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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hamm
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Beratung in der Fernmeldetechnik
Dienstleistungen im Elektrobereich
Dokument Nr...: 626357-2020 (ID: 2020122309241965104)
Veröffentlicht: 23.12.2020
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DE-Hamm: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 250/2020 626357
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Energie- und Wasserversorgung Hamm GmbH
Postanschrift: Südring 1
Ort: Hamm
NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Susanne Röttger
E-Mail: [6]s.roettger@stadtwerke-hamm.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-hamm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRD7U0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRD7U0
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanung Umbau Wasserwerk Warmen LPhen 3-9
Referenznummer der Bekanntmachung: 5711/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Energie- und Wasserversorgung Hamm GmbH betreibt in
Fröndenberg-Warmen an der Ruhr ein Wasserwerk, in dem durch künstliche
Grundwasseranreicherung zurzeit jährlich etwa 12,5 Mio. Kubikmeter
Trinkwasser gewonnen werden. Mit dem Trinkwasser werden die Stadt Hamm
sowie ein anderes Versorgungsunternehmen zur Weiterverteilung versorgt.
Die Energie- und Wasserversorgung Hamm GmbH beabsichtigt, die
Aufbereitungsanlagen am Wasserwerk Hamm im Hinblick auf die neuen
Anforderungen, die an die Wasseraufbereitungstechnik gestellt werden,
zu erweitern und Teile der technischen Einrichtungen zu modernisieren.
Dies soll auf der Grundlage einer Studie des IWW Mülheim erfolgen.
Neben der Erweiterung der Wasseraufbereitungstechnik soll als weiteres
Ziel ein dauerhaft wirtschaftlicher Betrieb unter besonderer
Berücksichtigung der Optimierung des Energieverbrauchs erreicht werden.
Die Grundlagenermittlung und Vorplanung für dieses Vorhaben sind
bereits weitgehend abgeschlossen. Gegenstand der zu erbringenden
Leistungen sind die Generalplanungsleistungen der Leistungsphasen 3 bis
9, wobei eine stufenweise Beauftragung vorgesehen ist (siehe Abschnitt
II.2.11).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
71340000 Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik
71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C Unna
Hauptort der Ausführung:
Fröndenberg/Ruhr
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer schuldet als Generalplaner sämtliche für das oben
beschriebene Vorhaben erforderlichen Planungsleistungen der
Leistungsphasen 3-9 nach der HOAI, wobei eine stufenweise Beauftragung
vorgesehen ist (siehe hierzu Abschnitt II.2.11). Die Leistungspflicht
des Auftragnehmers umfasst insbesondere folgende Leistungsbilder nach
HOAI:
Objektplanung Ingenieurbauwerke (Teil 3 Abschnitt 3 der HOAI i. V. m.
Anlage 12 zur HOAI),
Fachplanung Tragwerksplanung (Teil 4 Abschnitt 1 der HOAI i. V. m.
Anlage 14 zur HOAI),
Fachplanung Technische Ausrüstung (Teil 4 Abschnitt 2 der HOAI i. V.
m. Anlage 15 zur HOAI) für die Anlagengruppen 4, 5 und 7 gemäß § 53
Abs. 2 HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der fachlich-inhaltlichen
Herangehensweise / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität des organisatorischen Konzepts /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität der methodischen Herangehensweise
an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder
des Kernprojektteams / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen der
Leistungsphase 3 bis einschließlich zur Leistungsphase 5 beauftragt.
Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt der Auftraggeber zu einem
späteren Zeitpunkt weiterzubeauftragen, worauf der Auftragnehmer aber
keinen Rechtsanspruch hat.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Enddatum der Laufzeit des Vertrages
bezieht sich auf die beabsichtigte Fertigstellung der Bauausführung,
berücksichtigt also nicht die nachlaufenden Leistungen der LPhen 8 und
9.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in (siehe Abschnitt
III.2.1.). Zum Nachweis der Berufsqualifikation ist eine Bescheinigung
über die Kammermitgliedschaft oder ein gleichwertiger Nachweis
einzureichen. Juristische Personen haben den entsprechenden Nachweis
für die von Ihnen benannte verantwortliche berufsangehörige Person
einzureichen. Es genügt die Vorlage einer entsprechenden Kopie, das
Original ist nur auf Verlangen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit ist der durchschnittliche Jahresgesamtumsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Zur
Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung im
Angebotsvorblatt B00.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzen (nicht älter als 10 Jahre, Stichtag: 1.1.2011) des
Bewerbers für den Umbau oder die Sanierung/Modernisierung eines
Wasserwerkes oder einer vergleichbaren wassertechnischen Anlage mit
einem Baukostenvolumen (Kostengruppen 300 bis 500 entspr. DIN 276) von
mind. 2 500 000 EUR (ohne MwSt.), bei denen die Leistungsphasen 3 bis 6
und 8 des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke (Honorarzone
III oder höher) und des Leistungsbildes Fachplanung Technische
Ausrüstung der Anlagengruppen 4 und 7 (jeweils Honorarzone II oder
höher) erbracht wurden, wobei sich das Vorhaben in der Bauausführung
befinden muss oder fertiggestellt ist. Zur Nachweisführung genügen
Angaben im Formular Referenzformular B00-2.
2. Angabe der Anzahl fester Mitarbeiter/innen mit der
Berufsqualifikation Ingenieur/in in den Bereichen Ingenieurbauwerke und
Technische Ausrüstung und zwar jeweils durchschnittlich für die Jahre
2017, 2018 und 2019 sowie aktuell. Zur Nachweisführung genügen
entsprechende Eigenerklärungen im Angebotsvorblatt B00.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1: Die vom Bewerber nachgewiesenen Referenzen, die sämtliche unter
Ziffer 1 genannten Anforderungen erfüllen, müssen zumindest in Summe
die Leistungsphasen 3 bis 6 und 8 der Leistungsbilder Objektplanung
Ingenieurbauwerke sowie Fachplanung Technische Ausrüstung der
Anlagengruppen 7 abdecken, sonst gilt der Bewerber als nicht
hinreichend geeignet. Die genannten Leistungsphasen müssen dabei
abschließend bearbeitet sein, wobei die LPh 8 bereits mit
Baufertigstellung, d. h. der werkvertraglichen Abnahme (ggf. auch unter
Mängelvorbehalt) des letzten Ausführungsgewerks für das Gebäude als
abgeschlossen gilt.
Zu 2: Die Anzahl fester Mitarbeiter/innen (umgerechnet in
Vollzeitstellen) mit Zulassung als Ingenieur/in (bzw. Befugnis zu
entsprechender Betätigung in der Bundesrepublik Deutschland) darf
jeweils in den Bereichen Ingenieurbauwerke wie auch Technische
Ausrüstung sowohl aktuell als auch im Durchschnitt der Jahre 2017 bis
2019 nicht unter 2,00 (Vollzeitstellen-Äquivalent) liegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bieter, die
berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/01/2021
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/01/2021
Ortszeit: 15:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3
angegebene Internetadresse) beantwortet. Über neue Bieterinformationen
werden nur solche Unternehmen unaufgefordert informiert, die im
verwendeten Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3 angegebene
Internetadresse) registriert sind und sich für das Verfahren
freischalten lassen. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung
bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren
Vergabeunterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht
registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten
Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal
aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YKRD7U0.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/12/2020
References
6. mailto:s.roettger@stadtwerke-hamm.de?subject=TED
7. http://www.stadtwerke-hamm.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRD7U0/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKRD7U0
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