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Ausschreibung: Oberirdische Vermessung - DE-Frankfurt am Main
Oberirdische Vermessung
Dokument Nr...: 602916-2020 (ID: 2020121409185640863)
Veröffentlicht: 14.12.2020
*
DE-Frankfurt am Main: Oberirdische Vermessung
2020/S 243/2020 602916
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Cieslik, Astrid
E-Mail: [6]Astrid.Cieslik@deutschebahn.com
Telefon: +49 89130872592
Fax: +49 89130872858
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
nk/subproject/86acd1b0-4090-44e4-8341-5cdf4285a261
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
nk/subproject/86acd1b0-4090-44e4-8341-5cdf4285a261
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]http://www.deutschebahn.vom/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gleisgeometrische Vermessungsleistungen (Grundlastvertrag) 2021-2023
(Optionen 2023/2024 und 2024/2025) Bereich DB Netz RB Süd
Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI43679
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71353000 Oberirdische Vermessung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gleisgeometrische Vermessungsleistungen (Grundlastvertrag) 2021-2023
(Optionen 2023/2024 und 2024/2025) Bereich DB Netz RB Süd
Der Grundlastvertrag umfasst die Ingenieurvermessung und Trassierung
für Oberbau-Projekte der DB Netz AG Regionalbereich Süd. Die Laufzeit
des Grundlastvertrages beträgt 2 Jahre, es gibt eine zweimalige
Verlängerungsoption von jeweils einem Jahr. Spätestens 8 Wochen vor
Ablauf des Grundlastvertrages wird seitens des AG schriftlich
mitgeteilt, ob der Vertrag verlängert wird.
Die Einzelabrufe/-beauftragungen erfolgen ausschließlich durch die in §
15 des Grundlastvertrages benannten Vertreter nach Maßgabe des hier in
Ziffer 3 dargelegten Prozederes. Der AG sagt verbindlich pro
Grundlastvertrag eine Auftragssumme pro Jahr von 200 000 EUR netto zu.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 1
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gleisgeometrische Vermessungsleistungen (Grundlastvertrag) 2021-2023
(Optionen 2023/2024 und 2024/2025) Bereich DB Netz RB Süd
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71353000 Oberirdische Vermessung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Regionalbereich Süd
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Wesentliche Inhalte der Einzelleistungen
Die im Folgenden dargestellten Leistungen sind Inhalt des
Grundlastvertrages und können vom AG im Rahmen von Einzelverträgen auf
Grundlage der im Grundlastvertrag vereinbarten Stundensätze abgerufen
werden.
1. Neubestimmung von Festpunkten PS0/PS1/PS2/PS3/Gleisvermarkung durch
Ingenieur/in der Geodäsie oder vergleichbare Abschlüsse
Netzentwurf, Ausgleichung,
Dokumentation: Berechnungsprotokolle, Genauigkeitsanalysen,
Koordinatenverzeichnis.
2. Gleisgeometrische Bearbeitung durch Ingenieur/in der Geodäsie oder
vergleichbare Abschlüsse
Gleisgeometrische Bearbeitung, Trassierungsentwurf, Weichenskizzen,
Weichenhöhenplan, Trassenpläne,
Aktualisierung der Gleisnetzdaten.
3. vermessungstechnischer Außendienst durch 2 Vermessungstechniker
Erkundung, Vermarken und Messen von Festpunkten,
Messen von Festpunkten in Lage und Höhe,
Aufmessen von Gleis- und Zwangspunkten,
Aufmessen topografischer Objekte zur DB GIS-Aktualisierung,
Aufmessen von Querprofilen,
Aufmessen von Schächten und Erstellen von Schachtprotokollen,
Aufmessen von Lageplänen.
4. vermessungstechnischer Innendienst durch Vermessungstechniker
Messdatenauswertung der Messungen von Festpunkten, Erstellen von
Punktbeschreibungen,
Messdatenauswertung der Aufmessung von Gleis- und Zwangspunkten und
topografischer Objekte,
Zeichnen von Trassierungsentwürfen, Weichenhöhenplänen,
Weichenskizzen, Trassenplänen,
Zeichnen von Querprofilen,
Zeichnen von Lageplänen,
DB GIS-Aktualisierung mit Einarbeitung und Objektbildung in den
Datenbestand DB GIS.
Abruf von Leistungen (Einzelabruf)
Die Vermessungsleistungen werden maßnahmen- und projektspezifisch mind.
