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Ausschreibung: Elektronische Messgeräte - DE-Karlsruhe
Elektronische Messgeräte
Dokument Nr...: 403048-2021 (ID: 2021080609421643045)
Veröffentlicht: 06.08.2021
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  DE-Karlsruhe: Elektronische Messgeräte
   2021/S 151/2021 403048
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbH
   Postanschrift: Daxlander Str. 72
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
   Postleitzahl: 76185
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtwerke Karlsruhe, Abteilung Einkauf, Z.Hd.
   Dariane Dank-Tanne
   E-Mail: [6]dariane.tanne@stadtwerke-karlsruhe.de
   Telefon: +49 721/599-1923
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.Netzservice-swka.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.stadtwerke-karlsruhe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.subreport.de/E85926359
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.subreport.de/E85926359
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energie- und Wasserversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von mME und Dienstleistungen zur Qualitätssicherung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38552000 Elektronische Messgeräte
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die hier ausgeschriebene Maßnahme umfasst die Beschaffung von modernen
   Messeinrichtungen (mME) und die Dienstleistungen zur Qualitätssicherung
   dieser am Markt. Die Ausschreibung soll den Bedarf für die Turnusjahre
   2023,2024 und 2025 abdecken.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe, Daxlanden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtwerke Karlsruhe beabsichtigen die Beschaffung von modernen
   Messeinrichtungen (mME) und die zugehörigen Dienstleistungen zur
   Qualitätssicherung für die Turnusjahre 2023, 2024 und 2025.
   Einzelheiten können dem Lastenheft entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen, werden zur Abgabe
   eines Angebots aufgefordert. Mit den vier Bestbietern sind
   Vergabeverhandlungen vorgesehen. Der Auftraggeber behält sich vor, mit
   weiteren Bietern in Verhandlung zu treten, wenn die bewerteten
   Angebotssummen nicht mehr als 10 % vom besten Angebot abweichen. Der
   Auftraggeber behält sich weiter vor, den Zuschlag ohne Verhandlung auf
   das erste Angebot des Bestbieters zu erteilen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Angaben zum Bewerber/ den Unternehmen der Bewerbergemeinschaft (Name,
   Rechtsform, Anschrift,Telefon,
   Telefax, E-Mail Adresse, Ansprechpartner), zu den geschäftsführenden
   Personen und  im Falle der Bewerbergemeinschaft  Erklärung zur
   Vertretungsberechtigung der Bewerbergemeinschaft und zur
   gesamtschuldnerischen Haftung sowie zur Handlungsberechtigung des
   bevollmächtigten Vertreters.
   - Nachweis der Vertretungsmacht desjenigen, der den Bewerber vertritt
   (z.B. durch Kopie des
   Handelsregisterauszuges oder durch Vollmacht der Partner einer
   Gesellschaft jeweils nicht älter als drei Monate) - Eigenerklärung über
   das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und nach §
   123 Abs. 4 und
   § 124 Abs. 1 GWB - Eigenerklärung das für das Unternehmen oder dessen
   geschäftsführende Personen keine Einträge im
   Gewerbezentralregister vorliegen - Eigenerklärung, dass die
   Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs.1 Satz 1 oder 2 des
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes oder § 21 Abs. 1 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes oder § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz nicht
   vorliegen - Eigenerklärung, dass der Bewerber in Bezug auf dieses
   Verfahren keine wettbewerbsbeschränkenden
   Absprachen getroffen hat oder treffen wird oder in sonstiger Weise
   wettbewerbswidrig oder unlauter gehandelt hat oder handeln wird -
   Verpflichtungserklärung nach dem Landestariftreue- und
   Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg, die vom Arbeitnehmerentsendegesetz erfasst werden
   auf dem Muster Vordruck der Regierungspräsidien Baden-Württemberg Der
   AG behält sich vor, vor Beauftragung geeignete Nachweise der
   Eignungskriterien anzufordern, über die eine Eigenerklärung abgegeben
   wird. Die Erklärungen und Nachweise sind entsprechend von den Bewerbern
   beizubringen; der AG stellt für die Eigenerklärungen sowie für
   Erklärungen zur Eignungsleihe Formulare unter der o.a. URL zur
   Verfügung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Erklärung über den Umsatz (netto) des Bewerbers/der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft mit Leistungen,
   die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind, jeweils
   bezogen und konkret aufgeteilt auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre. Der Bewerber gilt als geeignet, wenn der jährliche,
   durchschnittliche Umsatz mindestens das doppelte des Auftragswerts
   beträgt.
