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Ausschreibung: Mauerarbeiten - DE-Berlin
Mauerarbeiten
Dokument Nr...: 210539-2021 (ID: 2021042809064915131)
Veröffentlicht: 28.04.2021
*
  DE-Berlin: Mauerarbeiten
   2021/S 82/2021 210539
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des
   Landes Berlin), vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
   GmbH
   Postanschrift: Keibelstraße 36
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gülsemin Aktas
   E-Mail: [6]einkauf@bim-berlin.de
   Telefon: +49 30901661823
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bim-berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fröbelstr. 17 Mauerarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/S 040-086615
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262520 Mauerarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksamt Pankow
   Fröbelstr. 17
   10405 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Sanierung und Herrichtung von Flächen für das Bezirksamt Pankow.
   Umfangreiche Bauhauptarbeiten (Abriss, Maurer, Putz, Trockenbau,
   Brandschutz, Mauerwerksabdichtung) in 6 Verwaltungsgebäuden in
   denkmalgeschützter Gesamtanlage (erbaut 1890). BGF 44 350 m^2, NGF 35
   500 m^2 Haus 2 dreigeschossig + KG, Haus 3 dreigeschossig + KG, Haus 5
   zweigeschossig + KG, Haus 6 zweigeschossig, Haus7 zweigeschossig + KG,
   Haus 9 viergeschossig + KG.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 26/10/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: P15005-3047200-001-340-03
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   17/04/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Hölter Bau GmbH
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1 099 169.01 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090138313
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind
   gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30
   Kalendertage, nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt
   VI.4.1
   Ort: Berlin
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/04/2021
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45262520 Mauerarbeiten
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksamt Pankow
   Fröbelstr. 17
   10405 Berlin
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Nachtrag werden zusätzlich notwendige Leistungen für die
   Bearbeitung des BV angeboten. Diese Leistungen entsprechen zusätzlichen
   Maurerarbeiten nach baubegleitend festgestelltem Defekt an einer
   Bestandziegeldecke für den BA Haus 5. Diese Leistungen sind ergänzende
   Maßnahmen zu dem bestehenden Hauptauftrag und knüpfen unmittelbar an
   die schon beauftragten Leistungen an; daher sind sie nicht anderweitig
   zu vergeben.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 05/04/2021
   Ende: 16/04/2021
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 7 832.80 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Hölter Bau GmbH
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Mit dem Nachtrag werden zusätzlich notwendige Leistungen für die
   Bearbeitung des BV angeboten. Diese Leistungen entsprechen zusätzlichen
   Maurerarbeiten nach baubegleitend festgestelltem Defekt an einer
   Bestandziegeldecke für den BA Haus 5. Diese Leistungen sind ergänzende
   Maßnahmen zu dem bestehenden Hauptauftrag und knüpfen unmittelbar an
   die schon beauftragten Leistungen an; daher sind sie nicht anderweitig
   zu vergeben.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Mit dem Nachtrag werden zusätzlich notwendige Leistungen für die
   Bearbeitung des BV angeboten. Diese Leistungen entsprechen zusätzlichen
   Maurerarbeiten nach baubegleitend festgestelltem Defekt an einer
   Bestandziegeldecke für den BA Haus 5. Diese Leistungen sind ergänzende
   Maßnahmen zu dem bestehenden Hauptauftrag und knüpfen unmittelbar an
   die schon beauftragten Leistungen an; daher sind sie nicht anderweitig
   zu vergeben.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1 709 959.85 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1 717 792.65 EUR
References
   6. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   7. http://www.bim-berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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