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Ausschreibung: Möbel - DE-Berlin
Möbel
Holzarbeiten
Dokument Nr...: 349002-2021 (ID: 2021070909345961377)
Veröffentlicht: 09.07.2021
*
  DE-Berlin: Möbel
   2021/S 131/2021 349002
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stromnetz Berlin GmbH
   Postanschrift: Eichenstr. 3a
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 12435
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Noack, Steffen
   E-Mail: [6]steffen2.noack@vattenfall.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.stromnetz-berlin.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=VBT2pLo6uu0%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leitstellenmöbel und Schreinerarbeiten  Stromnetz Berlin GmbH
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021002797
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39100000 Möbel
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung, Lieferung und Einbau von Leistellenmöbeln sowie mit der
   Einrichtung der Leitstelle verbundene Schreinerarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45422100 Holzarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Einbau von Leistellenmöbeln
   (Höhenverstellbare Leistellentische, multifunktionale Rollcontainer,
   Schrankanlagen) sowie mit der Einrichtung der Leitstelle verbundene
   Schreinerarbeiten (Schiebetafelsystem, Einhausung Großbildanzeige) für
   die Stromnetz Berlin GmbH am Standort Berlin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2021
   Ende: 15/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   2.1. Bestätigung, dass im Auftragsfall deutsches Recht zur Anwendung
   kommt.
   2.2. Der Bewerber hat ein Anschreiben mit Darstellung des Unternehmens
   und dessen vollständiger Konzernstruktur (inklusive
   Besitzverhältnissen) mit mind. folgenden Angaben einzureichen:
    Unternehmens HRB Nr./Steuer-Nr.,
    Historie,
    Struktur,
    Leistungsportfolio,
    Zertifikate,
    Umsatz nach Geschäftsfeldern,
    Arbeitskräfteentwicklung der letzten 3 Jahre,
    Haupt-Ansprechpartner mit Kontaktdaten.
   Bitte nutzen Sie hierzu das Formblatt FB 1 und fügen Sie für die
   weiteren geforderten Punkte eigene Anlagen bei.
   2.3. Der Bewerber hat den Nachweis der Eintragung im Handelsregister
   des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist einzureichen. Der
   Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Teilnahmefrist nicht älter als 6 Monate sein.
   Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt
   der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise.
   2.4. Es ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
   Finanzamtes oder einer gleichwertigen Bescheinigung aus dem Ursprungs-
   oder Herkunftsland über die Erfüllung der steuerrechtlichen
   Verpflichtungen einzureichen.
   Die einzureichenden Nachweise dürfen zum Zeitpunkt des Ablaufes der
   Teilnahmefrist nicht älter als 6 Monate sein.
   2.5. Es ist ein Nachweis der Sozialversicherungsträger oder
   gleichwertiger Bescheinigungen aus dem Ursprungs- oder Herkunftsland
   über die Zahlung von Krankenkassen-, Unfall- und
   Rentenversicherungsbeiträgen beizubringen.
   Es ist ferner eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft oder eine gleichwertige Bescheinigung aus dem
   Ursprungs- oder Herkunftsland vorzulegen.
   Die einzureichenden Nachweise dürfen zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Teilnahmefrist jeweils nicht älter als 6 Monate sein.
   2.6. Vorlage Mitgliedsbescheinigung der zuständigen
   Berufsgenossenschaft.
   2.7. Erklärung zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen im
   Sinne der §§ 123 und 124 des GWB sowie § 21 AEntG und § 19 MiLoG.
   Bitte nutzen Sie hierfür das Formblatt FB 4.
   2.8. Erklärung des Bewerbers/Bieters, dass er den Vattenfall
   Verhaltenskodex für Lieferanten gelesen und verstanden hat.
