften
   im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (schriftlich oder per
   E-Mail) an
   die Vergabestelle zu richten. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht
   ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer unter der
   o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   gestellt werden. Der Nachrüftungsantrag ist unzulässig, soweit die
   Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen.
   Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB
   hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
   Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@uni-jena.de?subject=TED
   7. https://www.uni-jena.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425658
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425658
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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