4 Wochen vor Leistungsbeginn abgerufen. Der Abruf erfolgt mit Übergabe
der maßnahmen- und projektspezifischen Leistungsbeschreibung und des
Einzelvertrags für das jeweilige Vorhaben durch den AG. Nach Zugang
dieser Unterlagen hat der AN innerhalb von 10 Werktagen ein
wirtschaftliches Angebot auf Basis der im Grundlastvertrag vereinbarten
Stundensätze vorzulegen. Der AN ist zur Angebotsabgabe verpflichtet.
Es werden 3 Grundlastverträge mit unterschiedlichen AN abgeschlossen.
Es steht dem AG frei, im Zuge des jeweiligen Einzelabrufs, allen AN der
Grundlastverträge Unterlagen mit der Aufforderung zur Angebotslegung
zukommen zu lassen oder nur Einzelnen. Der Auftrag ergeht an das
wirtschaftlichste Angebot.
Der Abruf von Leistungen aus diesem Grundlastvertrag kann bis 5 Wochen
vor Ende der Laufzeit des Grundlastvertrages (inkl. Zeitraum etwaiger
vom AG gezogener Optionen) erfolgen (maßgeblicher Zeitpunkt: Übergabe
der maßnahmen- und projektspezifischen Leistungsbeschreibung und des
Einzelvertrags für das jeweilige Vorhaben durch den AG). Der
maßnahmen-/projektspezifische Leistungsbeginn laut Einzelvertrag muss
jedoch innerhalb der Laufzeit des Grundlastvertrages (inkl. Zeitraum
etwaiger vom AG gezogener Optionen) liegen. In diesem Fall sind alle
Leistungen des Einzelvertrages, auch über die Laufzeit des
Grundlastvertrages hinaus, zu erbringen.
Abrechnung der Leistungen
Die Leistungen werden gem. den konkreten Vereinbarungen im
Einzelvertrag pauschal oder nach Aufwand abgerechnet.
Die rechnungsbegründenden Unterlagen (siehe § 9 des Grundlastvertrages)
sind der vertragsabwickelnden Stelle mit der Rechnung vorzulegen.
Qualifikation des Personals
Die Leistungen gem. obigen Zif. 2.1 u. 2.2 müssen durch Ingenieure der
Geodäsie (Vermessung) oder Bachelor/Master vergl. Studiengänge erbracht
werden. Die Bearbeiter/innen für Festpunkfelder müssen ebenfalls das
bestandene Fach Ausgleichungsrechnung nachweisen. Die Leistungen gem.
Ziffer 2.2 werden in den Einzelverträgen durch die in § 14 des
Grundlastvertrages benannten gleisgeometrischen Bearbeiter, die
Leistungen gem. Ziffer 2.3. und 2.4 durch Vermessungstechniker
ausgeführt. Alle benannten gleisgeometrischen Bearbeiter müssen
Erfahrung in der Erstellung von gleisgeometrischen Projekten in
bestehenden Gleisanlagen nach Richtlinie 883 haben. Von diesen 3
Ingenieuren müssen zudem 2 Ingenieure die letzten 5 Jahre überwiegend
an der Erstellung von gleisgeometrischen Projekten in bestehenden
Gleisanlagen nach Richtlinie 883 gearbeitet haben.
Soweit die Eignung nicht schon im Zuge des Teilnahmeantrags geprüft
wurde, sind die Nachweise wie folgt zu führen:
Der geforderte Nachweis der Erfahrung in der Erstellung von
gleisgeometrischen Projekten in bestehenden Gleisanlagen nach
Richtlinie 883 ist durch die Vorlage von exakt 5 Projekten in den
letzten 5 Jahren, welche nach Richtlinie 883 bearbeitet wurden, zu
erbringen.
Jede der folgenden Leistungen muss in jedem Projekt erbracht worden
sein:
Gleisberechnungen und/oder Weichenberechnungen,
Trassierungsentwürfe,
Trassenpläne.
Folgende Leistung muss in mindestens einem Projekt erbracht worden
sein:
Weichenhöhenberechnung incl. Weichenhöhenplan.
Für alle Projekte ist eine Projektbeschreibung (maximal eine DIN A4
Seite) in welcher die Projektinhalte sowie die Mindestanforderungen
beschrieben werden und der abschließende positive gleisgeometrische
Prüfbericht einzureichen.
Der geforderte Nachweis über die überwiegende Tätigkeit in der
Erstellung von gleisgeometrischen Projekten in bestehenden Gleisanlagen
nach Richtlinie 883 in den letzten 5 Jahren, ist in einer Projektliste
mit Angabe der Bearbeitungszeiten zu führen.
