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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Frankfurt am Main
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 332816-2020 (ID: 2020071509111650496)
Veröffentlicht: 15.07.2020
*
DE-Frankfurt am Main: Softwareprogrammierung und -beratung
2020/S 135/2020 332816
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesbank Hessen Thüringen-Girozentrale
(Helaba)
Postanschrift: Neue Mainzer Straße 52-58
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
E-Mail: [6]helaba2020@leinemann-partner.de
Telefon: +49 0-0000
Fax: +49 0-0000
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.helaba.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A07FC8A7-D
87B-405A-8648-F34F2982470A
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB
Postanschrift: Friedrichstraße 185-190
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [9]helaba2020@leinemann-partner.de
Telefon: +49 30-2064190
Fax: +49 30-20649092
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A07FC8A7-
D87B-405A-8648-F34F2982470A
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [12]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Weiterentwicklung der IT-Anwendungen des Öffentlichen Fördergeschäfts
(ohne Agrarflächenförderung)
Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der zu erbringenden Unterstützungsleistung ist die
Sicherstellung einer den unions-, bundes- und landesrechtlichen
Vorschriften konformen DV-technischen Abwicklung der Öffentlichen
Förderung (ohne Agrarflächenförderung) gemäß den Aufgaben der WIBank.
Neben der Weiterentwicklung der Anwendungen sind die benötigten
Projektmanagement-, Schulungs-, IT-Beratungs- und IT Betreuungs- sowie
Konzeptionsleistungen durch die Dienstleister zu erbringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 800 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die WIBank als Anstalt in der Anstalt (AIDA) in der Landesbank
Hessen-Thüringen (Helaba) wird durch den Bereich
Informationstechnologie(IT) mit allen notwendigen IT-Services versorgt.
Die in der Verantwortung von IT liegenden und von der WIBank benötigten
IT-Leistungen im Umfeld des Öffentlichen Fördergeschäfts (ohne
Agrarflächenförderung) sollen zukünftig von maximal 2 Dienstleistern
erbracht werden. Gegenstand der zu erbringenden Unterstützungsleistung
ist die Sicherstellung einer den unions-, bundes- und landesrechtlichen
Vorschriften konformen DV-technischen Abwicklung der Öffentlichen
Förderung (ohne Agrarflächenförderung) gemäß den Aufgaben der WIBank.
Zurzeit werden ca. 340 aktive Förderprogramme im SAP/ABAKUS der WIBank
abgebildet. Neben der Weiterentwicklung der Anwendungen sind auch die
benötigten Projektmanagement-, Schulungs-, IT-Beratungs- und
IT-Betreuungs- und Konzeptionsleistungen durch den Dienstleister zu
erbringen. Insbesondere die Unterstützung im Rahmen der Umsetzung von
programmtechnische Anpassungen im SAP/ABAKUS erfordern teilweise
tiefgreifendes Spezialwissen und Programmierkenntnisse, welches nicht
im vollem Umfang durch die Mitarbeiter der IT abgedeckt werden können
bzw. durch Belastungsspitzen abgegeben werden müssen. Die Anpassungs-
und Entwicklungsarbeit ist geprägt von ungleichmäßiger
Kapazitätsbelastung in einem sehr komplexen Umfeld. In immer stärkerem
Maße sind externe Daten und Schnittstellen der Nachbarsysteme zu
berücksichtigen und zur Verfügung zu stellen. Zwischen der Helaba und
den beiden Dienstleistern soll eine Rahmenvereinbarung nach § 21 VgV
geschlossen werden, innerhalb derer die Helaba die Einzelaufträge zur
Softwareerstellung an die Rahmenvereinbarungspartner in einem
Miniwettbewerb vergibt. Eine Abrufpflicht des Auftraggebers besteht
nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 4 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional kann der Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr
verlängert werden. Gemäß Ziff. 6 (2) Auslagerungsvertrag ist unter
Umständen auch die Verlängerung mit nur einem Auftragsnehmer möglich.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der unter II.1.5 und II.2.6 angegebene geschätzte Gesamtwert ist
grundsätzlich als Obergrenze zu verstehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Kennblatt mit Angabe des Firmennamens, der Rechtsform, der
Anschrift, des Ansprechpartners mit Telefon- und Telefaxnummer sowie
E-Mail-Adresse, der USt.-ID-Nr. und der Bankverbindung.
