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Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-Eisenberg
Fassadenarbeiten
Verglasungsarbeiten
Rollläden
Dokument Nr...: 594000-2021 (ID: 2021112209030749599)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Eisenberg: Fassadenarbeiten
   2021/S 226/2021 594000
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Waldkliniken Eisenberg GmbH
   Postanschrift: Klosterlausnitzer Straße 81
   Ort: Eisenberg
   NUTS-Code: DEG0J Saale-Holzland-Kreis
   Postleitzahl: 07607
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Klosterlausnitzer Straße 81, 07607
   Eisenberg
   E-Mail: [6]reha@waldkliniken-eisenberg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.waldkliniken-eisenberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425740
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425740
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WKE BV Reha VE320 Pfosten-Riegel-Fassade
   Referenznummer der Bekanntmachung: 445.07-320-Pfosten-Riegel-Fassade
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45443000 Fassadenarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   *
   Grobmassen / Beschreibung des Leistungsumfanges:
   *
   Errichtung einer Pfosten-Riegel-Fassade nebst Türelementen und
   Raffstoranlage für ein Klinikgebäude in Eisenberg, inkl.:
   *
   - ca. 700 m2 Alu-Glas-Fassadenelemente Außen
   - ca. 3 Stck. Alu-Tür-Element Außen
   - ca. 19 Stck. Alu-Tür-Element-T30-2-flg. Innen
   - ca. 8 Stck. Alu-Tür-Element-T90-2-flg. Innen
   - ca. 15 Stck. Alu-Tür-Element-RS-2-flg. Innen
   - ca. 350 m2 Raffstoreanlagen mit Zubehör
   - ca. 100 m2 Alu-Glas-Elemente Innen
   *
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 995 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45441000 Verglasungsarbeiten
   44115310 Rollläden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0J Saale-Holzland-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Waldklinikum Eisenberg, Klosterlausnitzer Str. 81, 07607 Eisenberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   *
   Grobmassen / Beschreibung des Leistungsumfanges:
   *
   Errichtung einer Pfosten-Riegel-Fassade nebst Türelementen und
   Raffstoranlage für ein Klinikgebäude in Eisenberg, inkl.:
   *
   - ca. 700 m2 Alu-Glas-Fassadenelemente Außen
   - ca. 3 Stck. Alu-Tür-Element Außen
   - ca. 19 Stck. Alu-Tür-Element-T30-2-flg. Innen
   - ca. 8 Stck. Alu-Tür-Element-T90-2-flg. Innen
   - ca. 15 Stck. Alu-Tür-Element-RS-2-flg. Innen
   - ca. 350 m2 Raffstoreanlagen mit Zubehör
   - ca. 100 m2 Alu-Glas-Elemente Innen
   *
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 995 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2022
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   *
   Betreffend II.2.5) Zuschlagskriterium:
   *
   1) Ein etwaig gewährter Skonto, welcher eine Skontierfrist von weniger
   als 14 Tagen ab Zugang der Rechnung beim Auftraggeber beinhaltet,
   bleibt bei der preislichen Bewertung unberücksichtigt.
   *
   2) Ein Nachlass auf nur einzelne Positionen des Leistungsverzeichnisses
   ist nicht erwünscht.
   Gleiches gilt für (versteckte) Nachlässe, die als Negativbeträge bei
   der Aufschlüsselung der Preisermittlungsgrundlagen (Formblätter
   221/222) in Ansatz gebracht werden.
   Nachlässe werden bei der preislichen Bewertung nur berücksichtigt, wenn
   diese im Formblatt 213 unter Ziffer 4 angegeben sind.
   *
   *
   betreffend II.2.7) Laufzeit des Vertrages:
   *
   Bei der unter II.2.7) angegebenen Spanne handelt es sich lediglich um
   den voraussichtlichen Realisierungszeitraum. Die Ausführungsfristen
   sind geregelt in Ziffer 1 der besonderern Vertragsbedingungen
   (Formblatt 214) und sind maßgeblich vom Abruf der Leistung abhängig. Im
   Rahmen der Angebotskalkulation ist zu berücksichigen, dass sich der
   Abrufzeitraum insbesondere witterungsbedingt um mehrere Monate
   verschieben kann.