Der Nachweis über die Erfahrung in der Ausgleichung von
Festpunktfeldern ist durch Vorlage der Berechnungen der Festpunktfelder
für exakt 5 Projekte in den letzten 2 Jahren einzureichen.
Jede der folgenden Leistungen muss in jedem Projekt erbracht worden
sein:
Neubestimmung von PS1-Punkten im NXO-Net,
Bestimmung des zugehörigen Verdichtungsnetzes.
Für alle Bearbeiter/innen Gleisgeometrie und Festpunktfeld sind
Lebensläufe mit folgenden Angaben einzureichen:
Name, Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung und Beschäftigungsort,
Sprachkenntnisse, Bildungsweg inkl. Angabe der Abschlüsse (z.B. Diplome
etc.), Berufslaufbahn, und Unterschrift der benannten Person.
Leistungszeitraum
Der Leistungszeitraum ist im maßnahmen-/projektspezifischen
Einzelvertrag festgelegt. Das Leistungsende hängt von dem jeweiligen
Bauprojekt ab.
Mengen gem. Grundlastvertrag
Die Mengenvordersätze für die Leistungen gem. Ziffer 2.1 bis 2.4, die
der AN pro Jahr voraussichtlich zu erbringen hat, sind in Anlage 3.1 zu
diesem Grundlastvertrag ersichtlich. Weichen die tatsächlich
abgerufenen Mengen von den prognostizierten Mengenvordersätzen ab, so
besteht kein Anspruch auf Anpassung der Stundensätze.
Leistungsumfang Optionen
Die Mengenvordersätze für die Leistungen gem. Ziffer 2.1 bis 2.4, die
der AN pro Jahr voraussichtlich in den Optionszeiträumen zu erbringen
hat, sind in Anlage 3.1 ersichtlich. Weichen die tatsächlich
abgerufenen Mengen von den prognostizierten Mengenvordersätzen ab, so
besteht kein Anspruch auf Anpassung der Stundensätze.
Einsatzort
Die Einsatzorte werden in der Leistungsbeschreibung zum Einzelabruf
angegeben und befinden sich im Bereich des RB Süd.
Vom AG wird kein Büro/Unterkunft zur Verfügung gestellt.
Wertung
Insgesamt werden 3 Grundlastverträge auf die 3 wirtschaftlichsten
Angebote vergeben.
Für die Ermittlung der wirtschaftlichsten Angebote gelten die im
Folgenden genannten Kriterien. Für die Gewichtung wird der prozentuale
Anteil in Punkten herangezogen.
a) Insgesamt
Ermittlung der Vergütung Anlage 3.1 60 %,
Stundenkalkulation Warenkorb (Gleis) Anlage 3.2 20 %,
Stundenkalkulation Warenkorb (Weichen) Anlage 3.3 20 %.
Details sind der Wertungsmatrix zu entnehmen.
Für die Wertung der Warenkörbe hat der Bieter diese hinsichtlich des
Stundenaufwandes vollständig zu kalkulieren und mit dem Angebot
vorzulegen.
Ein Berechnungsbeispiel für die Wertung siehe Ausschreibungsunterlagen.
Warenkörbe
Die Stundenkalkulation der Warenkörbe erfolgt auf Grundlage von 2
beispielhaften Leistungsbeschreibungen (Anlagen 11 und 12).
Im Falle der Beauftragung werden die mit dem Angebot vorgelegten
Warenkörbe vertragsgegenständlich. Der AN hat sich bei der
Angebotsermittlung für Einzelverträge soweit möglich an dem für die
o. g. Warenkörbe kalkulierten Aufwand zu orientieren. Weiteres siehe
Teilnahmeantrag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Warenkorb / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option I Gleisgeometrische Vermessungsleistungen 05/2023 - 04/2024
Option II Gleisgeometrische Vermessungsleistungen 05/2024 - 04/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Wie aus der Bekanntmachung ersichtlich, werden 3 Grundlastverträge mit
unterschiedlichen AN abgeschlossen.
Der AG sagt verbindlich pro Grundlastvertrag eine Auftragssumme pro
Jahr von 200 000 EUR netto zu.
Die Beschaffende Stelle behält sich vor, ohne weitere Verhandlungen auf
eines der eingegangenen Angebote den Zuschlag zu erteilen.
Im Falle von Verhandlungen erfolgen diese nur mit den Bietern, welche
die wirtschaftlichsten Angebote auf Grundlage aller Zuschlagskriterien
unterbreitet haben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist,
Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
keine Täuschung begangenund auch keine Auskünfte zurückgehalten hat und
dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln,
Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichenSozialversicherung (Renten-, Kranken-,
Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), §98c
Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB),
Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
Korruptionsprävention,
Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist,
Erklärung, dass er zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren der
Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen
Unternehmens
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen,
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen konnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
Erklärung, dass er den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner
([11]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
oder die
BME-Verhaltensrichtlinie([12]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/206
5-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex,
der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipienverbindlich festlegt,
welche eingehalten werden.