2. Darstellung des Unternehmens und der Unternehmensorganisation:
Darstellung des Leistungsspektrums und Kerngeschäftes sowie der
Unternehmensorganisation (Hauptsitz, ggf. Niederlassungen,
Struktur/Aufbau) sowie falls zutreffend ausführliche Darstellung
der (Konzern-) Verbundenheit mit anderen Unternehmen.
3. Eigenerklärung zur Erstellung des Teilnahmeantrages: Erklärung, dass
die zur Erstellung des Teilnahmeantrages und zur Erstellung des
Angebotes überlassenen Vergabe- und Vertragsunterlagen und zusätzlichen
Informationen vertraulich behandelt und Dritten nicht zugänglich
gemacht werden, sowie Verpflichtung, dass die eigenen
Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und Unterauftragnehmer ebenfalls zur
vertraulichen Behandlung zu verpflichtet werden.
4. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123
GWB.
5. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 124
GWB. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister:
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
ansässig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate alt sein. Wenn die
Eigenerklärungen nach (4) und (5) nicht uneingeschränkt vorgelegt
werden können, ist der Grund hierfür im Einzelnen näher darzulegen. Es
erfolgt in diesem Fall kein Ausschluss von der Teilnahme am Verfahren,
wenn eine ausreichende Selbstreinigung im Sinne des § 125 GWB
nachgewiesen wird oder der zulässige Zeitraum für Ausschlüsse nach §
126 GWB abgelaufen ist. Bei Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
GWB wird über einen Ausschluss nach pflichtgemäßen Ermessen
entschieden. Das Eignungskriterium ist erfüllt, wenn die
Eigenerklärungen und Unterlagen wie gefordert vollständig vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis Industriehaftpflichtversicherung Nachweis einer
bestehenden, aktuell gültigen Industriehaftpflichtversicherung oder
einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer
Haftpflicht-deckungshöhe von mindestens 5 Mio. EUR für Personen-
achschäden je Versicherungsjahr und einer bestehenden, aktuell gültigen
Vermögensschadenshaftpflichtversicherung (IT) oder einer vergleichbaren
marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe für 2 Mio.
EUR für Vermögensschäden je Versicherungsjahr. Falls eine Versicherung
mit der geforderten Deckungshöhe derzeit nicht besteht, genügt die
Vorlage von einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall vor
Leistungsaufnahme eine entsprechende Versicherung abgeschlossen und dem
Auftraggeber unverzüglich vorgelegt wird Es werden keine Punkte
vergeben.
2. Eigenerklärung zu Anzahl der aktiven Kunden und der fest
angestellten Mitarbeitenden Es ist eine Eigenerklärung mit den
folgenden Angaben zu erstellen: a. Der Gesamtzahl der aktiven
Kundenbeziehungen (mit zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen
Vertragsbeziehungen) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre o
Insgesamt und o Auf den Leistungsgegenstand bezogen. b. Die Gesamtzahl
der in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen Geschäftsjahre fest
angestellten Mitarbeitenden o Insgesamt und o Auf den
Leistungsgegenstand bezogen. Bewertung: Das Kriterium ist erfüllt, wenn
im Durchschnitt die angeforderte Mindestanzahl an aktiven Kunden
vorhanden sind und die geforderte Anzahl an fest angestellten
Mitarbeitenden beschäftigt waren. Bei Übererfüllung der
Mindestanforderungen werden Punkte wie folgt vergeben:
10 Zusatzpunkte werden je weiteren aktiven Kunden im
Leistungsgegenstand bis zu einer maximalen Anzahl von 7 weiteren
aktiven Kunden vergeben. Es können maximal 70 Punkte vergeben werden.
