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Ausschreibung: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen - DE-Magdeburg
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Computerbezogene Geräte
Computerzubehör
Dokument Nr...: 594252-2021 (ID: 2021112209043649846)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
DE-Magdeburg: Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
2021/S 226/2021 594252
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: KID - Kommunale Informationsdienste Magdeburg
GmbH
Postanschrift: Alter Markt 15
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Saager, Patrick
E-Mail: [6]ausschreibung@kid-magdeburg.de
Fax: +49 24464400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.kid-magdeburg.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
al/deeplink/subproject/32f8a080-9666-43e7-84e6-5f532c6dde68
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/exter
nal/deeplink/subproject/32f8a080-9666-43e7-84e6-5f532c6dde68
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT-Dienstleister
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Präsentationstechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: KID_PTB_03/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer
Möbeln und Softwarepaketen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die KID Magdeburg GmbH (KID) erbringt informationstechnische und
beratende Dienstleistungen als IT-Dienstleister der Landeshauptstadt
Magdeburg (LH MD) und der Kommunalen IT-UNION eG (KITU). Die Erbringung
der durch die KID für die KITU bereitgestellten Leistungen unterliegt
einem steten Wandel. Dieser kann ebenso von den jeweiligen
Mitgliedsanforderungen wie auch von der am Markt verfügbaren
Technologie abhängen.
Sie beabsichtigt, einen Rahmenvertrag mit einem Wirtschaftsteilnehmer
pro Los auszuschreiben, der mit der KID geschlossen wird und dazu
dient, den Bedarf der Mitglieder der KITU einen Rahmenvertrag über die
projektspezifische Bereitstellung von Beamern mit systembedingten
Zubehör und Befestigungsmaterial sowie Konferenzsystemen mit
entsprechenden Zubehör zu decken. Der Bedarf wird insbesondere an
Schulen entstehen. Der Rahmenvertrag dient insbesondere dazu, den
Bedarf zu decken, der der Umsetzung der "Richtlinie über die Gewährung
von Zuwendungen zur Förderung des Zugangs zu Informations- und
Kommunikationstechnologien" in Bezug auf computergestützten Unterricht
sowie kommunale Einrichtungen und Rechenzentren abzuschließen. Der
Rahmenvertrag soll dem regelmäßigen Wandel der Anforderungen, die an
die KID und ihre Kunden gestellt werden, Rechnung tragen. Ziel ist eine
Partnerschaft zwischen der KID und dem Auftragnehmer während der
Vertragslaufzeit, um die mit dem Wandel einhergehenden
Herausforderungen zu bewältigen.
Hintergrund
Die Hardware ist vorwiegend zum Einsatz an den allgemeinbildenden und
berufsbildenden Schulen sowie Stadt und Gemeindeverwaltungen in
Sachsen-Anhalt vorgesehen.
Mit dem DigitalPakt Schule wollen Bund und Länder für eine bessere
Ausstattung der Schulen mit digitaler Technik sorgen. Um das Ziel zu
erreichen, haben Bund und Länder die Verwaltungsvereinbarung für den
DigitalPakt unterzeichnet. Zuvor hatten Bundestag und Bundesrat Artikel
104c des Grundgesetzes geändert und damit die verfassungsrechtliche
Grundlage für den DigitalPakt Schule geschaffen. Finanziert wird der
Digital-Pakt aus dem Digitalinfrastrukturfonds, einem Sondervermögen,
das Ende 2018 gebildet wurde.
Gefördert werden Investitionsmaßnahmen in Schulgebäuden und auf
Schulgeländen einschließlich der Planung, der Beschaffung, des Aufbaus
und deren Inbetriebnahme. Als Schwerpunkt der künftigen Förderung sieht
der Digitalpakt den Förderbereich Verkabelung von Schulgebäude,
-gelände sowie die vollständige Vernetzung des jeweiligen
Schulkomplexes (z.B. auch unter Einsatz von schulischem WLAN) vor.
Darüber hinaus wird die Anschaffung von Präsentationstechnik, digitalen
Arbeitsgeräten und Endgeräten gefördert.