Diese Erklärung ist im Falle der Auftragserteilung von jedem
vorgesehenen Nachunternehmer vor dessen Beauftragung einzuholen und
diese dem Auftraggeber unverzüglich und unaufgefordert vorlegen. Bei
fehlender Erklärung kann der Einsatz des vorgesehenen Nachunternehmers
untersagt werden.
Erklärung, dass der Umsatz für Leistungen der Ingenieurvermessung im
Bahnbetrieb im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre pro
Jahr mindestens 400 T EUR Netto betrug.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über Mindestanzahl an Mitarbeitern in projektrelevanten
Fachbereichen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
Bewerber muss mindestens über folgende Arbeitskräfte verfügen, welche
er jahresdurchschnittlich beschäftigt hatte:
Gleisgeometrische Bearbeitung (Ingenieur) mind. 3 Mitarbeiter
Ausgleichung Festpunktfelder (Ingenieur) mind. 2 Mitarbeiter
CAD-Bearbeiter mind. 2 Mitarbeiter
Außendienst gleisgeometrische Aufmessung mind. 6 Mitarbeiter
Erklärung, dass für die Ausführung der zu vergebenden Leistung die in
der folgenden Tabelle geforderte technische Ausrüstung zur Verfügung
steht. Die verwendeten Programme müssen namentlich benannt werden (z.
B. Programme zur Trassierung: verm.esn, ProVI oder Card/1;
Ausgleichungsprogramm z. B. Betan/Neptan oder Gl-Survey).
Durch die Benennung der Programme ist die Erklärung abgegeben, dass die
Programme in ihren Funktionen beherrscht werden.
Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.
Referenznachweise des Bewerbers:
Projekte mit vergleichbarer Leistungen, die innerhalb der letzten 3
Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses
Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, sind nachzuweisen.
Der Nachweis gilt als erbracht, wenn folgende Anforderungen erfüllt
sind:
1. Nachweis von mindestens 3 abgeschlossenen Projekten bezüglich der
Bestimmung von PS0-Punkten nach Richtlinie 883.2000.
2. Nachweis von mindestens 10 abgeschlossenen Projekten bezüglich der
Bestimmung von PS1-Punkten nach Richtlinie 883.2000.
3. Nachweis von 5 Projekten, bei denen die gleisgeometrische
Aufmessung, die Festpunktfeldbearbeitung sowie die gleisgeometrische
Bearbeitung von Weichen und Gleisen erbracht wurden. Die Aufstellung
von Trassierungsentwürfen (Ivgw- oder Ivgg-Plänen) und Trassenplänen
(Ivmg-Pläne) müssen in jedem Projekt, Weichenskizzen (Iows-Pläne) und
Weichenhöhenpläne (Ivhw-Pläne) mindestens in einem Projekt nachgewiesen
werden.
Zum Nachweis der geforderten Referenzen muss der Bewerber in den
Tabellen des Teilnahmeantrages an den dort gekennzeichneten Leerstellen
die jeweils erforderlichen Angaben zwingend eintragen. Ein Verweis auf
Anlagen oder sonstige Erklärungen ist nicht zulässig, sofern nicht
ausdrücklich erlaubt.