3. Eigenerklärung zum jährlichen Gesamtumsatz Es ist eine
Eigenerklärung mit den folgenden Angaben abzugeben:
a) Den jährlichen Gesamtumsatz jeweils der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre,
b) Den jährlichen Umsatz der jeweils letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre nach Wirtschaft- und Wohnungsbauförderung getrennt.
c) Den jährlichen Umsatz im Bereich der Öffentlichen Förderung
ELER/EGFL, EFRE, ESF (ohne Agrarflächenförderung) jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre Bewertung: Es werden keine
Punkte vergeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu (1): Das Eignungskriterium ist erfüllt, wenn ein Nachweis oder die
Eigenerklärung vorliegt. Zu (2): Das Eignungskriterium ist erfüllt,
wenn in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich
a. 8 aktive Kundebeziehungen insgesamt und 3 aktive Kundenbeziehungen
im Leistungsgegenstand, sowie b. 40 Mitarbeitende insgesamt und 25
Mitarbeitende für den Leistungsgegenstand nachgewiesen werden können.
Zu (3b): Das Leistungskriterium Eignungskriterium ist erfüllt, wenn in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren sowohl für den Bereich
der Wirtschaftsförderung als auch für den Wohnungsbau jeweils ein
Umsatz von mindestens 300 000 EUR p. a. nachgewiesen werden kann. Zu
(3c.): Das Eignungskriterium ist erfüllt, wenn ein Mindestumsatz von
800 000 EUR p. a. mindestens in einem der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre nachgewiesen werden kann.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zu Referenzen aus den bis zu letzten 5 Jahren, die
die als Mindestanforderungen geforderten spezifischen Erfahrungen
abdecken. Bewertung: Die nachgewiesenen spez. Erfahrungen werden nach
Ihrer Vergleichbarkeit mit den geforderten Leistungen bewertet: 0
Punkte wenn die spez. Erfahrungen nicht abgedeckt werden. 60 Punkte bei
der höchsten Vergleichbarkeit der spez. Erfahrungen mit den geforderten
Leistungen. Abgestufte Bewertung möglich. Gewertet wird je spez.
Erfahrung diejenige Referenz, die die spez. Erfahrung am besten
abdeckt. Mit einer Referenz können mehrere Erfahrungen abgedeckt
werden. Maximal 480 Punkte.
2. Nachweis ISO 9000/9001-Zertifizierung oder gleichwertig Vorlage
Kopie der Zertifizierung. Ist keine Zertifizierung vorhanden, muss eine
Eigenerklärung mit zusammenfassender Beschreibung über das
Qualitätsmanagement oder die Qualitätsmanagementprozesse abgegeben
werden. Keine Punktevergabe.
3. Nachweis Einhaltung des IT-Grundschutz Kopie gültige
BSI-Zertifizierung gemäß ISO 27001 bzw. ISO 27002. Nichtvorliegen
Zertifizierung: Nachweis Einhaltung des IT-Grundschutz nach BSI gem.
ISO 27001 bzw. ISO 27002 mit Eigenerklärung. Zusätzliche Erklärung,
dass, für den Fall der Zuschlagserteilung, eine entsprechende
Vereinbarung auf Grundlage des IT-Sicherheitsleitfadens (Anlage 3 zum
Rahmenvertrag) akzeptiert wird, die die erforderlichen
Sicherheitsstandards als verpflichtend festlegt. Keine Punktevergabe.
4. Nachweis SAP Service-Partnerschaft Vorlage Kopie des Vertrages bzw.
Eigenerklärung. Bewertung: Zusätzlich vorhandene Stufe SAP
Partnerschaft, In Silber: 30 Punkte. Es ist die höchste erreichte Stufe
einzureichen.
