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Ausschreibung: Bau von Straßenbrücken - DE-Plauen
Bau von Straßenbrücken
Bau von Fernstraßen
Dokument Nr...: 430050-2021 (ID: 2021082509153773615)
Veröffentlicht: 25.08.2021
*
DE-Plauen: Bau von Straßenbrücken
2021/S 164/2021 430050
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr -
Niederlassung Plauen
Nationale Identifikationsnummer: 145200
Postanschrift: Weststraße 73
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe.plauen@lasuv.sachsen.de
Telefon: +49 374114800
Fax: +49 37411480110
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.lasuv.sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17b10c5115c-65bc35c5
942eac26
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr -
Niederlassung Plauen
Postanschrift: Weststraße 73
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabe.plauen@lasuv.sachsen.de
Telefon: +49 374114800
Fax: +49 37411480110
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.lasuv.sachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
B 169 - OU Göltzschtal, Neubau Brücke über die Göltzsch (BW 10)
Referenznummer der Bekanntmachung: 4.11-0451/3923/3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221111 Bau von Straßenbrücken
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
B 169 - OU Göltzschtal, Neubau Brücke über die Göltzsch (BW 10)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 475 167.04 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233124 Bau von Fernstraßen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Hauptort der Ausführung:
08228 Rodewisch
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung einer Spannbetonbrücke mit Stützweite: 37,50 m
- Breite zwischen den Geländern: 16 m
- Kreuzungswinkel: 56 gon
- Brückenfläche: 604 m²
Hierbei sind erforderlich 4500 m³ Baugrubenaushub, 450 t Entsorgung
Material > Z2, 5300 m³ Bauwerkshinterfüllung, 118 Mikropfähle, 23 t
Spannstahl, 260 m³ Betonstahl, 2300 m³ bewehrter Beton, 70 m Verlegung
Trinkwasserleitung, 1000 m² provisorische Umfahrung mit Behelfsbrücke
sowie Komplettierungsleistungen
- Einholung verkehrsrechtlicher Anordnungen
- Einholung von Schachtscheine
- Ausführungsplanung
- Standsicherheitsnachweise
- Bestandsunterlagen Erstellung Bauwerksbuch
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 475 167.04 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/02/2022
Ende: 14/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Unter anderem Angaben ob/über:
*ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares, gesetzlich geregeltes
Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist.
* ein Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
* sich das Unternehmen in der Liquidation befindet.
* nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
* die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
wurde.
* sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
* die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unter anderem Nachweis der Eignung durch:
* eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unter anderem Nachweis der Eignung durch:
* Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Wobei für die wichtigsten, Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
das Ergebnis beizufügen sind.
* Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen, angehören oder nicht, und
zwar
insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und
derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt.
* Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal.
* Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
* Soweit die Auftragssumme bei einem Auftrag im Offenen Verfahren oder
in einer Öffentlichen Ausschreibung mindestens 250.000 Euro ohne
Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe
von 5 % der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer ohne Nachträge) zu
leisten.
* Nach erfolgter Abnahme ist Sicherheit für Mängelansprüche zu leisten.
Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der
Abschlagszahlungen inkl. Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Abnahme. Für
folgende Leistungen gelten die Verjährungsfristen für die
Mängelansprüche der "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen" bzw.
des § 13 Abs. 4 VOB/B nicht, sondern entsprechend der ZTV-ING Teil 1
Abschnitt 1 Nr. 5.2 [siehe Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen
(Stand: 18.05.2021) Anlage zu Baubeschreibung Punkt 5] für die
Gesamtleistung Neubau Brücke über die Göltzsch (BW 10) = fünf Jahre.