Als Rechts- und Verfahrensgrundlagen sind folgende Dokumente zu
beachten:
Förderrichtlinie DigitalPakt Sachsen-Anhalt, RdErl. des MB vom
17.9.2019 35-81347 (inkl. Anlagen)
Verfahrenshinweise (Stand: 06.11.2019)
Leitlinien zur IT-Ausstattung an Schulen (Stand: 19.09.2019)
Leitfaden zur Erstellung eines Medienbildungskonzeptes an Schulen
Sachsen-Anhalts/Anlagen (Stand: Oktober 2019)
Landeskonzept zur Umsetzung der Strategie der KMK "Bildung in der
digitalen Welt" (Stand: 09/2018)
Handreichung Datenschutz an Schulen (Stand 30.07.2018) nebst Anlagen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beamer mit systembedingten Zubehör und Befestigungsmaterial
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer
Möbeln und Softwarepaketen
30230000 Computerbezogene Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Die Vergabestelle schreibt für sich sowie für die kommunale IT-Union
e.G. (KITU) und deren Mitglieder aus, die in der unter dem Link
[11]http://www.kitu-genossenschaft.de/Über-KITU aufgeführt sind.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beamer sind in sechs Ausstattungsvarianten (Full-HD mobiler Projektor,
Laser Projektor mit Deckenmontage, Full-HD Projektor mit Deckenmontage,
WUXGA Laser Projektor) anzubieten. Die Anforderungen an die
verschiedenen Ausstattungsvarianten sind im Leistungsverzeichnis
zusammengefasst. Welche Ausstattungsvariante mit welchen Optionen im
Einzelfall abgerufen wird, richtet sich nach dem Bedarf des
Bedarfsträgers/KITU-Mitglied.
Für eine aus wirtschaftlicher und pädagogischer Sicht anzustrebenden
Standardisierung und um eine möglichst homogene Systemlandschaft,
Bedienung, Grundfunktionalität, Installation und Betrieb zu
gewährleisten, ist es erforderlich, dass für die Beamer nur Produkte
eines Herstellers angeboten werden.
Die Limitierung betrifft nur die Beamer-Systeme sowie ggf.
herstellerspezifisches Zubehör. Weiteres, nicht mit der
Herstellervorgabe gekennzeichnetes, Zubehör, Optionen und
Dienstleistungen sind davon nicht betroffen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: Einfache
Richtwertmethode
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: Einfache Richtwertmethode
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Rahmenvertrag für 2 Jahre mit der Option der zweimaligen Verlängerung
um ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle schreibt den Bedarf an Beamern sowie
deutschsprachigen Support und Dienstleistungen für 2 Jahre mit der
Option der zweimaligen Verlängerung um ein Jahr aus. Die Vergabestelle
hat aufgrund der eigenen Erfahrungswerte und der Bedarfsanforderungen
der Mitgliedskommunen eine Prognose erstellt, die in die Mengengerüste
eingeflossen ist. Die Vergabestelle geht von einem maximalen
Gesamtauftragsvolumen von 350.000,00 bis 400.000,00 aus.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Konferenzsysteme und Zubehör
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer
Möbeln und Softwarepaketen
30237200 Computerzubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Die Vergabestelle schreibt für sich sowie für die kommunale IT-Union
e.G. (KITU) und deren Mitglieder aus, die in der unter dem Link
[12]http://www.kitu-genossenschaft.de/Über-KITU aufgeführt sind.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Konferenzsysteme sind All-in-One-Konferenzsysteme, All-in-One-Displays
und Kollaborationskameras anzubieten. Die Anforderungen an die
verschiedenen Systeme sind im Leistungsverzeichnis zusammengefasst.
Welche Ausstattungsvariante mit welchen Optionen im Einzelfall
abgerufen wird, richtet sich nach dem Bedarf des Bedarfsträgers/
KITU-Mitglied.
Für eine aus wirtschaftlicher und pädagogischer Sicht anzustrebenden
Standardisierung und um eine möglichst homogene Systemlandschaft,
Bedienung, Grundfunktionalität, Installation und Betrieb zu
gewährleisten, ist es erforderlich, dass für die Systeme nur Produkte
eines Herstellers angeboten werden.
Die Limitierung betrifft nur die Konferenzsysteme sowie ggf.
herstellerspezifisches Zubehör. Weiteres, nicht mit der
Herstellervorgabe gekennzeichnetes, Zubehör, Optionen und
Dienstleistungen sind davon nicht betroffen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: Einfache
Richtwertmethode
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: Einfache Richtwertmethode
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 100 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Rahmenvertrag für 2 Jahre mit der Option der zweimaligen Verlängerung
um ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle schreibt den Bedarf an Konferenzsystemen sowie
deutschsprachigen Support und Dienstleistungen für 2 Jahre mit der
Option der zweimaligen Verlängerung um ein Jahr aus. Die Vergabestelle
hat aufgrund der eigenen Erfahrungswerte und der Bedarfsanforderungen
der Mitgliedskommunen eine Prognose erstellt, die in die Mengengerüste
eingeflossen ist. Die Vergabestelle geht von einem maximalen
Gesamtauftragsvolumen von 80.000,00 bis 100.000,00 aus.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einheitliche Europäische Eigenerklärung
Die Abgabe einer Einheitlichen Europäischen Erklärung (EEE) wird mit
den nachfolgend spezifizierten Erklärungsinhalten akzeptiert. Die
Vergabestelle behält sich vor die jeweils geforderten bzw. von den
Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit
nachzufordern.