5. Eigenerklärung Nachweis SAP-Anwendungsentwicklung Eigenerklärung
mittlere Anzahl Anwendungsentwickler unter Berücksichtigung der
Berufserfahrung, die in den letzten 3 Jahren in der
SAP-Entwicklungsumgebung ABAP (ABAP OO) und Java, sowie im ABAKUS tätig
waren. Vorteilhaft sind S4HANA Kenntnisse, aber keine Bedingung. Diese
Kenntnisse sind informatorisch gesondert auszuweisen. Bewertung:
Übererfüllung der Mindestanforderungen: Für bis zu 12 zusätzliche
Anwendungsentwickler durchschnittlich pro Jahr je zusätzlichem
Anwendungsentwickler 10 Punkte. Maximal 120 Punkte.
6. Eigenerklärung Web-Anwendungsentwicklung auf Basis v. HTML, Java
Script und ADOBE etc. Vorteilhaft sind FIORI bzw. CDS Kenntnisse, aber
keine Bedingung; informatorisch gesondert auszuweisen. Mittlere Anzahl
Anwendungsentwickler unter Berücksichtigung d. Berufserfahrung.
Bewertung: Übererfüllung der Mindestanforderungen: Für bis zu 11
zusätzliche Web-Anwendungsentwickler/innen durchschnittlich pro Jahr je
zusätzlichem Web-Anwendungsentwickler/in 10 Punkte. Maximal 110 Punkte.
7. Eigenerklärung zum Nachweis der Umsetzung fachlicher Anforderungen
in SAP/ABAKUS (Customizing) Mittlere Anzahl von Fachberatern
(Customizier/innen) in den letzten 3 Jahren unter Berücksichtigung der
Berufserfahrung. Bewertung: Übererfüllung der Mindestanforderungen
ABAKUS: Für bis zu 15 zusätzliche ABAKUS Fachberater/in
durchschnittlich pro Jahr je zusätzlichem Fachberater/in 10 Punkte.
Maximal 150 Punkte.
8. Eigenerklärung Profile zum Nachweis Projektmanagement und Projekt-
bzw. Teilprojektleitung in SAP/ABAKUS Mittlere Anzahl d. Mitarbeitenden
in den letzten 3 Jahren unter Berücksichtigung d. Berufserfahrung mit
Projektnachweisen aus maximal der letzten 8 Jahre Bewertung:
Übererfüllung der Mindestanforderungen: Für bis zu 3 zusätzliche
Projekt-/Teilprojektleiter durchschnittlich pro Jahr je zusätzlicher
Kraft 20 Punkte. Maximal 60 Punkte.
9. Eigenerklärung Zertifizierungen von Mitarbeitenden zu
Methodenkenntnissen IPMA oder PMI oder Prince 2;Testmanagement ISTQB
Certified Tester, Agile Softwareentwicklung Scrum Master Bewertung:
Übererfüllung der Mindestanforderungen: Für bis zu 10 zusätzliche Zert.
in den angeführten Kategorien durchschn. pro Jahr je zusätzlicher Zert.
5 Punkte. Max. 50 Punkte.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu(1):
Mindestens 3 Referenzen;
die die spezifischen Erfahrungen a. bis h. nachweisen;
bei der Bewertung der spezifischen Erfahrungen werden jeweils
mindestens 50 % der Maximalpunktzahl erreicht. Geforderte spezifische
Erfahrungen:
a) Weiterentwicklung von Fachfunktionen für die Öffentliche Förderung
(ohne Agrarflächenförderung) aus den Europäischen Strukturfonds
ELER/EGFL, EFRE, ESF sowie den nationalen und bundesländerspezifischen
Programmen im ABAKUS, u. a. Auszahlung und Verbuchung von Rückflüssen
für die Strukturfonds ELER/EGFL, EFRE, ESF.
b) Erstellung EU-Reporting und Jahresabschluss EU (inklusive
Datenlieferung ABAKUS).
c) Weiterentwicklung
für Förderprogramme in der Wirtschafts-, Infrastruktur- und
Wohnungsbauförderung (vorzugsweise des Bundeslandes Hessen bzw.