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf
die
maßgeblichen Vorschriften:
* Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
* Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/09/2021
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/09/2021
Ortszeit: 09:30
Ort:
Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Plauen,Weststraße
73, 08523 Plauen, Deutschland
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren
Bevollmächtigte zugelassen. Nach Abschluss des
Öffnungstermins wird den Bietern unverzüglich elektronisch in
Textform der Vordruck Mitteilung Ausschreibungsergebnis EU
zugestellt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
zu Pkt. 3.1 EU Aufforderung zur Angebotsabgabe:
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind unter anderem
zusätzlich zu den in den EU Teilnahmebedingungen genannten mit dem
Angebot, soweit erforderlich, einzureichen:
* Eigenerklärung zur Eignung;
* Leistungen anderer Unternehmer;
* Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft;
* Eignungsleihe
* Produktangaben
zu Pkt. 3.2 EU Aufforderung zur Angebotsabgabe:
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle unter anderem vorzulegen:
* Verpflichtungserklärung für Leistungen anderer Unternehmer;
* Ergänzung des Verzeichnisses der
Unterauftrag-/Nachunternehmerleistungen um die Namen der
Nachunternehmen sowie Angaben und Nachweise nach § 6a Abs. 2 VOB/A für
Bieter und Nachunternehmen bzw. andere Unternehmen
* Ergänzung Beson. Vertragsbed. Erstattung von COVID-19-Pandemie
bedingten Mehrkosten
* Bestätigungen der Eigenerklärung
* Nachweise der Qualifikation der geprüften Fachkraft für
Fahrbahnmarkierungen und der Qualifikation des Unternehmens gemäß den
"Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
Markierungen auf Straßen (ZTV M)". Bei ausländischen Bietern werden
gleichwertige Qualifikationsnachweise verlangt.
* Nachweis der im Rahmen des konkreten Beschaffungsvorgangs von der
Beschaffungsstelle ge-forderten "Technischen Kriterien für den Einsatz
von Fahrzeugrückhaltesystemen in Deutschland", veröffentlicht auf der
Homepage der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), durch
Einzelnachweis oder Bezugnahme auf die von der BASt veröffentlichte
"Technische Übersichtsliste für Fahrzeug-Rückhaltesysteme in
Deutschland.
* Urkalkulation, Preisermittlungsunterlagen
* Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die
Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über
Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)"
* Nachweis der Qualifikation des ausführenden Personals gemäß den
"Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
Ingenieurbauten (ZTV-ING)". Bei inländischen Bietern wird eine
Bescheinigung des Ausbildungsbeirats "Schutz und Instandsetzung im
Betonbau" beim Deutschen Beton- und Bautechnik-Verein e.V. (SIVV-
Schein - Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken) und ein
Befähigungsnachweis zum Verarbeiten von Spritzmörtel und Spritzbeton
mit Kunststoffzusatz (Düsenführerschein) gefordert
Bei ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger
Qualifikationsnachweis verlangt.
* Nachweis der Qualifikation des Kolonnenführers gemäß den
"Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
Ingenieurbauten, Teil 4 Stahlbau, Stahlverbundbau, Abschnitt 3
Korrosionsschutz von Stahlbauten" (ZTV-ING). Dieser Nachweis darf nicht
älter als 3 Jahre sein. Dazu ist bei inländischen Bietern eine
Bescheinigung des Ausbildungsbeirates des Bundesverbandes
Korrosionsschutz e. V. (KOR - Schein) und bei ausländischen Bietern
wird ein gleichwertiger Qualifikationsnachweis vorzulegen.
* Nachweis der Qualifikation für den Bau, die Sanierung oder auch
grabenlose Rohrverlegung für Arbeiten am Trinkwasserrohrnetz
entsprechend der aktuellen DVGW- Arbeitsblätter einschließlich der
Fortbildungen an einer DVGW anerkannten Ausbildungsstätte. Die
Qualifikation ist auch nachzuweisen für den Fall, dass
Abwasserleitungen bzw. Abwasserdruckleitungen in entsprechendem
Material bzw. entsprechender Verlegeart ausgeführt werden sollen.
Erforderlicher Zertifizierungsumfang: GW 301 - W3
Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr -
Niederlassung Plauen
Postanschrift: Weststraße 73
Ort: Plauen
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Annette.Reissaus@lasuv.sachsen.de
Telefon: +49 37411480175
Fax: +49 37411480110
Internet-Adresse: [13]www.lasuv.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/08/2021
References
6. mailto:vergabe.plauen@lasuv.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.lasuv.sachsen.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17b10c5115c-65bc35c5942eac26
9. mailto:vergabe.plauen@lasuv.sachsen.de?subject=TED
10. http://www.lasuv.sachsen.de/
11. http://www.evergabe.de/
12. mailto:Annette.Reissaus@lasuv.sachsen.de?subject=TED
13. http://www.lasuv.sachsen.de/
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