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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Berlin
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Bauliche Anlagen
Dokument Nr...: 594202-2021 (ID: 2021112209042249799)
Veröffentlicht: 22.11.2021
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DE-Berlin: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
2021/S 226/2021 594202
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
Postanschrift: Europaplatz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Alkin, Selamettin
E-Mail: [7]Selamettin.Alkin@deutschebahn.com
Telefon: +49 89130885038
Fax: +49 692690913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bf. Senden, Umbau Verkehrsstation - Barrierefreier Ausbau
Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI50056
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45223200 Bauliche Anlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
Hauptort der Ausführung:
Bahnhofstr. 3 in 89250 Senden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Bf. Senden, Umbau Verkehrsstation - Barrierefreier Ausbau
Neubau Hausbahnsteig Gleis 1, 170m Bahnsteig mit Nennhöhe 55 cm
Neubau Mittelbahnsteig Gl. 2+3. 201m Bahnsteig mit Nennhöhe 55 cm
EÜ - ein Treppenturm mit drei Treppenanlagen mit drei Aufzugsanlagen
in Richtung Neu- Ulm
Versickerungs- und Entwässerungsanlagen für die Bahnsteige und EÜ
Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen
Ausstattungselemente Wegeleitsystem und 3 Wetterschutzhäusern
Abbruchmassen: 1800 m³
Aushubmassen: 1360 m³
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 04/10/2021
Ende: 31/12/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2021/S 186-484844
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 21FEI50056
Bezeichnung des Auftrags:
Bf. Senden, Umbau Verkehrsstation - Barrierefreier Ausbau
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
20/09/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: W. Markgraf GmbH & Co. KG
Ort: Bayreuth
NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2021
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45223200 Bauliche Anlagen
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
Hauptort der Ausführung:
Bahnhofstr. 3 in 89250 Senden
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bf. Senden, Umbau Verkehrsstation - Barrierefreier Ausbau
Neubau Hausbahnsteig Gleis 1, 170m Bahnsteig mit Nennhöhe 55 cm
Neubau Mittelbahnsteig Gl. 2+3. 201m Bahnsteig mit Nennhöhe 55 cm
EÜ - ein Treppenturm mit drei Treppenanlagen mit drei Aufzugsanlagen
in Richtung Neu- Ulm
Versickerungs- und Entwässerungsanlagen für die Bahnsteige und EÜ
Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen
Ausstattungselemente Wegeleitsystem und 3 Wetterschutzhäusern
Abbruchmassen: 1800 m³
Aushubmassen: 1360 m³
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 04/10/2021
Ende: 31/12/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: W. Markgraf GmbH & Co. KG
Ort: Bayreuth
NUTS-Code: DE242 Bayreuth, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
lfd. Nr. 01 - Zus. Leistung Kabeltiefbau/ Entwässerung/
Blindenleitsystem/ Personenüberführung
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Die 50Hz Beleuchtung ist anstatt auf dem Winkelelement auf den
Bahnsteig zustellen. Dadurch verbreitert sich die die
Bahnsteigbreite. Der Treppenturm ist in Richtung der Gleislage und in
Bezug auf die Durchgangsbreiten im Detail inkl. neuer
Statik auszuplanen. Die Entwässerung Regenrückhaltebecken zur
städtischen Kanalisation ist im Detail mit einer
Kolisionsplanung auszuplanen. Das BLS am Empfangsgebäude ist an die
öffentliche Zuwegung anzuschließen. Die
Tiefenentwässerung ist im Bestand zu erhalten und in den
Mittelbahnsteig zu integrieren.
VII.2.3)Preiserhöhung
References
7. mailto:Selamettin.Alkin@deutschebahn.com?subject=TED
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:484844-2021:TEXT:DE:HTML
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The Office for Official Publications of the European Communities
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