inhaltlich, strukturell gleichartiger Förderprogramme der
Bundesländer), unter anderem:
Kreditprogramme;
Abbildung Revolvierender Fonds;
gespiegelter Passivdarlehen;
Bildungsfinanzierung;
der Anbindung/Weiterentwicklung über Schnittstellen (bzw. technisch
vergleichbare Schnittstellen);
zu einem Landessystem zur Anbindung der Doppik (vorzugsweise
Landesreferenzmodell (LRM) Hessen);
zu einem elektronische Deckungsregister (Einlagerung von
Pfandbriefen).
zu anderen DV-Systemen (beispielsweise Agrarflächenförderung oder
eAkte).
d) Weiterentwicklung für ABAKUS Kundenportal (aufbauend auf dem OAM
Kundenportal der Bankenkooperation)
e) Umsetzung fachlicher Prozesse und Verfahren gemäß vorliegender
Fachkonzeption in SAP CML, SAP CMS, SAP FI, SAP FSCM (SAP TRM) und
ABAKUS.
f) Projektleitung in Projekten zur Einführung von Fachfunktionen des
Öffentlichen Fördergeschäfts (Planung, Konzeption, Implementierung,
Testmanagement und Schulung).
g) Durchführung von SAP und ABAKUS Releasewechseln (nach Möglichkeit
inklusive ABAKUS Kundenportal).
h) Durchführung von Programmierleistungen für die Formular- und
Variablenerstellung mittels SAP Script, ADOBE Forms und Smart Forms.
Folgende Angaben sind zu tätigen:
(i) Name und Adresse des Auftraggebers nebst Ansprechpartner mit
Telefonnummer und E-Mail-Adresse,
(ii) Bezeichnung der Referenz und Angabe des/der Auftragnehmer,
(iii) Leistungszeitraum,
(iv) Beschreibung der Leistungen,
(v) ggf. Benennung des für die Leistungserbringung maßgeblichen
Unternehmens,
(vi) Umfang der Leistungen: Größe, Funktion, Auftragswert,
Personalstärke Zu (2): Zertifizierung oder Nachweis gleichwertige
Qualitätsmanagementprozesse. Zu (3): Zertifizierung oder ausreichende
Eigenerklärung. Zu (4): Eine SAP Servicepartnerschaft Zu (5):
fünfjährige Berufserfahrung 4 SAP Anwendungsentwickler/innen;
sowie achtjährige Berufserfahrung 4 weitere SAP
Anwendungsentwickler/innen Zu (6):
fünfjährige Berufserfahrung 2 Anwendungsentwickler/innen;
sowie achtjährige Berufserfahrung 2 weitere
Anwendungsentwickler/innen in den angeführten Bereichen ohne FIORI und
CDS. Zu (7):
Fachliche Beratung/Umsetzung Customizing:
Mind. fünfjährige Berufserfahrung für
SAP CML 2 Fachberater/-in;
SAP FI 1 Fachberater/-in;
SAP CMS 1 Fachberater/-in;
SAP FSCM/TRM 1 Fachberater/-in;
ABAKUS 4 Fachberater/-in;
sowie mind. achtjährige Berufserfahrung für weitere
SAP CML 4 Fachberater/-in;
SAP FI 3 Fachberater/-in;
SAP CMS 1 Fachberater/-in;
SAP FSCM/TRM 2 Fachberater/-in;
ABAKUS 5 Fachberater/-in Zu (8):
achtjährige Berufserfahrung 3
Projektleiter/-innen/Teilprojektleiter/-innen, über Profile zu belegen
Zu (9): Zertifizierungen;
mindestens 3 Projektmanagement IPMA oder PMI oder Prince 2;
mindestens 5 Testmanagement ISTQB Certified Tester;
mindestens 1 Agile Softwareentwicklung;
Scrum Master.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/08/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Teilnahmeantrag: Es sind die auf der Vergabeplattform abrufbaren
Vordrucke (Teilnahmeantrag) zu verwenden. Im Teilnahmeantrag werden die
Eignungsanforderungen weiter konkretisiert. Ein vorläufiger
Eignungsnachweis durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung ist
möglich.