   - Schriftlicher Nachweis einer für den Beauftragungsfall bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung mit
   einer pro Jahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme je
   Schadensereignis für Personen- und Sachschäden in Höhe von 5 Mio. EUR
   sowie in beiden Fällen in Höhe von 1 Mio. EUR je Schadensereignis für
   Vermögensschäden, beispielsweise durch Vorlage der Kopie einer
   Versicherungspolice.Alternativ kann der Bieter eine schriftliche
   Erklärung beibringen, dass eine entsprechende Erhöhung auf die
   geforderte Deckungssumme im Zuschlagsfall zugesichert wird.
   - Vorlage einer Bank- oder Bonitätsauskunft, aus der hervor geht, dass
   der Bieter für die Durchführung des
   Auftrags im vorgesehenen Zeitraum eine ausreichende Bonität aufweist.
   - Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen und ggf. deren
   Nachunternehmer, soweit sich ein
   Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf die
   Kapazitäten dieses anderen Unternehmens oder dessen Nachunternehmer
   beruft.
   Die anderen Unternehmen oder deren Nachunternehmer müssen sich
   entsprechend der vorgenannten Regelungen auch zu ihrer wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit erklären.
   Der AG behält sich vor, vor Beauftragung geeignete Nachweise der
   Eignungskriterien anzufordern, über die eine Eigenerklärung abgegeben
   wird. Die Erklärungen und Nachweise sind entsprechend von den Bewerbern
   beizubringen; der AG stellt für die Eigenerklärungen sowie für
   Erklärungen zur Eignungsleihe Formulare unter der o.a. URL zur
   Verfügung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Mindeststandards sind in der Aufzählung oben ausdrücklich genannt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage der unten geforderten Referenzen unter jeweiliger Nennung der
   folgenden Angaben:
   - Name des Referenzgebers (z.B. Bewerber, Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft, Nachunternehmer)
   - Name des Auftraggebers und Ansprechpartner beim Auftraggeber (Name,
   Anschrift, E-Mail-Adresse,
   Telefonnummer); mit der Nennung eines Ansprechpartners stimmt der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft der Kontaktaufnahme durch die
   Stadtwerke Karlsruhe GmbH zu - Bezeichnung des Referenzprojektes
   - Beschreibung der Leistungen/Rolle des Referenzgebers
   - Inhalt und Umfang der erbrachten Leistung
   - Höhe des Auftragsvolumens der erbrachten Leistungen für das
   Referenzobjekt in EUR netto
   - Gesamtkosten des Projektes
   - Aktualität der Referenz (Leistungszeitraum, Projektdauer)
   - Art des Auftraggebers (öffentliche Hand / gemischtwirtschaftliches
   Unternehmen / privates Unternehmen)
   - Referenzschreiben des Auftraggebers, soweit vorhanden
   - Erläuterung, weshalb das Referenzprojekt nach Ansicht des Bewerbers /
   der Bewerbergemeinschaft für die
   ausgeschriebenen Leistungen bedeutend ist.
   Mindestanforderungen Referenz entsprechend Leistungsgegenstand:
   - Vorlage von mindestens 2 Referenzen
    über Lieferaufträge betreffend mME, welche mit den im Rahmen der
   vorliegenden Ausschreibung zu erbringenden Materiallieferungen und
   Dienstleistungen vergleichbar sind  mit einem Gesamtauftragsvolumen
   von mindestens 500.000 EUR pro Referenz  welche innerhalb der letzten
   drei Jahre erbracht wurden Werden von dem Bewerber/der
   Bewerbergemeinschaft mehr als jeweils 2 Referenzen eingereicht, werden
   nur die jeweils ersten 2 wertungsfähigen Referenzen (entsprechend der
   Reihenfolge im Original des Teilnahmeantrags) für die gewichtete
   Eignungswertung zur Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer,
   die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, berücksichtigt.
   - Der Lieferant hat die benötigte Präqualifizierung durch geeigneten
   Dokumente und durch mindestens fünf (5)
   mME in das GWA-System von SWKN/EnBW eingebunden werden nachzuweisen.
   Nähere Beschreibung erfolgt im Lastenheft.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Mindeststandards sind in der Aufzählung oben bzw. im Lastenheft
   ausdrücklich genannt.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Alle Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen, werden zur Abgabe
   eines Angebots aufgefordert. Mit den vier Bestbietern sind
   Vergabeverhandlungen vorgesehen. Der Auftraggeber behält sich vor, mit
   weiteren Bietern in Verhandlung zu treten, wenn die bewerteten
   Angebotssummen nicht mehr als 10 % vom besten Angebot abweichen. Der
   Auftraggeber behält sich weiter vor, den Zuschlag ohne Verhandlung auf
   das erste Angebot des Bestbieters zu erteilen.