   Der Kodex findet sich unter:
   Unser Verhaltenskodex für Lieferanten
   [10]http://corporate.vattenfall.de/uber-uns/beziehungen-zu-lieferanten/
   Der Bewerber/Bieter erklärt weiter, dass er seine Leistungen in
   Übereinstimmung mit den UN Global Compact Prinzipien erbringen wird und
   verpflichtet sich ständig zu überwachen, dass seine Leistungsbringung
   und die seiner Zulieferer/Subunternehmer nachhaltig unter Einhaltung
   und Beachtung dieser Prinzipien erfolgt. Der Bieter erklärt, dass keine
   Abweichungen vom UN Global Compact für ihn oder einem seiner von ihm
   für die Leistungserbringung in Betracht gezogener
   Zulieferer/Subunternehmer gültig sind.
   2.9. Erklärung, dass der Bewerber nicht wegen eines Verstoßes nach § 21
   Mindestlohngesetz mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt
   wurde. Sollte eine derartige Geldbuße verhängt worden sein, ist der
   Zeitpunkt der Verhängung und der des Verstoßes zu nennen sowie zu
   erklären und mit Nachweisen zu belegen, dass die Zuverlässigkeit im
   Sinne des Mindestlohngesetzes wiederhergestellt ist. Bis zur
   nachgewiesenen Wiederherstellung der Zuverlässigkeit können solche
   Bewerber ausgeschlossen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3.1. Es sind Auskünfte sämtlicher Geschäftsbanken des Bewerbers über
   die wirtschaftlichen Verhältnisse (z. B. zur Dauer der
   Geschäftsbeziehung), zur Kreditwürdigkeit und zur Zahlungsfähigkeit
   vorzulegen.
   Es ist ferner eine Wirtschaftsauskunft mit der Angabe des Ratings
   vorzulegen.
   Die einzureichenden Nachweise dürfen zum Zeitpunkt des Ablaufes der
   Teilnahmefrist jeweils nicht älter als 6 Monate sein.
   3.2.
   Es ist der Nachweis einer Haftpflichtversicherung für sich aus der
   gewerblichen Tätigkeit des Bewerbers ergebenden Haftpflichtgefahren für
   Sach-, Personen-, Umwelt- und Vermögensschäden (inklusive aus
   datenschutzrechtlichen Gründen) durch eine gültige
   Versicherungsbestätigung zu erbringen. Der Versicherungsvertrag muss
   die Deckung der vorgenannten Gefahren gewähren.
   Alternativ zur Vorlage des Nachweises einer Versicherung kann eine
   Erklärung des Versicherers vorgelegt werden, nach der dieser im
   Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung abzuschließen.
   In diesem Fall hat sich der Bewerber zu verpflichten, unmittelbar nach
   Erhalt des Zuschlages eine entsprechende Haftpflichtversicherung
   abzuschließen, für die Dauer der Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten
   sowie die entsprechende Bescheinigung dem Auftraggeber unaufgefordert
   vorzulegen.
   Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs auf Ressourcen
   von Dritten/Nachunternehmern zurückgreifen will, sind die vorgenannten
   Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die voraussichtlichen
   zur Verfügung stehenden Nachunternehmer vorzulegen.
   3.3. Es ist eine Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz in
   dem Tätigkeitsbereich des hier zu vergebenden Auftrags für die letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmefrist
   (2017, 2018, 2019) abzugeben.
   Falls ein Wirtschaftsteilnehmer erst später als 2017 besteht, sind die
   entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit der Gründung zu
   tätigen. Es ist in diesem Fall unter Angabe des Gründungszeitpunktes zu
   erklären, dass der betreffende Wirtschaftsteilnehmer erst nach 2017
   gegründet worden ist.
   Bitte nutzen Sie hierzu das Formblatt FB 2.
   (Den Nachweis hat jeder Bewerber bzw. jede Bewerbergemeinschaft nur
   einmal vorzulegen.)
   3.4. Es sind Jahresabschlüsse einschließlich Anhänge,
   Wirtschaftsprüferfreigaben, Lageberichte und Kommentare, falls deren
   Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber zugelassen ist,
   gesetzlich vorgeschrieben ist, für die letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmefrist (2017, 2018, 2019)
   vorzulegen.
   Falls die Veröffentlichung von Jahresabschlüssen nicht gesetzlich
   vorgeschrieben ist, haben die Bewerber ihre Geschäftsberichte für die
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der
   Teilnahmefrist vorzulegen.