Folgendes ist nachzuweisen:
1. Nachweis: PS0-Punkte für 3 Projekte (NXO-Net-ID der Projekte,
Punkt-ID der PS0-Punkte, aufgeschlüsselt nach Projekten und für den
Nachweise der erfolgreichen Projektübernahmen in NXO-Net als Mail von
NXO-Net oder dem zuständigen FPF-Prüfer mit NXO-Net-ID die
beizulegenden Anlagen 2.1 - 2.3,
2. Nachweis: PS1-Punkte für 10 Projekte (für die Nachweise der
erfolgreichen Projektübernahmen in NXO-Net als Mail von NXO-Net oder
dem zuständigen FPF-Prüfer mit NXO-Net-ID die beizulegenden Anlagen 2.4
- 2.13),
3. Nachweis: Projekt 1 mit Nennung Projekt, Beschreibung der Maßnahme
gemäß beizulegendem Referenzblatt Anlage 2.14, und weiterer Angaben im
Teilnahmeantrag,
3. Nachweis: Projekt 2 mit Nennung Projekt, Beschreibung der Maßnahme
gemäß beizulegendem Referenzblatt Anlage 2.15, und weiterer Angaben im
Teilnahmeantrag,
3. Nachweis: Projekt 3 mit Nennung Projekt, Beschreibung der Maßnahme
gemäß beizulegendem Referenzblatt Anlage 2.16, und weiterer Angaben im
Teilnahmeantrag,
3. Nachweis: Projekt 4 mit Nennung Projekt, Beschreibung der Maßnahme
gemäß beizulegendem Referenzblatt Anlage 2.17, und weiterer Angaben im
Teilnahmeantrag,
3. Nachweis: Projekt 5 mit Nennung Projekt, Beschreibung der Maßnahme
gemäß beizulegendem Referenzblatt Anlage 2.18, und weiterer Angaben im
Teilnahmeantrag.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß den Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/01/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/02/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/04/2021
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Teilnahme am Auswahlverfahren ist die Erfüllung sämtlicher
nachstehender Eignungskriterien (Mindestanforderungen) vom Bewerber,
von den Partnern der Bewerbergemeinschaft bzw. ggf. von den
Subunternehmern nachzuweisen. Die geforderten Eignungsnachweise müssen
spätestens mit der Abgabe des Teilnahmeantrag es vorgelegt werden.
Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen
Leistungsfähigkeit herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu
nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht
werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des
Bewerbers. Außerdem hat der Bewerber mit der beiliegenden
Verpflichtungserklärung (Anlage 1) schriftlich nachzuweisen, dass er
für die gesamte Dauer der Leistungserbringung tatsächlich über die
Mittel dieser Subunternehmer zur jeweiligen Leistungserbringung
verfügt. Ein Austausch von Subunternehmern, welche zur Erreichung der
Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten
Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus
zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist
die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem
schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche
Eignungsnachweise/Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren
für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen. Der Austausch ist nur
gegen, nach den hiesigen Vorgaben geeignete Subunternehmer zulässig.
Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung im Bereich
zusätzliche Angaben (Abschnitt VI.3) herangezogen werden, sind im
Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens
nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch der Mitarbeiter, welche zur
Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während
der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht
gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch
von den genannten Mitarbeitern ist die schriftliche Zustimmung des
Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche
Eignungsnachweise/Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren
für den jeweiligen Mitarbeiter beizulegen. Der Austausch ist nur gegen
nach den Vorgaben der hiesigen Teilnahmebedingungen geeignete
Mitarbeiter zulässig.
Die Teilnahme am weiteren Verfahren setzt die unveränderte
Zusammensetzung der im Teilnahmewettbewerb zugelassenen
Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im
Teilnahmewettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften
ist nicht zulässig,
Bis zum Schlusstermin ist Ihr Unternehmen bzw. Ihre Bewerber- oder
Bietergemeinschaft für das Einreichen der Teilnahmeanträge kostenfrei
auf dem Vergabeportal der Deutschen Bahn AG unter
[13]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/FAQ zu registrieren.
Bitte beachten Sie, auch wenn Sie schon registrierter Lieferant sind,
ist für eine Bewerber- oder Bietergemeinschaft eine erneute
Registrierung erforderlich.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten,
Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
unter III.1.1) bis III.1.3) genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
Erklärung, dass er im Rahmen des hier vorliegenden Projektes keine
Bauleistungen und damit im Zusammenhang stehenden Arch./Ing.-Leistungen
erbracht hat
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
1. Die mit Erlass des BMI vom 23.3.2020, Ziff. II (BW I 7 70406/21#1,
abrufbar unter
[14]https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen
/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile
&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen
werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die
dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht
der Auftraggeber sich zu eigen.
2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen
entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder
Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen
werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen. Ab
dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer 50 000 EUR nur
noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das
Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.
Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([15]https://www.deutschebahn.com/de/konzern/compliance/geschaeftspartn
er/verhaltenskodex-1191674) oder die BME-Verhaltensrichtlinie
([16]https://www.bme.de/initiativen/compliance/bme-compliance-initiativ
e/) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/12/2020
References
6. mailto:Astrid.Cieslik@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/86acd1b0-4090-44e4-8341-5cdf4285a261
9. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/86acd1b0-4090-44e4-8341-5cdf4285a261
10. http://www.deutschebahn.vom/bieterportal
11. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
12. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
13. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/FAQ
14. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=pub
licationFile&v=1
15. https://www.deutschebahn.com/de/konzern/compliance/geschaeftspartner/verhaltenskodex-1191674
16. https://www.bme.de/initiativen/compliance/bme-compliance-initiative/
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