2. Weitere Unterlagen Weitere einzureichende Unterlagen
(Erklärung/Nachweise) sind mit der vorangestellten Nummer (z. B.
III.1.1(6)) zu kennzeichnen und in der vorgegebenen Reihenfolge dem
Teilnahmeantrag als Anlage beizufügen.
3. Fehlende, fehlerhafte oder unvollständige Unterlagen. Die
Vergabestelle behält sich vor, nach eigenem Ermessen fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen bis zum Ablauf einer von der
Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern oder aufzuklären
(§ 56 Abs. 2 VgV).
4. Eignungsleihe wird auf andere Unternehmen zum Nachweis der Eignung
zurückgegriffen hat der Bewerber
die anderen Unternehmen mit seinem Teilnahmeantrag zu benennen.
die unter III.1.1) aufgeführten Unterlagen jeweils auch für diese
benannten Dritten im Teilnahmeantrag beizubringen.
Die unter III.1.2) und III.1.3)bezeichneten Unterlagen für diese
anderen Unternehmen in dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bewerber
auf die Fähigkeiten dieser Unternehmen zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit und/oder Fachkräfte beruft.
Nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel der
anderen Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen, etwa durch
Vorlage entsprechender Verpflichtungserklärungen. Soll auf ein anderes
Unternehmen zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (vorstehend III.1.2) zurückgegriffen werden, ist
eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung
vorzulegen.
Im Rahmen einer Eignungsleihe ist ein Vordruck Teilnahmeantrag auch
für den Dritten;
soweit relevant;
ausgefüllt einzureichen.
5. Bewerber- und Bietergemeinschaft. Bei Eingehung einer Bewerber- und
Bietergemeinschaft
Ist eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der alle Mitglieder
aufgeführt sind, der Vertreter der Bewerber-/Bietergemeinschaft benannt
und die gesamtschuldnerische Haftung erklärt wird.
Sind alle unter III.1.1) aufgeführten Erklärungen/Unterlagen für
jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Sind die unter III.1.2) und III.1.3) bezeichneten Unterlagen für
jedes Mitglied in dem Umfang, in dem die Bewerbergemeinschaft sich auf
die Fähigkeiten des Mitglieds zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
und/oder Fachkunde beruft, vorzulegen.
6. Unterauftragsnehmer: wird nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs
beabsichtigt, Teile des Auftrags durch Unterauftragsnehmer erbringen zu
lassen ohne sich im Teilnahmewettbewerb auf deren Leistungsfähigkeit
und/oder Fachkunde zu berufen-, sind die hiervon betroffenen
Auftrags-/Leistungsanteile im Angebot anzugeben und auf Verlangen der
Vergabestelle der/die Unterauftragsnehmer zu benennen sowie Unterlagen
gem. III.1.1 zum Nachweis der Eignung für diese/n sowie
Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
7. Mindestanforderungen/Bewertung Eignungskriterium: Wird ein
Eignungskriterium nicht erfüllt, wird der Teilnehmer vom weiteren
Verfahren ausgeschlossen. Punkte: Werden zusätzliche Punkte im Rahmen
der Eignungsprüfung vergeben, sind die Punktezahl und das Kriterium
oder das Kriterium oder die Kriterien ausdrücklich angegeben.
8. Bewerberfragen: soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen
ausschließlich über die Vergabeplattform bis spätestens 14 Kalendertage
vor Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Die Vergabestelle behält sich
vor, Fragen, die später eingehen, nicht zu beantworten.
9. Kosten: Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung
der Teilnahmeanträge und die Teilnahme am Vergabeverfahren findet nicht
statt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 3 (Wilhelminenhaus)
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [13]Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2020
References
6. mailto:helaba2020@leinemann-partner.de?subject=TED
7. http://www.helaba.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A07FC8A7-D87B-405A-8648-F34F2982470A
9. mailto:helaba2020@leinemann-partner.de?subject=TED
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A07FC8A7-D87B-405A-8648-F34F2982470A
12. https://www.deutsche-evergabe.de/
13. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
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