   Die einzureichenden Unterlagen müssen in jeden Fall Informationen der
   Gewinn- und Verlustrechnung (insbesondere zum EBIT), zur Bilanz
   (insbesondere zum Eigenkapitel) und zum Cash-Flow aufweisen.
   Falls ein Wirtschaftsteilnehmer erst später als 2017 besteht, sind die
   entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit der Gründung zu
   tätigen. Es ist in diesem Fall unter Angabe des Gründungszeitpunktes zu
   erklären, dass der betreffende Wirtschaftsteilnehmer erst nach 2017
   gegründet worden ist.
   Sofern Konzerngesellschaften sich auf die finanzielle
   Leistungsfähigkeit der Muttergesellschaft berufen möchten (vgl. auch
   VI.3) Ziffer 6 dieser Bekanntmachung), müssen zusätzlich die
   konsolidierten Konzernabschlüsse der Muttergesellschaft der letzten 3
   Geschäftsjahre vorgelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4.1. Es sind Referenzen gemäß den geforderten Angaben in der Anlage
   Leistellenmöbel-Eignungskriterien (siehe Anlage 7 unter
   Teilnahmeunterlagen) abzugeben.
   Bitte nutzen Sie hierfür das Formblatt FB 3.
   4.2. Angabe der durchschnittlichen LTIF (lost time injury frequency)
   Kennzahl im Bereich Arbeitssicherheit des Bewerbers einschließlich
   Subunternehmen.
   (Berechnung: Anzahl der arbeitsbedingten Unfälle mit Ausfall größer 1
   Tag je 1 Mio. geleisteter Arbeitsstunden, LTIF = X/1 000 000 Ah).
   4.3. Erklärung, dass der Bewerber und seine Nachunternehmer im
   Auftragsfall bereit und in der Lage sind, Nachweise über Qualifikation,
   Ausbildung und Erfahrung aller am Ausführungsort beschäftigen Arbeiter
   auf erstes Anfordern vorzulegen.
   4.4. Erklärung Bewerbers, dass er in der Lage ist:
   a) die Vertrags-/Projektabwicklung auch in allen Unterlagen und im
   Schriftverkehr in deutscher Sprache sowie in Euro durchzuführen.
   b) Projektleiter, welche verhandlungssicher Deutsch sprechen, und in
   zur Auftragsabwicklung ausreichender Anzahl zur Verfügung zu stellen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
    Erklärung zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen im Sinne
   der §§ 123 und 124 des GWB sowie § 21 AEntG und § 19 MiLoG.
   Bitte nutzen Sie hierfür das Formblatt FB 4.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/08/2021
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/08/2021
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzender Hinweis zu VI.4.1) (Zuständige Stelle für
   Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren) von der Vergabekammer Hamburg:
   Um eine möglichst zeitnahe Übermittlung von Nachprüfungsanträgen an
   die Vergabekammer gewährleisten zu können, sind Nachprüfungsanträge ab
   sofort  schriftlich nach § 161 GWB an das Postfach der Vergabekammer
   bei der FB (Postfach 30 17 41, 20306 Hamburg)  und zusätzlich per
   E-Mail (unterschriebener Nachprüfungsantrag als PDF-Dokument im Anhang)
   an das Funktionspostfach ([11]vergabekammer@fb.hamburg.de) zu richten.
   Es wird empfohlen, die Antragstellung außerdem telefonisch bei der
   Geschäftsstelle der Vergabekammer (Tel: 040 / 428 23-1690)
   anzukündigen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hamburg, Finanzbehörde für die
   Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen
   Postanschrift: Große Bleichen 27
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Fax: +49 40428232020
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/07/2021
References
   6. mailto:steffen2.noack@vattenfall.de?subject=TED
   7. http://www.stromnetz-berlin.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=VBT2pLo6uu0%253d
   9. https://portal.deutsche-evergabe.de/
  10. http://corporate.vattenfall.de/uber-uns/beziehungen-zu-lieferanten/
  11. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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