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Ausschreibung: Gipskartonarbeiten - DE-Hannover
Gipskartonarbeiten
Bauarbeiten für Schulgebäude
Einbau von abgehängten Decken
Einbau von Türrahmen
Einbau von Türen
Brandschutzarbeiten
Einbau von Trennwänden
Dokument Nr...: 593922-2021 (ID: 2021112209023449523)
Veröffentlicht: 22.11.2021
*
  DE-Hannover: Gipskartonarbeiten
   2021/S 226/2021 593922
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich
   Gebäudemanagement
   Postanschrift: Aegidientorplatz 1
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30159
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Submission der Landeshauptstadt Hannover
   E-Mail: [6]submission@hannover-stadt.de
   Telefon: +49 511-16842870
   Fax: +49 511-16842087
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hannover.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAD44N/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAD44N
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GY Lutherschule, G9 Erweiterungsbau - Trockenbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-1207-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45324000 Gipskartonarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Trockenbauarbeiten im Erweiterungsbau der Lutherschule: Herstellen von
   ca. 950m² GK-Wänden, 750² Metallunterdecken, 1350m² Deckenbekleidungen
   (HWL-Platten), 15m² Doppelbodenkonstruktionen und 17 St Türen für einen
   6-geschossigen Schulneubau.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
   45421146 Einbau von abgehängten Decken
   45421111 Einbau von Türrahmen
   45421131 Einbau von Türen
   45343100 Brandschutzarbeiten
   45421141 Einbau von Trennwänden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   siehe II.1.4)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 287
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausführungsbeginn innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der
   Aufforderung durch den Auftraggeber (§5 Abs. 2 S. 2 VOB/B). Die
   Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich in der 13. KW 2022 zugehen; Ihr
   Auskunftsrecht gem. §5 Abs. 2 S. 1 VOB/B bleibt hiervon unberührt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
   Handelsregister oder der Handwerksrolle, sofern eine Verpflichtung zur
   Eintragung in den genannten Registern besteht (Formblatt 124)
   Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer.
   Es sind die nach dem Recht des Herkunftsstaates maßgeblichen
   gleichwertigen Dokumente vorzulegen.
   Die Nachweise können auch durch vom ö.AG direkt abrufbare Eintragungen
   in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Akzeptiert
   wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124 als vorläufiger
   Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide
   Unterlagen wären auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu
   ergänzen.
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o.g. Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
   sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung, über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
   Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
   2. Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
   * Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   * Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen (nicht
   älter als ein Jahr)
   * Bescheinigung des Finanzamtes in Steuersachen (nicht älter als ein
   Jahr)
   * Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (nicht älter
   als ein Jahr)
   * rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
   Es sind die nach dem Recht des Herkunftsstaates maßgeblichen
   gleichwertigen Dokumente vorzulegen.
   Die Nachweise können auch durch vom ö.AG direkt abrufbare Eintragungen
   in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Akzeptiert
   wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124 als vorläufiger
   Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide
   Unterlagen wären auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu
   ergänzen.
   Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten fünf abgeschlossenen
   Kalenderjahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind (Formblatt 124)
   2. Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der
   Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
   (Formblatt 124)
   3. Angabe, welche Teile des Auftrags ggfs. als Unteraufträge vergeben
   werden (Formblatt 235)
   Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
   zu 1:
   Drei Referenznachweise aus den letzten fünf Jahren zu mit der
   Bauleistung baufachlich vergleichbaren Leistungen, die die
   ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der Leistung bestätigen mit
   mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten
   Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung
   des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges
   einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
   durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige
   Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
   Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung), Kurzbeschreibung der
   Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung;
   Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
   vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
   Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über
   die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
   Zu 2:
   Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
   Zu 3:
   Nachweis, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten anderer Unternehmen
   bei Unteraufträgen zur Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet
   sind. Er hat den Namen sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen
   anzugeben und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen vorzulegen
   Die Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen
   in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.
   Hinsichtlich der Referenzen behalten wir uns vor weitere anzufordern,
   sofern die im Rahmen der Präqualifikation hinterlegten nach Art und
   Umfang nicht ausreichend sein sollten. Akzeptiert wird neben der
   Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124 als vorläufiger Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären
   auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu ergänzen.
   Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o.g. Erklärungen und
   Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
   sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/03/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2021
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Landeshauptstadt Hannover
   Zentrale Submission
   Raum A4.08
   Brüderstraße 5
   30159 Hannover
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und Bevollmächtige sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Unterlagen stehen zum Download auf der Internetseite
   [10]https://www.vergabe.niedersachsen.de für Sie bereit.
   Wir empfehlen Ihnen dringend, sich unter
   [11]submission@hannover-stadt.de zu registrieren, damit Sie stets die
   aktuellen Informationen zum Verfahren von uns erhalten. Ohne
   Registrierung obliegt es Ihnen selbst, sich auf dem aktuellen Stand zu
   halten, welchen Sie über das jeweils angepasste Downloadpaket erlangen
   können.
   Bieterfragen sind bis spätestens sechs Kalendertage vor Ablauf der
   Einsendefrist schriftlich, an die unter Ziffer I.1 genannte
   Kontaktstelle, zu stellen.
   Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt 124)
   1.1 Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
   1.2 Ein rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan ist anzugeben
   Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt (Formblatt
   124)
   2.1 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A
   vorliegen
   2.2 Erklärung, dass ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund
   eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden bin/sind
   2.3 Erklärung, dass ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A
   vorliegt
   2.4 Erklärung, dass ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 4
   VOB/A vorliegt, jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden,
   durch die die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde
   Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung (Formblatt 124)
   3.1 Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der
   Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde
   3.2 Bestätigung der Mitgliedschaft zur Berufsgenossenschaft
   Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
   Bescheinigung des Finanzamtes in Steuersachen, qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen, ggfs. rechtskräftig
   bestätigter Insolvenzplan
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YRAD44N
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Fax: +49 4131-152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 160 GWB:
   1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
   97 Absatz 6 GWB geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3. Der Antrag ist unzulässig, soweit
   a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: siehe Auftraggeber*innendaten
   Ort: Hannover
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [12]www.hannover.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2021
References
   6. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
   7. http://www.hannover.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAD44N/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRAD44N
  10. https://www.vergabe.niedersachsen.de/
  11. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
  12. http://www.hannover.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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