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Ausschreibung: Dienstleistungen des Gesundheitswesens - DE-Erfurt
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Dokument Nr...: 323701-2021 (ID: 2021062809112835115)
Veröffentlicht: 28.06.2021
*
  DE-Erfurt: Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   2021/S 122/2021 323701
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK Plus  Die Gesundheitskasse für Sachsen und
   Thüringen
   Postanschrift: Augustinerstraße 38
   Ort: Erfurt
   NUTS-Code: DEG Thüringen
   Postleitzahl: 99084
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Unternehmensbereich Corporate Governance,
   Geschäftsbereich Zentrale Vergabestelle, z. Hd. Herrn Justitiar Dr.
   Moritz Weirauch
   E-Mail: [6]vergabestelle@plus.aok.de
   Fax: +49 8001059002-116
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://plus.aok.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYRH62/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Open-House-Verfahren Sekundärprävention  Fachlos 01: Programm
   Rücken, Gebietslos 07: Region Suhl
   Referenznummer der Bekanntmachung: 111/2021-OH
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Veröffentlichung ist der Abschluss nicht-exklusiver
   Rahmenvereinbarungen zur Erbringung von Leistungen der
   Sekundärprävention gemäß § 43 Abs. 1 Nr. 1 SGB V  Fachlos 01: Programm
   Rücken, Gebietslos 07: Region Suhl  im Rahmen eines sog.
   Open-House-Modells. Weitere Informationen siehe Punkt II.2.4) der
   Bekanntmachung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED Sachsen
   NUTS-Code: DEG Thüringen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Veröffentlichung ist der Abschluss nicht-exklusiver
   Rahmenvereinbarungen zur Erbringung von Leistungen der
   Sekundärprävention gemäß § 43 Abs. 1 Nr. 1 SGB V im Rahmen eines sog.
   Open-House-Modells. D. h. mit jedem interessierten Unternehmen,
   welches innerhalb der Teilnahmefrist einen
   Teilnahmeantrag einreicht und die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt,
   wird eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat das
   Programm Rücken in 8 Gebietslose unterteilt:
    Gebietslos 01  Region Chemnitz,
    Gebietslos 02: Region Dresden,
    Gebietslos 03: Region Erfurt,
    Gebietslos 04: Region Gera/Plauen,
    Gebietslos 05: Region Leipzig,
    Gebietslos 06: Region Ostsachsen,
    Gebietslos 07: Region Suhl,
    Gebietslos 08: Region Zwickau.
   Den einzelnen Gebietslosen sind Postleitzahlen-Bereiche zugeordnet.
   Eine Übersicht über die in den jeweiligen Regionen durch den
   Auftragnehmer abzudeckenden Postleitzahlen-Bereiche kann über die unter
   I.1) genannte E-Mail-Adresse angefordert werden. Für jedes Gebietslos
   hat die Auftraggeberin eine eigene Auftragsbekanntmachung
   veröffentlicht sowie eine eigene Vergabenummer vergeben. Die
   vorliegende Bekanntmachung betrifft das Gebietslos 07: Region Suhl.
   Die Abnahmemenge ist bei Abschluss der Rahmenvereinbarung unbekannt und
   insbesondere davon abhängig, inwieweit die Versicherten der
   Auftraggeberin Leistungen der Sekundärprävention in Anspruch nehmen.
   Mindestabnahmemengen können daher nicht garantiert werden.
   Interessierte Unternehmen (Bewerber) können die Teilnahmeunterlagen
   über die unter I.1) genannte E-Mail-Adresse anfordern. Bitte geben Sie
   bei der Anforderung der Teilnahmeunterlagen unbedingt die genaue
   Bezeichnung und die Vergabenummer des OH-Verfahrens gemäß Punkt II.1.1)
   an. Die Teilnahmeunterlagen sind vollständig auszufüllen und
   schriftlich bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle der
   Auftraggeberin einzureichen, wobei die Rahmenvereinbarung (Vertrag) in
   2-facher Ausführung einzureichen ist. Zusätzlich sind die
   Teilnahmeunterlagen vorab als Scan per E-Mail an die unter I.1)
   genannte E-Mail-Adresse zu übersenden. Zur Fristwahrung ist der
   rechtzeitige Zugang der Teilnahmeunterlagen als Scan per E-Mail
   ausreichend. Bewerber können die vollständig ausgefüllten und
   unterzeichneten Teilnahmeunterlagen erstmals bis zum 15.9.2021 und
   anschließend bis zum 1.4.2022 einreichen. Die Auftraggeberin behält
   sich vor, die Teilnahmemöglichkeit zu verlängern; eine solche
   Verlängerung wird rechtzeitig vor Ablauf der letztmaligen
   Einreichungsmöglichkeit (derzeit: 1.4.2022) durch eine
   Änderungsbekanntmachung mitgeteilt. Die Bewerber werden gebeten, sich
   diesbezüglich regelmäßig im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen
   Union zu informieren.
