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Ausschreibung: Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwese n - DE-Ulm
Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
Installation von Elektroanlagen
Installation von Brandmeldeanlagen
Blitzschutzarbeiten
Installation von elektrischen Kabeln
Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 395617-2020 (ID: 2020082409022020987)
Veröffentlicht: 24.08.2020
*
  DE-Ulm: Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwese
n
   2020/S 163/2020 395617
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
   Angebote
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrum für Sonnenenergie- und
   Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW)
   Postanschrift: Lise-Meitner-Str. 24
   Ort: Ulm
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   Postleitzahl: 89081
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): ZSW  Dr. Ludwig Jörissen, Projektleitung
   E-Mail: [6]ludwig.joerissen@zsw-bw.de
   Telefon: +49 7319530-605
   Fax: +49 7319530-666
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.zsw-bw.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.zsw-bw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Zentrum für Sonnenenergie- und
   Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW)
   Postanschrift: Lise-Meitner-Straße 24
   Ort: Ulm
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   Postleitzahl: 89081
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): ZSW  Matthias Speier, Leiter Liegenschaften
   (Lise-Meitner-Str. 24)
   E-Mail: [9]matthias.speier@zsw-bw.de
   Telefon: +49 7319530-502
   Fax: +49 7319530-666
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.zsw-bw.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung des bürgerlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HyFaB1  Forschungsfabrik für Brennstoffzellen  Stark-, Schwachstrom,
   Einlegearbeiten + Zutrittskontrolle, Zeiterfassung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213000 Bauarbeiten für kommerzielle Gebäude, Lagerhallen und
   Industriegebäude, Bauten in Verbindung mit dem Transportwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen nach VOB/A für (1) Starkstrom, Schwachstrom, Einlegearbeiten
   (2) Zutrittskontrolle, Zeiterfassung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Starkstrom, Schwachstrom, Einlegearbeiten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000 Installation von Elektroanlagen
   45312100 Installation von Brandmeldeanlagen
   45312310 Blitzschutzarbeiten
   45311100 Installation von elektrischen Kabeln
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Lise-Meitner-Str. 24
   89081 Ulm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    MS-Gebäudeanschluss inkl. MS-Übergabestation (Auslegung für 4 MW);
    zwei Trafos inkl. MS-Schaltanlage (Auslegung für 2 MW);
    Hauptenergieversorgung mittels NSHV, Stromschienen und Verteiler;
    Kabelwege und Gebäudeverkabelung;
    Versorgung der Endverbraucher über Direktanschlüsse, Elektranten und
   Steckdosen;
    Anschlüsse der Prüfstände;
    Durchführung der Beton-Einlegearbeiten während der Rohbauphase;
    Unterbrechungsfreie Stromversorgung (20kVA);
    Rauch- u. Wärmeabzugsanlagen elektrisch und pneumatisch;
    Gebäudeautomation mittels KNX-Sensorik und übergeordneter
   Automationseinrichtung;
    Beleuchtung des Bürobereiche, Technikbereiche und der Halle;
    Sicherheitsbeleuchtung als Zentralbatterieanlage;
    Erweiterung einer Brandmeldeanlage;
    Datenverkabelung inkl. aktiven Komponenten;
    Überspannungsschutz und Blitzschutzanlage auf dem Dach;
    Sprechanlage und Videokameras an den Zufahrtstoren;
    Außenbeleuchtung;
    Gaswarnanlage;
    Baustromversorgung während des Innenausbaus.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/11/2020
   Ende: 31/12/2022
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zutrittskontrolle, Zeiterfassung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Lise-Meitner-Str. 24
   89081 Ulm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung Zutrittskontrolle und Zeiterfassung gliedert sich
   in 3 Teile:
    Teil 1: Erstausrüstung HyFab (Lise-Meitner-Straße 24);
    Teil 2: Austausch eLab (Lise-Meitner-Straße 24);
    Teil 3: Austausch Helmholtzstraße 8.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/11/2020
   Ende: 31/12/2022
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   24/09/2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu
   die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft,
   andere Unternehmen).
   Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 eine
   Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz des Unternehmens  Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen.
   Auftragsspezifische Einzelnachweise: keine
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis)und ggf. ergänzt durch geforderte
   Auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
   nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
   für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot:
    Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise;
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 7 sind auf gesondertes
   Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
   Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch
   geforderte Auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
   Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind.
   2. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal.
   3. eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
   Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
   Ausführung des Auftrags verfügt.
   4. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Nachweis möglich durch:
   Die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
   allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
   Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer
   Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.
   Oder eine Eigenerklärung des Bieters gemäß Formblatt 124.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es muss mindestens ein Referenzprojekt über vergleichbare Leistungen
   (siehe Ziffer II.1.4)) in den letzten 5 Jahren ausgeführt worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III 2.2.1 Rechtsform von Bietergemeinschaften
   Im Auftragsfall: Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit
   gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
   Vertreter zu benennen.
   III 2.2.2 Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes
   Baden-Württemberg sind abzugeben.
   Weitere Regelungen siehe Vergabe unterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Lose werden als getrennte Ausschreibungen veröffentlicht
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
   Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem
   Teilnahmeantrag/Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung Liefer-/Dienstleistungen (124LD) vorzulegen. Gelangt der
   Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl, sind die
   Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen genannten
   Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen beziehungsweise die
   übrigen Nachweise zur Eignung einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/08/2020
References
   6. mailto:ludwig.joerissen@zsw-bw.de?subject=TED
   7. http://www.zsw-bw.de/
   8. http://www.zsw-bw.de/
   9. mailto:matthias.speier@zsw-bw.de?subject=TED
  10. http://www.zsw-bw.de/
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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