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Die Bildung von Bewerbergemeinschaften ist im Rahmen des
   kartellrechtlich Zulässigen erlaubt. Alle Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft müssen gesamtschuldnerisch haften.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/09/2021
   Ortszeit: 23:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/09/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das Vergabeverfahren wird als Verhandlungsverfahren mit
   Bekanntmachung gemäß § 15 SektVO durchgeführt. Die für den
   Teilnahmewettbewerb vorgesehenen Informationen sind in dieser
   Bekanntmachung enthalten, soweit ergänzende Unterlagen (Formblätter)
   zur Verfügung gestellt werden, können diese unter der URL
   [11]www.subreport.de/E85926359 abgerufen werden.
   2. Teilnahmeanträge sind elektronisch über die URL
   [12]www.subreport.de/E85926359 abzugeben.
   3. Die SWK wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
   summarisch auf Vollständigkeit prüfen.
   Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig sind,
   kann die SWK nach eigenem Ermessen die betreffenden Bieter auffordern,
   entsprechende Unterlagen innerhalb einer kurzen, für alle Bewerber/
   Bewerbergemeinschaften einheitlichen Frist nachzureichen (fristwahrend
   auch per Fax oder E-Mail). Dieses Recht zur Nachforderung von
   Unterlagen begründet keine Verantwortung der SWK für die
   Vollständigkeit der Teilnahmeanträge. Haftungsansprüche aus einer
   fahrlässig versäumten Nachforderung von Unterlagen sind ausgeschlossen.
   Jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft bleibt für den Nachweis seiner
   Eignung und die Vollständigkeit seines Teilnahmeantrages allein
   verantwortlich.
   4. Die SWK behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestzahl von
   vier zulassungsfähigen Bewerbungen oder Angeboten, das vorliegende
   Vergabeverfahren einzustellen. Das Recht zur vorzeitigen Einstellung
   analog § 57 SektVO bleibt unberührt.
   5. Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich per E-Mail
   oder unter Nutzung der Kommunikationsplattform gemäß I.3 dieser
   Bekanntmachung unter Angabe des Aktenzeichens an die unter I.1)
   genannte Stelle zu erfolgen. Fragen, die für die Teilnahme am Verfahren
   relevant sind, sind spätestens zehn Kalendertage vor Ablauf der
   Bewerbungsfrist zu stellen.
   6. Enthalten die Bekanntmachung oder die Ausschreibungsunterlagen
   Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung der
   Bewerber gegen geltendes Recht, so haben die Bewerber die SWK
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
   spätestens bis zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist gegenüber
   der SWKN zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB). Unterbleibt ein
   solcher Hinweis trotz Erkennbarkeit, kann der Bewerber/ die
   Bewerbergemeinschaft aus diesen Aspekten keine Rechte geltend machen.
   7. Vertraulichkeit: Die Ausschreibungsunterlagen sind vertraulich zu
   behandeln und dürfen nur im Rahmen dieser Ausschreibung verwendet
   werden.
   8. Die SWK weist darauf hin, dass der Leistungsgegenstand im Laufe des
   Vergabeverfahrens angepasst werden kann. Die SWK behält sich Änderungen
   am Leistungssoll, insbesondere als Ergebnis der Verhandlungen, vor.
   Sämtliche Punkte des Leistungssolls sind Verhandlungsgegenstand; es
   gibt keine Anforderung,
   die nicht Gegenstand von Verhandlungen sein kann.
   9. Die SWK behält sich vor den Auftrag ohne weitere Verhandlungen auf
   Basis des ersten Angebots zu vergeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-4049
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: IHK Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg
   IHK Region Stuttgart
   Postanschrift: Jägerstraße 30
   Ort: Stuttgart
   Postleitzahl: 70174
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7112005-1328
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2021
References
   6. mailto:dariane.tanne@stadtwerke-karlsruhe.de?subject=TED
   7. http://www.Netzservice-swka.de/
   8. http://www.stadtwerke-karlsruhe.de/
   9. https://www.subreport.de/E85926359
  10. https://www.subreport.de/E85926359
  11. http://www.subreport.de/E85926359
  12. http://www.subreport.de/E85926359
  13. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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