Handelsregisterauszug in Kopie, nicht älter als 6 Monate zum Stichtag
der Angebotsfrist oder soweit dieser nicht existiert, eine
Gewerbeanmeldung. Sollte der Bewerber in einem EU-Mitgliedsland
ansässig sein, sind die vergleichbaren Bescheinigungen des
EU-Mitgliedslandes vorzulegen.,
Eigenerklärungen zu §§ 10, 12, 13 LVG LSA und ergänzende
Vertragsbedingungen zu §§ 12, 17, 18 LVG LSA,
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
GWB und § 124 GWB,
Geforderte Erklärungen/Nachweise im Fall der Bildung einer
Bietergemeinschaft bzw. im Fall der Einschaltung anderer Unternehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einheitliche Europäische Eigenerklärung
Die Abgabe einer Einheitlichen Europäischen Erklärung (EEE) wird mit
den nachfolgend spezifizierten Erklärungsinhalten akzeptiert. Die
Vergabestelle behält sich vor die jeweils geforderten bzw. von den
Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit
nachzufordern.
Bilanzen der letzten 3 Geschäftsjahre, soweit vorhanden,
Angaben über die Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre und der
Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar sind,
Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindesthaftsumme für die Lose 1 von 500 000,00 EUR und die Lose 2 von
200 000,00 EUR für Sach-, Personen- und Vermögensschäden je
Schadensfall (Kopie). Es genügt eine verbindliche Erklärung, dass eine
entsprechende Versicherung
im Auftragsfall abgeschlossen wird nebst einer schriftlichen Erklärung
eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitutes über die
Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung im Auftragsfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Firmenprofil:
Angaben zum Firmenprofil, zur Unternehmensgröße, zur Service- und
Vertriebsstruktur sowie dem Unternehmenskonzept.
Referenzen:
Einzureichen ist eine Referenz des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft
bzw. einbezogener Drittunternehmen, auf deren Eignung sich der Bieter
bezieht, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter
Angabe:
des Lieferumfangs/Liefervolumens (in Euro),
der Auftraggeber,
der Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer,
des Leistungszeitraums,
sowie Beschreibung des Projektes und dessen Umsetzung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Einzureichen ist pro Los mindestens eine Referenz über eine
vergleichbare Leistung. Vergleichbar sind Referenzen, die folgende
Mindestkennzahlen ausweisen:
Los 1
Belieferung über 200 Systeme an verschiedene Standorte der letzten 3
Jahre, bei einem Umsatz von 250.000 über drei Jahre (Gesamtumsatz)
mit öffentlichen Auftraggebern.
Los 2
Mit Belieferung über 50 Systeme an verschiedene Standorte der letzten 3
Jahre, bei einem Umsatz von 50.000 über drei Jahre (Gesamtumsatz) mit
öffentlichen Auftraggebern.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Förderrichtlinie DigitalPakt Sachsen-Anhalt, RdErl. des MB vom
17.9.2019 35-81347 (inkl. Anlagen), Verfahrenshinweise (Stand:
6.11.2019),
Leitlinien zur IT-Ausstattung an Schulen (Stand: 19.9.2019),
Leitfaden zur Erstellung eines Medienbildungskonzeptes an Schulen
Sachsen-Anhalts/Anlagen (Stand: Oktober 2019),
Landeskonzept zur Umsetzung der Strategie der KMK Bildung in der
digitalen Welt (Stand: 09/2018), Handreichung Datenschutz an Schulen
(Stand 30.7.2018) nebst Anlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 23:59
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabestelle schreibt den Bedarf an Beamern und Konferenzsystemen
sowie deutschsprachigen Support und Dienstleistungen für 2 Jahre mit
der Option der zweimaligen Verlängerung um ein Jahr aus. Die
Vergabestelle hat aufgrund der eigenen Erfahrungswerte und der
Bedarfsanforderungen der Mitgliedskommunen eine Prognose erstellt, die
in die Mengengerüste eingeflossen ist. Die Vergabestelle geht von einem
maximalen Gesamtauftragsvolumen von 430.000,00 bis 500.000,00 aus.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [13]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021
References
6. mailto:ausschreibung@kid-magdeburg.de?subject=TED
7. http://www.kid-magdeburg.de/
8. http://www.deutsche-evergabe.de/
9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/32f8a080-9666-43e7-84e6-5f532c6dde6
8
10. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/32f8a080-9666-43e7-84e6-5f532c6dde6
8
11. http://www.kitu-genossenschaft.de/
12. http://www.kitu-genossenschaft.de/
13. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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