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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hamm
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratung in der Fernmeldetechnik
Dienstleistungen im Elektrobereich
Dokument Nr...: 626357-2020 (ID: 2020122309241965104)
Veröffentlicht: 23.12.2020
*
  DE-Hamm: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 250/2020 626357
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Energie- und Wasserversorgung Hamm GmbH
   Postanschrift: Südring 1
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Susanne Röttger
   E-Mail: [6]s.roettger@stadtwerke-hamm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-hamm.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRD7U0/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRD7U0
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanung Umbau Wasserwerk Warmen LPhen 3-9
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5711/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Energie- und Wasserversorgung Hamm GmbH betreibt in
   Fröndenberg-Warmen an der Ruhr ein Wasserwerk, in dem durch künstliche
   Grundwasseranreicherung zurzeit jährlich etwa 12,5 Mio. Kubikmeter
   Trinkwasser gewonnen werden. Mit dem Trinkwasser werden die Stadt Hamm
   sowie ein anderes Versorgungsunternehmen zur Weiterverteilung versorgt.
   Die Energie- und Wasserversorgung Hamm GmbH beabsichtigt, die
   Aufbereitungsanlagen am Wasserwerk Hamm im Hinblick auf die neuen
   Anforderungen, die an die Wasseraufbereitungstechnik gestellt werden,
   zu erweitern und Teile der technischen Einrichtungen zu modernisieren.
   Dies soll auf der Grundlage einer Studie des IWW Mülheim erfolgen.
   Neben der Erweiterung der Wasseraufbereitungstechnik soll als weiteres
   Ziel ein dauerhaft wirtschaftlicher Betrieb unter besonderer
   Berücksichtigung der Optimierung des Energieverbrauchs erreicht werden.
   Die Grundlagenermittlung und Vorplanung für dieses Vorhaben sind
   bereits weitgehend abgeschlossen. Gegenstand der zu erbringenden
   Leistungen sind die Generalplanungsleistungen der Leistungsphasen 3 bis
   9, wobei eine stufenweise Beauftragung vorgesehen ist (siehe Abschnitt
   II.2.11).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
   71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
   71340000 Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
   71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik
   71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C Unna
   Hauptort der Ausführung:
   Fröndenberg/Ruhr
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer schuldet als Generalplaner sämtliche für das oben
   beschriebene Vorhaben erforderlichen Planungsleistungen der
   Leistungsphasen 3-9 nach der HOAI, wobei eine stufenweise Beauftragung
   vorgesehen ist (siehe hierzu Abschnitt II.2.11). Die Leistungspflicht
   des Auftragnehmers umfasst insbesondere folgende Leistungsbilder nach
   HOAI:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke (Teil 3 Abschnitt 3 der HOAI i. V. m.
   Anlage 12 zur HOAI),
    Fachplanung Tragwerksplanung (Teil 4 Abschnitt 1 der HOAI i. V. m.
   Anlage 14 zur HOAI),
    Fachplanung Technische Ausrüstung (Teil 4 Abschnitt 2 der HOAI i. V.
   m. Anlage 15 zur HOAI) für die Anlagengruppen 4, 5 und 7 gemäß § 53
   Abs. 2 HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der fachlich-inhaltlichen
   Herangehensweise / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des organisatorischen Konzepts /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der methodischen Herangehensweise
   an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder
   des Kernprojektteams / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen der
   Leistungsphase 3 bis einschließlich zur Leistungsphase 5 beauftragt.
   Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt der Auftraggeber zu einem
   späteren Zeitpunkt weiterzubeauftragen, worauf der Auftragnehmer aber
   keinen Rechtsanspruch hat.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Enddatum der Laufzeit des Vertrages
   bezieht sich auf die beabsichtigte Fertigstellung der Bauausführung,
   berücksichtigt also nicht die nachlaufenden Leistungen der LPhen 8 und
   9.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in (siehe Abschnitt
   III.2.1.). Zum Nachweis der Berufsqualifikation ist eine Bescheinigung
   über die Kammermitgliedschaft oder ein gleichwertiger Nachweis
   einzureichen. Juristische Personen haben den entsprechenden Nachweis
   für die von Ihnen benannte verantwortliche berufsangehörige Person
   einzureichen. Es genügt die Vorlage einer entsprechenden Kopie, das
   Original ist nur auf Verlangen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit ist der durchschnittliche Jahresgesamtumsatz des
   Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Zur
   Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung im
   Angebotsvorblatt B00.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen (nicht älter als 10 Jahre, Stichtag: 1.1.2011) des
   Bewerbers für den Umbau oder die Sanierung/Modernisierung eines
   Wasserwerkes oder einer vergleichbaren wassertechnischen Anlage mit
   einem Baukostenvolumen (Kostengruppen 300 bis 500 entspr. DIN 276) von
   mind. 2 500 000 EUR (ohne MwSt.), bei denen die Leistungsphasen 3 bis 6
   und 8 des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke (Honorarzone
   III oder höher) und des Leistungsbildes Fachplanung Technische
   Ausrüstung der Anlagengruppen 4 und 7 (jeweils Honorarzone II oder
   höher) erbracht wurden, wobei sich das Vorhaben in der Bauausführung
   befinden muss oder fertiggestellt ist. Zur Nachweisführung genügen
   Angaben im Formular Referenzformular B00-2.
   2. Angabe der Anzahl fester Mitarbeiter/innen mit der
   Berufsqualifikation Ingenieur/in in den Bereichen Ingenieurbauwerke und
   Technische Ausrüstung und zwar jeweils durchschnittlich für die Jahre
   2017, 2018 und 2019 sowie aktuell. Zur Nachweisführung genügen
   entsprechende Eigenerklärungen im Angebotsvorblatt B00.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Die vom Bewerber nachgewiesenen Referenzen, die sämtliche unter
   Ziffer 1 genannten Anforderungen erfüllen, müssen zumindest in Summe
   die Leistungsphasen 3 bis 6 und 8 der Leistungsbilder Objektplanung
   Ingenieurbauwerke sowie Fachplanung Technische Ausrüstung der
   Anlagengruppen 7 abdecken, sonst gilt der Bewerber als nicht
   hinreichend geeignet. Die genannten Leistungsphasen müssen dabei
   abschließend bearbeitet sein, wobei die LPh 8 bereits mit
   Baufertigstellung, d. h. der werkvertraglichen Abnahme (ggf. auch unter
   Mängelvorbehalt) des letzten Ausführungsgewerks für das Gebäude als
   abgeschlossen gilt.
   Zu 2: Die Anzahl fester Mitarbeiter/innen (umgerechnet in
   Vollzeitstellen) mit Zulassung als Ingenieur/in (bzw. Befugnis zu
   entsprechender Betätigung in der Bundesrepublik Deutschland) darf
   jeweils in den Bereichen Ingenieurbauwerke wie auch Technische
   Ausrüstung sowohl aktuell als auch im Durchschnitt der Jahre 2017 bis
   2019 nicht unter 2,00 (Vollzeitstellen-Äquivalent) liegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bieter, die
   berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der
   Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
   Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die
   Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/01/2021
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/03/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/01/2021
   Ortszeit: 15:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3
   angegebene Internetadresse) beantwortet. Über neue Bieterinformationen
   werden nur solche Unternehmen unaufgefordert informiert, die im
   verwendeten Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3 angegebene
   Internetadresse) registriert sind und sich für das Verfahren
   freischalten lassen. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung
   bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren
   Vergabeunterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht
   registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten
   Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal
   aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRD7U0.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/12/2020
References
   6. mailto:s.roettger@stadtwerke-hamm.de?subject=TED
   7. http://www.stadtwerke-hamm.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRD7U0/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRD7U0
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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