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Ausschreibung: Bau von Straßenbrücken - DE-Plauen
Bau von Straßenbrücken
Bau von Fernstraßen
Dokument Nr...: 430050-2021 (ID: 2021082509153773615)
Veröffentlicht: 25.08.2021
*
  DE-Plauen: Bau von Straßenbrücken
   2021/S 164/2021 430050
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr -
   Niederlassung Plauen
   Nationale Identifikationsnummer: 145200
   Postanschrift: Weststraße 73
   Ort: Plauen
   NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
   Postleitzahl: 08523
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe.plauen@lasuv.sachsen.de
   Telefon: +49 374114800
   Fax: +49 37411480110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lasuv.sachsen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17b10c5115c-65bc35c5
   942eac26
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr -
   Niederlassung Plauen
   Postanschrift: Weststraße 73
   Ort: Plauen
   NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
   Postleitzahl: 08523
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe.plauen@lasuv.sachsen.de
   Telefon: +49 374114800
   Fax: +49 37411480110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.lasuv.sachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   B 169 - OU Göltzschtal, Neubau Brücke über die Göltzsch (BW 10)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 4.11-0451/3923/3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45221111 Bau von Straßenbrücken
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   B 169 - OU Göltzschtal, Neubau Brücke über die Göltzsch (BW 10)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 475 167.04 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45233124 Bau von Fernstraßen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
   Hauptort der Ausführung:
   08228 Rodewisch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung einer Spannbetonbrücke mit Stützweite: 37,50 m
   - Breite zwischen den Geländern: 16 m
   - Kreuzungswinkel: 56 gon
   - Brückenfläche: 604 m²
   Hierbei sind erforderlich 4500 m³ Baugrubenaushub, 450 t Entsorgung
   Material > Z2, 5300 m³ Bauwerkshinterfüllung, 118 Mikropfähle, 23 t
   Spannstahl, 260 m³ Betonstahl, 2300 m³ bewehrter Beton, 70 m Verlegung
   Trinkwasserleitung, 1000 m² provisorische Umfahrung mit Behelfsbrücke
   sowie Komplettierungsleistungen
   - Einholung verkehrsrechtlicher Anordnungen
   - Einholung von Schachtscheine
   - Ausführungsplanung
   - Standsicherheitsnachweise
   - Bestandsunterlagen Erstellung Bauwerksbuch
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 475 167.04 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/02/2022
   Ende: 14/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unter anderem Angaben ob/über:
   *ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares, gesetzlich geregeltes
   Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist.
   * ein Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
   Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
   * sich das Unternehmen in der Liquidation befindet.
   * nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
   * die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde.
   * sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
   * die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
   Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unter anderem Nachweis der Eignung durch:
   * eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf
   die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
   Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
   mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unter anderem Nachweis der Eignung durch:
   * Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Wobei für die wichtigsten, Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
   das Ergebnis beizufügen sind.
   * Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen, angehören oder nicht, und
   zwar
   insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und
   derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt.
   * Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal.
   * Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   * Soweit die Auftragssumme bei einem Auftrag im Offenen Verfahren oder
   in einer Öffentlichen Ausschreibung mindestens 250.000 Euro ohne
   Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe
   von 5 % der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer ohne Nachträge) zu
   leisten.
   * Nach erfolgter Abnahme ist Sicherheit für Mängelansprüche zu leisten.
   Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der
   Abschlagszahlungen inkl. Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Abnahme. Für
   folgende Leistungen gelten die Verjährungsfristen für die
   Mängelansprüche der "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen" bzw.
   des § 13 Abs. 4 VOB/B nicht, sondern entsprechend der ZTV-ING Teil 1
   Abschnitt 1 Nr. 5.2 [siehe Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen
   (Stand: 18.05.2021) Anlage zu Baubeschreibung Punkt 5] für die
   Gesamtleistung Neubau Brücke über die Göltzsch (BW 10) = fünf Jahre.
   Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf
   die
   maßgeblichen Vorschriften:
   * Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   * Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/09/2021
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/09/2021
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Plauen,Weststraße
   73, 08523 Plauen, Deutschland
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren
   Bevollmächtigte zugelassen. Nach Abschluss des
   Öffnungstermins wird den Bietern unverzüglich elektronisch in
   Textform der Vordruck Mitteilung Ausschreibungsergebnis EU
   zugestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   zu Pkt. 3.1 EU Aufforderung zur Angebotsabgabe:
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind unter anderem
   zusätzlich zu den in den EU Teilnahmebedingungen genannten mit dem
   Angebot, soweit erforderlich, einzureichen:
   * Eigenerklärung zur Eignung;
   * Leistungen anderer Unternehmer;
   * Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft;
   * Eignungsleihe
   * Produktangaben
   zu Pkt. 3.2 EU Aufforderung zur Angebotsabgabe:
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle unter anderem vorzulegen:
   * Verpflichtungserklärung für Leistungen anderer Unternehmer;
   * Ergänzung des Verzeichnisses der
   Unterauftrag-/Nachunternehmerleistungen um die Namen der
   Nachunternehmen sowie Angaben und Nachweise nach § 6a Abs. 2 VOB/A für
   Bieter und Nachunternehmen bzw. andere Unternehmen
   * Ergänzung Beson. Vertragsbed. Erstattung von COVID-19-Pandemie
   bedingten Mehrkosten
   * Bestätigungen der Eigenerklärung
   * Nachweise der Qualifikation der geprüften Fachkraft für
   Fahrbahnmarkierungen und der Qualifikation des Unternehmens gemäß den
   "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
   Markierungen auf Straßen (ZTV M)". Bei ausländischen Bietern werden
   gleichwertige Qualifikationsnachweise verlangt.
   * Nachweis der im Rahmen des konkreten Beschaffungsvorgangs von der
   Beschaffungsstelle ge-forderten "Technischen Kriterien für den Einsatz
   von Fahrzeugrückhaltesystemen in Deutschland", veröffentlicht auf der
   Homepage der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), durch
   Einzelnachweis oder Bezugnahme auf die von der BASt veröffentlichte
   "Technische Übersichtsliste für Fahrzeug-Rückhaltesysteme in
   Deutschland.
   * Urkalkulation, Preisermittlungsunterlagen
   * Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die
   Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über
   Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
   Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)"
   * Nachweis der Qualifikation des ausführenden Personals gemäß den
   "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
   Ingenieurbauten (ZTV-ING)". Bei inländischen Bietern wird eine
   Bescheinigung des Ausbildungsbeirats "Schutz und Instandsetzung im
   Betonbau" beim Deutschen Beton- und Bautechnik-Verein e.V. (SIVV-
   Schein - Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken) und ein
   Befähigungsnachweis zum Verarbeiten von Spritzmörtel und Spritzbeton
   mit Kunststoffzusatz (Düsenführerschein) gefordert
   Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger
   Qualifikationsnachweis verlangt.
   * Nachweis der Qualifikation des Kolonnenführers gemäß den
   "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
   Ingenieurbauten, Teil 4 Stahlbau, Stahlverbundbau, Abschnitt 3
   Korrosionsschutz von Stahlbauten" (ZTV-ING). Dieser Nachweis darf nicht
   älter als 3 Jahre sein. Dazu ist bei inländischen Bietern eine
   Bescheinigung des Ausbildungsbeirates des Bundesverbandes
   Korrosionsschutz e. V. (KOR - Schein) und bei ausländischen Bietern
   wird ein gleichwertiger Qualifikationsnachweis vorzulegen.
   * Nachweis der Qualifikation für den Bau, die Sanierung oder auch
   grabenlose Rohrverlegung für Arbeiten am Trinkwasserrohrnetz
   entsprechend der aktuellen DVGW- Arbeitsblätter einschließlich der
   Fortbildungen an einer DVGW anerkannten Ausbildungsstätte. Die
   Qualifikation ist auch nachzuweisen für den Fall, dass
   Abwasserleitungen bzw. Abwasserdruckleitungen in entsprechendem
   Material bzw. entsprechender Verlegeart ausgeführt werden sollen.
   Erforderlicher Zertifizierungsumfang: GW 301 - W3
   Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr -
   Niederlassung Plauen
   Postanschrift: Weststraße 73
   Ort: Plauen
   Postleitzahl: 08523
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Annette.Reissaus@lasuv.sachsen.de
   Telefon: +49 37411480175
   Fax: +49 37411480110
   Internet-Adresse: [13]www.lasuv.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/08/2021
References
   6. mailto:vergabe.plauen@lasuv.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.lasuv.sachsen.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17b10c5115c-65bc35c5942eac26
   9. mailto:vergabe.plauen@lasuv.sachsen.de?subject=TED
  10. http://www.lasuv.sachsen.de/
  11. http://www.evergabe.de/
  12. mailto:Annette.Reissaus@lasuv.sachsen.de?subject=TED
  13. http://www.lasuv.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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