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Ausschreibung: Bauarbeiten für Forschungsgebäude - DE-Jena
Bauarbeiten für Forschungsgebäude
Bau von Laborgebäuden
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 593994-2021 (ID: 2021112209030449589)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Jena: Bauarbeiten für Forschungsgebäude
   2021/S 226/2021 593994
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Friedrich - Schiller - Universität Jena
   Vergabestelle Bau- und Planungsleistungen
   Postanschrift: Nollendorfer Str.26
   Ort: Jena
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 07743
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dez4-vergabe@uni-jena.de
   Telefon: +49 03641-9414010
   Fax: +49 03641-9414002
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dez4.uni-jena.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVRF48/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVRF48
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau CEEC Jena II und AWZ; Los 27 Gefahrstofflager
   Referenznummer der Bekanntmachung: 21-148-div-B-O-27
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214600 Bauarbeiten für Forschungsgebäude
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Friedrich-Schiller-Universität beabsichtigt die Neuerrichtung von
   zwei Institutsgebäuden zur Standortentwicklung eines "CAMPUS
   CHEMIE " bestehend aus:
   - Neubau Forschungsgebäude CEEC Jena II (Center for Energy and
   Environmental Chemistry Jena)
   - Neubau Anwendungszentrum (AWZ CEEC Jena) der FSU Jena
   Gegenstand der geplanten Beauftragung ist die Erstellung eines
   kompletten Gefahrstofflagers nach funktionaler Leistungsbeschreibung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 420 168.06 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214610 Bau von Laborgebäuden
   45000000 Bauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Neubau Forschungsgebäude CEEC Jena II und Neubau Anwendungszentrum (AWZ
   CEEC) Lessingstraße 12-14 07743 Jena
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung und Montage von :
   1 Stck. Gefahrstofflager, komplett, bezugsfertig, funktionsfähig mit
   ca- 154 m2 BGF gemäß funktionaler Leistungsbeschreibung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2022
   Ende: 16/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Der Neubau des Anwendungszentrums AWZ CEEC Jena wird anteilig aus
   Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)
   2014-2020 gefördert.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Neubau Forschungsgebäude CEEC Jena II wird anteilig aus Mitteln des
   Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in der Förderphase
   2018-2022 gefördert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).
   Bei Einsatz von Nachunternehmen
   ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen
   präqualifiziert sind oder die
   Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Angebot die Unterlagen gemäß
   § 6a EU Nr. 1 VOB/ A einzureichen. Dies kann über das ausgefüllte
   Formblatt 124 "Eigenerklärung
   zur Eignung" vorgelegt werden. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
   Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben,
   es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall
   reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der
   Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) durch
   Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten
   Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).
   Bei Einsatz von Nachunternehmen
   ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen
   präqualifiziert sind oder die
   Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Angebot die Unterlagen gemäß
   § 6a EU Nr. 2 a-c VOB/ A einzureichen. Dies kann über das ausgefüllte
   Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" vorgelegt werden. Bei
   Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
   Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
   der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
   die
   Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur
   Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Der Bieter hat folgende Erklärungen bereits mit dem Angebot vorzulegen:
   - Erklärung der Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm
   - Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit
   bei geplanten Einsatz von NUN:
   -Erklärung nach §12; §15; §17 und §18 ThürVgG
   Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Eignung folgende
   Nachweise gemäß § 6a EU VOB/A auf Verlangen der Vergabestelle zu
   erbringen:
   - aktuell gültiger Nachweis der Haftpflichtversicherung (mind. 3 Mio
   für Personen-, Sach- und Vermögensschäden)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).
   Bei Einsatz von Nachunternehmen
   ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen
   präqualifiziert sind oder die
   Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Angebot die Unterlagen gemäß
   § 6a Nr. 3 a-i VOB/ A einzureichen. Dies kann über das ausgefüllte
   Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" vorgelegt werden. Bei
   Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
   vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die
   Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe
   der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für
   die
   Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
   geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur
   Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftrag wird an einen Generalunternehmer vergeben.
   Es ist ein Pauschalangebot einzureichen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2021
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Friedrich-Schiller-Universität Jena
   Dez. 4, Vergabestelle Bau- und Bauplanungsleistung
   Nollendorfer Str. 26, 07743 Jena
   Raum Z105
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Da ausschließlich elektronische Angebote zugelassen sind, ist eine
   Bieterbeteiligung nicht vorgesehen!
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Bieterkommunikation erfolgt während des Vergabeverfahrens und
   auch nach Ablauf der Angebotsfrist, z. B. zum Zwecke der Nachforderung
   von Unterlagen oder der Aufklärung ausschließlich über das Deutsche
   Vergabeportal, erreichbar unter [10]www.dtvp.de,
   um sicherzustellen, dass Bieter und Vergabestelle über versandte
   Nachrichten auch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.
   Für die Kommunikation mit der Vergabestelle, gezielte nachträgliche
   Informationen sowie die elektronische Angebotsabgabe ist eine
   Registrierung erforderlich.
   2. Bietergemeinschaften haben mit dem Angebot das ausgefüllte, von
   allen Mitgliedern unterzeichnete Formblatt 234 (Erklärung
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) vorzulegen.
   3. Sofern der Einsatz von Unterauftragnehmern vorgesehen ist, sind mit
   dem Angebot die hierfür vorgesehenen Leistungen im Formblatt 235
   (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen) zu
   benennen. Der Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen ist, hat auf
   gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten Frist den/die
   Unterauftragnehmer zu benennen und einen Verfügbarkeitsnachweis für
   den/die Unterauftragnehmer vorzulegen.
   4. Sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und
   finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   vorgesehen ist, sind mit dem Angebot hierfür vorgesehene Kapazitäten im
   Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen) zu benennen. Der Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen
   ist, hat auf gesondertes Verlangen innerhalb der gesetzten Frist einen
   Verfügbarkeitsnachweis für das/die eignungsverleihende/n Unternehmen
   vorzulegen. Eine Eignungsleihe im Hinblick auf die berufliche
   Befähigung oder die berufliche Erfahrung ist nur möglich, wenn die
   eignungsverleihenden Unternehmen die Arbeiten ausführen für die diese
   Kapazitäten benötigt werden. Sofern eine Eignungsleihe im Hinblick auf
   die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeiten vorgesehen
   ist, müssen der Bieter und das eignungsverleihende Unternehmen
   gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die Haftungserklärung ist
   gleichzeitig mit dem Verfügbarkeitsnachweis abzugeben.
   5. Im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung muss der Bestbieter
   die verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach
   Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorlegen. Bei
   nicht fristgerechter Vorlage wird das Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen.
   6. Die Bieterfragen sind ausschließlich elektronisch über die unter
   Ziffer I.3 angegebene Vergabeplattform zustellen.
   7. Auskünfte über die Vergabeunterlagen werden gemäß VOB/A §12a EU (3)
   bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist von der
   zuständigen Vergabestelle erteilt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YEVRF48
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361-37737276
   Fax: +49 361-37739354
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein Bieter durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr.1
   GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3
   GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:dez4-vergabe@uni-jena.de?subject=TED
   7. http://www.dez4.uni-jena.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVRF48/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEVRF48
  10. http://www.dtvp.de/
  11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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