   Fällt der Ablauf der Einreichungsfrist auf einen Sonnabend, Sonntag
   oder bundesweit gesetzlichen Feiertag, so endet die Einreichungsfrist
   zum Ablauf des folgenden Werktags.
   Die Auftraggeberin wird Bewerber, die als Vertragspartner in Betracht
   kommen, unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
   Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
   Unterlagen (insbesondere Erklärungen, Angaben und Nachweise)
   nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren (Nachforderung).
   Die Unterlagen sind vom Bewerber nach Aufforderung durch die
   Auftraggeberin innerhalb einer angemessenen, nach dem Kalender
   bestimmten Frist vorzulegen. Werden die nachgeforderten Unterlagen
   nicht innerhalb der Frist vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag
   ausgeschlossen. Ein neuer Teilnahmeantrag kann zur nächstmöglichen
   Teilnahmefrist eingereicht werden.
   Leistungsbeginn ist  abhängig vom Zeitpunkt der Einreichung der
   Teilnahmeunterlagen  in der Regel 3 Monate nach Ablauf der jeweiligen
   Einreichungsfrist; der genaue Zeitpunkt des Leistungsbeginns ist den
   Teilnahmeunterlagen zu entnehmen. Vor Leistungsbeginn haben die
   Teilnehmer an einer Programmeinweisung teilzunehmen (siehe § 4 Abs. 4
   Rahmenvereinbarung).
   Die Rahmenvereinbarung tritt in Kraft sobald die Auftraggeberin nach
   Eingang der vollständigen und durch den Bewerber unterzeichneten
   Teilnahmeunterlagen die Rahmenvereinbarung unterzeichnet hat. Die
   Unterzeichnung erfolgt in der Regel spätestens innerhalb von 6 Wochen
   nach Ablauf der jeweils maßgeblichen Einreichungsfrist.
   Abgeschlossene Rahmenvereinbarungen enden unabhängig vom Zeitpunkt des
   Vertragsschlusses spätestens zum Ablauf des 31.12.2025. Es wird darauf
   hingewiesen, dass eine vorzeitige Beendigung abgeschlossener
   Rahmenvereinbarungen insbesondere möglich ist, wenn festgestellt wird,
   dass der Bewerber während
   Der Vertragslaufzeit die personellen, räumlichen und
   materiell-technischen Anforderungen gemäß des Rahmenkonzepts (Anlage 1
   zur Rahmenvereinbarung) nicht (mehr) erfüllt.
   Bei Unklarheiten und Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte
   ausschließlich per E-Mail an die in unter I.1) genannte Kontaktstelle.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, Fragen und Antworten in
   anonymisierter Form allen Bewerbern, denen die Teilnahmeunterlagen
   übersendet wurden, die aber noch keinen Teilnahmeantrag eingereicht
   haben, zur Verfügung zu stellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen; im Falle
   einer Bewerbergemeinschaft und/oder des Einsatzes von
   Unterauftragnehmern ist die Erklärung von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft bzw. vom Unterauftragnehmer auszufüllen und mit
   dem Teilnahmeantrag unterschrieben einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung Haftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu den personellen, räumlichen und
   materiell-technischen Anforderungen,
    ggf. Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Personelle Anforderungen:
   Anzahl der Fachkräfte (Kursleiter): mindestens 2:
    Personen mit akademischer Ausbildung im Bereich Sportwissenschaften
   (Diplomsportwissenschaftler/in, Diplomsportlehrer/in, Sport- und
   Gymnastiklehrer/in, Sportwissenschaftler/in mit Bachelor- oder
   Master-Abschluss) mit:
    Schwerpunkt/Ausrichtung Rehabilitation/Sporttherapie oder
   Zusatzqualifikation in der Medizinischen Trainingstherapie,
    aktuell gültiger Rückenschullehrer/in  Lizenz und
    Zusatzqualifikation in einem Entspannungsverfahren oder
    Personen mit Berufsausbildung (Physiotherapeut/in, Krankengymnast/in
   oder Ergotherapeut/in mit staatlicher Anerkennung mit:
    aktuell gültige Rückenschullehrer/in  Lizenz,
    Zusatzqualifikation im Bereich Herz-Kreislauf,
    Zusatzqualifikation in einem Entspannungsverfahren und
    Zusatzqualifikation aus dem Bereich Orthopädie (z. B. MTT, KG-Gerät,
   WS-Techniken, PNF).