   *
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   *
   Nachweis gemäß § 6a EU Ziffer 1 VOB/A über die Eintragung in das
   Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle (siehe Formblatt
   Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen )
   *
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   *
   Nachweis eines vergleichbaren Umsatzes gemäß § 6a EU Ziffer 2 Buchstabe
   c) VOB/A-EU durch Erklärung über den Gesamtumsatz (siehe Formblatt
   Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen )
   *
   Nachweis der Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (siehe Formblatt
   Ergänzende Vertragsbedingungenzur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen
   )
   *
   Nachweis über die Einhaltung der Tariftreue und Entgeltgleichheit
   (siehe Formblatt ErgänzendeVertragsbedingungen zur Tariftreue und
   Entgeltgleichheit )
   *
   Nachweis der Einhaltung der Erfordernisse nach §§ 12, 15, 17, 18
   ThürVgG (siehe Formblatt ErgänzendeVertragsbedingungen zu §§ )
   *
   bei Nachunternehmereinsatz: Nachweis des Nachunternehmers zur Beachtung
   der ILO-Kernarbeitsnormen(siehe Formblatt Nachunternehmererklärung zur
   Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen )
   *
   bei Nachunternehmereinsatz: Nachweis des Nachunternehmers über die
   Einhaltung der Tariftreue undEntgeltgleicheit (siehe Formblatt
   Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit )
   *
   Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen i. S. d. § 6e EU
   VOB/A (siehe FormblattEigenerklärung für nicht präqualifizierte
   Unternehmen )
   *
   Nachweis über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   etc. einschließlich Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft i.S.d. § 128
   GWB (siehe Formblatt Eigenerklärung für nicht
   präqualifizierteUnternehmen )
   *
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   *
   Nachweis gemäß § 6a EU Ziffer 3 Buchstabe a) VOB/A, dass vergleichbare
   Leistungen bereits ausgeführt wurden, durch Angabe über die Ausführung
   vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (siehe Formblatt Eigenerklärung für
   nichtpräqualifizierte Unternehmen )
   *
   Nachweis gemäß § 6a EU Ziffer 3 Buchstabe b) VOB/A, dass die zur
   Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zurVerfügung
   stehen, durch Angabe zu Arbeitskräften (siehe FormblattEigenerklärung
   für nicht präqualifizierte Unternehmen )
   *
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   *
   Bedingung für die Ausführung des Auftrages ist, dass der Angebotspreis
   brutto einen Betrag von 1,5 Mio. EUR nicht überschreitet.
   *
   Die Einhaltung des maximalen Angebotspreises brutto von 1,5 Mio. EUR
   ist Bestandteil der vom Auftraggeber nachgefragten Leistung.
   *
   Angebote, welche einen Angebotspreis brutto > 1,5 Mio. EUR aufweisen,
   werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   *
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/12/2021
   Ortszeit: 10:05
   Ort:
   *
   Waldkliniken Eisenberg GmbH, Klosterlausnitzer Str. 81, 07607 Eisenberg
   *
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   *
   Die Öffnung der Angebote erfolgt unter den Vorgaben des § 14 EU VOB/A,
   demnach ist die Anwesenheit der Bieter nicht zugelassen.
   *
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   *
   VE-Budgetvorgabe:
   Bedingung für die Ausführung des Auftrages ist, dass der Angebotspreis
   brutto einen Betrag von 1,5 Mio. EUR nicht überschreitet.
   Die Einhaltung des maximalen Angebotspreises brutto von 1,5 Mio. EUR
   ist Bestandteil der vom Auftraggeber nachgefragten Leistung.
   Angebote, welche einen Angebotspreis brutto > 4.100.000,00  aufweisen,
   werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   *
   Bieterpflichten bei erfolgter Registrierung:
   Eine Registrierung entbindet den Bieter nicht von seiner Verpflichtung,
   sich unter der vorstehend Abschnitt I.Ziffer I.3) genannten
   Internetadresse über etwaige Änderungen und Ergänzungen spätestens 6
   Tage vor Ablauf der Angebotsabgabefrist selbst noch einmal zu
   informieren.
   *
   Bieterfragen:
   Es werden Bieterfragen beantwortet, welche bis zum
   -------- 06.12.2021 --------
   beim AG eingehen. Diese Frist wird gesetzt, um zu gewährleisten, dass
   allen Bietern rechtzeitig wichtige Informationen zugehen können.
   *
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Weimarplatz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361-573321254
   Fax: +49 361-573321059
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   *
   Erkennt ein am Auftrag interessierter Bieter/Bewerber im vorliegenden
   Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, hat er dies
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   zu rügen.
   *
   Unabhängig davon müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die bereits
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüberder
   Vergabestelle gerügt werden.
   *
   Außerdem müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, ebenfalls innerhalb dieser Frist bei
   der Vergabestelle gerügt werden.
   *
   Verstößt ein Bieter gegen diese Obliegenheiten, ist ein Antrag auf
   Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn.1 bis 3 GWB unzulässig.
   *
   Im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge hat der Bieter innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, Nachprüfungsantrag bei der vorstehend unter
   Ziff. VI.4.1) genannten Vergabekammer zu stellen.
   *
   Der Auftraggeber informiert die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, unverzüglich nach Abschluss der Bewertung
   der Angebote.
   *
   Die Mitteilung erfolgt spätestens 15 Kalendertage vor der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung. Die Frist beginnt am Tage nach der
   Absendung der Information durch die Vergabestelle. Auf den Tag des
   Zugangs der Information beim betroffenen Bieter oder Bewerber kommt es
   nicht an.
   Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet,
   verkürzt sich die vorstehend genannte Frist auf 10 Kalendertage, § 134
   Abs. 2 GWB.
   *
   Mit Ablauf der Wartefrist kann der Auftraggeber den Zuschlag erteilen.
   *
   Ein Nachprüfungsantrag ist nur statthaft, solange der Zuschlag noch
   nicht erteilt wurde.
   *
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Weimarplatz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361-573321254
   Fax: +49 361-573321059
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:reha@waldkliniken-eisenberg.de?subject=TED
   7. http://www.waldkliniken-eisenberg.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425740
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=425740
  10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  11. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
  12. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  13. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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