   Weitere Voraussetzungen für die Fachkräfte sind:
    erste Hilfe-Ausbildung, nicht älter als 2 Jahre,
    mindestens zweijährige Berufs- oder Praxiserfahrung in
   Gesprächsführung und Gruppenbetreuung im Handlungsfeld Bewegung oder in
   einer vergleichbaren Tätigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre,
    Grundkenntnisse im Umgang mit Web-Anwendungen,
    Teilnahme an der Programmeinweisung.
   Die vom AOK Plus-Partner eingesetzten Fachkräfte, sofern nicht
   Muttersprachler, müssen die deutsche Sprache mindestens in der
   Kompetenzstufe B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für
   Sprachen inklusive fachspezifischer Begriffe beherrschen.
   Räumliche Anforderungen:
   Die räumliche Ausstattung muss in angemessener Größe der
   Teilnehmeranzahl entsprechen und die Umsetzung des Konzeptes
   ermöglichen.
   Die Mindestvoraussetzungen sind:
    Bewegungsraum mind. 35 m^2, mit der Möglichkeit der theoretischen und
   praktischen Gruppenarbeit (Hocker, ggf. mit Spiegel- und Sprossenwand)
   und separatem Geräteraum,
    Werden alle Leistungen in dem Raum durchgeführt, indem auch die
   Geräte stehen, ist ein Raumbedarf von mind. 50 m^2 vorzuhalten,
    Beratungsraum für Erst- und Auswertungsgespräche mit Tisch und
   Stühlen,
    Umkleideraum/Duschen/Toiletten in angemessener Größe und Anzahl.
   Materielle Anforderungen
    Büroausstattung, Seminar- und Präsentationstechnik,
   Anschauungsmaterialien, Messgeräte, Trainingsgeräte, Weitere Geräte und
   Materialien (Sitzmöglichkeiten, Massageutensilien, Musikanlage).
   Auf Verlangen der Auftraggeberin sind entsprechende Nachweise (z. B.
   Zertifikate/Belege) einzureichen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/04/2022
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/04/2022
   Ortszeit: 23:59
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei der vorliegenden Veröffentlichung handelt es sich nicht um die
   Vergabe eines öffentlichen Auftrags im Sinne der Vergaberichtlinie
   (2014/24/EU) bzw. des Vergaberechts. Um ein weitest gehendes Maß an
   Transparenz für die beabsichtigten Vertragsschlüsse zu gewährleisten,
   erfolgt die Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der
   Europäischen Union. In Ermangelung eines entsprechenden
   Veröffentlichungsformulars wird die Auftragsbekanntmachung genutzt. Die
   daraus resultierenden Vorgaben (Pflichtfelder), wie bspw. die
   Verfahrensbezeichnung offenes Verfahren, Zuschlagskriterien und
   Bedingungen für die Öffnung der Angebote sind einzig der Nutzung
   dieses Bekanntmachungsformulars und der Veröffentlichungsplattform
   geschuldet. Eine weitere Bedeutung, insbesondere eine Unterwerfung
   untervergaberechtliche Regelungen, soweit sie nicht aus rechtlichen
   Gründen verpflichtend sind, ist damit nicht verbunden. Die Angaben
   unter Ziffer VI.4) erfolgen daher nur hilfsweise.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YRYRH62
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [10]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/06/2021
References
   6. mailto:vergabestelle@plus.aok.de?subject=TED
   7. https://plus.aok.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYRH62/documents
   9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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